DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX@Warhead für die schnelle Antwort!

Ob man das lanbag / frontx / uv sleeve kit braucht is natürlich eine andere sache aber ich finde es doch ganz schön dreist das Board dann als DR zu vekaufen und dann noch zu dem Preis....

Eigentlich ist es ja dann eher ein DFI LANparty UT nF4 SLI-D Expert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powersurge schrieb:
Das R steht vermutlich für RAID, und das hat's doch.

OK! Dann pasts ja doch...

Die "Tasche" habe ich schon 2x brauchen können. Mit der hat ein Kumpel seinen PC aufnem Mofa transportiert.:coolblue:
Das frontx fand ich auch ganz lustich!
 
hmm, wenn das alles im vergleich nicht dabei ist, ist der preis mehr als happig :hmm:

schönes teures hobby...
 
So wie ich das sehe ist das Expert wohl schon für den kommenden FX - 60 Dualcore optimiert, sieht man ja schon am 8 Pin Stromanschluss.
Wenn man jetzt ja den neuen 3D Mark 05 WK sieht mit den 2 Stk. 7800 GTX 512 MB Grakas drauf und dem FX - 57 auf 3.8 Ghz muss das Bord ja mal voll abrocken.
Shamino ist überzeugt das da wohl noch mehr gehen sollte und das spricht für die Quallität des Expert Bords.
Zum Glück gibt es Leute wie Shamino der uns User zeig wo der Hammer hängt und sagt was gute Hardware ist.

Es gehen ja im I - Net Gerüchte rum das angeblich die ersten FX - 60 ausgeliefert wurden.

Mein Expert sollte eigentlich noch diese Woche kommen ... :wink:

mf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was.. ich habe seit einiger Zeit das SLI DR und habe diesen ganzen Scheiss noch net mal ausgepackt.. Was will ich mit FrontX? Nix.. Tragetasche? Nein Danke.. etc.. das braucht eh kein Mensch! Maaaan.. ich will auch mein Expert! Hoffentlich bekommt Trend4PC bald neue rein:hmm: Die sind nur 20 Mins von mir ;)
 
tja das zubehör hab ich mir ma angeschaut, aber mehr auch nicht...zudem passt mein bigtower sowieso nich in die minitasche :drool:
 
schon klar dass die wenigsten den ganzen schnick-schnack brauchen, aber ohne dem zeugs sollte es ja günstiger und nicht teurer sein.
Den Preis finde ich schon :stupid:
 
Hindy schrieb:
schon klar dass die wenigsten den ganzen schnick-schnack brauchen, aber ohne dem zeugs sollte es ja günstiger und nicht teurer sein.
Den Preis finde ich schon :stupid:

Dann bring den US $ wieder da hin wo er im Februar 05 war - rechne das mal aus !

Kleines Beispiel:
Expert: ~ 200€ ($ 1,17 11/05) = ~ 234$
SLI-DR: ~ 205€ ($ 1,35 02/05) = ~ 276$
SLI-DR: ~ 205€ ($ 1,17 11/05) = ~ 239$

Das Expert ist mal 5$ billiger als im Februar das SLI-DR war (wenn man(n) es so sehen will - bzw. muss !). Dann rechne noch das neue Layout, die bessere 4 Phasen Spannungsversorgung und und und ...

So - was ist nun teurer ? Liegt doch alles am €/$ Kurs :coolblue:
 
Warhead schrieb:
es gibt imho nix vergleichbares :p


Will mir auch eins holen.

Die Frage ist nur ob man nicht noch ein wenig warten sollte.

Man ließt viel über diesen hoch frequenten Ton der dann Board
und CPU auseinander nimmt.

Ich habe auch gelesen das die BIOS Versionen noch nicht ausgereift sind.

Was meint Ihr?

Gruß

Snuskhammer
 
Snuskhammer schrieb:
Man ließt viel über diesen hoch frequenten Ton der dann Board
und CPU auseinander nimmt.

Ich habe auch gelesen das die BIOS Versionen noch nicht ausgereift sind.

Was meint Ihr?

Zum ersten das gibt es auch bei Grakas oder Netzteilen auch.

Zum zweiten ganz klar, wenn sich das Bord erst einmal einwenig mehr verbreitet hat gibts auch Mod Bios und von DFI selber noch ab und zu ein neues. Bei anderen Bords ja auch so.

mfg
 
@Warhead: genau

Snuskhammer schrieb:
Will mir auch eins holen.
schnipp ...
Man ließt viel über diesen hoch frequenten Ton der dann Board
und CPU auseinander nimmt.
Ich habe auch gelesen das die BIOS Versionen noch nicht ausgereift sind.
Snuskhammer

Das mit dem Ton war bei einem PRE-Release Board, nicht bei einem Retail (wenn man(n) so was liest sollte man sehen das man die Quelle solcher Sachen rausbekommt :fresse: ). OPB hat das ja auch mehrmals in seinem Thread geschrieben :coolblue:

Bios ... hmmm gab es jemals bei einem neuen Board ein ausgereiftes Bios ? Also :hmm: , aber keine Bange - es dürfte bald was neues an Bios geben (also nicht die 11/11, 14/11 war das letzte was ich gehört habe). Da es aber bei den nF4 Bios Versionen immer so viel "gemecker" gab - wird DFI nicht mehr SO viele Versionen releasen, bzw. bleiben viele "non-public". Das haben nun einige "Meckermäuler" davon :heul: ... die dürfen jetzt schön brav auf die Finals warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nur dumm von DFI, das wenn sie schon ein neues Board auf nF4 Basis bringen, hätten sie auch gleich den neuen nF4 SLI x16 dafür nehmen können. Das bringt zwar derzeit nicht viel bzw nichts an Performance, jedoch wäre es dann nicht nur nen simples re-design des SLI-DR geworden. Dann wäre meiner meinung nach das Kürzel "Expert" auch gerechtfertigt, weil es eben das "bestmögliche" bietet von allen Varianten.

Was andres. Bei den non-Expert Boards wurde doch gesagt bzw hab ich gelesen, das die bei hoch geocten Dualcores schnell mal das zeitliche segnen. Ist das bei dem Expert verbessert wurden bzw hat dies mehr Reserven?
 
das mit nden non-expert versions und den dualcores...kann ich mir gut vorstellen, da die mosfets extrem belastet werden...und ich weiß wovon ich spreche ;)

beim expert ist die 3-phasen versorgung ja nun eienr 4-phasigen gewichen und auch die temps sind wesentlich besser...somit sollte das nicht mehr das prob darstellen..
 
Pete_X schrieb:
Da es aber bei den nF4 Bios Versionen immer so viel "gemecker" gab - wird DFI nicht mehr SO viele Versionen releasen, bzw. bleiben viele "non-public". Das haben nun einige "Meckermäuler" davon :heul: ... die dürfen jetzt schön brav auf die Finals warten.

das versteh ich gfarnicht... ich fand es hat immer FÜR dfi gesprochen, das dauern neue biose rauskamen. auch wenn mal das ein oder andere ned funzt, wa rich immer froh, das dran gearbeitet wurde.

schade das sich dfi zu diesem schritt entschlossen hat. das letzte bios für die anderen nf4 boards ist ja auch "nur" vom 04.7. - das sinnd fast 4,5!!! Monate. davor kamen die biose fast wöchentlich...
 
sashXP schrieb:
das versteh ich gfarnicht... ich fand es hat immer FÜR dfi gesprochen, das dauern neue biose rauskamen. auch wenn mal das ein oder andere ned funzt, wa rich immer froh, das dran gearbeitet wurde.
jo sicher...aber manche waren evtl zu faul verschiedene bios' zu testen und haben deswegen gemeckert...oder sahen durch die versionen nicht mehr durch :shake:
 
SFVogt schrieb:
Ich find es nur dumm von DFI, das wenn sie schon ein neues Board auf nF4 Basis bringen, hätten sie auch gleich den neuen nF4 SLI x16 dafür nehmen können. Das bringt zwar derzeit nicht viel bzw nichts an Performance, jedoch wäre es dann nicht nur nen simples re-design des SLI-DR geworden. Dann wäre meiner meinung nach das Kürzel "Expert" auch gerechtfertigt, weil es eben das "bestmögliche" bietet von allen Varianten.

Was andres. Bei den non-Expert Boards wurde doch gesagt bzw hab ich gelesen, das die bei hoch geocten Dualcores schnell mal das zeitliche segnen. Ist das bei dem Expert verbessert wurden bzw hat dies mehr Reserven?

Naja, du sagst selbst, dass es nichts bring, wieso dann Mehrkosten machen?
Ich finde sowas gut. Wieso sollte man mit den anderen Herstellern mitziehen, wenns 0 bringt, nur um zu sagen "doppeltsoviel"?


Warhead schrieb:
jo sicher...aber manche waren evtl zu faul verschiedene bios' zu testen und haben deswegen gemeckert...oder sahen durch die versionen nicht mehr durch :shake:

Solche Leute gehören an die Wand:shot: Nur weil paar Voll.... nicht mit klar kommen,
müssen jetzt die erfahrenen User dran leiden.
 
Hi,
auch wenn Ihr mich hier erschlagt:hmm:

Habe gerade das Expert verbaut mit nem Opti 165. Im Bios wird für die CPU eine Temp von 12 Grad bei Idle Betrieb angezeigt (Nein ich sitze nicht im Kühlhaus:fresse: ). In Windoof sind es dann bei SMartgardian 11-13 Grad.

Habe das Windows nicht neu installiert, war vorher ein DFI Ultra-D nf4 verbaut. Hat mein Board nen Schuß oder brauche ich ne neue Bios Version, oder mache ich irgendetwas anderes falsch???:hmm:

THx for reply ballater
 
P!X3l schrieb:
Solche Leute gehören an die Wand:shot: Nur weil paar Voll.... nicht mit klar kommen,
müssen jetzt die erfahrenen User dran leiden.

*räusper*

ich glaube das kann man auch in einem etwas netteren ton sagen, oder?

:btt:
 
ballater schrieb:
Hi,
auch wenn Ihr mich hier erschlagt:hmm:

Habe gerade das Expert verbaut mit nem Opti 165. Im Bios wird für die CPU eine Temp von 12 Grad bei Idle Betrieb angezeigt (Nein ich sitze nicht im Kühlhaus:fresse: ). In Windoof sind es dann bei SMartgardian 11-13 Grad.

Habe das Windows nicht neu installiert, war vorher ein DFI Ultra-D nf4 verbaut. Hat mein Board nen Schuß oder brauche ich ne neue Bios Version, oder mache ich irgendetwas anderes falsch???:hmm:

THx for reply ballater

Generell,wenn du dir ein neues Mobo einbaust oder deine Graka tauschst formatier dein PC ist meist unproblematischer.Wenn danach die Temps immer noch so niedrig sind stimmt was mim Bios net ( mach also Update) oder die Temp-Diode spinnt.
 
Das Bord ist der Hammer, ihr könnt sagen was ihr wollt. Bin sehr zu frieden mit dem Bord. Eingebaut, angeschlossen und läuft wie ne Uhr. :coolblue:

mfg
 
Habe jetzt BH5 Speicher eingebaut und es scheint zu laufen. Kann es sein dass das Expert Probleme mit TCCD Speicher hat. Mein Gskill 4800 macht bei 300 MHZ RAM Fehler in memtest??

@soldier

welche config hast du
-Prozzi
-RAM
CPU:RAM 1:1??

Brauche Hilfe

Thx
 
Oh man.. ich muss noch auf mein MB warten.. Tend4PC.. wann isses endlich da!!!!!!!!!!!!!! :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh