DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja...das hat angeblich der wendell erzählt...wäre aber von der reinen logischen durchnummerierung im hex.dez. system total sinnfrei..

zudem bestätigte mir das pete, dass die nummerierung danach erfolgt und auch die seriennummern bei aa0 sind höher als bei a02...somit wäre es absolut verwirrend und unlogisch, wenn a02 neuer wäre...:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neueste müßte doch der AB0 sein wenn ich richtig mitgelesen habe hier im Thread.
 
Die ganzen Boards am Anfang hatten doch A.02. Kann also kaum die neueste Variante sein, wenn es jetzt andere Boards gibt.
Ich ärger mich nur, daß mein altes Board nicht mehr richtig lief. Das Neue hat ne schlechtere Spannungsversorgung :(
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Expert, ich hab alles zusammengebaut (restliches Sys siehe Sig, statt dem Twinmos 2x1GB OCZ EB Plat.) Noch kein OC eingestellt. Ich habe Windows neu installiert (ohne Probleme), beim ersten Neustart semmelt Windows aber jedesmal mit einem BSOD ab, geht leider so schnell dass ich die Fehlernummer nicht lesen kann. Passiert auch wenn ich im Abgesicherten Modus starten will. Den RAM hab ich schon in den gelben und orangen Slots ausprobiert, leider keine Besserung. Woran könnte das denn liegen????


Matze
 
Hmm. Hast Du die CPU Spannung im Bios mal manuell eingestellt ? Die RAM-Timings festgelegt (zumindest die Haupttimings; Rest mal auf Auto, bzw. Normal) ? Welches Netzteil hast Du drin ? Meines ist auch zu klein, bzw. defekt. Ist ein gut zu hörendes KLACK wahr zu nehmen ? Dann ist es nämlich das Netzteil. Die RAMS gehören auf jeden Fall in die orangen Steckplätze.

Geh mal auf "Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen (Einstellungen)" -> Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann sollte er beim Bluescreen hängen bleiben. Tippe da aber auf ein RAM Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Spannung ist auf Auto, RAM Timings auch. Netzteil ist ein Seasonic S12-500. Ich komme ja nicht in die Systemsteuerung, das neuinstallierte Windows semmelt ja immer ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die manuelle VCore Einstellung bringt nichts (immer noch schneller BSOD). Hab jetzt noch anderen RAM ausprobiert, selbes Problem, auch mit entspannten Timings. Ich bin ziemlich ratlos....

Matze
 
Hast Du vor dem Expert schon den 170er auf einem anderen Board (Welches?) in Betrieb gehabt ?
 
Welchen ChipsatzWASSERkühler mit G1/4 benutzt ihr für das Expert?
Der von Alphacool passt ja nur sehr schlecht und kippelt nach der Montage. :kotz:
 
Jedi schrieb:
Welchen ChipsatzWASSERkühler mit G1/4 benutzt ihr für das Expert?
Der von Alphacool passt ja nur sehr schlecht und kippelt nach der Montage. :kotz:

Watercool Heatkiller. Passt perfekt.
 
Kann mir keiner helfen? Ich hab nur noch heute und morgen um das Board eventuell zurückzuschicken.

Matze
 
@ happy 75: Meinst du den hier:

HK NB Rev2.1 2-Loch
Bestellnummer: 10200

@ all: Hatten noch mehr Leute Probleme mit dem Alphacool NexXxoS NBX-N
und der sehr mangelhaften Passgenauigkeit?
 
Matze71 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Ich hab nur noch heute und morgen um das Board eventuell zurückzuschicken.

Matze

Vielleicht solltest Du hier mal nachfragen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3211471#post3211471

Da haben auch viele Leute das Expert. Ich wüsste nicht warum es bei dir nicht funzen sollte. Kannst Du wenigstens im abgesicherten Modus starten ?


Jedi schrieb:
@ all: Hatten noch mehr Leute Probleme mit dem Alphacool NexXxoS NBX-N
und der sehr mangelhaften Passgenauigkeit?

Brauchst bloß auf meine HP zu gucken :bigok: .
 
Abgesicherter Modus geht auch nicht, kommt auch so ein BSOD. Ich hab jetzt Windows mehrfach installiert, die Installation läuft durch wie ein Länderspiel (auch auf einer Raidpartition), nur der erste Windowsstart geht einfach nicht. *confused*
 
Dann tippe ich auf das Netzteil. Die DFIs sind etwas wählerisch was Netzteile betrifft. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. SORRY. Würde eine Installation mal auf nur einer Festplatte versuchen. Hast Du den RAID Treiber in der Win-Inst. eingebunden ? Noch besser ist es, wenn man XP mit eingebautem SP2 installiert.
 
Das Netzteil lief auf dem A8N32 ohne zu mucken mit superstabilen Werten. Der Rais Treiber wird über ne Diskette während der Installation eingebunden. Da gibt es ja auch keine Probleme, die Partitionen werden erkannt. SP2 ist in der CD integriert.

Matze
 
Jedi schrieb:
@ happy 75: Meinst du den hier:

HK NB Rev2.1 2-Loch
Bestellnummer: 10200

Yep. Hab ich drauf. Kein Verkanten. Kein Wackeln wie beim Nexxxos und massiv Kupfer:coolblue: . Ist halt ne andere Qualität.
 
happy75 schrieb:
Yep. Hab ich drauf. Kein Verkanten. Kein Wackeln wie beim Nexxxos und massiv Kupfer:coolblue: . Ist halt ne andere Qualität.

aber auch teurer.
sieht allerdings auch ne ecke besser aus.
der nbx-n kippelt bei mir gar nicht.
man muß ihn nur vernünftig befestigen
 
@Ralf:
Du hast doch da nur den Deckel gedreht, gell?
Will auch 2x 7800GT (du hast ja GTX aber wayne :haha: ) @ Alphacool Vollkupferkühler @ eXpert und dazwischen NBX-A einsetzen :)

@happy:
Auf den Bildern sieht der echt nice verarbeitet aus, allerdings kann ich mich bei den Alphacool-Produkten bisher auch auf keinen Fall beschweren. Genauso wie die Watercool-Kühler Massenanfertigungen und sehr gut. BTW: Der NBX-A hat bei mir nie verkantetn oder gewackelt; lediglich der Lochabstand war nicht 100%ig perfekt... kein Wunder, jedes Board ist minimal anders und ist halt ein Universalkühler...
 
Den Deckel muss man nicht unbedingt drehen. Ich hatte damals den NVXP-3 noch nicht und hatte nicht bedacht, dass der zum Mainboard hin schmaler/dünner wird. An den Seiten habe ich ihn etwas ausgespart (an Plexi und Kupfer), damit seitlich mehr Platz ist. DFI hat eigene Lochabstände.
 
@ gotu: Ich habe auch die N Variante, die ausdrücklich gut beim Expert passen soll. Bei mir macht das Ding alles andere als einen guten Eindruck.

Mal sehen, ob die den zurücknehmen. Sowas hatte ich noch nicht. :shake:
 
Bei mir war der NB-X halt wackelig(auf Ultra-D). Die Schrauben mussten recht schräg montiert werden. Da hatte ich schon Angst um meine NB.

Der SLI dagegen hat wunderbar gepasst.
Aber für das Expert ja nicht notwendig, optisch nicht so der Hit und ne Durchflussbremse.

Der Heatkiller passte halt auf Anhieb, macht einen massiven Eindruck. Zerlegen und Zusammensetzten fluppte ohne Probleme. Die Gewinde für die Anschlüsse sind anfangs etwas hakelig.

In Sachen Optik waren mir die paar Euronen mehr die Sache Wert. Man gibt eh genug Geld für das ganze Zeugs aus ;). Ist halt Geschmacksfrage. Ich mag den Kupferlook der Watercool Kühler.

Ansonsten wäre wohl die Cape-Reihe noch ne Emfehlung Wert. Gute Kühlleistung und ebenfalls wenig Widerstand.

Hat grad jemand nen Link zum Expert Vcore-Messpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedi:
Habe den -A, net den -N... das mit den Lochabständen stimmt allerdings, schrieb ich ja weiter oben schon. Wackeln tut da aber nichts bei mir und bei anderen.

@happy:
Dann passt der NB-Kühler von Watercool aber optisch nicht zum Rest bei mir... hab zwar kein Window, aber es geht ums Prinzip :) Und geht überhaupt noch SLI + Komplettkühler mit dem Watercool-Dongens.

BTW: Ich persönlich finde den Plexi-Kupfer-Look super... Watercool einheitlich sähe bestimmt echt bombig aus... noch besser wäre hochglanzpoliertes silber... und ge0wned würde alles nur noch von Michas Eigenserie :)
 
Sehe in Sachen SLI kein Problem.

Mit dem Zusammenpassen hast schon recht. Hab ja alles gleich.

Wäre dann ein Cape-Plexi nix für Dich?
 
Alles von WC? Hast du mal ein besseres Bild als das bei nethands? :drool:

Cape-Plexi... hmm... noch nicht mit auseinandergesetzt, aber warum brauche ich einen neuen, wenn ich bereits einen habe? :fresse:
 
gotu schrieb:
Alles von WC? Hast du mal ein besseres Bild als das bei nethands? :drool:

Hab CPU+NB+GPU jeweils mit HK bestückt. Nethands ist nicht aktuell.
Morgen kommt noch ne 2.Pumpe rein und es wird noch etwas umgebaut.
Mit der Handycam (normale nicht da) ist abends nichts vernünftiges hinzubekommen.

gotu schrieb:
Cape-Plexi... hmm... noch nicht mit auseinandergesetzt, aber warum brauche ich einen neuen, wenn ich bereits einen habe? :fresse:

Warst so im Thema vertieft als würdest Du auch was neues wollen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh