DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, könnte ja echt mal jemand testen, der ne entsprechende konfig hat... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich wurde schon was am cnq gemacht, selbst bei mienem x2 sieht es folgendermaßen aus:

vor update:
cnq: 5x multi last: sofort 10er multi

nach update:
cnq: 5x multi - last 1: 9er Multi last2: 10er Multi

d.h. es wurde schon was am cnq des experts gearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw fällt mir grad ein, dass ich das garnich testen kann...

dazu müßte ich mir ja den unstablen amd treiber installen, und der will nur auf sp2 geinstalled werden, somit isses nada, njiente...sp2 gibbet nich...
 
Warhead schrieb:
btw fällt mir grad ein, dass ich das garnich testen kann...

dazu müßte ich mir ja den unstablen amd treiber installen, und der will nur auf sp2 geinstalled werden, somit isses nada, njiente...sp2 gibbet nich...

omg wie jetzt ?

du legst wert auf "stabile" treiber aber hast kein sp2 ??? :confused:
 
Lohnt sich ein Umstieg vom Ultra-D aufs Expert? Was kann ich OC-technisch an Verbesserungen erwarten?

mfg
 
Hi!

Hab mir letzten Dienstag das letzte bei Trend4PC weggeschnappt :d (komme aus Saarbrücken), sind eh hochgefahren bei Alternate *g*

Bin begeistert von dem Mainboard, soo viel Einstellungen :) Passt der SonicTower auf das Board?

EDIT: Egal, hab ihn jetzt bestellt. Wenn er nit passt, Pech gehabt :d

EDIT2: Gibts eigentlich einen empfehlenswerten, starken aber dennoch leisen Northbridge-Kühler für das Board? Sollte aber nicht höher sein wie der Original-Kühler - oder gibts nix mit besserer Leistung als Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
omg wie jetzt ?

du legst wert auf "stabile" treiber aber hast kein sp2 ??? :confused:
ja ich hab noch sp1, weil ich damit am besten und stabilsten fahre...das sp2 ist der letzte dreck.... und bitte keine diskussion darüber!
 
Warhead schrieb:
ja ich hab noch sp1, weil ich damit am besten und stabilsten fahre...das sp2 ist der letzte dreck.... und bitte keine diskussion darüber!

...jedem seine eigene meinung. Umsonst wurde das SP2 aber ned rausgebracht... ;)
 
hallo,

könnte einer mir mal veraten wo ich die timings beim expert einstelle?
meine sind auf 3 3 3 8.
 
Wunderbar. Hoffentlich kommt das Zeug morgen *g*

Eine Frage hab ich noch: Ich hab 2 RAM-Riegel von Infineon, DDR333 und je 512 MB. Laufen übertaktet wunderbar mit rund 2,7 V, bei 2-2-2-5-1T @ DDR400.

Allerdinsg zeigt mir das Board beim Zählen nur 1047xxx kB an - normal sind das doch 1048xxx kB? Auch Everest zeigt 1022 MB an.

Mit meinem alten K8N Neo2 wurde das noch korrekt angezeigt. Hab bisher aber keine Funktionsbeeinträchtigungen bemerkt - macht das nun was, ist das normal, oder?

Memtest86+ hatte keine Fehler, auch Prime95 läuft problemlos 7 Stunden am Stück.
 
also ich meine was ist im bios 3 3 3 8 steht bei mir alles auf auto , möchte gerne die werte etwas höher stellen.
 
wielang dauert es, bis man bei DFI eine Antwort auf das FORMULAR bekommt, wenn man eine RMA Starten will ?
 
Wieso, ist dein Board abgeraucht?
Und willst du wirklich den desolaten "Service" von DFI nutzen?!
 
sashXP schrieb:
wielang dauert es, bis man bei DFI eine Antwort auf das FORMULAR bekommt, wenn man eine RMA Starten will ?
zw. 1 und 12 tagen... weiß keiner. meistens bekommt man aber keinerlei qualifizierte antwort. dazu brauch man die richtigen presse kontakte die das dann zu der technik auch wirklich weiterleiten...

btw
das 1022mb (semi-)problem ist schon von dfi nf4 series bios 623+ bekannt... und macht NIX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Prob isses ja net wirklich... der zählt halt für beide Riegel von 0-511MB und addiert das dann auf, mehr net...
 
ok habs verbessert =)
aber den echten grund dafür kennt auch keiner...
 
hehe, du bist gut und fix :bigok:

aber was meinst du mit echtem grund?
Is fast wie beim POST, wo der RAM hochgezählt wird (sofern aktiviert):
Da isses halt ne Schleife, die hochgezählt wird vom Anfang (beginnt nun mal i.A. bei 0) bis zum Ende (1023). Bei Everest ist es halt net am Stück, sondern für beide einzeln...

warum net evtl. ne Schönheitskorrektur vorgenommen wird:
gute Frage, aber bei vielen anderen Programmen (z.B. goldmem) ist es ja auch so und wirklich stören tuts niemanden...
 
sashXP schrieb:
...jedem seine eigene meinung. Umsonst wurde das SP2 aber ned rausgebracht... ;)
jo sicher...aber ich habs nicht nur bei mir ausgiebig getestet und wurde ua von mir für meine zwecke als unzureichend eingestuft! :bigok:

btw: aufs rma formular hab ich innerhalb von ca 4-5h ne antwort erhalten...:hmm:
 
gotu schrieb:
Hattet ihr alle schon eine / mehrere RMAs?! :hmm:
hab atm mein 6. und 7. dfi nf4 series board...
also sind 5 stück kaputt gegangen.. rma ging bei mir aber immer über händler und hat 5min gedauert X]
 
//mAr schrieb:
hab atm mein 6. und 7. dfi nf4 series board...
also sind 5 stück kaputt gegangen.. rma ging bei mir aber immer über händler und hat 5min gedauert X]

Boah, wie hast du das denn geschafft? Ein Glück bauen die keine Festplatten.
Bei welchem Händler geht es denn so fix / tauscht so kulant aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich gerade auch; //mAr, welcher Händler (vor Ort?)? :)
Ich rate einfach mal einfach so K&M :hmm:
Hatte ich glaube ich mal bei dir gelesen :hmm:
 
Wenn man sich die geizhals-Bewertungen im Forum durchliest, dann sieht das tlw. ganz ander aus :hmm:
 
Nicht ganz, Mips-Computer.de.... aber der Service ist selbst bei nicht vor-ort rma fast genauso... hab aber nicht alle von dort, ein oder 2 waren von arlt (filiale in ludwigsburg)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh