DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha ;) man hat wieder zugriff auf das orginal :love: *vermiss*

das mit der serverlast versteh ich sowieso nicht....bei mir wird nur die jeweilige seite geladen, dann versteh ich nich, wo da 1000 posts geladen werden sollen :hmm:

nein es wird der komplette thread geladen ;) und bei dem 19500 beiträge thread ist das ne menge wenn man bedenkt wie viel immer aktualierst wird von viele leuten ;)

man könnte es ändern das immer nur eine seite geladen wird, aber da die software noch im "beta-stadium" ist und noch updates kommen lohnt es einfach nicht.

wann wird denn der komplette thread geladen??? weißte wie lange das dauern würde 1000 posts zu laden?? und btw würdes dann keine ladezeiten mehr geben, wenn du zwischen den seiten switched...die gibbet aber trotzdem...

obwohl die forensoft noch irgendwelchen crab lädt und dann erst auf den jeweiligen post fixiert...das ist sowas von nervig, wenn du neu lädst und schon rumliest und dann wird der erst fertig mit laden und springt dann auf deinen letztens geschriebenen post zurück...:stupid: das sind aber nicht 1000 posts sondern irgendn crab am unteren seitenende

Zuletzt bearbeitet:
naja so wurde es von den mods gesagt und gab doch sehr wohl ladezeiten bei dem dfi thread ^^ nämlich als er das erste mal angeklickt wurde....

Warhead schrieb:
wann wird denn der komplette thread geladen??? weißte wie lange das dauern würde 1000 posts zu laden?? und btw würdes dann keine ladezeiten mehr geben, wenn du zwischen den seiten switched...die gibbet aber trotzdem...

obwohl die forensoft noch irgendwelchen crab lädt und dann erst auf den jeweiligen post fixiert...das ist sowas von nervig, wenn du neu lädst und schon rumliest und dann wird der erst fertig mit laden und springt dann auf deinen letztens geschriebenen post zurück...:stupid: das sind aber nicht 1000 posts sondern irgendn crab am unteren seitenende

Eigentlich hat dieses Diskussion hier nichts zu suchen! Ansonsten sind die nächsten 1000 Beiträge sofort wieder zugemüllt:fresse:

Zu deiner Frage: Angezeigt werden in der Tat nicht alle Beiträge. Die Web-Anwendung, welche die Seiten erstellt ließt jedoch alle Beiträge ein (nicht nur die sichtbaren, sondern auch die wiederherstellbar gelöschten) und entscheidet anschließend welche Beiträge nun tatsächlich angezeigt werden.

Jetzt aber :btt:

Alle anderen Fragen zu Serverlast, dem Splitten von Beiträgen usw. gehören in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156124

kann es zb sein dass das dfi erstma n biosupdate brauch um gescheite temps beim opteron anzuzeigen? weil diese komischen hoch/tiefwerte machen mich stuzig

Da es keinen Sinn macht, die anderen beiden Threads per Hand zu durchforsten (bei all dem Mist, der die sinnvollen Infos gut versteckt ;) ) und ich irgendwie nicht die richtigen Suchparameter finde, frag ich hier: ist es beim Ultra-D egal, welchen 16x Slot man für die Graka hernimmt?
Ich habe nämlich auf den Chipsatz den blauen Zalman Passivkühler gesetzt und würd das gern ohne weiteren Mod so beibehalten. Das geht dann aber ja nur, wenn ich den unteren Slot ohne Nachteil benutzen kann.

auf sli jumpern und du kannst beide slots mit 8x nutzen. nur eben einen zugleich. ---> keine verluste.

Ok, das funktioniert also solange, wie ich nur eine Graka drin habe, ganz normal mit 16x?

Wo du schon SLI ansprichst: haben sie bei der aktuell erhältlichen Version nur die Brücken des Chipsatzes versiegelt, sodaß der Mod noch nach freikratzen eben jener möglich ist oder wurde auch noch was anderes verändert? Ich habe beim abnehmen des Kühlers gesehen, dass die Brücken trotz Kappen freiliegen (war da ev. der Vorbesitzer bei? ) und theoretisch zu verbinden wären...

nein 8x !

eigentlich wurden die brücken nach unten gelegt und versiegelt......

-De$troyeR- schrieb:
nein es wird der komplette thread geladen ;) und bei dem 19500 beiträge thread ist das ne menge wenn man bedenkt wie viel immer aktualierst wird von viele leuten ;)

man könnte es ändern das immer nur eine seite geladen wird, aber da die software noch im "beta-stadium" ist und noch updates kommen lohnt es einfach nicht.
Die DB ruft intern die Beiträge auf - "nichts weiter" *sry für OT*

Ok, ich rekapituliere das nochmal für mich: 2. Slot ist nutzbar mit 8x, sobald man die SLI Brücken entsprechend jumpert, aber ich habe davon keinen Nachteil, solangs nur eine Graka ist. Korrekt? ;)

Wie gesagt, ich kann die Punkte der Brücken sehen. Woher weiß ich eigentlich, ob der Mod erfolgreich war? Erst, sobald ich 2 Grakas einsetze oder ist das irgendwie anders auszulesen?

ne erst wenn du 2 grakas hast ;)

aber um die graka unten reinzumachen brauchst du kein sli-mod ;)

wenn du auf sli jumperst ohne mod hast du 2 8x slots wovon nur einer gleichzeitig nutzbar ist. mit dem sli mod schaltest du nur frei das du beide gleichzeitig nutzen kannst.

durch pcie 8x hast du keine verluste weil die graka nichtmal die 8x voll ausnutzt ;)

verstanden?

Jupp, ist angekommen. Allerdings hab ich das mit dem SLI Mod nur gefragt, weils mich eh interessierte! ;) Dass ich für die eine Graka nichts modden muß, war mir auch so klar.

aso ok ;) naja die meisten user wissen sowas nicht.

wo liegt eigendlich beim dfi der tempsensor fürs mb, hatte vorher beim an8 ultra eine mb temp von 44 und jetzt beim dfi sinds 57. das ist schon ein kleiner unterschied.

big punisher schrieb:
wo liegt eigendlich beim dfi der tempsensor fürs mb, hatte vorher beim an8 ultra eine mb temp von 44 und jetzt beim dfi sinds 57. das ist schon ein kleiner unterschied.

das ist ein großer , du meinst sicherlich den nb-tempfühler, bei 57°C
ansonsten solltest du mal deine bude lüften (heizung runterdrehen :coolblue: )

habe den fehler gefunden, mein 3 jähriger sohn hat an der lüftersteuerung zwei 12cm lüfter ausgestellt. da kann das ja nicht gehen, bin jetzt wieder auf 41 grad.

oO den pc so hingestellt, dass sein sohn drankann?? den pc würd ich verbarrikadieren, damit sowas nicht passieren kann...

zb beim kumpel vor schon ganz paar monaten passiert: kleene sis musste unbedingt am offenen rechner rumspielen und sämtlich kabel rumreißen dies gibbet...das sah aus :shake: sollte man nicht glauben was kleine kinder doch so an kräften entwickeln können ;)

ne das kann da nicht passieren, die wakü ist komplett im rechner und die radi lüfter laufen auch extra auf 7v da kann nichts ausgeschaltet werden.:btt:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage, das dfi ist doch so ziemlich das beste mobo was es gibt für pci-e? aber bei den alten dfi´s konnte man früher ja öffters von leuten lesen das man sich gleich 2 bestellen sollte das man eines hat während das andere in der rma ist? wie ist das bei den jetzigen so?

Nen kumpel will nämlich meine graka kaufen und für nen andereren bastel ich nen neuen pc zam der wird sich über mein mobo freuen. und wenn sich so ne gelegenheit bietet günstig auf pci-e zu wechseln wäre doch was...

die wichtigste frage ist noch kann ich den ZALMAN ZM-NB47J und den Sonic Tower auf das dfi montieren? da ich mir die nämlich jetzt bestellt hab für mein msi

Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage zum spdif out vom dfi!!!!!
wieso kann ich unter windows nicht die lautstärke regeln?
geht nur über meinen verstärker!
mein altes board mit spif konnte das! oder liegt am realtek treiber???
Thx nochmal...

@destroyer
sorry, dass ich letztes so genervt hatte, aber ich war voll genervt wegen dem rechner nun läuft alles perfekt! also nicht nachtragend sein! danke

Zuletzt bearbeitet:
@rici

1. ja
2. kappes :stupid:
3. destroyers sig...

@relaxer...spif..."gesundheit" wenn ich nicht irre heißt das teil immer noch spdif

ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass seit dem trennungsgedöns der langen threads jedesmal wie n knacks drin ist?? dann dauerts wieder ne ganze weile, bis man wieder da ist, wo man vorher war, wenn ihr wisst was ich mein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
@relaxer...spif..."gesundheit" wenn ich nicht irre heißt das teil immer noch spdif

Jo passiert halt manchmal das vertippen ;-)

hmm falls darüber einer was weiss, dann gerne mal hier posten. danke
so long...

-De$troyeR- schrieb:
das ist damit gemeint :fresse:

wir waren bei öhm :d gute frage :d
ne es ging darum: vorher war immer viel los im sammelthread...jedesmal nach ner aufteilung dauerts wieder n paar tage, bevor auch nur die hälfte der aktivität wieder reaktiviert wurde :kotz:

ich erinner mich noch an die damaligen spitzenzeiten....da warn 2-3 seiten in 1-2h nix besonderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh