DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in meiner sig ist ne anleitung......

€: @ pchris

jo ist nunma so....wir wissen doch auch nix...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab eine Frage benutzt einer von euch den OCZ DDR Booster Diagnostic Device :rolleyes:

Damit das Board nicht so HEIß wird bzw. der 4V ...

Gruß Raberduck

@ raberduck

ja ich hab ihn ne zeit lang benutzt ;) aber das problem ist das die rams denn nur in die gelben slots gehen und der booster nur in den oberen orangenen....

bei mir wars jacke wie hose ;) muss man halt vorher testen....schont auf jedenfall das board.

- Hynix D43 & D5 laufen gerade so wenn man die ganzen timmings auf den kopf stellt und das auch nur bei 200mhz (bei DFI Street bekannt, leider wohl auch nicht durch ein Bios Update zu beheben)

So stehsts in den FAQs...dummerweise hab ich eben 2 riegel mit besagten Chips, welche genau, ka, eben A-Datas mit Hynix Speicher, Headspreader sollte auch draufbleiben ;)

Heist das für mich, wenn ich übertakten will, neuen Speicher kaufen? Weil rein von der Taktung her gehen die schon nicht schlecht, Timings sind zwar nicht so prall, aber naja...273 sind immerhin schon was auf nem Via Board.

Also...konnte der Fehler mit irgendeinem Bios bisher behoben werden oder besteht das Problem weiter und ich kann nur hoffen dass mit dem SLI-DR Expert alles besser wird?

und das neue hat ne bessere spannungsversorgung und noch andere neuerung, meint ihr das warten lohnt sich?

Hattet ihr schon mal Probs beim DFI mit Mosel Chips? Ich hab hier Buffalos, die praktisch in keiner Einstellung stabil laufen. Dual Channel, Single Channel, 2T, Interleave off und schlechteste Timings ändern nichts daran. Windows geht so lala, aber Memtest oder SuperPi kann man komplett vergessen.

-De$troyeR- schrieb:
@ raberduck

ja ich hab ihn ne zeit lang benutzt ;) aber das problem ist das die rams denn nur in die gelben slots gehen und der booster nur in den oberen orangenen....

Hi,

meine Rams laufen nur in den Orangen Slot, wenn ich die Rams in den gelben Slot hab passiert nichts :rolleyes:

dsc007631.jpg

Gruß Raberduck

Prinzen Rolle schrieb:
So stehsts in den FAQs...dummerweise hab ich eben 2 riegel mit besagten Chips, welche genau, ka, eben A-Datas mit Hynix Speicher, Headspreader sollte auch draufbleiben ;)

Heist das für mich, wenn ich übertakten will, neuen Speicher kaufen? Weil rein von der Taktung her gehen die schon nicht schlecht, Timings sind zwar nicht so prall, aber naja...273 sind immerhin schon was auf nem Via Board.

Also...konnte der Fehler mit irgendeinem Bios bisher behoben werden oder besteht das Problem weiter und ich kann nur hoffen dass mit dem SLI-DR Expert alles besser wird?
1. ich wüßte nur von den ddr500, auf denen die hynix verbauten...
1.1 die adatas laufen normalerweise ganz gut...
1.2 ausprobiern!

2. ob da was mitm expert dran geändert wird, glaub ich kaum...
Rici schrieb:
und das neue hat ne bessere spannungsversorgung und noch andere neuerung, meint ihr das warten lohnt sich?
wenn du warten kannst, nen x2 ocen willst und das teuerste dfi kaufen willst, dann wart eben!
romeon schrieb:
Hattet ihr schon mal Probs beim DFI mit Mosel Chips? Ich hab hier Buffalos, die praktisch in keiner Einstellung stabil laufen. Dual Channel, Single Channel, 2T, Interleave off und schlechteste Timings ändern nichts daran. Windows geht so lala, aber Memtest oder SuperPi kann man komplett vergessen.
kann aber auch am pcb liegen...steht über die was in der faq?

Warhead schrieb:
kann aber auch am pcb liegen...steht über die was in der faq?
In der Liste steht "Mosel" schon. Werd sie in der nächsten Werbeunterbrechung mal rausbauen und knipsen. Kenn mich mit Moseln nicht aus =).

Wie schauts denn aus, wann kommt die 2. Revision des boards raus (bzw. dfi sli-dr extreme)

scroll mal bitte bis post 130....oder biste zum lesen nicht in der lage?????????????

UND NUN REICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin demnächst auch besitzer des ultra-d und habe einige fragen:

1. welches bios für crucial ballistix ? also -1,2 oder 3?
2. werde die nb wasserkühlen mit nem cape. deshalb muss die graka in den unteren slot! performanceverluste? muss dafür doch den jumper auf sli umstecken, oder?
3. wie stellt man die vcore ein? auch über prozente oder kann man normal 1,55v einstellen (beim msi ging das ja nicht!)? wenn man 1,55c einstellt, wieviel sind das dann real?

danke für eure hilfe.

Night<eye> schrieb:
ich weiss es ist kein schlechtes board aber das Asus ist doch besser oder nicht ?
Besser inwiefern ? Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile, und das "bessere" Board ist immer das, das sich für die eigenen Zwecke am besten eignet.

najoa das asus ist was teurer und hat auch einiges mehr zu bieten ist ja logisch für aufpresi aber das wichtigste ist das die passive MB kühlung einfach nur genail ist und das es 2 mal pci e x16 hat also es hat pci e 40x die sichauf slots aufteilen sommit ist es für SLI besser geeignet als das DFI das ist fakt.

Whity schrieb:
bin demnächst auch besitzer des ultra-d und habe einige fragen:

1. welches bios für crucial ballistix ? also -1,2 oder 3?
2. werde die nb wasserkühlen mit nem cape. deshalb muss die graka in den unteren slot! performanceverluste? muss dafür doch den jumper auf sli umstecken, oder?
3. wie stellt man die vcore ein? auch über prozente oder kann man normal 1,55v einstellen (beim msi ging das ja nicht!)? wenn man 1,55c einstellt, wieviel sind das dann real?
musste testen...normal die 1 ansonsten die 3...
und für den rest: SCHAU IN DIE FAQ!
Night<eye> schrieb:
ich möchte hier niemanden angreifen aber ich verstehe nicht warum sooo viele leute das DFI benutzen.
ich weiss es ist kein schlechtes board aber das Asus ist doch besser oder nicht ?
falls ich mich irre nehmt es mir nicht übel.

ich nehms dirs trotzdem übel...denn wer sowas schreibt, hat einfach keine ahnung!

Night<eye> schrieb:
najoa das asus ist was teurer und hat auch einiges mehr zu bieten ist ja logisch für aufpresi aber das wichtigste ist das die passive MB kühlung einfach nur genail ist und das es 2 mal pci e x16 hat also es hat pci e 40x die sichauf slots aufteilen sommit ist es für SLI besser geeignet als das DFI das ist fakt.
wieder der typisch sinnlose mistspruch wenn man keine ahnung hat...hast du dir auch nur ein einziges mal die ausstattung des sli-dr angeschaut?? bei dem mistspruch, sag ich mal:NEIN

das mit dem passivscheiß ist nur für lukü interessant, für alle mit wakü ist das nur noch um so hinderlicher, da bei denen meist der luftstrom im case weit gegen null geht...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würd mir eh kein Wakü sys anschaffen weil der rechner dann zu schwer wäre um den jede woche paar mal hin und heer zu schleppen wegen lans.
und das mit den 16 pci e für beide karten stimmt doch beim asus.
über das DFI board hab ich keine ahnung aber weil du mich hier so anmachst denke ich biste total der DFI freak wie man auch unschwer an deiner sig erkennt.
bleib mal cool und erklärs mir verständlich, weiss nicht was SLI DR sein soll.
mfg Night

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh