DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine TCCDs laufen nun mit standart Bios mit 300mhz ohne Fehler.
Allerdings nur mit 3,01V!
Ist das zu viel?
AUf nen non expert liefen die mit 2,9V (mit entsprechenden bios)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okok...

also dann werde ich meine corsair wohl verkaufen
aber was könnte / sollte ich mir stattdessen holen ?
ne empfehlung ? wo es preis leistungs verhältnis stimmt ?

reine samsung ? oder doch ocz ? oder g.skill? oder oder oder? und was ist mit speedline ? oder kingston ? *grübel*
und welche dann jeweils ?

bin da dermassen unentschlossen z.Z. :(



vielen dank schonmal


mfg

carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
speedline sind auch reine samsung uccc :p ... die wurden nur spezieel von h-h-e getestet und als speedline umgelabelt...ist quasi seine eigene marke ;)

samsung kannste derzeit uneingeschränkt kaufen wie ich finde! egal ob pretested oder auf risiko...eben je nach anforderungen..

WulleWuu schrieb:
Hmm.. war langen immer hier.. kann mir wer sagen, welches Bios zur Zeit das Beste ist? Habe GsKill UCCC Ram!
jAyR schrieb:
modbios oder das offizielle ausm dezember? welches ist besser?
QQW schrieb:
wollt ich mal fragen welches Bios ihr mir für TCCD ram empfehlen könnt?
alle drei: E704-2BT
 
Zuletzt bearbeitet:
jo oder ma im forum umschaun, da werden auch ganz gute riegel verkauft.
hab meine ausm forum 260mhz 3-4-4-8 1T pretested für 205€ inkl gekauft. Ist zwar neupreis, aber riegel sind auch neu, mit rechnung nur halt pretested, da bin ich gern bereit dann auch NP zu zahlen ;)

Würde auch einfach Samsung UCCCs empfehlen. Evtl auch die pretested von h-h-e (250 3-4-4-8 1T).

für ucccs kann ich nur das angesprochene e704-2bt bios empfehlen. Mit dem letzten offiziellen hatte ich enorme Probs mein Rechner stabil zu bekommen.
Bei dem Modbios dagegen keinerlei probs. speicherspannung is auf 2,5V und laufen derzeit auf 260mhz 3-4-4-8 1T.

Obs für TCCDs das gleiche is, muss man testen. Ne Empfehlung sind auch die 11/17 und 11/25 beta-bios-versionen.
 
Hab soeben das E704-2BT drauf gemacht.
Bringt leider nix.
Läufft genauso wie auf standart bios!

Achja:
Woran kann das liegen das memtest keine FEhler anzeigt aber superPi nur 1M stable ist?
Bei 32M kommt nen Fehler :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann daran liegen, weil memtest nicht grad das zuverlässigste programm ist. Vieles was bei memtest keine fehler bringt, schaffts im normalbetrieb nichtmal bis ins windows

goldmemory soll wohl ganz gut sein
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu dem Board "LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert"!
Habe es mir bei Alternate gekauft dazu noch einen Opteron 144 bei ebay.
Alles ist nun angekommen ich total euphorisch alles zusammengebaut und...
:love: :love: :love:
... nix geht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Es leuchten alle 4 roten Kontroll LED´s, laut Handbuch bedeutet das, dass mein Computer in der Phase "CPU erkennen" stehen bleibt, das ist das was ich auch zunächst befürchtet habe.
Nun meine Frage: Kann es sein das die BIOS-Version mit der das Board ausgeliefert wurde die CPU noch nicht erkennt und ich ein BIOS Update machen muss???
Wenn ja, bin ich gearscht, denn ich habe keine andere 939-CPU.
:heul: :heul: :heul:

Ich bitte um schnelle Antwort!!!

MfG
Jaddel
 
Jaddel schrieb:
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu dem Board "LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert"!
Habe es mir bei Alternate gekauft dazu noch einen Opteron 144 bei ebay.
Alles ist nun angekommen ich total euphorisch alles zusammengebaut und...
:love: :love: :love:
... nix geht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Es leuchten alle 4 roten Kontroll LED´s, laut Handbuch bedeutet das, dass mein Computer in der Phase "CPU erkennen" stehen bleibt, das ist das was ich auch zunächst befürchtet habe.
Nun meine Frage: Kann es sein das die BIOS-Version mit der das Board ausgeliefert wurde die CPU noch nicht erkennt und ich ein BIOS Update machen muss???
Wenn ja, bin ich gearscht, denn ich habe keine andere 939-CPU.
:heul: :heul: :heul:

Ich bitte um schnelle Antwort!!!

MfG
Jaddel

Hallo, daran kanns nicht liegen, auch die älteste Bios-Version erkennt den Opteron.
 
Mal nen Bios-reset machen und den "safe Boot" Jumper setzen (Handbuch).

Vielleicht auch nur mal einen RAM Riegel einsetzen und nur die nötigsten Komponenten (GraKa, RAM, Netzteil, CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das sollte kein problem darstelln mit dem bios...

alle nötigen stromakbel dran? welches nt?

versuch mal nen cmos clear per jumper...
 
Mein ram will nicht laufen!!:(
Anderes Bios noch zu empfehlen?
 
Habe schon alles probiert: CMOS clear, safe-boot es sind ohnehin nur die nötigsten Komponenten dran (Graka,CPU,Nt,RAM).
Ich habe es aber schon richtig erkannt, wenn alle 4 LED´s leuchten befindet er sich in der CPU Initialisierung, oder?
Mein Netzteil ist das Liberty 500W von Enermax.
Aso: Was sind die "nötigen Stromkabel", habe das Mainboard Stromkabel (24-Polig) und für meine graka noch ein kabel.
Übrigens drehen sich auch alle Lüfter (CPU,Graka,Netzteil,Chipsatz).

Noch ein Edit: Wenn ich den Rechner starte und ihn nach ein paar Minuten wieder ausmache (weil der Bildschirm schwarz bleibt und nichts passiert), dann kann ich ihn nicht nochmal starten. Ich muss erst Netzteil ausmachen paar Sekunden warten, es wieder anmachen, nun kann ich ihn wieder starten. Vielleicht hilft euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaddel schrieb:
Aso: Was sind die "nötigen Stromkabel", habe das Mainboard Stromkabel (24-Polig) und für meine graka noch ein kabel.

Du musst außer dem ATX-Kabel noch den 8-Poligen (ist doch beim DFI ein 8-poliger, oder?) 12V-Anschluss anstecken...andernfalls wird der Rechner nicht booten..
 
Oh mannnnn!
Nichtmal 3-4-4-8 bekomm ich 32m stable!
 
Zitat von SND-SYNDROME:
Du musst außer dem ATX-Kabel noch den 8-Poligen (ist doch beim DFI ein 8-poliger, oder?) 12V-Anschluss anstecken...andernfalls wird der Rechner nicht booten..

big thx an dich SND-SYNDROME.
Hat geholfen, danach leuchteten nur noch die ersten 3 LED´s. Nachdem ich den RAM ein paar mal hin und her gesteckt habe leuchtet jezz nur noch eine LED.
Ich hoffe nich das die RAM-Bänke kaputt sind, habe sowas schon ein paar mal gelesen. Werde gleich mal ein bissel rumtesten.....
 
Jaddel schrieb:
big thx an dich SND-SYNDROME.
Hat geholfen, danach leuchteten nur noch die ersten 3 LED´s. Nachdem ich den RAM ein paar mal hin und her gesteckt habe leuchtet jezz nur noch eine LED.
Ich hoffe nich das die RAM-Bänke kaputt sind, habe sowas schon ein paar mal gelesen. Werde gleich mal ein bissel rumtesten.....

Super. Kein Problem...immer wieder gerne ;-)
Wünsche noch viel Spaß mit Deinem Rechner...
Über die Ram-Bänke brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen...die DFIs sind, wie ich das so immer wieder lese, relativ zickig mit den RAMs...da musst Du halt testen ;-)
 
Noch ne Frage von mir:
Reicht es wenn der ram 1m stable ist, oder muß er 32m stable sein?
Unter memtest kommen wie gesagt keine fehler.
 
1m ? 32m? omfg....

ik würd ma sagen: 12h goldmemory stable + 24h prime blend + superpi komplett...drunter is nix stable -.-
 
dann ist auch irgendwas nicht stabil

1:1 oder teiler?
bei welcher taktrate biste denn jetzt? mal alles bis auf 3-4-4-8 auf auto gestellt?
Würde btw max 2.8V einstellen. Mit 3.01V werden die TCCDs nimmer lange leben. Die werden so schon verdammt heiß
 
Die rams sind wassergekühlt.
300 laufen die 1 : 1.
Das mit auto versuch ich gleich!
Die rams laufen aber nichtmal mit 270mhz mit 2,5-3-3-6 32M!

So teste gerade 3-4-4-8 mit 300mhz und rest auto.
32M bricht zumindestens nicht mehr direckt am Anfang ab!
Habe davor immer die einstellungen genommen die ich auch beim normalen Lanparty hatte!
Und die hatte ich von xtremesystems (die TCCD anleitung da).

Und fertig!
Ist durchgelaufen! Keine Fehler!
Aber wie soll ich das jetzt alles einstellen? Kann das ja wohl kaum auf auto lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die setting smit a64tweaker auslesen und manuell schärfen und testen...und schärfen und testen...
 
Und wenn ich dann settings hab kann ich die im bios übernehmen?
Jemand mit TCCD ram und Expert hier der mir seine einstellungen nennen kann?
 
wenn du die mit dem tweaker ausliest, sind das deine einstellungen die sich derzeit hinter allen auto werten im bios verbergen ;)
 
Ja hab ich gemerkt!
Die sind ja grausam!
Was soll ich jetzt genau ändern?
(Sorry bin anscheinend zu blöd)
 
na was willst du denn erreichen? mehr speed bei gleichen mhz denk ich mal...also musste wohl oder übel die timings schärfen...:hmm:

niedriger = besser (meistens)
 
Ja das möchte ich :d.
Und das kann ich dann direckt mit dem Programm machen und dann auch testen?
 
könnte man, wenns ein gescheites prog zum testen unter win geben würde, was es aber nicht gibt...das beste zum testen ist goldmemory...
 
Ok,
danke für die Hilfe!!
Hat mir sehr weitergeholfen!
Bringt das eigentlich noch viel mehr leistung wenn ich alles einzelnd eingestellt habe, als auf auto?

edit: Achja geht das Goldmemory auch ohne diskettelaufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
goldmem geht auch per cd...da is sogar die iso dabei ;)

leistung bringt dir das einstellen der schon eingestellten werte gar nicht..sollte wohl klar sein...wenn du das allerdings tunst kannste noch n bissl rausholen...merkbar isses eh meist nie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
505
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh