DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oooouups ... sorry, die Seite kenn ich zwar und hab den Link auch unter meinen Favoriten, aaaaber die Mod-Bios-Sektion ist mir noch nicht aufgefallen

Thanx.

Abschliessend noch 2 Fragen:

kannst Du mal Deine A64-Tweaker-Einstellungen hier reinposten ? 258 werd ich mit meinen Riegeln niemals schaffen (sind auch keine Mushkin Level 2 *lechz*), aber wollte nur sehen, ob ich mit meinen Settings richtig liege. Ab wieviel Spannung sollte man die BH-5-Module aktiv kühlen ? Mehr als 3,2V möchte ich auch nicht geben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit 3,2V wirste eh nicht viel höher wie 250MHz stabil kommen, wenn überhaupt.. leider! Wegen den Timings.. entweder ich poste sie morgen früh nach dem Aufstehen, oder die nächsten 20min.. wenn nicht, bin ich im Bett. ;)

(Ein gewisser Luftstrom sollte immer da sein, bei Rams die mit Spannungen > 3,0V betrieben werden)
 
Dirk67549 schrieb:
Nein hab mir ein neues DFI Ultra D gekauft ;) . Hab keine Lust mehr gehabt zu warten.
:drool:

even.de schrieb:
kühlt einer von euch seine NB mit Wasser? meine ist unter Wasser immernoch 41° idle.. die CPU nur 33° im selben kreislauf... woran liegts?
hm ich hab derzeit 32° idle und ca 36° last...

nanxin schrieb:
welches BIOS funzt mit BH-5 besser, das 623-2 oder 623-3 ? Gelbe oder orange Bänke ?

Wie sind so die Erfahrungen ? ...
Gunni schrieb:
Paßt der Kühler auf das DFI ? Hab da irgendwie nix so richtig gesehn ! Und weiß jemand was o2-cool dafür haben möcht !(will ihn nicht auch noch nerven und seine Zeit in Anspruch nehmen wenns jemand von euch weiß !
der is eigentlich genau fürs dfi gemacht :bigok: nur wurde er inzwischen soweit verfeinert, dass er auch auf alle anderen gängigen nf4 boards passt :love:

gehandelt wird im forum nicht! preisanfragen an o2-cool oder an mich ich kanns dir auch beantworten ;) aber als pm! NICHT als post posten :fresse:
 
@Warhead

Du hast einen Post von mir auf Zitat gesetzt ... doch kann ich keine Antwort herauslesen.

Irrtum oder Absicht ?! :hmm:
 
Warhead schrieb:
even.de schrieb:
kühlt einer von euch seine NB mit Wasser? meine ist unter Wasser immernoch 41° idle.. die CPU nur 33° im selben kreislauf... woran liegts?
hm ich hab derzeit 32° idle und ca 36° last...
joa ich kühl auch mit wasa ^^
meine NB hat grad 29°C idle aber meistens so 30-31°C ^^
unter last keine ahnung hab noch net prime laufen lassen oder so
und CPU hat grad ca. 24°C
zumindest laut smartguardian ^^

@ even.de
entweder hast du nen besc**** NB wasserkühler ODER er sitz nicht richtig
ich tippe mal auf das zweite
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grave

ist mir schon klar, dass ich mit 3,2V keine 250 schaffe. Ich meinte, dass ich mit meinen Riegeln die 250 ohnehin nicht stabil schaffe ...

Mal sehen, was mit 3,2V so drin ist. 240 wär klasse ...

Hab eben mal das 704-2BT geflasht und bekomme mit meinen alten Settings Fehler im RAM-Test. Dachte, dass ich höher komm ... shit. Werd morgen mal weiter testen oder eben mal das 510-XCELL-LL checken
 
Warhead schrieb:
wie soll denn die cpu n kurzen verursachen? wenn die andere geht is die scheinbar echt hin...:P


ist wirklich echt komisch gewesen. Die CPU, die nicht lief ging jetzt zur RMA. War ein 0528GPMW. WEnn er denn bei denen läuft, dann hab ich echt keine Ahnung warum es bei mir nicht ging.

Aber wenn ein 144er läuft, dann sollte es doch nicht am Board liegen, dass er mit einem 148er gleich wieder ausgeht oder?

Das Board macht mich manchmal sowieso verrückt.

free
 
Nochmal in Anlehnung hieran
p-sauermann schrieb:
So.Ich habe ein Problem.
Meine Ram's packen ihr Spezifikation nicht (mehr).
Twinmos Speed Premium UTT-CH5 2*512MB.
Pretested von h-h-e auf 250 2-2-2-5-1T @ 3,3V
So bis vor ein paar Tagen hatte ich ein AN8 Ultra in meinem Rechner.
Die Ram's machten problemlos die pretested-Werte auf dem AN8 mit 3,3V.

Auf meinem jetztigen DFI nF4 Ultra-D machen sie Memtest-Fehler.
1:1 sowie bei Teiler.
Bios ist 623-2.
Rams sind in den orangenen Slots.Habe auch schon untereinander getauscht in den Slots die Rams.
Habe alle Voltages von 3,0 bis 3,6V ausprobiert...umso mehr Voltage umso mehr Fehler.

Eingestellte Werte:
TCL 2
TRC 16
TRFC 16
TRCD 2
TRRD 2
TRAS 5
TRP 2
TWR 2
TWTR 2
TRTW 3
TWCL 1
1T Command

Entweder 250 1:1 oder 300FSB(HTT) mit 333er Teiler.
Immer gibt es im Memtest im Test 2 Fehler.
Könnt ihr mir helfen ?


€: Chipsatz auf 1,6v und 1,7v bringt auch nix.
CPU ist es auch nicht, ist auf 2,76Ghz bei 1,392v vorgetestet.
und hieran
h-h-e schrieb:
@P-Sauermann: mmh, teste mal 2,5-3-3-8 bei 200MHz und 2.8V - wenn es geht auch einzeln!

Selbst bei 200Mhz 2,8v 2,5-3-3-8-1T kommt nach 10sec im Test2 im Memtest ein Fehler.
Dabei ist es egal ob der VDimm Jumper auf 3,3v Feed oder 5V Feed steht.
Einzelnd werde ich jetzt umgehend probieren.

Sieht da vlt doch jemand die Lösung des Problems oder ist der Ram wirklich defekt?
 
p-sauermann schrieb:
Nochmal in Anlehnung hieran

und hieran


Selbst bei 200Mhz 2,8v 2,5-3-3-8-1T kommt nach 10sec im Test2 im Memtest ein Fehler.
Dabei ist es egal ob der VDimm Jumper auf 3,3v Feed oder 5V Feed steht.
Einzelnd werde ich jetzt umgehend probieren.

Sieht da vlt doch jemand die Lösung des Problems oder ist der Ram wirklich defekt?

Hi,

eigentlich sind Test 5 & 8 ausschlaggebend, daher bei 200MHZ nochmals einzeln testen ohne Overclocking!

Grüße
Fabian Hoppe
h-h-e
 
h-h-e schrieb:
Hi,

eigentlich sind Test 5 & 8 ausschlaggebend, daher bei 200MHZ nochmals einzeln testen ohne Overclocking!

Grüße
Fabian Hoppe
h-h-e

Mache ich jetzt umgehend.
Das komische ist ja, dass die Fehler vorher beim AN8Ultra nicht auftraten!
 
ich habe das problem, wenn ich den "FSB" auf 285Mhz stelle ich den Multi per Clockgen nicht mehr verstellen kann ohne dass der PC abstürzt. Wenn ich den "FSB" auf 250Mhz stehen dann kann ich beliebig den Multi von 4 - 9 einstellen, ohne dass es abstüzt.

Woran liegt das?
 
p-sauermann schrieb:
Mache ich jetzt umgehend.
Das komische ist ja, dass die Fehler vorher beim AN8Ultra nicht auftraten!

versuche mal trc auf 10-12 einzustellen.

tref auf 166 3.9us (1296 im bios), wenn im 166er teiler

max async latency 10ns
read preamble 7ns

idle cycle limit 16
 
Welche Spannungswandler werden bei Dualcore sehr heiss ??
Die silbernen mit der Passivkühlung ?
Die sind bei mir nur lauwarm, oder gibts da noch andere =
 
Hallo Leute!
Ich habe mir soeben eine DFI Lanparty nforce 4 Ultra D bestellt da mein MSI Neo 2 den Geist aufgegeben hat.
Ich hab mein MSI wassergekühlt weil dessen Chipsatzkühler einfach viel zu laut war.
Wie schauts mit dem DFI aus? Ist wasserkühlung überhaupt nötig?
Ich würde mir den Schlauch wirrwarr gern sparen wenn die Standartkühlung leise ist und gut genug kühlt.
 
freestylercs schrieb:
ist wirklich echt komisch gewesen. Die CPU, die nicht lief ging jetzt zur RMA. War ein 0528GPMW. WEnn er denn bei denen läuft, dann hab ich echt keine Ahnung warum es bei mir nicht ging.

Aber wenn ein 144er läuft, dann sollte es doch nicht am Board liegen, dass er mit einem 148er gleich wieder ausgeht oder?

Das Board macht mich manchmal sowieso verrückt.
dass es doch das board sein sollte, kann ich nicht glauben und es wird auch nicht so sein...:drool:
Whity schrieb:
idle cycle limit 16
äußerst gefährlich...sehr viele rams mögen gerade das überhaupt nicht!...zum test erstmal auf 256...und wenn er dann mal irgendwann ausgelotet ist und mit den alltagssettings loeppt, dann mal auf 16 stellen und erneut testn...


mustrum schrieb:
Wie schauts mit dem DFI aus? Ist wasserkühlung überhaupt nötig?
Ich würde mir den Schlauch wirrwarr gern sparen wenn die Standartkühlung leise ist und gut genug kühlt.
1. nötig? noe...
2. gut genug kühlt? bei nicht allzu dollem oc schon...
3. leise?? NEE das nun absolut nicht ;)

phil99 schrieb:
Welche Spannungswandler werden bei Dualcore sehr heiss ??
Die silbernen mit der Passivkühlung ?
Die sind bei mir nur lauwarm, oder gibts da noch andere =
misst du im idle oder mal nach n paar stunden fullload:rolleyes:
und ja es sind die mit den passivkükös drauf
 
idle cycle limit 16

Also ob 16 oder 256 macht kein Unterschied.Weiterhin Fehler im Test #2.

Was sehr komisch ist, wenn ich ein Modul rausnehme, um sie einzeln zu testen, bleibt beim starten der Monitor schwarz...
 
p-sauermann schrieb:
Also ob 16 oder 256 macht kein Unterschied.Weiterhin Fehler im Test #2.

Was sehr komisch ist, wenn ich ein Modul rausnehme, um sie einzeln zu testen, bleibt beim starten der Monitor schwarz...
Hast denn keine Möglichkeit die Module woanders zu testen? Das DFI killt gerne und häufig Rams, wäre also eher die Regel als Ausnahme.
Für einzeln: ausprobieren, sind doch nur 4 :)
 
hallo
also ich will meine MDT,s gern austauschen
mein pc händler hat für mich diesen speicher hier ganz günstig im angebot,
ist der speicher einigermaßen OC freudig ?
mein mainboard hat nur n Multyplikator von 9x
kann ich wenn ichden ramm mit ram teiler auf DDR 333 mhz oder DDR 266 mhz noch höher betrreiben als 240 mhz ?
oder wie kann ich höher clocken anstatt den ram takt zu erhöhen,
denn meine MDT,s machen bei 1:1 DDR 200 schon bei standart takt schlapp
bei %:3 also DDR 333 schaffen sie 2,0 GHZ statt normal 1,8
bei 4:3 DDR 266 schaffen sie 2200 mhz
wie wäre das genau bei diesen speichern ?
brauche schnell rat der pc händler hat nich mehr lange auf und bekomme den echt günstig, andere speicher hat der grad nicht im angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID5D&
 
kann einer ein LL bios für infineon 6a empfehlen? sollen im teiler (150 oder 166) laufen!
 
p-sauermann schrieb:
Welcher ist der richtige Slot für den 1Riegel-Betrieb ?
:confused:
der zweite :rolleyes:

Night<eye> schrieb:
hallo
also ich will meine MDT,s gern austauschen
mein pc händler hat für mich diesen speicher hier ganz günstig im angebot,
ist der speicher einigermaßen OC freudig ?
mein mainboard hat nur n Multyplikator von 9x
kann ich wenn ichden ramm mit ram teiler auf DDR 333 mhz oder DDR 266 mhz noch höher betrreiben als 240 mhz ?
oder wie kann ich höher clocken anstatt den ram takt zu erhöhen,
denn meine MDT,s machen bei 1:1 DDR 200 schon bei standart takt schlapp
bei %:3 also DDR 333 schaffen sie 2,0 GHZ statt normal 1,8
bei 4:3 DDR 266 schaffen sie 2200 mhz
wie wäre das genau bei diesen speichern ?
brauche schnell rat der pc händler hat nich mehr lange auf und bekomme den echt günstig, andere speicher hat der grad nicht im angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID5D&
1. wird der ram sicherlcih kaum 240mhz ramtakt machen...da kommste wohl eher vom regen in die traufe...

und zweitens....wenn du mal deutlicher werden könntest, was du wie betreibst, dann kann man das evtl auch mal verstehen und interpretieren, aber das was da oben steht, ist so einfach unverständlich...:hmm:
 
Ram fürs DFI NF4 Ultra-D

Hi,
ich weiss ich weiss, das thema hattet ihr bestimmt schon oft, aber ich check das mit der Sufu nicht so ganz.

Ich hab hier einmal 2x512MB OCZ Premier Series PC3200 und 2x512MB GeiL Value Series. Mit dem OCZ kommt nicht mal bild beim anschalten des PCs. Mit dem GeiL, hab ich noch ne Windows Install+Updates und Treiber geschafft, aber es kommen bluescreens und wenn ich manche files installieren will sind die fehlerhaft,egal wie oft ich die runterlade.

So jetz könnt ihr mir sagen welcher ram(marke und Modell), am besten 1 GB Dual Channel Kit, gescheit auf dem DFI nf4 Ultra-D?

Bin echt am verzweifeln....:heul:
 
Kennt noch einer das Problem, das man seine ram erst einmal tauschen muss bevor der PC Bootet?
Also nach dem anschalten immer nur Piep....Piep....Piep...Piep........ immer hintereinander.
Dan muss ich anderen Ram einbauen, starten und ins bios. Dan PC ausmachen, und den Twinmos aus meiner sig wieder rein.
Ich habe schon versuch mit Bios Rest. Vdimm Jumper und den ram mit nem Föhn warm gemacht. Aber das alles Hilft nix.
Waren auch schon 3 CPU's verbaut, daran kann es also auch nicht liegen.
Bios war schon das 310p, 510-2FIX, 702-2. Und immer das gleiche.
Heute morgen wieder, und nun bekomme ich ihn nicht mehr an's laufen weil ich keine Ram's mehr da habe.
Mit nur einem Modul habe ich ihn auch noch nicht am laufen bekommen.

Hat keiner das Problem oder?
 
Warhead schrieb:
3. leise?? NEE das nun absolut nicht ;)

Ok. Danke für die Info. Das ist alles was ich wissen wollte. Dann kommt der Wasserblock wieder drauf. Ich wollt mir die Arbeit sparen das boardf erst einzubauen nur um festzustellen, daß der Quirl zu laut ist. :fresse:
 
so mir ist grad mein erstes Board im leben gestorben :(

Hab nur den Mips Freezer drauf gemacht und neu gefüllt. 2 Mal hats noch gebootet aber nur bis zum Windowsladebalken. Dann wollte ich das Bios auf Default stellen und das wars dann. Das Board springt zwar wie immer an aber die 4 LED`s leuchten nur, mehr nicht.
Und wenn ich mich recht erinnere sind das dann die "4 LED`s of death"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh