DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja winbond utt-ch5 gehören zu den meiner meinung nach besten und schwerst tweakbarem ram den es bis jetzt gab... :> du glaubst garnicht wielang ich gebraucht hab bis meine mushkin xp4000 sauber auf dem expert liefen. und jeder imc ist wieder anderst etc...
dram/data strenght funzt bei mir 8/4 am besten mit dem 4000+
mit opteron 7/2 ...
sowas muss man erstmal verstehen...
tref mit 4000+ 0032 am besten. opteron hab ich 3120 und 4708 als gut ausgemacht aber nicht optimal (zufaul bis jetzt gewesen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt die ganze Nacht damit verbracht, den kompletten Fred hier von Anfang bis Ende zu lesen... gute Arbeit, Jungs, ich freue mich trotz allem auf das Expert 2006 :bigok:
 
//mAr schrieb:
naja winbond utt-ch5 gehören zu den meiner meinung nach besten und schwerst tweakbarem ram den es bis jetzt gab... :> du glaubst garnicht wielang ich gebraucht hab bis meine mushkin xp4000 sauber auf dem expert liefen. und jeder imc ist wieder anderst etc...
dram/data strenght funzt bei mir 8/4 am besten mit dem 4000+
mit opteron 7/2 ...
sowas muss man erstmal verstehen...
tref mit 4000+ 0032 am besten. opteron hab ich 3120 und 4708 als gut ausgemacht aber nicht optimal (zufaul bis jetzt gewesen)


moin, Ich stimme dir zu :wink:
Aber bis vor paar Tagen war doch alles ok, nur jetzt net mehr :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr hat Recht, brauchte auch ein paar Tage bis ich die richtigen Einstellungen zusammen hatte, man muss alles austesten wie es läuft. Aber wenn es dann stimmt läuft die Kiste ohne Bluescrens und Abstürtze. ;)

mfg
 
Jungs, Ich hatte doch alles stabil monat lang, erst jetzt seit paar Tagen, geht es net mehr. Sind vlt Speicher schuld, geben langsam den Geist auf?!
Hat scho jemand den neusten BIOS aufgespilt?
Ich hab immer noch den 704-2BT druf

Ahja nochwas, wo stellt man bei dem Board QNC ein, hab jetzt di neuen S-ATA Platten
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
//mAr hat Recht, brauchte auch ein paar Tage bis ich die richtigen Einstellungen zusammen hatte, man muss alles austesten wie es läuft. Aber wenn es dann stimmt läuft die Kiste ohne Bluescrens und Abstürtze. ;)

mfg
was machen deine mushis max prime stable ? mind 1h large fft :d
könten kleinen battle machen ;)

265 hab ich par seiten davor 24h prime vorgelegt ;)
 
@ //mAr

Ich lass meine" nur "auf 250 Mhz DDR 400 laufen mal 4 und hab so den FX auf 3.0 Ghz mit 1.48 V am laufen, und das stabil @ 1T auch" nur " @ Luft. Klar hatte ich sie auch schon höher, bin aber so voll zufrieden, was will ich mehr ?
Ich will ja auch kein Aquarium in meine Kiste bauen, dazu hab ich echt kein Bock ich lass es so wenn alles funzt. Die die immer höher wollen sieht man hier ja zu genüge was da alles abraucht oder nicht mehr geht und das ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen wenn ich es auch habe. :hmm:
Besser wenig OC dafür sicher, keine Lags in Games und lange Freude an toller Hardware, schaue meine Kiste nicht als Experiment zum rumtesten an, ich will viel lieber damit sorgenfrei zoggen können nach dem Feierabend mit meinen Kumpels.
Oder was meinst Du dazu, würde mich auch intresieren was andere dazu meinen und eins ist schon mal ganz klar das dass Expert ein 1.Klasse Gamerbord ist so wie ich es brauche. :coolblue:

mfg
 
also gerade für dich ist das expert vollkommen übertrieben...meiner meinung nach...;)

sicheres oc...ja logen, nur darf man doch auch das max austesten oder nicht?
 
hi,
ich hab grad folgendes von der post bekommen:
Opteron 146
DFI Sli-Dr Expert
2GB Ocz Ram (PC500)
EVGA 7800GT
Maxtor MaXLine III 300GB Sata I

jo alles eingebaut, vorrübergehend mit dem boxed kühler, die wakü kommt erst am donnerstag... netzteil ebenfalls

hab das system jetzt mal mit einem alten Chieftec NT (350W) aufgebaut...

nur wenn ich es starte passiert soweit nichts, die lüfter laufen alle, aber die diagnose LED bleibt bei AN AN AN AN (sprich "System Start Up") stehen...

Was kann ich da machen? Woran kann dass liegen?

grüße GT

EDIT prob hat sich erledigt, hatte den 4x 12V stecker vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
kannst ja mein abkaufen :)
Dafinitiv NEIN, ich brauche weder SLI noch das Raid, habe nur die Ultra-D Variante ... von daher sind mir die ~100 Euro aufpreis jetzt definitiv zu viel - nur wegen dem völlig hirnlosen design (NB)!
 
Gibt es schon eine Lösung für das Temperatur-Ausleseproblem beim Smartguardian ????????

21°C beim CPU können ja nicht stimmen (bei Luftkühlung)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe macht die Frage nicht beachtenswerter. Wurde doch die Tage hier erst besprochen, nein es gibt noch keine Lösung für SG. Und nein, diverse Tools funktionieren noch immer nicht auf dem Expert.
 
SOLDIER schrieb:
@ //mAr

Ich lass meine" nur "auf 250 Mhz DDR 400 laufen mal 4 und hab so den FX auf 3.0 Ghz mit 1.48 V am laufen, und das stabil @ 1T auch" nur " @ Luft. Klar hatte ich sie auch schon höher, bin aber so voll zufrieden, was will ich mehr ?
Ich will ja auch kein Aquarium in meine Kiste bauen, dazu hab ich echt kein Bock ich lass es so wenn alles funzt. Die die immer höher wollen sieht man hier ja zu genüge was da alles abraucht oder nicht mehr geht und das ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen wenn ich es auch habe. :hmm:
Besser wenig OC dafür sicher, keine Lags in Games und lange Freude an toller Hardware, schaue meine Kiste nicht als Experiment zum rumtesten an, ich will viel lieber damit sorgenfrei zoggen können nach dem Feierabend mit meinen Kumpels.
Oder was meinst Du dazu, würde mich auch intresieren was andere dazu meinen und eins ist schon mal ganz klar das dass Expert ein 1.Klasse Gamerbord ist so wie ich es brauche. :coolblue:

mfg
für dich sollte rein theoretisch auch jedes board was mind 3.2 - 3.3v vdimm liefert reichen ;)

mich interessiert es halt immer was meine hardware wirklich kann... ich lass auch nich immer voll maximum laufen...

gruß martin
 
ja eben, das wird dann eben alles n bissl gegrillt, und auf dauer werden manche settings sowieso nicht halten, schon oft genug erlebt...graka is das beste bsp -.-

wieso haste im coolplex son haufen bläschen drin?
 
Werden die Spannungswandler auch wieder so heiß bei old BH5 RAM @ 3.6 V?
Reicht es wenn ich nur den Speicher kühle oder sollte ich auch noch den VDimm Mosfet kühlen?
 
ist zum :kotz: egal was Ich ausprobier die RAM´s laufen net stabil
@mar, kannst du Mir bitte deine gesamte Einstellung posten, das wäre net :bigok:

thx vorraus
 
//mAr schrieb:
für dich sollte rein theoretisch auch jedes board was mind 3.2 - 3.3v vdimm liefert reichen ;)

mich interessiert es halt immer was meine hardware wirklich kann... ich lass auch nich immer voll maximum laufen...

gruß martin

Jo hatte ich auch ein ABIT AN8 Ultra und da drauf konnte Otterauge seine Muschis nur auf 245 Mhz laufen lassen, da war noch aber das Problem das man es einfach nicht stabil bekommen hatte @ 1T, das flog nach drei Monaten raus. Ganz anders ist da jetzt schon das Expert in meinen Augen stabiler wenn man es nicht übertreibt, man kann besser alles einstellen als beim ABIT. Jo klar mal um zu schauen was so geht mit der Hardware und was sie so leisten mag ist schon spannend und macht auch Spass zu sehen wie sie so geht. Aber ich hab auch keine Lust ne 1000.- Euro CPU schön schwartz durch zu braten. :haha:

@ Warhead

Ich hab mir das Expert geholt weil ich so im Gefühl hatte das es das beste für ein FX und meinen neuen Ram ist, und muss auch wirklich sagen da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht deshalb das Expert und kein anderes. ;)

@ P!x3l

Habe meine Muschis von h-h-e neu bekommen, ich schrieb im noch ne Mail und bedankte mich das ich den Ram so schnell hatte, wegen in die Schweiz senden und Zoll und so. Da schrieb er mir zurück das dass der letzte 1 GB Kit war den er noch hatte. Mushkin produziere diesen Ram heute nicht mehr. :drool:

mfg
 
@//mAr
Danke für die Links, habe aber gerade old BH5 Riegel von der Post bekommen :love:
Ich wollte neue und alte LL RAMs haben.

@SOLDIER
Das Abit hatte ich auch paar Tage, dann aber nach paar Tests gings zurück ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh