DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:

Hmm leider kommen die aus den USA. Standorte in Deutschland wären besser.

Naja egal, erstmal teste ich meine neuen LL RAMs.
200 MHz 2-2-2-5-7-9-2-2-1-1 bei 2.9 V ist schonmal Prime Blend stable.
Aber geht dann nichts mehr bei 205 MHz:hmm:

(LDT Multi habe ich natürlich auf 4)

Hier ein Bild von den Settings:

Schlagt mich nicht, wenn die zu scharf eingestellt sind, das ist mein erster LL RAM.

Zuletzt bearbeitet:
trfc 9 is auch heftig...
utt-ch5 machen nur trfc15 mit

Cool danke!! Läuft jetzt mit Trfc 11. Gibt es sonst noch Sachen die ich entschärfen sollte?

Lol, //mAr gleich wieder :haha:
Finde ich super, dass man in Sache RAM so ein paar bestimmte Spezis und Ansprechpartner hier hat :)

@P!X3l:
Die Corsair mit den BH-5 / rev. 1.1?

P!X3l schrieb:
Cool danke!! Läuft jetzt mit Trfc 11. Gibt es sonst noch Sachen die ich entschärfen sollte?
najo 11-14 is i.0. ... musste schauen ...

dan tref ?
3032 ? omg...
probier 4708 oder so...
bzw selber rausfinden welches am besten geht..

MAL evt auf bis zu 7.0ns und RP auf 5ns

TRTW evt auf 2

Drive strenght evt 8 data strenght evt 4 (? ausprobieren, aber dram strenght weak is langsamer)

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Lol, //mAr gleich wieder :haha:
Finde ich super, dass man in Sache RAM so ein paar bestimmte Spezis und Ansprechpartner hier hat :)

@P!X3l:
Die Corsair mit den BH-5 / rev. 1.1?

Jap, heute morgen gekommen:love:

@//mar
Danke nochmals für deine kompetente Hilfe! Werde erstmal schauen wie weit
ich so komme und dann spiele ich etwas mit den ns/Tref Werten.

Die Drive strenght Sachen lasse ich aber erstmal auf Auto, habe bei meinen alten TCCDs
11 Stunden gebraucht um die richtigen rauszufinden... Diese Einstellung mag ich am besten nicht.

hey übertakten und settings testen fetzt doch! also mir macht das spaß....dabei n feines mixery und gediegene unterhaltung sowie n kippchen...das wärs! :bigok:

meine mushkin xp4000 gingen auf anhieb auf 8/4 am besten ... bin sehr glücklich darüber... aufm dfi sli-d gingen nur 7/1 :(

Warhead schrieb:
hey übertakten und settings testen fetzt doch! also mir macht das spaß....dabei n feines mixery und gediegene unterhaltung sowie n kippchen...das wärs! :bigok:
dazu noch schön musik ... aber mixery oder so naja... lieber par cuba libre bzw leckeres hefe ... was will man mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Warhead
Alle Settings, bis auf die Drive Strenght ^^ Bier hatte ich gestern ausreichend und rauchen tue ich nicht. Aber eine Packung Erdnüsse wäre ganz nett.

Ist der RAM Mosfet der ganz oben?

Habe mich schon gewundert wieso das Teil kalt bleibt. Die Position des neuen RAM Mosfets
ist ziemlich gut gewählt, ein Lüfter für RAM und Mosfet reicht völlig aus.

RAM läuft jetzt bei
2-2-2-x 200 MHz 9 Trfc 2,9 V Stable
2-2-2-x 210 MHz 10 Trfc 2,9 V Stable
2-2-2-x 220 MHz 11 Trfc 3,0 V Stable
2-2-2-x 230 MHz 11 Trfc 3,17 V Stable
2-2-2-x 240 MHz 11 Trfc 3,33 V Stable
2-2-2-x 250 MHz hier muss ich die Drive Strenght Werte verändern, aber erst wenn ich meinen Opti habe)
2-2-2-x 260 MHz xxx
2-2-2-x 270 MHz xxx

(Prime Blend wurde zum Testen genommen)

Mal hoffen, dass ich heute noch die 260/270 MHz knacke.

Zuletzt bearbeitet:
..bei mir hat sich vorgestern auch das eXpert verabscheidet :( heut ist das neue angekommen, werde das alte sofort in die RMA geben.

der 1. PCIe Slot funktioniert nicht mehr, der 2. funktioniert problemlos :/ - von einem Tag auf den anderen...

@P!X3l:
Deine Ergbenisse schauen schonmal vielversprechend aus!

@all:
Wieso schickt ihr die Boards immer direkt an den miesen DFI-Support?! Tauscht doch lieber direkt über den Händler...

@gotu
Ich habe es auch über DFi gemacht, die Händler verweisen immer auf DFi NL.

Mit den Ergebnissen bin ich auch sehr zu frieden :d 240 MHz sind bald hoffentlich auch stable.

Habe immernoch dieses Setup drin, ich verändere nur die Spannung^^
fwwer5ag.jpg

Die Corsair + der Spannungswandler sind unerwartet kühl.
Werde erst bei 250/260 die ganzen Werte auf Stabilität optimieren.

260 müssen drin sein, evtl. 265 oder gar 270, das wäre perfekt, aber auch 260 wären super, 265 traumhaft! :)

@DFI:
Mit so einer schlampigen Reparatur und Versandmethode würde ich mich NIE zufrieden geben! Und der Händler kann viel verweisen, es nützt ihm nichts, DFI steht für die Garantie ein, der Händler jedoch für die gesetzlich zugesicherte Gewährleistung!

ich brauche dringend eure hilfe ich habe probiert windows neu zu installieren mit meinen adata vitesta ddr 4800 tccd's, bin damit aber auf keinen grünen zweig gekommen , immer wieder installation abbruch. Dann die MDT's vom Vadda geschnappt und damit gings gleich. Also erstmal hab ich mir seine Rams geliehen und er hat jetzt meine Adatas. Aber ich möchte natürlich nicht auf dauer ohne meine adata's leben. Also brauche ich ein TCCD verträgliches bios. Kennt jmnd. eines ??? und kann mir bitte auch einen link dazugeben ???

gruß max 735

Paar Seiten vorher hatte Merlin seins gepostet. Er hat es selbst gemacht, also alles auf eigene Gefahr.

gotu schrieb:
@all:
Wieso schickt ihr die Boards immer direkt an den miesen DFI-Support?! Tauscht doch lieber direkt über den Händler...
schonmal bei verschiedenen händlern angefragt was die machen? die nehmen dein zugeschicktes board und schicken es weiter zu dfi...na doll, da spar ich mir doch die woche bearbeitungszeit bei den meisten händlern...

P!X3l schrieb:
Wo hattest du denn das Board gekauft und welche Rev. war es?

bei E*B*U*G, rev a02. Der Obere PCIe Slot hat sich von einem Tag auf den anderen ainfach "aufgelöst" :(

Mein neues beaord war A.A00, ist auch defekt :( - es startete einfach garnicht / heute kommt das 3. eXpert - wünscht mir glück - ich könnt so langsam echt mal kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast gemerkt daß der Slot kaputt war? Einfach kein Bild mehr, oder fing die Karte an zu spinnen?
Weil meine Radeon derzeit in RMA ist, kam an und hat mir kein Bild geliefert... hab sie aber ehrlich gesagt nur im oberen Slot getestet :hmm:

Radical_53 schrieb:
Wie hast gemerkt daß der Slot kaputt war? Einfach kein Bild mehr, oder fing die Karte an zu spinnen?
Weil meine Radeon derzeit in RMA ist, kam an und hat mir kein Bild geliefert... hab sie aber ehrlich gesagt nur im oberen Slot getestet :hmm:

genau !!! :) einfach kein bild mehr, am anfang bootete der Rechner noch, hat aber kein Bild geliefert, später kam noch der beepcode, dass keine Grafikkarte installiert ist. im unteren, wie beschrieben hat sie sofort ein Bild gebracht.

Sicher, dass es nicht evtl. an was anderem lag (RAM, RAM-Slots etc.)? Das DFI ist da ja extremst zickig!

@Warhead:
Dann würd ich den Shop mal damit konfrontieren, wie DFI mit den eigenen (!) Produkten umgeht... das ist nicht zumutbar und die Reparatur würde ich verweigern und direkte Nachbesserung verlangen... da zahle ich lieber paar Euro mehr für den Service und bekomme direkt ein neues Board... außerdem berufe ich mich auf die Gewährleistung, das ist was ganz anderes als die Garantie seitens des Herstellers, denn erste ist verpflichtend und zweite freiwillig... und ganz ehrlich, so wie der Drecksladen DFI mit seinen Kunden umspringt, da verzichte ich dankend auf diesen garantierten Müllsupport!

Aber du hast einen Beepcode bekommen? Ok, immerhin. Dann war meine Diagnose wohl doch ok, weil ich ein Beep "ok" bekam, die Diagnose-LED aber bei der VGA-Erkennung stehen blieb.
Dank dir für die Info!

hm bin ich erleichtert, das ich das dfi los bin :) mit meinem alten board, kann ich wieder 1:1 280fsb fahren. was ja mit dem dfi leider nicht ging ... schade, den vom layout und technischen ist es ja das nonplus... aber wenn so rumzickt hab ich kein bock drauf. bin mal gespannt wie das neue x16 msi board wird mit der audigy drauf ... hab bis jetzt noch kein schlechteres board wie das dfi gesehen ... jegliche einstellung war vergebens .... :(

ps: muste kleinen frust los werden !!

Radical_53 schrieb:
Aber du hast einen Beepcode bekommen? Ok, immerhin. Dann war meine Diagnose wohl doch ok, weil ich ein Beep "ok" bekam, die Diagnose-LED aber bei der VGA-Erkennung stehen blieb.
Dank dir für die Info!

teils teils, ich habe sagen wir einfach mal, den rechner 100x gestartet, davon kamen 25x beepcodes, 25x lief er er im unteren slot und 2x startete er sogar MIT BILD, un die restlichen male, bootete er einfach weiter, aber es kam kein Bild (sogar windows bootete usw....)

als ganz misteriös. aber immer das gleiche, sobald er im unteren slot war -> bootete er sofort, sogar MIT Bild ;) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Max735 schrieb:
ich brauche dringend eure hilfe ich habe probiert windows neu zu installieren mit meinen adata vitesta ddr 4800 tccd's, bin damit aber auf keinen grünen zweig gekommen , immer wieder installation abbruch. Dann die MDT's vom Vadda geschnappt und damit gings gleich. Also erstmal hab ich mir seine Rams geliehen und er hat jetzt meine Adatas. Aber ich möchte natürlich nicht auf dauer ohne meine adata's leben. Also brauche ich ein TCCD verträgliches bios. Kennt jmnd. eines ??? und kann mir bitte auch einen link dazugeben ???

gruß max 735
bitte antwortet mal auf meinen topic !!!:wink:

@sash: Prima, das hilft mir doch weiter. Ich hab's mehrfach probiert und es kam nix, er hat aber quittiert daß ne Karte drin war -> Bild kam mit der PCI erst, als die PCIe ausgebaut war.
Dann denk ich mal mein Board ist ok ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.