DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alf1972 schrieb:
das liegt weder am nt noch am ram.
das nt ist eher overdosed für dein sys.
der typ von dfi wollte mir auch erzählen daß es am seasonic s12 500 oder am a-data ram liegt.
bei mir war es nur daß sli dr was vorher 5 monate stabil mit der konfig lief.
würde anderen ram testen wenn der nicht geht einfach nochmal mailen und sagen du hättest mit den von ihm ermpfohlenen komponenten getestet und es geht nichts.
und dann ?
Sollen die das ersetzen oder wie ? :(
Ich will wieder das asus :( ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schickst du es hin und die testen das. falls defekt wird es repariert.
kauf dir halt das asus.
 
so,teste gerade die rams mit diesem DFI Testprogramm.
Bis jetzt schon 7 Fehler !!
 
ach .. das vom bios aus ;-)
Fällt der name gerade nicht ein.
Hab mal Bilder von gemacht.
Werde sie eben hochladen

IMG_0146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wenn man schon n nt mit split hat, warum sollte man dann auf die idee kommen es auf combine zu stellen ? :hmm:

tja keine ahnung ist aber so .. sehr komisch das board naja gibts schon ne neue bios version ?
 
mm .. gerade war heir noch richtig viel los.
Habt ihr auch diese Fehler im Mem-test ???
 
Nein, aber ich teste auch nicht mit Memtest. Ich teste mit GoldMemory oder Prime 95.
Die spucken Fehler viel schneller aus und reagieren auch auf jede Kleinigkeit.
 
Quatsch, der RAM wird zu 100 % unterstützt. In welche Bänke hast du ihn gesteckt, doch wohl nicht in die gelben (1+3)? Steck sie auf jeden Fall in die Orangenen Slots!!!!

Noch was: Am Netzteil wirds auf keinen Fall liegen, das ist von den Werten her top. Hast ja wohl alles richtig mit Strom versorgt, denk ich mal!?

Wenn der RAM in den orangenen Slots nicht läuft, dann hat entweder der RAM ne Macke (was ich aber eher nicht glaube) oder im Bios stimmt was nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
in den orangen funzen die nicht richtig.
Da komme ich ja nichtmal bis zu Windoof.
 
Doch, nur da funktionieren die überhaupt richtig. Steck sie nochmal dort rein, musst aber evtl. etwas fester drücken... Die müssen richtig fest in den Slots sitzen. Hatte das auch schon mal, das sie dort nicht laufen wollten, nochmal raus getan, wieder rein... lief!!!!!!
Also, nur mit den organgenen testen.....
 
gelbe slots tun bei mir garnicht, also nur bei 4x 512/256mb kombination...
 
Wollte übrigens gestern meinen alten Laserdrucker mal wieder benutzen, doch was muss ich entdecken bzw. nicht entdecken: Kein Parallelport am Expert...:lol:
 
hatten die nonexperts schon nimmer...wozu auch...gibts genug adapter wenn man das wirklich noch bräuchte...
 
aktuelle laserprinter haben ethernet port ...
bzw usb/firewire.... wobei ich das auch für schwachsinn halte :P
 
job hab mein laserdrucker auch auf netzwerk umgerüstet :) find ich so besser bzw geht auch schneller ... und man mus im netzwerk nicht den eigenen rechner an haben

@zurück zum topic

mfg
 
hey,

so mein ram läuft nun

hab aber noch mal 2 fragen:
1. wie kann ich die zahlen bei der TREF einstellung in mhz/us umrechnen ?

2.) wo finde ich die MEM CLK einstellung? der a64 tweaker zeigt mit 0-3 0+1 ist enable, 2und3 disable, kann ich aber im a64 aktivieren, wo aber im bios ?

danke
 
1. mhz*zeit=trefzahl im bios zb 200*15,6=3120 :bigok:
2. memclk nehm ich mal an bezieht sich lediglich auf die aktiven bänke deines mobos...sprich aktiviert wenn ramriegel eingesteckt ;)
 
ah ok, vielen dank.

dann ist also 1.95 µ/200 mhz besser als 1.95µs/100mhz richtig?

und die temperatur von "PWM IC" welche ist das?
 
4 x 1024 MB Dual Channel möglich?

Moin Moin,

ein Kollege hat mir gerade 2 x 1024 MB OCZ4002048ELGEGXT Gold GX Edition angeboten aus seinem Rechner, äusserst günstig :bigok:

Die Frage wäre nur, ob es nun endlich nöglich ist, 4 x 1024 MB im Dual Channel Modus zu betreiben oder nicht? Nur auf die Aussicht hin, die Riegel bei Ebay verticken zu können, würde ich sie nicht nehmen wollen......und ausprobieren ist nicht, die kämen per Post. Die Timings meiner G.Skill machen sie allemal mit, ich habe seinen PC damals zusammengebaut.

Danke schonmal für alle Antworten.

Greets

Mike
 
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es mit 4x1024 exTreme Performance Mushkins geklappt hat.

Höher als 250 MHz gingen die aber nicht, was dennoch völlig super für 4 GB ist.
 
4GB werden nur mit WinXP 64bit vollständig adressiert ;)
 
Hm....

...die müssten sogar nur bis 220 gehen...würde vollkommen reichen....das wäre ja super :cool: Wichtig wäre mir nur Dual-Channel, und XP64 is drauf....deswegen ja.....
 
hmmm

ich hab da ein problem mit den/dem usb controller/n



glaube, dass das nicht so richtig ist, denn meine usb festplatte läuft nicht mit 2.0 (beim start, steht irgendwas mit fully 1.XX)

hab diese usb 2 2.2.2V treiber von der cd installiert.. brachte nur nichts

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
501
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh