DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaman schrieb:
Probs?

Ich werfe bald die sch**ss Mushkin Redline XP3500 zum fenster raus. Das DFI hinterher!

Die dinger rockten auf dem SLI-D wie sau, aber eben ...... Hab 195 Euronen hingeblättert! Und was soll ich als Schweizer? Hier im kleinen land gibts ja net mal Opterons .... der einzige habe ich mir gekrallt ..... Kein Shop hat die dinger, geschweige denn von guten Rams.....

Hab auch Mushkins läuft einwand frei ... :coolblue:
Das Bord auch null Problemo auch OC ... :cool:

Das mit unseren Schweizer Online Shops kenne ich auch, muss auch alles in Deutschland bestellen, und es wird auch nicht besser ist halt so. Wir haben bei uns hier ein riesiger OEM Markt aber Spezialitäten verkauft keine Sau. :hmm:

mfg
 
SOLDIER schrieb:
Hab auch Mushkins läuft einwand frei ... :coolblue:
Das Bord auch null Problemo auch OC ... :cool:

Das mit unseren Schweizer Online Shops kenne ich auch, muss auch alles in Deutschland bestellen, und es wird auch nicht besser ist halt so. Wir haben bei uns hier ein riesiger OEM Markt aber Spezialitäten verkauft keine Sau. :hmm:

mfg

Von wo kommst denn aus der Schweiz? Kennen wir uns ev. von Tweaker.ch?
 


also mein Expert lüppt ganz gut, fast sogar besser als das Ultra-D
also kann mich net beklagen. Und die Voltages sind auch besser :d
 
NoiseKiLLeR schrieb:
strange...ich würd ne rma versuchen...

Aquaman schrieb:
Gleicher Shit wie alles andere auch!

Bleibt immer stehen!

Von OC reden wir gar nicht ....
naja du warst doch der mit den riesenprobs nicht wahr? ich meine ja auch feedback von leuten die bislang schon keine probs hatten...sry...
obs stable ist / was mitn ramtables ist etc

Aquaman schrieb:
Mails beantworten die gar net! Frechheit sowas :heul:
falsche mail adresse nehm ich mal an ;)
 
Hab mal ein paar verschiedene BIOS Versionen angetestet. Das ist nur meinen erster Eindruck, da ich noch nicht die optimalen Settings für meine TCCD gefunden habe.

NF4EDB02:
Damit wurde das Board ausgeliefert. Bisher am wenigsten Probleme damit. Speicher und OC lief auf anhieb auch recht stabil. Ohne großartig auf 100% optimale Speichertimings zu achten kam ich fast bis an die gleichen Werte wie auf dem non Expert. Manche Ramteiler waren aber unerwartet zickig.
Ein BIOS was für den Release schon recht brauchbar ist.

NF4EDC07:
Mit dem aktuellen Beta BIOS hatte ich einige Probleme den Speicher überhaupt mit höherem OC zu betreiben. Im Prime large test wurden nach ein paar Sekunden immer Fehler angezeigt. Andere Timings und höhere Spannungen brachten kaum Abhilfe. Anscheinend muss man bei diesem BIOS mehr wert auf richtige/optimale Timings legen.

E704-2BT:
Tony's BIOS verhällt sich relativ merkwürdig. Sobald ich beim CPU OC die Startup Spannung von Auto auf eine andere Spannung stelle bootet das Board nicht mehr. Bei der Erkennung der Graka ist dann schluss??? Beim OC geht entweder der Speicher gut, oder die CPU. Beides zusammen will nicht richtig stabil laufen. Schade, mein RAM läuft mit dem BIOS höher als mit dem non Expert. Werde aber mal versuchen ob sich das mit besseren Timings ändert.

Als nächstes versuche ich ordentliche Settings für die TCCD zu finden, dann werde ich nochmal testen. Mit UTT/BH wird es bistimmt wieder anders aussehen
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

was ist eigentlich hdd s.m.a.r.t?

mfg

S.M.A.R.T. steht für Self-Monitoring Analysis And Reporting Technology - soviel ich weiß.
Dabei werden verschiedene Parameter der Festplatte überwacht und sobald ein Wert sich unter bzw. über einer bestimmten Toleranzgrenze befindet, schlägt das BIOS bzw. ein Tool Alarm, so dass man vor einem Defekt rechtzeitig Daten sichern kann...

Edit: Lol...zu spät;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage wo finde ich t1 und t2 einstellung für den ram bei dem board ... wie ist die genaue bezeichnung des bios menüs ....
 
hi,

muss man im bios was einstellen wegen SLI´? hab meine karten hier...
darf mein beide karten auch an einen stromstrang hängen oder geht das nicht?
reicht das ocz 520w aus für 2x 7800gts? hoffe doch!

mfg
 
central schrieb:
NF4EDC07:
Mit dem aktuellen Beta BIOS hatte ich einige Probleme den Speicher überhaupt mit höherem OC zu betreiben. Im Prime large test wurden nach ein paar Sekunden immer Fehler angezeigt. Andere Timings und höhere Spannungen brachten kaum Abhilfe. Anscheinend muss man bei diesem BIOS mehr wert auf richtige/optimale Timings legen.
du weißt aber schon, dass large = cputest ist oder?
NoiseKiLLeR schrieb:
mal ne dumme frage wo finde ich t1 und t2 einstellung für den ram bei dem board ... wie ist die genaue bezeichnung des bios menüs ....
heißt das nicht weiterhin command per clock? dächte schon...
 
mom ich schau mal ... also mom läuft das board bei mir viel eingestelle läufts ... expert macht es seinen name, man mus experte sein ums einstellen zu können :) ... ich muste feststellen das alle neueren bios versionen nicht nutzbar sind, jetzt ist wieder das erste release drauf und es rennt nur wie lange .... mal ausgibig testen nur dumm ist das man nicht alle 4 dimms auf einmal nutzen kann ... wie mir aufgefallen ist
 
SOLDIER schrieb:
Zur ersten Frage Aargau. :drool:

Zur zweiten, ne bin nur bei Hardwareluxx aktive. :bigok:

Von wo bist Du den Aqua ? :wink:

mfg

Oberaargau, neben Huttwil. Du?

central schrieb:
Hab mal ein paar verschiedene BIOS Versionen angetestet. Das ist nur meinen erster Eindruck, da ich noch nicht die optimalen Settings für meine TCCD gefunden habe.

NF4EDB02:
Damit wurde das Board ausgeliefert. Bisher am wenigsten Probleme damit. Speicher und OC lief auf anhieb auch recht stabil. Ohne großartig auf 100% optimale Speichertimings zu achten kam ich fast bis an die gleichen Werte wie auf dem non Expert. Manche Ramteiler waren aber unerwartet zickig.
Ein BIOS was für den Release schon recht brauchbar ist.

NF4EDC07:
Mit dem aktuellen Beta BIOS hatte ich einige Probleme den Speicher überhaupt mit höherem OC zu betreiben. Im Prime large test wurden nach ein paar Sekunden immer Fehler angezeigt. Andere Timings und höhere Spannungen brachten kaum Abhilfe. Anscheinend muss man bei diesem BIOS mehr wert auf richtige/optimale Timings legen.

E704-2BT:
Tony's BIOS verhällt sich relativ merkwürdig. Sobald ich beim CPU OC die Startup Spannung von Auto auf eine andere Spannung stelle bootet das Board nicht mehr. Bei der Erkennung der Graka ist dann schluss??? Beim OC geht entweder der Speicher gut, oder die CPU. Beides zusammen will nicht richtig stabil laufen. Schade, mein RAM läuft mit dem BIOS höher als mit dem non Expert. Werde aber mal versuchen ob sich das mit besseren Timings ändert.

Als nächstes versuche ich ordentliche Settings für die TCCD zu finden, dann werde ich nochmal testen. Mit UTT/BH wird es bistimmt wieder anders aussehen

Das E704-2BT ging bei mir auch so. Sobald Startup verstellt, ging nix mehr. Kein Booten mehr.

Stimmt, das erste Bios war das beste bisher
 
jap der befehl heist command per clock ... naja hat aber trotzdem nix gebracht :( egal wie auch immer .... 2800mhz rennt er jetzt der kleine mal weiter testen .... habs wennsen so hinbekommen das es immer bootet und nicht mehr stehen bleibt ....
 
NoiseKiLLeR schrieb:
expert macht es seinen name, man mus experte sein ums einstellen zu können
Versteh ich gar nicht; ich hab nur die Sachen eingestellt, bei denen ich bestimmte andere Einstellungen bewußt wollte, und alles andere in Ruhe gelassen, und es lief vom Start weg wie 'ne Eins. Ich hatte lediglich mit den SATA-Ports des nF4 in Verbindung mit dem NVRAID etwas Streß, aber das lag nur daran, daß ich das Prinzip anfangs nicht verstanden hab.
 
denke bei mir liegts am ram adata sollen ja nicht so kompatibel sein wie ich mich so mal informiert habe, deswegen hab ich rumexperimentieren müssen mit dem ram .... habe aber keine lust nochmal extra geld für anderen speicher auszugeben .... deswegen lass ich das ganze jetzt mal so wie es ist .... evt kommt ja bald ein brauchbaren bios raus ...
 
Warhead schrieb:
du weißt aber schon, dass large = cputest ist oder?

Jepp, aber large reagiert bei mir am ehesten wenn der Speicher nicht richtig läuft.

Gleiche Einstellung mit nem anderen Ramteiler oder Timings lief z.B. fehlerlos.
Oder bei CPU @ default und zu kurze/schlechte Timings das gleiche.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
mom ich schau mal ... also mom läuft das board bei mir viel eingestelle läufts ... expert macht es seinen name, man mus experte sein ums einstellen zu können :) ... ich muste feststellen das alle neueren bios versionen nicht nutzbar sind, jetzt ist wieder das erste release drauf und es rennt nur wie lange .... mal ausgibig testen nur dumm ist das man nicht alle 4 dimms auf einmal nutzen kann ... wie mir aufgefallen ist
*hüstel* nutze BITTE BITTE kommas und satzzeichen!:bigok:
central schrieb:
Jepp, aber large reagiert bei mir am ehesten wenn der Speicher nicht richtig läuft.

Gleiche Einstellung mit nem anderen Ramteiler oder Timings lief z.B. fehlerlos.
Oder bei CPU @ default und zu kurze/schlechte Timings das gleiche.
dann würd ich mal auf den imc tippen...sprich du hast beides maximal ausgelotet aber im zusammenspiel beider will die cpu evtl mehr vcore, aufgrund des höheren ramtakts etc...
Aquaman schrieb:
Das E704-2BT ging bei mir auch so. Sobald Startup verstellt, ging nix mehr. Kein Booten mehr.
soll man da auch was verstellen? :hmm: das braucht kein schwein, also :wayne: wenn das verbuggt ist?
 
bei deiner schreibweise aber echt angebracht, sonst wirste demnächst komplett ignoriert...das kann sich ja kein mensch antun...:hmm:
 
hi,
brauch ma hilfe
meine 2 7800gts laufen zwar aber eine in x16 und eine x2
wie stellt man auf 8x & 8x?

mfg
 
@noiseblocker: Dann hat auch kaum wer Lust den Mist zu lesen, ergo kannst du es dir gerade schenken zu posten ;) Such dir was aus.
 
Moin,

habe irgentwie ein mega problem mit meiner festplatte denke ich.
es war so. hab die beiden karten eingebaut , gestartet ging dann dacht ich mir oh 16x & 2x.. ins bios was umgestellt ging dann ins windows hatte den 81.95 treiber drauf. ich meine ich hab nichts verstellt wollte noch mal ins bios weil ich ausserversehn dual 6600gt und pci-x speactrum eneabled gemacht habe wieder rückgänig machen,,, hab ich gemacht, so weit so gut.
dann wollte ich booten und was war? beim windows screen gings noch aber dann hab ich immer nur son sip-sip oder so gehört dachte erst oh nein cpu oder sonst was im arsch aber, die beiden karten sind net... hab mit ner anderen getestet und damit genauso net. irgentwie will meine win HDD net booten auch nicht im abgesicherten modus? was nun=? hab meine andere windows installiert und geschaut ob die noch erkannt wird... wird sie auch!
aber dort sind keine vga treiber drauf? obwohl ich den 81.95 installiert habe 100pro.... was kann ich nun machen? pls help


@SOLDIER
///
Im Bios kann man auf SLI umschalten, weil das Bord diesen Jumper ja nicht mehr hat. Zu finden unter " Genie BIOS Settings " fast ganz unten. ///

was da genau einstellen? ganz unten? hab das gemacht dieses 8-4-NC-8? oder so danach ging pc noch aber nur mit halben bild...danch im everest geschaut ne immer noch 16x und 2x... danach neu gebootet und nichts ging mehr


pls help..MFg

edit: hm langer text :d
 
Radical_53 schrieb:
@noiseblocker: Dann hat auch kaum wer Lust den Mist zu lesen, ergo kannst du es dir gerade schenken zu posten ;) Such dir was aus.

Noisekiller nicht noiseblocker das ist schaldämmung :) naja wurscht. :lol:
 
Mr.z3r0 schrieb:
was da genau einstellen? ganz unten? hab das gemacht dieses 8-4-NC-8? oder so danach ging pc noch aber nur mit halben bild...danch im everest geschaut ne immer noch 16x und 2x... danach neu gebootet und nichts ging mehr
das 84nc8 is aber genau richtig...das regelt ja die verteilung der lanes...somit sollte das auch funzen!
 
Mr.z3r0 schrieb:
habe irgentwie ein mega problem mit meiner festplatte denke ich.
es war so. hab die beiden karten eingebaut , gestartet ging dann dacht ich mir oh 16x & 2x.. ins bios was umgestellt ging dann ins windows hatte den 81.95 treiber drauf. ich meine ich hab nichts verstellt wollte noch mal ins bios weil ich ausserversehn dual 6600gt und pci-x speactrum eneabled gemacht habe wieder rückgänig machen,,, hab ich gemacht, so weit so gut.
dann wollte ich booten und was war? beim windows screen gings noch aber dann hab ich immer nur son sip-sip oder so gehört dachte erst oh nein cpu oder sonst was im arsch aber, die beiden karten sind net... hab mit ner anderen getestet und damit genauso net. irgentwie will meine win HDD net booten auch nicht im abgesicherten modus? was nun=? hab meine andere windows installiert und geschaut ob die noch erkannt wird... wird sie auch!
aber dort sind keine vga treiber drauf? obwohl ich den 81.95 installiert habe 100pro.... was kann ich nun machen? pls help

Ist nur so ne Idee - aber falls es eine IDE-Platte oder eine SATA mit nomalem vierpoligen Molexstecker für die Stromversorgung ist, würde ich erstmal schaun ob kein Wackelkontakt am Stecker ist. So ein Geräusch wie du es beschreibst, gibts häufig, wenn die Stromversorgung nicht richtig fuktioniert. Falls es ein Wackelkontakt ist, solltest du das auf der Fesplatten-Platine Löten - habe vor kurzem erst ne Platte auf diese Weise verloren, weil ich zu faul war es zu reparieren.

Gruß
VJoe2max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh