Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was wäre dann sinnvoller deiner meinung nach? DDr400 oder DDR500?
gibt es da irgendeinen den du mir empfehlen könntest? Hbae ja gehört tccds würdne nicht so toll laufen.
ralf welches bios hats du drauf auf dein dfi expertHättest ruhig auf meine HP gehen können .
G.SKILL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ
Seit dem neuen Bios haben sie das im griff mit den TCCD,meine laufen 290 ohne Probleme
natürlich ist das richtig Arbeit auf dem Dfi.
Testen testen und wieder testen.
Was sehr wichtig ist sind die Subtimmings uaf dem Expert.
Microborg, kannst du mal deine Subtimings auf dem Expert bekannt geben? Am Besten einfach mal das hier ausfüllen
Vddr: 2.73-2.76
Tcl: 3 ------>bis 285 2.5
Trcd: 4
Tras: 8
Trp: 4
Trc: 12
Trfc: 16
Trrd: 3
Twr: 3
Twrt: 2
Trwt: 3
Tref: 3272 Merlin Bios
Twcl: 1
Bank int.: enable
Skew control: default aus
Drive strength: 7
Data strength: 2
Max. Async: 9
Read Preamble: 7
Idle Cycle: 256
Dyn. Counter: ?
R/W Bypass: 16
Bypass Max: 7
32Bit Gran.: Distable 4 burst
Teste mal die Tage das neue Merlin Bios (steht auf dfi-street.com zum Download). Angeblich hat er das "alte" Ultra-D/Sli-D TCCD Ram Table (glaub 301 wars) auf das Expert Bios gepackt...
So denke das wars
mit 2.5 mit meinem Speicher keine Chance
Mit 2.5-3-3-3-8 bis 280 bis 285
hast du mal einen Link vom Bios.?
Obwohl das dir nicht viel bringen wird ist von Board zu Speicher verschieden.
Versuche es mal und sage mir Bescheid.
Achso die 300 Mhz laufen mit Mem nur Prime keine chance sie Stabil zu bekommen.
Danke Mito.
hallo,
ich habe folgendes problem:
meine 2 UCCCs machen probleme beim dualchannelbetreib, sowohl bei std. Takt und 3-4-4-8 wie auch bei 250mhz und 3-4-4-8. Einzeln laufen die Rams mit Goldmemory problemlos durch... nur im dual betrieb gibts 1 Fehler pro Pass. Getauscht hab ich die slots auch schon...
jemand noch n Tipp was ich tun kann ?
danke!
EDIT: Bios ist das letzte, neuste offizielle drauf.
Also ich hab ja nun auch lange nach 2GB gesucht, die 300 MHz mitmachen.
Ich habs teilweise stabil bekommen..mal nicht usw. Aber eins hab ich festgestellt. Meine Samsung UCCC haben mit dem Merlin Bios bei 272 MHz den höchsten Datendurchsatz laut Everest. Da kamen die Crucial Ballistix mit 300 MHz nicht ran. MHz ist echt nicht alles.
Ja da hast du sicher recht aber ich habe TCCD und nur 1GB
Bei wieviel Vdimm hast die denn laufen ? Ich habe bei mir gemerkt, wenn ich so 272 fahre muß ich 2,4Vdimm einstellen..gehe ich höher werden die zunehmend instabil.
versuche bitte diese bioseingestellt habe ich zw. 2.5 und 2.6 schon alles probiert.
problem ist ja nur, dass sie einzeln durchlaufen und zusammen nicht :/ - das wundert mich schon ein wenig.
heut nacht lief goldmem 7,5 std. durch - ergebnis: für jeden pass 1 Error