DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zipkat schrieb:
Kann man sich das NF4EDC07 ohne Sorgen draufpacken?

IMO ja, aber man darf nicht vergessen das es Beta ist.

Funktioniert aber recht gut soweit. TCCD @ 2.5-3-3-6 300MHz mit 2,7V Prime stable. Dazu muss man aber mit allen Settings arbeiten und richtig einstellen.

Werd mit gleichen Settings noch mal das release BIOS testen und dann entscheiden welches drauf bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal die Settings durchgeben bitte?
versuche grad verzweifelt mein Sys SUperPi32m stable zu bekommen. obwohl alles Primestable ist :hmm:

hi,

welchen wakühler empfehlt ihr denn derzeit für das expert ???

o2-cool ist ja erstmal geschichte... welche guten und günstigen alternativen gibt es ???

kann es sein das das Expert übelst der Voltagefresser ist?
CPU braucht ca 0,05V mehr und beim Ram brauche ich sogar 0,1V mehr VDimm?? :hmm:

welches bios ist denn für einen opteron und uccc ram zu empfehlen?

t-bone schrieb:
kann es sein das das Expert übelst der Voltagefresser ist?
CPU braucht ca 0,05V mehr und beim Ram brauche ich sogar 0,1V mehr VDimm?? :hmm:

nee, zeigt einfach genauer an ;) bis auf die cpu-temp :hmm:

bios 1,57 sind bei mir jetzt real auch genau 1,57 und in cpu-z 1,552

bigzorro schrieb:
nee, zeigt einfach genauer an ;) bis auf die cpu-temp :hmm:

bios 1,57 sind bei mir jetzt real auch genau 1,57 und in cpu-z 1,552
also isses normal das ich plötzlich soviel Spannung brauche.... :(

Hi,

hab gestern mal das hitachi test programm für festplatten durchlaufen lassen.
und was findet er natürlich! defekte sectoren... kann aber doch nicht sein oder?
ich mein von heute auf morgen nur weil ich 2x grafikkarten + neuen treiber drauf hatte das dadurch meine festeplatte defekte sectoren bekommen?
nun kann ich zwar booten muss mich aber bei windows komischerweise anmelden
hab ich auch gemacht aber dann kommt der sound wenn man sich anmeldet und 2sec später der windows sound wo man sich abmeldet und ich lande wieder beim anmelde bildschirm; musste mich sonst nie anmelden...komisch?

kennt einer den dos befehl für einen systemwiederherstellungspunkt? man kann ja mit hilfer der xp home edition cd so ne reaparationsconsole öffnen, und da halt dos befehle eingeben?... weil wenn ich das andere windows nehme kann ich da ja nicht die punkte anwählen die auf der anderen hdd drauf sind... hm son scheiss.

PS: also wen ich 8-4-NC-8 oder so einstelle reicht das für SLI? wie rum muss die sli bridge? normal passt die doch bei beiden richtungen oder nicht? ich weis nicht ob ich die falschherrum hatte; was ist wenn dies der fall war?
und muss man noch im treiber was einstellen? fand beim 81.95 überhaupt nicht zu SLI, oder lags daran das es nicht aktiviert war? ich hatte aber scho0n mal 8-4-nc-8 und everrest hat trotzdem kein 8x & 8x angezeigt sondern immer noch 16x & 2x...

pls help
MFG:wink:

hmZ....
also das Expert gefällt mir noch net wirklich so...
vorallem mein Ram mag das Expert überhaupt nicht:
Werte vom Ultra-D:
250 Cl2,5-3-3-8 mit 2,5V
290 Cl2,5-3-3-8 mit 2,72V
(Ausgelesen mit Smartguardian)
Werte vom Expert:
260 Cl2,5-3-3-8 mit 2,8V
(und das nichtmal so richtig stable)
Höher geht war alles Windows und auch Gamestable nur Prime und SuperPI nicht)

Hab zwar hier noch nen Ultra-D wo ich durchaus bessere Leistung hätte aber dafür gefällt mir das Layout net und da muss ich wieder nen extra Lüfter einbauen etc :(
Da wart ich lieber auf nen neues hoffentlich besseres Bios

@bigzorro: nur komisch, dass es nich immer so ist oder? bei 2800 zb brauch ich exakt die gleiche voltage wie aufm sli-dr, nur so ab 2880 wirds aufm expert dermaßen schlimm, dasses nicht zum aushalten ist...:kotz:

t-bone schrieb:
hmZ....
also das Expert gefällt mir noch net wirklich so...
vorallem mein Ram mag das Expert überhaupt nicht:
alles ne einstellungssache...

joa wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ich einstellen soll? :d
habe alle möglichen Experts thread auf DFI-Street komplett durchgelesen.
Habe hier 3 verschiedene Configs für TCCD liegen, alle unterschiedlich und alle taugen nix. Habe alle möglichen Spannung durch probiert. Chipsatzspannung erhöht verschiedene Multis, etc. Jedes erdenkliche Bios probiert... einfach alles....

Sodele

Hab mal ein kleines Erfolgserlebnis :)

PC.JPG

Rams sind mit dem 133MHz Teiler auf 193MHz, der 140MHz Teiler will nicht booten. Ich glaube bald mal, es liegt nicht am Mobo, es liegt nicht an der CPU, nicht an den Rams, sondern NUR am Ram Teiler!

Bios ist übrigens das erste, das original auf dem Mobo war.

XP3500 Mushkin Redline
wo gibt es den speicher zu kaufen?
bin schon den ganzen tag am suchen find aber irgendwie nichts.
mfg

alf1972 schrieb:
XP3500 Mushkin Redline
wo gibt es den speicher zu kaufen?
bin schon den ganzen tag am suchen find aber irgendwie nichts.
mfg

Habe meinen von MIPS. War das letzte Set. Die gibts im EU Raum nicht mehr!

t-bone schrieb:
joa wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ich einstellen soll? :d
habe alle möglichen Experts thread auf DFI-Street komplett durchgelesen.
Habe hier 3 verschiedene Configs für TCCD liegen, alle unterschiedlich und alle taugen nix. Habe alle möglichen Spannung durch probiert. Chipsatzspannung erhöht verschiedene Multis, etc. Jedes erdenkliche Bios probiert... einfach alles....
du sollst keine versch bios etc durchtesten, sondern lediglich die settings für den ram komplett einzeln durchchecken und nicht auf die settings vertrauen die evtl im nonexpert funzten!! n haufen arbeit...weiß ich...

@Warhead naja waren ja alle extra fürs Expert und auch den DFI Mitarbeiter extra getestet etc. Aber ich weiß echt net mehr. hab ja komplett alles probiert, jedes noch so bekloppte timing geändert etc....
naja ich lass das dumme board jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen, soll sich ma besser überlegen bis noch weiter son bockmist macht^^. ansonsten gehts dann morgen früh mit der testerei weiter

jupp hab mit Ram DLL. Dann mit den verschiedenen Levels von den Drive Zeugs dann den Dynamic Counter mal Enable mal disable dann beim Idle Timer alle werte durchprobiert.
Kannst mir ruhig glauben wenn ich alles sage meine ich auch ALLES :d

@zero: Nu ja, was hat das Problem mit dem Board zu tun? Der Rest steht im Handbuch.

@t-bone: Hm, blöd mit deinem Problem. Hast beim Bios-Flash die DFI Spezialitäten beachtet? Also den ewig langen CMOS Reset usw.? Nur so als Idee...

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

hab gestern mal das hitachi test programm für festplatten durchlaufen lassen.
und was findet er natürlich! defekte sectoren... kann aber doch nicht sein oder?
ich mein von heute auf morgen nur weil ich 2x grafikkarten + neuen treiber drauf hatte das dadurch meine festeplatte defekte sectoren bekommen?
nun kann ich zwar booten muss mich aber bei windows komischerweise anmelden
hab ich auch gemacht aber dann kommt der sound wenn man sich anmeldet und 2sec später der windows sound wo man sich abmeldet und ich lande wieder beim anmelde bildschirm; musste mich sonst nie anmelden...komisch?

kennt einer den dos befehl für einen systemwiederherstellungspunkt? man kann ja mit hilfer der xp home edition cd so ne reaparationsconsole öffnen, und da halt dos befehle eingeben?... weil wenn ich das andere windows nehme kann ich da ja nicht die punkte anwählen die auf der anderen hdd drauf sind... hm son scheiss.

PS: also wen ich 8-4-NC-8 oder so einstelle reicht das für SLI? wie rum muss die sli bridge? normal passt die doch bei beiden richtungen oder nicht? ich weis nicht ob ich die falschherrum hatte; was ist wenn dies der fall war?
und muss man noch im treiber was einstellen? fand beim 81.95 überhaupt nicht zu SLI, oder lags daran das es nicht aktiviert war? ich hatte aber scho0n mal 8-4-nc-8 und everrest hat trotzdem kein 8x & 8x angezeigt sondern immer noch 16x & 2x...

pls help
MFG:wink:

Scheint sich um ein Windows-Problem zu handeln...ich würde mal eine Windows-Neuinstallation (Platte vorher formatieren) versuchen...danach SP2 und alle Patches und die aktuellsten Chipsatztreiber usw. installieren..

das mobo :kotz: mich nur an , 2 proz. vebraten ab 1.7 FUCK!

am anfag habe ich geglaubt das ich einen fehler gamacht habe in bios , abe das ist nicht der bios , das muss ligen an brett

Merlin

SND-Syndrome schrieb:
Ich denke aber da braucht man sich nicht wundern, dass bei 1,7 V die CPU irgendwann durchbrennt...ist schon verdammt viel.
-73 ??

ultra-d 1.78 seit 3 monat 3.200Mhz absulut kein problem

wolltest du net nen Bios fürs Expert basteln?

Brauch eins wo TCCD laufen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.