DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
wolltest du net nen Bios fürs Expert basteln?

Brauch eins wo TCCD laufen^^
ich mus heraus finden warum brate ich (mögliche weise mache ich ein fehler) , kann nur so viel sagen 312 ist kein problem
ich muss mich in verbindung setzen mit oskar

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen Paar Probleme mit meinem neuen DFI Board.

Hier das erste Problem:

Wenn ich den PC in Standby stelle, und ihn wieder anschalte, dann drehen die Lüfter auf 100% auf ( extrem laut ) und es wird kein Bild mehr angezeigt.

Zweites Problem:

Wenn ich Speed Fan instaliere und es starte, dann schaltet sich der PC aus.
Nicht mit herunterfahren oder so, sonern wie wenn man den Strom abstellt.

Was sind das für Probleme ???
 
das mit speedfan ist bekannt, evtl. kann man die nächste version aufm expert verwenden, drum hab ich bisher von einer installation abstand genommen ;)
 
Moin,

würde ganz gerne die echte CPU Spannung ausmessen.(Habe das Expert).
Den Messpaunkt habe ich. Nur wo "schließe" ich dann das Minuskabel meines Multimeters an? thx

röwe
 
Hauptsache der Punkt, den du wählst ist geerdet.
 
kyropt schrieb:
Moin,

würde ganz gerne die echte CPU Spannung ausmessen.(Habe das Expert).
Den Messpaunkt habe ich. Nur wo "schließe" ich dann das Minuskabel meines Multimeters an? thx

röwe

gehäuse:xmas:
 
bigzorro schrieb:
das mit speedfan ist bekannt, evtl. kann man die nächste version aufm expert verwenden, drum hab ich bisher von einer installation abstand genommen ;)
Thx ...
Dachte schon mein Board wäre kaputt :d
 
Gamer2003 schrieb:
Hab nen Paar Probleme mit meinem neuen DFI Board.

Hier das erste Problem:

Wenn ich den PC in Standby stelle, und ihn wieder anschalte, dann drehen die Lüfter auf 100% auf ( extrem laut ) und es wird kein Bild mehr angezeigt.

Zweites Problem:

Wenn ich Speed Fan instaliere und es starte, dann schaltet sich der PC aus.
Nicht mit herunterfahren oder so, sonern wie wenn man den Strom abstellt.

Was sind das für Probleme ???

1. Falls Du ein Enermax EG701 hast, dann ist dieses Problem auch schon bekannt (dfi-street.com). Das habe ich auch ab und zu.

2. Kann ich ebenfalls bestätigen.

Was solls. Ansonsten wohl das beste OC Board für den S939.
 
Hab nen Prob mit jedem neuen Bios, sobald ich das installiere läuft mein CPU nicht mehr auf der Leistung wie vorher. Sofort abstürze und Error´s bei Prime. Mit org. Bios 8h Primestable.

Ich denke es liegt an den Speicherteilern, oder irgendwas mit den Speicher. Den weder CPU-Z noch MemTest86+ kann die Latenzzeiten richtig auslesen, CPU-Z nicht mal mehr den Takt und Teiler
 
Danke für deine Hilfe.
Mal sehen, ob die neue Version von speed fan gehen wird :)
Aber die is ja noch nicht da
 
hi

habe auch das dfi lan party sli-dr expert.. habe es eingebaut und schaue mir dann den stromanschluß an... welcher 4 pins mehr hat als mein stecker.. man braucht einen atx12V stecker ich hab nur 10..
aber noch dieses 4 pol zusatzstecker, welcher nach der board manuel für ein anderen steckplatz ist.

muss ich mir ein neuen netzteil holen oder kann man das irgendwie anders lösen ?

danke
bluezac
 
Vorsichtig in allen möglichen Positionen reinzustecken versuchen, und so, wie sie ohne Gewalt passen, sind sie richtig drin. Zumindest bei dem 8er sieht man's auch etwas an der Nase für die Arretierung, die ist nach einer Seite etwas länger, da kommt dann der P4-Stecker hin. Die Anschlüsse an sich sind nicht weiter problematisch, könnte nur sein, daß bei 'nem Dualcore oder 'nem SLI-System dann die Power nicht ganz reicht.
 
also mein expert hats erstm zerlegt... :shake: morgen sollte das neue erstma kommen...nur so als info
 
wie hast du das geschafft? vielleicht kannst du mich ja vorwarnen, was man auf keinen fall tun sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mAr
Kannst du mir bitte die PM mit den 4x512 MB RAM aufn Expert beantworten.


@All
Wer hier verwendet 4x512 MB RAM aufn Expert? Wie siehts mit OC aus?
 
vaclav schrieb:
wie hast du das geschafft? vielleicht kannst du mich ja vorwarnen, was man auf keinen fall tun sollte :)
geschafft...ich? gar nicht...der lief im idle über nacht und beim aufstehn früh wunderte ich mich schon, keine festpladdengeräusche... -.-

anschalten war nimmer...wennsch nt ausgemacht hab und dann versucht hab einzuschalten blinkten ganz minimal die vier leds auf und sofort wieder aus...keine ahnung was da abgeraucht ist, zu sehn is nix...

naja das neue habsch grad eingebaut :bigok: scheint sogar besser zu sein als das vorige...bei dem scheint die vcore erstma nich zu schwanken :bigok:

mal guggn, evtl kann ich da ja auch mal meinem 170er die sporen geben mit mal mehr als 1,61v...bei der nächsten stufe (1,64 gabs auf alten immer n shutdown...wahrscheinlich war da n mosfet nicht ganbz so prickelnd und evtl hat sich auch das board deswegen verabschiedet )
 
die CPU kann keine macke haben ...
Hatte den ja auch im Shuttle laufen
 
geb mal evt en bischen vcore auf deine cpu vielleicht liegts daran ... oder evt speicher zu wennig saft, bei mir konnte ich damit einige probleme lösen. nun läuft es und scheind auch immer besser zu werden, mit dem speicher und OC .
 
Ja, gib mal mehr RAM Spannung drauf. Mit meinen OCZ 1GB PC4800 konnte ich unter 2,9V nicht mal WinXP installieren.
 
joa wer TCCD auf den Board zum laufen bringen will der braucht viel viel Zeit.
Weil bei mir läuft immer nur exakt eine Spannung bei der jeweiligen MHZ-Zahl stabil. Selbst 0,01V mehr ist es sofort instabil...

Habe jetzt seit knapp einer Woche zu kämpfen.
Nach sage und schreibe 4 Tagen ist das Board zum erstmal SuperPI32M durchgelaufen....
 
t-bone schrieb:
joa wer TCCD auf den Board zum laufen bringen will der braucht viel viel Zeit.
Weil bei mir läuft immer nur exakt eine Spannung bei der jeweiligen MHZ-Zahl stabil. Selbst 0,01V mehr ist es sofort instabil...

Habe jetzt seit knapp einer Woche zu kämpfen.
Nach sage und schreibe 4 Tagen ist das Board zum erstmal SuperPI32M durchgelaufen....
Und wie hoch ist diese Spannung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
501
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh