DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ballater

Habe auch TCCDs 4800 DDR damit fühlt sich mein FX aber nicht so wohl, darum habe ich mir jetzt die UCC CH - 5 geholt und auf einmal läuft der FX auf 3.0 GHZ stabil @ Luft. Ram auf DDR 400 brauchen aber schon die 3.55 V. :hail:

Wenn ich komplett fertig bin kommen neue Bilder in die Gallery

Wulle immer noch kein Bord ? War Alternate wohl ein kick schneller. ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
*räusper*

ich glaube das kann man auch in einem etwas netteren ton sagen, oder?

:btt:

Sorry, war net so ernst gemeint, deswegen lachen die Smiles ja...

ballater schrieb:
Habe jetzt BH5 Speicher eingebaut und es scheint zu laufen. Kann es sein dass das Expert Probleme mit TCCD Speicher hat. Mein Gskill 4800 macht bei 300 MHZ RAM Fehler in memtest??

@soldier

welche config hast du
-Prozzi
-RAM
CPU:RAM 1:1??

Brauche Hilfe

Thx

Ich glaube nicht, dass das Expert generel Programme mit TCCD RAM hat, es liegt sicher am Bios.
Ich hatte damals auch ein Ultra-D und mit einen bestimmten Bios nicht mal 280 hinbekommen, sonst aber waren >300 drin.

P!X3l schrieb:
Sorry, war net so ernst gemeint, deswegen lachen die Smiles ja...

Ich glaube nicht, dass das Expert generel Programme mit TCCD RAM hat, es liegt sicher am Bios.
Ich hatte damals auch ein Ultra-D und mit einen bestimmten Bios nicht mal 280 hinbekommen, sonst aber waren >300 drin.

Yo,

kann schon sein. Aber auf der DFI Homepage gibt es kein BIOS Update fürs Expert, oder wo kann ich ein neueres BIOS downloaden??

Thx ballater

Bei mir spinnt seit 2 Tagen auch die CPU-Temp,hab jetzt imo nur 20 C° bei 24 C° Raum.Hab noch das Orgienalbios druff

P!X3l schrieb:
nicht mal 280 hinbekommen, sonst aber waren >300 drin.

So sehe ich das auch geschweige von den hohen timings wo die TCCDs haben, tiefe timings sind besser, habe jetzt auf 250 Mhz höher konnte ich noch nicht testen @ 2-3-2-6. :drool:

Habe immer noch das Orginal BIOS drauf kein neues !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich habs net so eilig ;) BTW: Trend4PC ist 15 Mins mit dem Auto von hier.. Also spareich 25 Euro und dafür kann ich auch ein bisschen warten. Muss eh noch das MB ausbauen und Lüfter einbauen ( Wieder Loch aussägen ) dafür brauche ich eh noch ein - 2 Tage ;)

WulleWuu schrieb:
Wieso? Ich habs net so eilig ;) BTW: Trend4PC ist 15 Mins mit dem Auto von hier.. Also spareich 25 Euro und dafür kann ich auch ein bisschen warten. Muss eh noch das MB ausbauen und Lüfter einbauen ( Wieder Loch aussägen ) dafür brauche ich eh noch ein - 2 Tage ;)

Du: Langenselbod
Trend: Altenstadt
Alternate: Linden
HPM: Weimar/Lahn

...irgendwie scheint Hessen ein gutes Pflaster für DFI-Hardware zu sein ;)

Hm.. wo issen Linden? Das ist doch net so nahe bei mir.. Altenstadt ist da doch schon mehr in der Nähe ;P Und Weimar/Lahn.. da fahr ich auch ne Weile:bigok:

BTW.. Habe eben mal geschaut.. Wo zur Hölle in Hessen ist Linden? Oder wo soll das sein?
Öhm wo.. Alternate ist echt nur 30 Mins von mir, laut Routenplaner.. das merke ich ja jetzt erst :P hrhrhrhrhr ;P

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hm.. wo issen Linden? Das ist doch net so nahe bei mir.. Altenstadt ist da doch schon mehr in der Nähe ;P Und Weimar/Lahn.. da fahr ich auch ne Weile:bigok:

BTW.. Habe eben mal geschaut.. Wo zur Hölle in Hessen ist Linden? Oder wo soll das sein?
Öhm wo.. Alternate ist echt nur 30 Mins von mir, laut Routenplaner.. das merke ich ja jetzt erst :P hrhrhrhrhr ;P

Die Mühe hab ich mir jetzt mal gemacht ;)

Zu HPM-Computer:
Entfernung: 86,6 km
Dauer: 0:51 h
Preis Expert: 206,90 EUR (lagernd)

Zu Alternate:
Entfernung: 60,7 km
Dauer: 0:38 h
Preis Expert: 219,00 EUR (nicht lagernd, gerade angerufen!!!)

Zu Trend:
Entfernung: 16,8 km
Dauer: 0:12 h
Preis Expert: 199,95 EUR (nicht lagernd)

Zu Mix:
wohl kein Ladengeschäft :(

Laut Falk.de von Langenselbold aus ;)

Nachtrag:
Bei HPM Abholung wohl nur von Montag - Freitag möglich
Bei Mix nur Versand
Bei Alternate Abholung auch Samstags möglich
Bei Trend keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
So sehe ich das auch geschweige von den hohen timings wo die TCCDs haben, tiefe timings sind besser, habe jetzt auf 250 Mhz höher konnte ich noch nicht testen @ 2-3-2-6. :drool:

Habe immer noch das Orginal BIOS drauf kein neues !

mfg

Wo gibt es denn ein Neues????:wink:

Ich hab mal ne Frage an alle die dieses Board schon haben:

Es gibt ja keine Jumper mehr für RAM-Voltage! Kann ich dann im BIOS Automatisch bis auf 4V fahren unabhängig von der CPU Voltage??
Bei dem alten Board ist es ja so dass wenn man umjumpert die CPU Voltage auf keinen Fall auf *AUTO* lassen sollte weil sonst die CPU abraucht!!
Ich fage zwecks C&Q!
Also kann ich meinen RAMS bis 4V geben und die CPU auf AUTO lassen??

Die Ram Voltage kannste übers Bios einstellen, ohen Jumper.
Ob du die Einstellung auf Auto lassen kannst? Keine Ahnung.

@ Draxter

Die Redlines kann man mit 3.6 V befeuern, man muss aber einen Lüfter darüber hängen. Der CPU gib ich selber Saft wie es braucht, mit einwenig Gefühl bekommt man das raus, also nicht auf AUTO. Und C&Q ist bei mir Deaktiviert.

@ ballater

Soviel ich weiss gibts jo nur ein beta Bios, und die Temps zeig es mir glaub ich normal an.

mfg

hatte schon 4V auf den Mushkins, allerdings mit 2 80ern voll aufgedreht, liefen aber trotzdem nur max. 272 2/2/2/5

ja gut! Also mehr wie 260 will ich mit den Mushi´s sowieso nicht machen! Einen 120er hab ich eh immer davor hängen! Meine Frage war eigentlich auf was anderes bezogen, aber egal..... Denke mal das ich mir das Board auch zulegen werde!!

Vorallem nur 272 2/2/2/5..... ich bin froh wenns bis 250 2/2/2/5 geht...

Hi,

hab gerade ein Mod Bios für das Expert bekommen. Werde morgen flashen und dann ergebnissse Posten

Kurze Frage noch ist es eigentlich egal welche RAM Slots ich bestücke, also besser die gelben oder die orangen oder völlig egal.

gruß ballater

ballater schrieb:
Hi,

hab gerade ein Mod Bios für das Expert bekommen. Werde morgen flashen und dann ergebnissse Posten

wieso morgen, wieso net jetzt?
hast ja leider ka LL RAM´s, ja sag trotzdem bescheid:bigok:

big_D schrieb:
wieso morgen, wieso net jetzt?
hast ja leider ka LL RAM´s, ja sag trotzdem bescheid:bigok:

Wieso net, zur Zeit läuft das Board mit folgendem RAM

GeIL ONE Series BH Version Hand-picked (BH) 32x8 DDR Chips PC3200400MHz DDR SDRAM. Capable running at DDR400MHz CAS 1.5-2-2-5 and DDR 500MHz CAS 2-2-2-5.

Habe mit den TCCD`s unterm Expert Probs:(

wird wohl daher kommen, dass du sicherlich alle einstellungen vom alten board übernommen hast oder? ;)

dann würds mich nich wundern :p

btw:
ballater's sig schrieb:
2. Pentuim D XE 3,2Ghz HT;

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wird wohl daher kommen, dass du sicherlich alle einstellungen vom alten board übernommen hast oder? ;)

dann würds mich nich wundern :p

btw:

:rolleyes:

Die TCCD`s sind für 300 MHZ spezifiziert. Habe FSB auf 300 gesetzt und die RAM Settings auf Auto gelassen.:cool:

Lief beim Ultra-D ohne Prob`s. Der GSkill ist so ziemlich der beste Speicher den Du im Bereich TCCD bekommst.

Magst Du kein Pentium D XE:coolblue:

Kann man nun mal ein erstes Resume ziehen?

Also nicht wirklich viel besser, bis auf den einen zusätzlichen PCI Slot, mehr Platz zwischen den zwei oberen PCie 16x Plätzen und evtl. kühlere MosFets bei Dualcore?

aehmkei schrieb:

Also nicht wirklich viel besser, bis auf den einen zusätzlichen PCI Slot, mehr Platz zwischen den zwei oberen PCie 16x Plätzen und evtl. kühlere MosFets bei Dualcore?

Also wenn nen ausgereiftes Bios kommt (in Bezug TCCD Unterstützung) ist es nen ganz nettes Board:bigok:

Du kannst viel besser die Vcore-Abstufungen einstellen. Die Mosfets werden beim Einsatz eines DC nicht so warm.

gruß ballater

aehmkei schrieb:

naja, hast mehr einstellmöglichkeiten.

ehrlichgesagt, hätte mein sli-dr auch voll geriecht, der umstieg auf s expert hat sich für mich nicht gelohnt. die mosfets sind minimal kühler, nimmt sich abe rnicht wirklich viel.

ähm mal eine frage, vielleicht in euren Augen eine total dumme bzw. peinliche Frage ^^, ich sehe hier in den meisten Sigs das DFI n4 Expert board aber nur 1 Graka (entweder nvidia oder ati) nun meine Frage:

Wieso habt ihr euch für dieses Sli Board entschieden, obwohl einige nur nur 1 Graka benutzen ???

Hoffe meine Frage ist verständlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Strider schrieb:
ähm mal eine frage, vielleicht in euren Augen eine total dumme bzw. peinliche Frage ^^, ich sehe hier in den meisten Sigs das DFI n4 Expert board aber nur 1 Graka (entweder nvidia oder ati) nun meine Frage:

Wieso habt ihr euch für dieses Sli Board entschieden, obwohl einige nur nur 1 Graka benutzen ???

Hoffe meine Frage ist verständlich ^^

Weil das Board gut ist. Muss man auch 2 VGAs haben, nur weil das Board es unterstützt?
Nein :) Ich habe das DFi RDX200 (mit ATi Chipset) und eine GF7800 GT und alles läuft super :coolblue:

Gegenfrage: Muss man 200 fahren, nur weil das Auto es kann ^^

Pete_X schrieb:
...

PS: Warhead: aktuelle Beta ist 11/11 - wenn ich was habe gibt es ne PN :coolblue:
haste was? ;)
mitlerweile sollte es vom 13 und vom 17. noch bios' geben...
Leider alles nur noch DFI intern.
Das nich sowas passiert wie mit 704-X bios und vcore bug wo hunderte von Leuten ihre CPUs gekillt haben.

Ich werd mal ne Mail an DFI schreiben, zwecks Beta Bios für Test auf Techpowerup.com X]

//mAr schrieb:
haste was? ;)
mitlerweile sollte es vom 13 und vom 17. noch bios' geben...
BigToe hat doch gestern eins rausgebracht...11/18/2005

-verbesserte ramtables...nun laufen zwar meine alten settings wieder vom sli-dr, aber weder stabil (vorher gings nichma zu booten) noch irgendwie durchsatzmäßig besser...

ballater schrieb:
Magst Du kein Pentium D XE:coolblue:
wer lesen kann...in deiner sig steht PentUIm:drool:

ballater schrieb:
Also wenn nen ausgereiftes Bios kommt (in Bezug TCCD Unterstützung) ist es nen ganz nettes Board:bigok:
wenn du mal nicht alles auf auto stellen würdest...dann würde das auch ordentlich funzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.