DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

habe ich probiert, lief 3 Goldmemory durchläufe durch und es gab pro pass einen Error. Langsam bin ich verzweifelt... sowohl bei Standardtakt wie auch bei 250 MHZ Machen die Rams pro Pass im Dualchannelbetrieb einen einzigen Fehler.... :( woran kann das liegen ?

Muss ich mir nun neuen Ram kaufen, oder kann das auch noch an irgendwas anderem liegen?

danke,
sash
 
Hab heute mal wieder an der Taktschraube gedreht und jetzt laufen meine UCCC mit 257mhz. Getestet habe ich mit Memtest+86 und Goldmemory, Memtest ohne fehler aber Goldmemory spuckt 3 fehler aus.

In wie weit kann ich da stabil dazu sagen, bzw. sind die Speicher alltagstauglich wenn Memtest ohne fehler ist?

Habe gelesen das Goldmemory extrem empfindlich sein soll?

THX für einen Rat
 
also gerade bei UCCCs kann man sich nicht auf aussagen von Memtest, Goldmemory, Prime Blend stützen immer spiele spielen wie BF2 usw. die reagieren sofort da drauf wenn was zu hoch ist und nebenbei noch die ganzen Tests machen.
Grundsätzlich ist Goldmemory das beste Tool und wenn das schon Fehler wirft dann sind die instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@microborg: Wie Merlin bereits schon meinte, würde ich mal das BIOS ausprobieren, was er oben verlinkt hat.

Habe in etwa deine Einstellungen (nur die Drive Strength stehen auf Auto). Das mit 7/2 muss ich mal probieren. Weiterhin benötige ich für > 275MHz schon 2.96 VDDr!!

Würde das Merlin Bios echt mal probieren. Kann doch nicht sein, dass der gleiche TCCD 440er Speicher auf nem Ultra-D mit > 300 MHz lief und beim Expert nur bei ~270 MHz rumdümpelt!
 
Habs jetzt hinbekommen das sie mit 255 mhz stabil sind. Habe das Merlin Bios drauf gemacht und bin von 2,4V auf 2,3V runter gegangen und lasse sie mit nem 40ger lüfter ein bischen anpusten. Hab zwar schonmal gelesen das UCCCs sehr auf hitze reagieren, aber so extrem. 2,3 V sind ja wirklich nicht viel.

Werd noch weiter testen, vielleicht ist ja noch was drin.
 
Hi zusammen,
seit mir nicht böse das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber wie warm dürfen die Spannungswandler beim DFI Expert eigenrlich werden...??

Hab mal was von >100°C gehört...kann das echt sein...???

Wie kühlt Ihr die Spannungswandler wenn Überhaupt...????


MfG
 
In der Faq steht nicht über 70. Zur Kühlung, entweder mit Wasser (mips spawakühler) oder du sorgst für nen guten luftzug im Gehäuse. Kannst aber auch nen lüfter darüber hängen, machen auch einige.
 
Hallo, ich weiß dass das eigentlich nciht hierein gehört, wäre aber nett wenn ihr trotzdem antworten würdet.

mein freund und ich haben sich die gleiche graka eine leadtek 7800 gt gekauft.

Mein freund hat die karte erst normla übertaktet. Jetzt hat er ein bios mit nibitor erstellt und dabei die spannung erhöht und es dann mit nvflash draufgeflashed.

Jetzt kann er sie mit 490/1180 betreiben.

Lohnt sich das denn überhaupt? Wie viel Prozentleistungssteigerung entspricht das ca. ( meine taktet mit 400/1000 )?

Ist das ncoh mehr drin als die oben gennaten taktraten? wenn ja wie?
 
Hi zusammen,
seit mir nicht böse das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, aber wie warm dürfen die Spannungswandler beim DFI Expert eigenrlich werden...??

Hab mal was von >100°C gehört...kann das echt sein...???

Wie kühlt Ihr die Spannungswandler wenn Überhaupt...????


MfG

gehen wohl ohne Probleme bis 75°C, is mir persönlich aber zuviel. Habe einen 120er Lüfter davor und komme jetzt auf max 45°C bei Vollast im Sommer.
 
gehen wohl ohne Probleme bis 75°C, is mir persönlich aber zuviel. Habe einen 120er Lüfter davor und komme jetzt auf max 45°C bei Vollast im Sommer.


Danke,
ich habe auch vor einen 120er Lüfter in die Seitenwand auf Höhe der Spawas einzubauen und hoffe das ich so die Temps in den Griff bekomme.

Die Spawas sind erst so heiß geworden seit ich meinen X2 eingebaut habe.




MfG
 
Bei mir läuft auch bei knapp 70°C noch alles stabil. Habe fast keinen Luftstrom in dem Bereich. Aber gut, MosFets können das locker ab. Selbst über 100°C sollten kein Problem sein. Habt ihr Angst :haha: ? Würde mir da keine Gedanken machen.
 
Hat hier jemand eine SLI bridge vom Expert über, die er nicht braucht? -> PN an mich!
 
hallo ralf_1 sind deine daten von s.74 für gskill pc500 f1-4000usu2 oder sind die pics von einer anderen config?
 
Hat sich auch schon erledigt. Durch den NVXP-3 auf den 7950ern ist der SLi-Stecker auf der Platine leicht blockiert. Daher wollte ich eine zweite Bridge so weit bearbeiten, dass die bridge wieder ganz aufsteckbar ist. Aber es geht auch so gerade noch. ;)
 
danke für die schnelle antwort, board läuft soweit ganz gut,
bis auf startschwierigkeiten. 170er läuft erstmal mit 2500mhz bei 1.344v
habe wie gesagt nur probs beim kaltstart.
 
hat schon jemand mit dem a-data ddr500 ram erfahrungen gemacht. läuft der auf dem expert?
 
moin zusammen.hab mal ne kleine frage zu den spannungen.wenn ich prime 2x starte geht meine cpu-spannung total in den keller.von1.5v runter auf1.488
betreibe gerade nen170 opti @2x2750mhz.sind das die spannungswandler o.ist es das netzteil(liberty620watt).ausgelesen wurde das ganze mit cpu-z u.everest.
 
Everest gibt schon auch Müll an. Was sagt denn Smart Guardian (DFI CD oder google´n)?
 
moin zusammen.hab mal ne kleine frage zu den spannungen.wenn ich prime 2x starte geht meine cpu-spannung total in den keller.von1.5v runter auf1.488
betreibe gerade nen170 opti @2x2750mhz.sind das die spannungswandler o.ist es das netzteil(liberty620watt).ausgelesen wurde das ganze mit cpu-z u.everest.

in den keller ??

bei nem drop von 0,012v?

:lol:

miss mal die realen spannungen...
 
smart zeigt das selbe an. naja mit keller war ein wenig übertrieben.habe mein multimeter grade nicht bei der hand.werde es aber noch messen.dann wird das wol so inordnung sein.habe das brett noch nicht so lange.bin aber sehr zufrieden.nachdem ich hir soviel über probleme gelesen habe
 
Versteh ich das richtig Ralf das mit Quatt SLI fährst und wenn ja bringt das was??
 
@Beppy: Danke bin am überlegen den zu kaufen mit hynix chips.

Aber vllt kauf ich mir doch lieber die teueren ocz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh