DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ein externes gehäuse mit genesys chipsatz hast wird das auch nichts.
ist inkompatibel zum nf4.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, und wie kann ich das feststellen ?

edit:
aber trotzdem ist es doch nicht richtig, dass er da 2 controller anzeigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
indem du das gehäuse von der festplatte aufschraubst und schaust was auf dem chip vom gehäuse steht.
von welcher firma ist das gehäuse?
von guten gehäusen z.b.: mapower steht es auch auf der homepage.
 
ja ok, da steht nur was von CYP..

aber könnte mir bitte jmd nun noch sagen, was ich da im gerätemanager falsch gemacht habe, dass er mir die beiden controller anzeigt? oder soll das so gehören ?
 
Mal eine Frage eines Outsiders (hab mich mit dem Thema lang net mehr beschäftigt):

Würde es sich für mein System lohnen, das DFI Expert zu kaufen? Werde mir später eventuell noch ne GF7 reinhauen, da gibts halt Probs mit dem NB Kühler. Gibts noch viele Kinderkrankheiten oder läuft es sogar besser als die alten?

Nach Weihnachten wollte ich eventuell nen Refresh machen .. den Sinn stell ich aber noch in Frage. :fresse:
 
Wenn du das Ultra-D hast und dir nicht einen DC holen möchtest dann ist das Expert nicht sinnvoll.
 
normal mit 200mhz aber da hatte, funkflix glaub ich wars, ma n post dazu gemacht, dass diese einstellung eigentlich nix bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angry_Games von DFI Street hat öffter gepostet das laut Oskar "Auto" am besten sein soll.
Ausnahme TCCx ab gewissen Frequenzen.

Angry_Games schrieb:
i was told by Oskar himself to always use AUTO on the NF4 for Tref unless you are going for big TCCD clocks, then you want 3120 up to about 290, and 4708 at anything 300 or above

und

Angry_Games schrieb:
i only use Auto up to DDR500, and 3120 up to about DDR550, and 4078 from DDR550 to DDR620
Hier scheint Angry einen Tippfehler gemacht zu haben, 4078 gibt es nicht.


Ich verwende momentan Auto, was bei 255MHz 3120 ist.
 
Nochmal ne blöde Frage zu sen Auslesetools...

Wenn ich Speedfan starte, schaltet sich die Kiste sofort aus. Bei CPU Cool dasselbe.
Ich schätze es liegt daran daß die einen falschen Sensor lesen wollen, der einen ewig hohen Wert anzeigt und dann schutzmäßig die Abschaltung.

Gibt's da mittlerweile einen Fix für? Den Guardian find ich nicht soo prickelnd, zumal er wenn ich mich recht erinnere nicht unter 64-Bit läuft.
 
jupp mit speedfan is bekannt. gibt imho kein Fix dafür, die aktuelle Beta will auch net laufen.

Kannst höchstens mal everest probieren oder MBM
 
Hm, jo. Die mag ich beide nicht. Hab mal Podien von CPU Cool angeschrieben, vielleicht bekommt er's ja zum Laufen. Irgendwie nervig, aber 's wär ja auch zu schön gewesen.
 
Radical_53 schrieb:
Nochmal ne blöde Frage zu sen Auslesetools...

Wenn ich Speedfan starte, schaltet sich die Kiste sofort aus. Bei CPU Cool dasselbe.
Ich schätze es liegt daran daß die einen falschen Sensor lesen wollen, der einen ewig hohen Wert anzeigt und dann schutzmäßig die Abschaltung.

Gibt's da mittlerweile einen Fix für? Den Guardian find ich nicht soo prickelnd, zumal er wenn ich mich recht erinnere nicht unter 64-Bit läuft.
www.techpowerup.com -> systool ... dann dfi nf4 expert auswählen ... cpu temperatur -> properties -> temp correction auf 11°C und es ist relativ realistisch bei mir ;)
x64 funzt auch ...
 
Hallo, :wink:

Fröhliche Weihnachten! :xmas:
Habe zu Weihnachten mein neues DFI EXPERT bekommen!:cool:

Brauche Bitte eure Ünterstützung.

Könnt Ihr mal hier die Bios Einstellungen zum OCen posten?
Das Problem ist hatte vorher ein MSI K8N Diamond Board,
Da kam ich mit noch klar, nur mit dem DFI weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Zu viel Einstellungen:-))

M.f.G :xmas:
<!-- / message --><!-- sig -->
 
Es gibt keine generellen Einstellungen für jeden User. Du musst schon deine selbst rausfinden.
Grundlegene Sachen sind HTT (HTT * HTT Teiler) darf nicht über 1000 sein und RAM Settings möglichst selbst einstellen.
Sonst fällt mir nichts ein, für mich ist das Einstellen ganz normal beim größten Teil.

@All
Stimmt es, dass die Spannungswandler oder die CPU kühler bleibt, falls ich 1.400 V * Prozente einstelle anstatt sofort die passende Voltzahl und die Prozente auf aus/auto stelle?
 
Hi,

mit htt und den ram einstellungen ist klar!

nur komm ich bei dem board mit der vcore nicht klar!

wie erhöhe ich die spannung für die CPU?

Gruß
 
Es gibt einmal oben eine Einstellung und unten. Die oben kannst du vergeßen, mit der untern stellst du die VCore ein.
Dadrunter ist noch eine Einstellung für Prozentwerte, damit kannst du die VCore über 1.55 Volt erhöhen.
 
und wofür ist LDT, der wert ist bei mir im moment auf 1.20Volt?

Gruß
 
Die ist glaub ich für den Transport der Daten zwischen CPU und NB da.
Manchmal wenn das Board bei einen hohen HTT nicht stabil ist, kann man den LDT V wert auf 1,3 stellen.
 
Hi Leute ich brauche umbedingt eure Hilfe.
Ich habe zu Weihnachten das Expert bekommen.
Direkt angeschlossen und so. Nur dann kam die böse Überraschung.
ES KOMMT KEIN BILD!!!!! Lüfter laufen, Festplatten springen an alles, nur kein Bild. Habe auch schon ne andere Graka probiert, klappt auch nicht.
Habe einen 3500+(Newcastle) und 1GB Corsair ValueSelect.
Kann mir bitte bitte jemand helfen ?????
Aja und die bei den Diagnose-LEDs leuchten nur die ersten drei.
Im Handbuch steht nur, dass das bedeutet "CPU detected".
Allerdings will ich ja nich wissen was "detected" ist, sondern was nicht funzt.
Danke im Vorraus!!

mfg:$leepwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Ich habe mal versucht nur einen Ram-Riegel reinzupacken und es geht.
Wenn ich aber den zweiten reintuh gehts nicht mehr.
Egal welchen Slot ich nehme.
Dimm1 und 3 also Dualchannel geht nicht.
Dimm1 und 2 geht auch nicht.
Woran kann dass denn liegen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
501
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh