DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spinnen doch.....300€.....ne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1000 Stück? Sind ja schon fast Sammlerstücke. Bei sowas sind die Preise immer hoch. Bin mal gespannt wie der Bios-Support für das Board ist :p - wird aber wohl eh das gleiche wie beim Expert sein von daher wirds da auch nicht großartige Veränderungen gegeben haben.
 
Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber probieren wir es mal.

Hab das SLI-DR Expert und 2 MSI 6800GT
Windows erkennt beide Grafikkarten aber im Forcewaretreiber 81.98 zeigt der mir an das ich bloß eine Karte drin hab.

Im BIOS habe ich SLI Broadcast Aperture auf Auto gestellt.

Sonst habe ich nichts gefunden was ich Im BIOS zu SLI einstellen kann.

kann mir jemand helfen????


danke mfg
 
Da gibst unter den Einstellungen für die CPU noch ne Option, da musst du 8-2-4-8 oder so einstellten.
 
habsch gefunden 8 - 4 - NC - 8
ich probiere es mal

EDIT:\

Bildschirm bleibt schwarz
Habe wieder auf 2 - 1 - 1 - 16 gestellt und windowsbildschirm erscheint. Bei 8 - 4 - NC - 8 sehe ich bloß das windows bootet und dann Schwarzes Bild

kann das sein das der Monitor an der unteren karte angesteckt wird???
oben unten
2 - 1 - 1 - 16
8 - 4 - NC - 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option "Dual ...GT Support" muss auch auf Disabled stehen. Ansonsten muss es schon gehen. Monitor gehört an die obere Karte an den Anschluss, der unterhalb der Mainboard-Aschlüsse (LAN, Maus, usw.) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Treiber immer komplett löschen.

Fehler gefunden, hatte immer noch im System ein alten Forcewaretreiber gefunden 61. nochwas

habe zwar den neuen deinstalliert aber bei hochfahren hat der immer den alten geladen

jetzt funzt es

DANKE
 
Frage an die Expertboard Besitzer wo kann ich die Revisionsnummer genau ablesen? An welcher stelle befindet sich die Rev. Nummer?
Danke schon im voraus.
 
Schau mal 2-3 Seiten nach hinten, da hab ich es schonmal geschrieben. Die ist auf dem PCI-Slot unter dem 2ten PCIe-Slot auf nem Aufkleber.
 
hab jetzt doch mal speedfan 4.28 auf meinem expert installiert (unter xpsp2)

habe aufgrund eines tipps hier im forum bei der verknüpfung den /nosmbscan parameter gesetzt und es läuft bisher einwandfrei :bigok:

nutze es allerdings nur zum anzeigen der temp, nicht zum lüfter regeln...
 
bigzorro schrieb:
hab jetzt doch mal speedfan 4.28 auf meinem expert installiert (unter xpsp2)

habe aufgrund eines tipps hier im forum bei der verknüpfung den /nosmbscan parameter gesetzt und es läuft bisher einwandfrei :bigok:

nutze es allerdings nur zum anzeigen der temp, nicht zum lüfter regeln...
kannst Du mir den Tipp erklären? nosmbscan? Danke
 
also bei der Verknüpfung>Eigenschaften>Ziel: ...Speedfan.exe /nombscan

würd ich jetzt mal vermuten :d
 
t-bone schrieb:
also bei der Verknüpfung>Eigenschaften>Ziel: ...Speedfan.exe /nombscan

würd ich jetzt mal vermuten :d
ja das vermute ich auch, aber jedes mal, wenn ich Speedfan starte, schmiert die Kiste ab und das Windows ist auch noch hin. Ich würde es gerne genau wissen.
 
so ist es auch :)
grad getestet

einfach dahinter /nosmbscan setzen
 
Wieso sollte Win hin sein ? Habe dann neugestartet, den Speedfan-Bullshit deinst. und gut ist. Probiere es auch nicht mehr aus. Wieso soll ich da rumprobieren, wenn es die Programmierer nicht hin bekommen ? War ja schon bei der letzten Version so. Die schnallen es halt nicht.

Außerdem: Man hat doch immer mehrere BackUps seiner Win Installationen, oder ? :bigok:
 
@bigzorro
kannste mal testen ob die Lüftersteuerung dann auch funktioniert? oder schliesst sich das mit dem parameter schon aus? Wäre nur mal interessant zu wissen... aber überlege auch so ob ich es auch mal probieren soll, nur um die Temps + Lüfterdrehzahlen etc. anzeigen zu lassen

€dit: funzt eigentlich MBM noch mitm expert? oder kann ich mir den versuch gleich sparen?
 
lüfter hab ich mit speedfan noch nie gesteuert, mach ich auch nicht.

und ja, mbm5 funzt, hatte ich bis heute als speedfan-ersatz am laufen ;)

@ forumer: funzt, wie von den anderen schon richtig beschrieben :)
 
RHEUMAKAI schrieb:
ich habe das SLI-DR Expert seit 1 Woche. Heute habe ich festgestellt, das der Chipsatz knappe 50° hat. Ist das zuviel?
siehe dfi faq

BlueSun schrieb:
kann es helfen die LDT oder Chipsatzspannung anzuheben? das ich dadurch dann der CPU oder RAM weniger volt geben muss?
nein!

bl0w schrieb:
@Warhead
dumme frage angenommen ich bau die nun bei mir ein werden die dann direkt als PC4000 erkannt? Wie läuft das dann mitm FSB der multi wird ja dann anders gesetzt oder täusch ich mich da?
nein werden sie nicht! den ramteiler mußt du schon selber setzen...

@speedfan diskussion: ich finds armselig von den entwicklern, dass sie es nicht gescheit hinbekommen OHNE extravaganzen das minisoftwareteil auch expert-kompatibel zu machen :hmm:
 
Warhead schrieb:
@speedfan diskussion: ich finds armselig von den entwicklern, dass sie es nicht gescheit hinbekommen OHNE extravaganzen das minisoftwareteil auch expert-kompatibel zu machen :hmm:

das eXpert ist halt nur für eXperten ;)
 
oha...wenn ich aber sehe wieviele 0815 sich das board holen und dann teilweise nichma wissen wiese ins bios kommen und was man dort so machen aknn....:stupid::heul:
 
so hier nochmal für alle die wissen wollen wie es mit Speedfan funzt
10173Speedfan.jpg
 
Warhead schrieb:
oha...wenn ich aber sehe wieviele 0815 sich das board holen und dann teilweise nichma wissen wiese ins bios kommen und was man dort so machen aknn....:stupid::heul:
Du bist selbstverständlich der beste... Woher nimmst Du die Gewissheit, dass alle nicht so schlau sind wie Du? Deine Arroganz ist kaum zu übertreffen!
 
forumer schrieb:
Du bist selbstverständlich der beste... Woher nimmst Du die Gewissheit, dass alle nicht so schlau sind wie Du? Deine Arroganz ist kaum zu übertreffen!
da is aber gleich einer eingeschnappt -.-

nur weil man mal seine meinung kundtut...genau wie im 2gb thread ;) wie heißt es immer: getroffene hunde bellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und großer Zorro, läuft dein AB0 weiterhin ohne Mackerl? :bigok:
 
mir gings nur um die etwas größere tray-temp-anzeige...

hab ja mbm nicht verbannt, zum loggen isses ideal mit min, max & durchschnittswert

jeder wähle sein lieblingsprogramm :)

ps:

ich dachte vorhin schon, es hätte auch meine x-fi extreme music erwischt :-[

nur noch der linke kanal ging...

aber hapüh, einmal raus und wieder rein in den pci-slot und alles paletti :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh