DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jedi

wenn du noch einen NB wakühler suchst, ich hab hier einen nagelneuen mips freezer für dfi, da ich das expert nicht zum laufen bekomme kannst du ihn haben.

matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen 1a-vga draufegamcht, funzt wunderbar und ich hab keien kleine graka (1800 xl)
 
Der NBX-A(N) ist schon von der Kühlleistung TOP. Man muss sich halt etwas mehr Zeit nehmen bei der Montage als bei anderen Kühlern ;).

@gotu: Mache auch bei der Aktion mit !! SUPER IDEE VON DIR !!! KÖNNEN SICH GERNE EIN PAAR LEUTE NOCH ANSCHLIESSEN !!!

Hier der Text für die Sig. (WWF Banner) :

[*CENTER][URL*="http://www.wwf.de/aktive-hilfe/kampagne/sumatratiger/"][IMG*]http://www.wwf.de/imperia/md/content/filme/S_geBanner468x60-33KB.gif[/IMG][/URL][/CENTER]

(Die "*"nchen rauslöschen !)

Werde dann also mal spenden :). Man gibt auch so schon genug Geld für unnütze Dinge aus. Da sind 3 Euro wohl zu verkraften !! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Speedfan benutzen möchte um ein bisserl an den Mhz zu drehen, welchen Bezeichnung muss ich dann wählen?
Mir wird nur einer vorgegen "AK-76sn" glaub ich - darf ich den nutzen, oder muss das ein anderer sein?
Bin da ein wenig nervös...
 
Ich meine Speedfan soll beim Expert gar nicht funktionieren!? Wenn dein Mainboard nicht drin steht, solltest auch kein anderes auswählen.
 
Ja scho, aber ich wollte speedfan besser nutzen können. müsste halt nur wissen, wie sich der Taktgeber nennt.
 
PWM sind die Spannungwandler, meinst du das??
 
Die erste ist CPU, dann diese besagte PWM und dann Chipset. Nennt man die Spannungswandler auch IMC oder was zeigt Smartguardian an? Wozu sind die da?
 
Wozu die da sind......die wandeln die Spannung und versorgen die CPU mit Strom. Und IMC??? Das ist doch normal die Abkürzung fpr den Memorycontroller vom A64.
 
Ich benutze kein Smartguardian aber ich meine da gibts noch ne Bezeichnung für die Spannungswandler!? Wie heiß dürfen die werden?
 
Die andre Bezeichnung ist Mosfets oder einfach nur FETs, das meinst du, oder :d. Und die können normalerweise um die 100°C ab, sind von DFI glaub ich auf 110°C spezifiziert, aber ob das auf dauer gut geht......

Jetzt nurnoch ne Frage an alled die ne Rev.AB0 haben. Wird bei euch auch die Spannung zuniedrig ausgelesen?? Z.B. wenn ich im BIOS 1,3Vcore und 2,5Vdimm einstelle zeigt es mir in CPUz und SG 1,26V und 2,45V an. Oder undervoltet das Mobo so stark??

Auserdem hab ich noch Probs mit Standby. Denn immer wenn ich vom Standby wieder den PC starte, dann bleiben 3 Diagnose LED am leuchten, funz'n tut aber alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!! System lässt sich nicht mehhr richtig ausschalten.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines DFi LanParty NF4 SLI-DR Expert. Heute ist auch mein X2 3800+ gekommen, und ich hab natürlich gleich mal alles aufgebaut - erstmal nur testweise um zu sehen ob alle Komponenten Ok sind. Soweit ist auch alles in Ordnung, nur hab ich ein Problem, von dem ich zwar glaube, dass es hier schon mal angesprochen wurde (hab den Thread ne Zeit lang verfolgt), aber per SuFu find ich es einfach nicht mehr.
Mein Problem ist das Ausschalten über Start-Ausschalten-Ausschalten in WinXP. Das funktioniert bei mir nicht richtig. Immer wenn ich auf diese Weise ausschalte, bootet er nach einer Sekunde wieder neu. Da bleibt momentan nur der Griff zum Powerknopf und drei Sekunden warten. Hat vielleicht jemand ne Lösung dafür? Gibts da eventuell noch irgendwelche BIOS Optionen die was damit zutun haben könnten (mit ACPI hab ich schon alles ausprobiert).

Mein System: (momenten offener Aufbau auf einem alten Mobo-Tray)
Mobo: das o.g. DFI ... Expert
CPU: Athlon64 X2 3800+
RAM: G.Skill 2x512MB ...GBFX (TCCD)
Graka: ASUS Extreme N7800GT
NT: 480W Sharkoon SilentStorm

Gruß
VJoe2max
 
Dr. Wakeman schrieb:
Gibt es bei den LAN Einstellungen was zu beachten?
Wenn ich Marvel LAN installiere dauert der Windows Start unendlich lange


gute frage? gibts es überhaupt ne aussage dazu welche lan schnittstelle verwedet werden sollte?!
 
Dr. Wakeman schrieb:
Gibt es bei den LAN Einstellungen was zu beachten?
Wenn ich Marvel LAN installiere dauert der Windows Start unendlich lange :(

Wie meinst das ? Der boot selbst oder bis der PC auf Eingaben reagiert ?

Bei letzterem: IP-Adresse festlegen! (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Rechtsklick "Eigenschaften" -> Internetprotokoll "Eigenschaften" -> "Folgende IP Adresse verwenden" -> z.B.: 192 168 0 1 / Subnetzmaske wird beim Klicken automatisch ausgefüllt (255 255 255 0)).

Am besten ALLES im Bios deaktivieren, was man nicht unbendingt braucht (Marvell, Sound, Schnittstellen, RAID, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs :hmm:
Sind die Temp´s bei Mir in Ordnung :rolleyes:

PWM IC: Load 42°
Chipsatz: Load 43°

geht es oder ist es zu viel :hmm:
 
Die Temps sind doch total in Ordnung. Kühlst du mit Lukü oder Wakü??
 
LuKü hab aber me Tower modefiziert ^^
also muss Ich Mir da keine sorgen machen

IDLE: 30° bzw 37° ;)
 
Ne, ist total in Ordnung, der Chipssatz kann locker 50°+ haben, die Spannungswandler halten sowieso bis ~100° aus und die CPU kann 50-60°C ab. Also brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Ich wollte noch eine Erfahrung los werden.

Also die BH-5's laufen bei meinem Expert nur in den gelben Ramslots, die Hynix Rams aber wiederum nur in orangenen Slots.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Ne, ist total in Ordnung, der Chipssatz kann locker 50°+ haben, die Spannungswandler halten sowieso bis ~100° aus und die CPU kann 50-60°C ab. Also brauchst dir keine Sorgen machen.


:bigok: hab heut NB-Lüfter abgemacht und diesen gelben fusel abgekratzt, AS5 druf & jetzt habe Ich 6° weniger :bigok:
 
Sollt ich bei gelegenheit auch mal machen.
 
hm gibts irgendwo ne bios-sammlung fürs expert? meine bh6 rennen mim 7/12 ned so wie ich das will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh