DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch auf dem PCI-E Slot selber sind Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sah das bei einem meiner ultra-d aus:

17re4.jpg
 
Hi,
Hab n Speicherprob :/ :
Ich habe imo 2x256 MB Corsair speicher drin :fresse: und hatte noch 2x256 MB Samsung RAM rum fliegen und hab die auch eingebaut... Aber er Bootet dann nich mehr :confused:

Geht das Überhaupt?
Hab ich was falsch gemacht?
Bin ich zu Blöd? (Sicherlich :p)

Sry für mein unwissen bin grad ers auf AMD64 umgestiegen :d

MFG mrtN :wink:
 
mrtN schrieb:
Hi,
Hab n Speicherprob :/ :
Ich habe imo 2x256 MB Corsair speicher drin :fresse: und hatte noch 2x256 MB Samsung RAM rum fliegen und hab die auch eingebaut... Aber er Bootet dann nich mehr :confused:

Geht das Überhaupt?
Hab ich was falsch gemacht?
Bin ich zu Blöd? (Sicherlich :p)

Sry für mein unwissen bin grad ers auf AMD64 umgestiegen :d

MFG mrtN :wink:
wenns überhaupt läuft mit 4 Rams. Stell mal auf DDR333.:wink:
 
Hat eigentlich schon mal wer ein "expert"-Bios über ein "Venus"-Bios auf nem Expert-Board geflasht?
Wollte mal das neue 329er-expert probieren, dann kommt immer die Meldung, ist nicht das richtige Bios.
Egal ob Winflash oder Diskette@Dos (wobei letzteres eigentlich immer ging).
(Momentan hab ich das 329Venus drauf).
@mrtN: wahrscheinlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm schade :heul:
Weil Far Cry, Half Life und co machen nich so viel spass mit 512 MB wenn man 8979345734 Stunden laden muss :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrtN

Ich würde mal sagen das die Mischbestückung überhaupt nicht läuft hatte da auch Prbleme.

@Rolandb166

Der Unterschied zwischen 1GB und 2GB ist nicht erwähnis wert habe es selber getestet das einziege ist das es bei Battlefield gut angelegt ist.
Sonst kann ich nur sagen bei XP Reicht ein 1 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolandb166 schrieb:
Ich sag nur: 2Gb rockt !!! :banana:
Wenn du mir 2GB schenkst kann ich dat auch sagen :P
Leider hatte ich mich aufn Kumpel verlassen, der meinte ich könnte 1GB ram billig von ihm kriegen, aber pustekuchen :heul:
Nu hab ich kein Geld mehr, weil meine Graka schon so teuer war.
Naja :wayne:

MFG mrtN:wink:
 
stegi23 schrieb:
@mrtN

Ich würde mal sagen das die Mischbestückung überhaupt nicht läuft hatte da auch Prbleme.

@Rolandb166

Der Unterschied zwischen 1GB und 2GB ist nicht erwähnis wert habe es selber getestet das einziege ist das es bei Battlefield gut angelegt ist.
Sonst kann ich nur sagen bei XP Reicht ein 1 GB.
Sehe ich anders: Quake4, FEAR, COD2 usw. profitieren ungemein.
Ich bin erst kurz bei 2GB und es ist echt "(be)merkenswert".:cool:
Im normalen Win-Betrieb machts nix aus, klar.

@mrtN: Wenn ich 's Christkind wär, würd ich dir eins schenken.....
Wobei ich noch kein Sys sah, wo die Graka mehr Speicher hat als das sys an ram.....;-)
1GB muß schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, is was besonderes :P
Ja wenn mein SCH*** "Kumpel" nich sone myll gelabert hätte, hätte ich jetzt auch 1GB.
Ihr könnt ja ne Spendenaktion machen :p "Speicher für den armen mrtN":stupid:
Naja zurück zu Thema :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
Hab grad meine pretested 2GB SAMSUNG RAM`s bekommen, sollen 285MHz @3-4-3-5 packen. Packen leider net :fresse:
welch BIOS sollte Ich nemmen, welch Einstellungen sind die besten :rolleyes:
Hab zur Zeit Venus BIOS druf :wink:

€: sind auch S-ATA 1 und 2 port gelockt??? bekomm jetzt noch zwo HDD`s dann RAID 0 mit 4 HDD´s ;) vierfache perfomance JUHU!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
sers,
Hab grad meine pretested 2GB SAMSUNG RAM`s bekommen, sollen 285MHz @3-4-3-5 packen. Packen leider net :fresse:
welch BIOS sollte Ich nemmen, welch Einstellungen sind die besten :rolleyes:
Hab zur Zeit Venus BIOS druf :wink:
Wenn dus schaffst vom venus-bios wieder auf n expert zu flashen, poste bitte Bescheid. (Bin zwar mit meinem Venus zufrieden, probiere aber gern...).:wink:
 
hatte das alte venus bios drauf und hab dann auf das neuste bios update geflasht...

hast du komplett neue diskette erstell? wenn nicht ist die meldung normal, dann mus du den dateinahmen des bios images in der autoexec.bat ändern !
 
Rolandb166 schrieb:
Sehe ich anders: Quake4, FEAR, COD2 usw. profitieren ungemein.
Ich bin erst kurz bei 2GB und es ist echt "(be)merkenswert".:cool:
Im normalen Win-Betrieb machts nix aus, klar.

100% Zustimmung! Gerade bei FEAR merkt man es deutlich. Schnelle Timings und hoher HTT bei 2x512MB sind auch nicht alles. In Anwendungen wie Games sieht das schon anders aus als in Benchmarks a´la SiSoft Sandra. Zumal es schon schnelle 2GB-Kits gibt. Meine UCCCs laufen nun 1:1 mit 275Mhz. und 1T CL3-4-3-7. Was will man mehr ;). Das neue inoff. Expert-Bios läuft echt gut.
 
jAyR schrieb:
hatte das alte venus bios drauf und hab dann auf das neuste bios update geflasht...

hast du komplett neue diskette erstell? wenn nicht ist die meldung normal, dann mus du den dateinahmen des bios images in der autoexec.bat ändern !
alles probiert, bat-datei geändert, neue diskette erstellt, awflash-befehl manuell eingegeben, er hat immer gemotzt und die Arbeit verweigert:mad:
 
mal mit force parameter probiert ?! gab hiermal sowas im thread, als alle das alte venus bios wollten imo
 
Das In Den Games Kann Ich Mir Schon Gut Vorstellen Ich Merke Da Aber Nichts Solderlich Von
 
Hi! Bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer des G.skill 2048 MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ!!

hab dann heute erstmal bis auf 3.0-4-4-8 1T alles auf auto gestellt und 2,6 V und Referenztakt 1:1 mit 245 Mhz und Goldmemory laufen lassen! Das lief auch fehlerfrei durch.

Sehr schön dachte ich und habe den 3D Mark 05 angemacht, meinen alten freund sozusagen (mit dem orig. Samsung UCCC wars es ja der totale Reinfall!) und großes Entsetzen: ein Freeze im CPU Test!

Habe dann manuell noch 2 Subtimings verändert und DRAM Response Time auf ,,fast'' sowie 32 Byte Granularity auf enabled und 3D Murks lief durch... naja jetzt mal ne Frage an alle die auch dieses nette Kit besitzen:

Ich poste ein Bild mit den derzeitigen Settings, könnt ihr mir da noch andere Einstellungen empfehlen die viell. besser oder stabiler laufen? Die 250 sollen/müssen ja laufen!
THX

PS: Schaut euch mal bitte den 2.ten Anhang an! Das SPD des RAM ist auf 3-5-5-10 programmiert worden aber die sollen doch 3-4-4-8 schaffen!?!
 

Anhänge

  • Timings G.Skill.JPG
    Timings G.Skill.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 46
  • SPD G.skill.JPG
    SPD G.skill.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
es gib beim aufrufen des flashtools verschiedene parameter... hab ich nie gebraucht aber hier was gelesen. denke es gibt da die möglichkeit mit -f oder sowas die fehlermeldung zuüberspringen wie gesagt, muss hier im thread stehen oder du versuchst mal das flashtool mit --help oä aufzurufen
 
jAyR schrieb:
es gib beim aufrufen des flashtools verschiedene parameter... hab ich nie gebraucht aber hier was gelesen. denke es gibt da die möglichkeit mit -f oder sowas die fehlermeldung zuüberspringen wie gesagt, muss hier im thread stehen oder du versuchst mal das flashtool mit --help oä aufzurufen
eis-okey
thx:wink:
 
Kappa schrieb:
So sollte das funktionieren:

awdflash biosname.bin /py/sn/wb/cd/f
achso, da hab ich schon folgendes probiert:
AWDFLASH *.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
ging nix, weiß nicht genau was die einzelnen Parameter bedeuten, aber ich traute mich nicht wirklich einen wegzulassen, man weiß ja nie.....
Momentan läuft ja meine venus.:banana:
 
Ich habe schon öfter über Probleme mit dem Enermax Liberty in Verbindung mit dem Expert gelesen....stimmt das oder kann man das Expert mit einem Liberty 400 Watt betreiben?
 
@SND-Syndrome

vergiss es das kann schief gehen so wie bei mir. Hol dir lieber nen Tagan oder Be Quiet
 
Bei mir läuft das Liberty 620 W ohne ein Problem, es könnte schon sein das dass 400 W Probs macht, dazu kann ich aber nichts sagen.

mfg
 
Gibt es ganzz lange Threads drüber bei DFI-Street ...ließ die dir mal durch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh