DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
lasttemp von was? cpu? wennse korrekt angezeigt wird, dann sollte das in etwa gleich sein...

Ja, CPU.

Da die Idle Temp ja so extrem niedrig ist, denke ich mal, das die Lasttemp auch nochmal niedriger als beim Ultra-D ausfällt.

Hatte beim Ultra-D so 26 Idle. Jetzt 19 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
dann liest er falsch aus und du kannst ca 15-20K draufrechnen

Hast Du nen bios drauf, welches Ultra-D ähnlich ausliest?

Sehe grad, dass Du auch UCCCs hast. Kannst nen A64 Tweaker Screen posten?
Wieviel Volt gibst Du?
 
könnt ich auch gebrauchen den screen. Morgen hol ich meine graka bei der Post ab und dann brauch ich paar Infos für die Einstellung von UCCCs.
 
happy75 schrieb:
Hast Du nen bios drauf, welches Ultra-D ähnlich ausliest?

Sehe grad, dass Du auch UCCCs hast. Kannst nen A64 Tweaker Screen posten?
Wieviel Volt gibst Du?
deine frage versteh ich nu nich ganz aber egal...es gibt imho keine bios' fürs dfi was an den temps was ändert...


uccc%20std.JPG

stabile settings, die ohne zicken laufen sollten...

ucccmax.JPG

settings wie sie mal bei mir stable gewesen sind, aber nicht mehr aufm expert...da muss man n bissl was entschärfen
 
@ happy75

Also bei mir laufen die UCCC mit folgenden settings stable (Memtest,Goldmemory,Prime) bin aber noch am testen..

UCCC.jpg


Max Async Latency & Read Preamble Time ging bis 9ns & 5,5ns aber net stable..
rest siehe sig..


@ warhead

beim unteren Screen hast Dynamic Counter auf enable & Idle Cycle Limit auf 0 ??
Ach und Drive Strength auf normal?? Laufen die mit weak net besser?
Krieg immer nur Fehler sobald ich höher mit Drive Strength geh..


PS: Drive Strength & Data Drive Strength auf Level1 sonst geht bei mir nix...
PSS: Response Time auf Fastest & TREF auf 1296
 
lies doch mal die bildunterschrift ;) das war noch n screen vom sli-dr...da konnte man die schärfen einstellen, und dynamic counter is wichtig, wenn die rms nit im teiler laufen wollen ;)

und unten das mit idle timer uff 0 war für superpi...
 
Bin grad auf ein Problem gestossen.

Ab 313 HTT und LDT Multi 3 hängt sich Windoof auf oder während dem Bootscreen startet der Rechner neu. Mit LDT Multi 2 gehts.
Besteht da ein generelles Problem?

Bios ist B25 v. 11/25/05.
 
happy75 schrieb:
Bin grad auf ein Problem gestossen.

Ab 313 HTT und LDT Multi 3 hängt sich Windoof auf oder während dem Bootscreen startet der Rechner neu. Mit LDT Multi 2 gehts.
Besteht da ein generelles Problem?

Bios ist B25 v. 11/25/05.
nein mein board geht über 460 HTT ... probier mal mehr chipsatz spannung/ldt spannung zu ändern bzw MAL und RP ...
 
//mAr schrieb:
nein mein board geht über 460 HTT ... probier mal mehr chipsatz spannung/ldt spannung zu ändern bzw MAL und RP ...

Hab jetzt schon LDT 1,4, NB 1,6 gegeben. Hängt sich auf sobald das Windoof Bootbild kommt.

2,5 LDT lüppt mit 1,2LDT, 1,52 NB.

Mit der anderen CPU gings auch mit Defaultvoltages über 320 (Multi3) ohne Probleme.

Biosprob?

P.S.: Thx für die Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren welchen NB Kühler ich mir kaufen soll, Wakü habe ich drin, evtl. Wakühler oder ein passiven, oder ein anderen Lüfter. habt ihr da Erfahrung?

MfG
 
Viva schrieb:
Mich würde interessieren welchen NB Kühler ich mir kaufen soll, Wakü habe ich drin, evtl. Wakühler oder ein passiven, oder ein anderen Lüfter. habt ihr da Erfahrung?

MfG

Als Wakühler jeden für Nforce Chipsätze. Nur nicht den SLI, weil dann kein SLI Betrieb möglich ist. Bei einer Karte geht auch dieser.
 
Warhead schrieb:
dann liest er falsch aus und du kannst ca 15-20K draufrechnen

Die Temps werden beim Expert nochmal ein paar Grad niedriger ausgelesen als beim Ultra.
Zu einer "realistischen" Temperatur würd ich 11-12K dazu rechnen. Dann müßte es passen.
 
und wie laut ist der swifttech im vergleich zum serien fan? spiele auch mi dem gedanken, weil die nb einfach am lautesten ist
 
Radical_53 schrieb:
Die Temps werden beim Expert nochmal ein paar Grad niedriger ausgelesen als beim Ultra.
Zu einer "realistischen" Temperatur würd ich 11-12K dazu rechnen. Dann müßte es passen.
eben deswegen geb ich ja oben die 15-20K an, weil bei ihm scheinbar genauso falsch ausgelesen wird, wie bei so manchen dualcore besitzern ;) 30° load :lol:
 
Viva schrieb:
Ziemlich hoch das Teil, und stört das nicht die Grafikkarte?

@Happy, danke für den Tipp.

Sollte eigentlich nicht die VGA behindern, so lange es nicht eine 2 Slot Lösung ist.

jAyR schrieb:
und wie laut ist der swifttech im vergleich zum serien fan? spiele auch mi dem gedanken, weil die nb einfach am lautesten ist

Der Lüfter @ 5 V kühlt ausreichend/besser und ist viel leiser. Ich habe das Teil aber ganz ohne Lüfter montiert ;)
 
Warhead schrieb:
eben deswegen geb ich ja oben die 15-20K an, weil bei ihm scheinbar genauso falsch ausgelesen wird, wie bei so manchen dualcore besitzern ;) 30° load :lol:

Ja, wie gesagt ich hatt 20° Anzeige unter Last bei 24° Wasser. Kann also nicht ganz hin kommen ;)
Wenn man da irgendwas um die 10K dazu rechnet kommt man auf einen sinnvollen Wert...
 
so hab heut meine 7800gt bekommen und konnt endlich mitm wieder-zusammbau anfangen.

Nutze übrigens den NBX-A. Der passt super und ne 2. Karte ist auch kein Problem. Alles trocken im ausgebautem zustand probiert als alle wakü drauf waren. Auf der 7800GT hab ich nen nvxp3. Scheint auch nen gutes Teil zu sein.

Bin grad ein wenig am Austesten was das expert so schafft mit meinem 3000+ venice. 2,6ghz sind kein Problem bisher. Ram 166er Teiler (samsung ucccs). Werd gleich mal 300x9 testen. Bisher immer 1,5V CPU Vid im Bios eingestellt.

Später dann nethands bilder etc updaten bzw morgen. werde weiterberichten.

Bisher macht das Board nen sehr soliden und stabilen Eindruck.
 
Hi,
gibts vlt neue bios version die man testen könnte?
wieviel ldt & nb volt würdet ihr für 24/7 empfehlen? alles mit standartluftkühler...
hab ldt auf 1,3v
und nb auf 1,63v
könnte da man ruhig höher noch oder eher nicht?
was ist besser 325*10
oder 400*8? glaube eher nicht das mein board das macht aber wenn ist das ja fein :d

mfg
 
"wieviel ldt & nb volt würdet ihr für 24/7 empfehlen? alles mit standartluftkühler..."
Ich habe den LDT auf 1.2 V und den NB auf 1.5 V, sollte auch ausreichen.
 
P!X3l schrieb:
"wieviel ldt & nb volt würdet ihr für 24/7 empfehlen? alles mit standartluftkühler..."
Ich habe den LDT auf 1.2 V und den NB auf 1.5 V, sollte auch ausreichen.
hab beides jedenfalls auf dem niedrigsten ... reicht bei meinen 267 - 271 volkommen aus..
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
was ist besser 325*10
oder 400*8? glaube eher nicht das mein board das macht aber wenn ist das ja fein :d

mfg

325X10=3250 > 400x8=3200

Bekomme den 3er LDT-Multi nicht zum Laufen :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
502
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh