DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch ein Seasonic S12, 600 W. Null Probleme, nicht unter 12 V load lt. Smartguardian, allerdings nur 2x2900.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem expert sieht es mit dem s12 500 auch so aus wie bei Rufus777.
mit nen multimeter nachgemessen :
12v 12,10
3,3v 3,32
5v 5v
und das rockstable mit nen 146 opti @ 2,9 ghz

ich glaube nicht daß es am nt liegt.
mußt halt gegentesten

ich kenn den thread.
aber es ging doch vorher ohne probs bei dir oder?
warum sollte es auf einmal nicht mehr gehen.
kann doch nur was defekt sein.

@Nube: Hast Du Memtest über das Bios des DFI geladen? Wäre dann eine Möglichkeit, dass das Bios ne Macke hat.

Würde Dir empfehlen mal einen Ersatz-Bios-Baustein zu bestellen (ca. 10€).

Sobald ich mir ein neues Board kaufe, wird zeitgleich immer ein Baustein bestellt, so dass ich für solche Fälle gerüstet bin (zumal ich ja nur diesen einen PC hab) ;).

Mit dem Seasonic hab ich auch absolut keine Probleme. Die 12V Leitung geht zwar bei erhöhter Belastung immer wieder einen Tick runter, schwankt aber quasi nicht. Und bleibt selbst im worst case bei SLI noch auf 11.9V. Da kann ich mich nicht drüber beschweren.

Ralf_1 schrieb:
@Nube: Hast Du Memtest über das Bios des DFI geladen? Wäre dann eine Möglichkeit, dass das Bios ne Macke hat.

Würde Dir empfehlen mal einen Ersatz-Bios-Baustein zu bestellen (ca. 10€).

Sobald ich mir ein neues Board kaufe, wird zeitgleich immer ein Baustein bestellt, so dass ich für solche Fälle gerüstet bin (zumal ich ja nur diesen einen PC hab) ;).

Wo bekomm ich den einen Bios Speicherstein?

Nube schrieb:
Wo bekomm ich den einen Bios Speicherstein?

Ich kaufe meine Chips immer dort:
http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-fuer-D...ryZ79438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist ein Händler und wahnsinnig schnell (siehe auch "Lieferzeiten"). Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich war immer vollstens zufrieden.

TIPP: Diese PLCC-Zange kann man voll vergessen und sich sparen! Viel besser geht es, wenn man einen TESA Powerstrip nimmt und ihn auf ein Stückchen Kunststoff z.B. aufklebt und die andere Seite auf dem Bios-Chip im Sockel. So kann man ihn super raus ziehen :bigok:. Auf keinen Fall einen Schraubendreher o.ä. nehmen. Der Sockel kann schnell einreißen!!

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon selber gefunden ..danke :) Habe nach etwas rumägern das blinken wegbekommen ..aber nun bleiben alle Roten LED´s an :(

Hat keiner eine Idee zu meinem PRoblem? Ich verzweifel hier bald :heul:

CyberDan schrieb:
Hallo Community,

ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer des SLi-DR Expert. Leider kriege ich es absolut nicht zum Laufen und die Sufu hat mir auch nicht wirklich geholfen. :shake:

Zu meinem Problem: Ich habe das Board als Ersatz für mein Asus A8N-SLI Deluxe. Als sonstige Hardware habe ich die Ati X800XT, 2x1024GB Crucial Ballistix Tracer und nen 3500+ Prozzi drin. Sobald ich alles auf das neue Board baue, läuft es soweit, jedoch nur in Zeitlupe. Eine Windows Installation dauert ca. 10 Stunden und auch danach braucht der Rechner ca 15. minuten zum booten. Im Bios habe ich alles auf Standard stehen. Ich habe allerdings 2 250gb Platten im Raid0 am NF4-SATA Controller hängen. Das Raid will ich vom Asus-Board portieren (nur die erste Partition habe ich formatiert) und es wird auch soweit erkannt. Kann es an den Platten liegen, oder habe ich ein anderes Problem mit dem Board? :confused:

Gruß
CyberDan

Habs schonmal gelesen, aber null Plan von Raid, fand ich für meine Bedürfnisse immer recht sinnfrei.

Versuch doch mal ne stinknormale Win Install mit einer Platte.

ich hab auch ein raid am laufen und das geht.
seit dem nf2 hab ich kein neues array gebildet sondern immer nur übernommen.
maximal mußte ich windows neu installieren.

2x 250GB Maxtor Diamond Max 10
wie gesagt, auf meinem alten Board läuft das Array ohne Probleme und eine einzelne Platte zum testen hab ich im Moment nicht da :-(
alf1972 schrieb:
was für platten genau?

maxtor und dfi daß paßt irgendwie nicht.
hab die erfahrung letztens beim kumpel gemacht.
jumper die platten mal auf s-ata I runter.
jumper nach links zu den s-ata anschlüssen setzen.

Ganz kurze Zwischenfrage:

Wie laut ist der Chipsatzlüfter vom Expert?

alf1972 schrieb:
maxtor und dfi daß paßt irgendwie nicht.
hab die erfahrung letztens beim kumpel gemacht.
jumper die platten mal auf s-ata I runter.
jumper nach links zu den s-ata anschlüssen setzen.
die platten sind nur sata1, viel runterjumpern kann ich da nicht...

stimmt die gibt es in s-ataI und in s-ataII version.
hast treiber richtig eingebunden beim installieren?
ansonsten mal raid auflösen und neues array bilden.

Darf ich die Bilder an "Pleiten-Pech- und Pannen" schicken, krieg ich 50 Euro für..:lol: :lol: :lol: :lol:

Jo ich hab ja auch schon ne Menge gesehen in der Zeit in der ich im PC Bereich arbeite aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wer sowas in die RMA schickt muß sich echt nicht wundern das man da keine Garantie mehr drauf hat. LOL

Gibts irgendwo ne Anleitung für den coolen Zahnstocher-MOD des NB Lüfters?
*SCNR*

stegi23 schrieb:
Jo ich hab ja auch schon ne Menge gesehen in der Zeit in der ich im PC Bereich arbeite aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wer sowas in die RMA schickt muß sich echt nicht wundern das man da keine Garantie mehr drauf hat. LOL
Jop, genau:coolblue: Wenn man etwas zur RMA schickt, sollte es wenigstens so aussehen, als ob es nicht direkt aus der Mülltonne kommt:stupid: ROFL:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
:wall: wenn Ich sowas sehe :shot:
Und der Typ fordert noch :stupid: nur so, Bin interessiert wer das ist, was für Nationalität der hat :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh