DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ein a64 x2 aud dem NF4 Ultra-D wirklich ??

Hallo

war gerade mal auf der DFI Seite da steht das das DFI NF4 Ultra-D auch einen A64 x2 unterstützt aber im Handbuch steht das nicht was ist nun richtig ???

http://de.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

Specification
CPU


# AMD® Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64 / Sempron
# Socket 939

Chipset


# NVIDIA nForce4 Ultra

mhhh ist das ok geht das??

Gruß Madberlin
 
Und warum steht das nicht in der Anleitung und in allen Shops steht auch immer nur semptron A64 aber nichts von A64 x2 ???

Danke

Grüße Madberlin

Mit dem normalen Bios 623-3 geht das ???
 
madberlin schrieb:
Und warum steht das nicht in der Anleitung und in allen Shops steht auch immer nur semptron A64 aber nichts von A64 x2 ???

Danke

Grüße Madberlin

Mit dem normalen Bios 623-3 geht das ???

vllt. weil das handbuch vor erscheinen des x2 gedruckt wurdE ?

empfehle das 702/704 bios
 
ja das 704-2 bigtoe mod ist das beste für LL ram ;) damit laufen meine VX super....
 
heute kam mein crucial ram aus der rma. also hab ich den eingebaut und ein anderes bios geflasht. seitdem geht der nvidia networkcontroller nicht mehr, d.h. ich komme damit nicht mehr auf den router und ins internet! ist ja nicht weiter schlimm, da ich ja noch den marvell hab. nur dieser geht nur, wenn meine firewall (sygate personal) "aus" ist.

ich hab auch weitere biose versucht. im bios ist alles aktiv. in windows wird auch angezeigt, wenn ein netzwerkkabel eingesteckt ist. auch reinstallation der nforce treiber hat nicht geholfen...

sehr komisch. das einzige was ich nicht getestet hab ist den alten ram wieder einzubauen... der ist im rechner meiner schwester und ich hab keinen bock, den wieder auszubauen.

der crucial ram lief ja vorher auch ohne probs!
 
Hallo

danke für die Tip ja ich Habe OCZ VX drauf und wie du sagt ist das beste Bios das 704-2 bigtoe mod aber wo bekomme ich das her und bisher läuft er super mit dem was drauf war beim Kauf. Ist das 704-2 bigtoe mod Bios für die BH-5 Chips ok diese sind ja meines Wissens drauf auf den OCZ VX 4000.

Habe es gefunden welches denn sind 2 drin einmal das 704-2BT und einmal das 704-2BTA.

Gruß Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein Board gehabt wo ein Bios drauf war was keine Version in Everest angezeigt hat??
Außerdem hats teilweise ne ganz andere Struktur gehabt. Total merkwürdig.
Und nachm Flashen musste ich auch noch den Jumper ziehen weils Piepskonzert gab. Dachte schon es ist wieder was putt ^^

Sogar aufm Ultra-D war das 623-1 schon drauf und wurde angezeigt. Aber beim SLI-DR wurde einfach nix angezeigt ;)
 
Whity schrieb:
heute kam mein crucial ram aus der rma. also hab ich den eingebaut und ein anderes bios geflasht. seitdem geht der nvidia networkcontroller nicht mehr, d.h. ich komme damit nicht mehr auf den router und ins internet! ist ja nicht weiter schlimm, da ich ja noch den marvell hab. nur dieser geht nur, wenn meine firewall (sygate personal) "aus" ist.
das mitm nvidia steht aber sogar in der faq :p
is ganz simpel:
DFI nF4 FAQ schrieb:
LAN-Probleme und Spezialitäten
- bei Bios 702 muß, um den Nvidia Controller zu nutzen, "MAC Media Interface" auf "pin strap" stehen, nicht "MII" wie auf default. Wichtig!
 
aber das prob mit meiner maus habe ich immer noch nicht gebacken bekommen. Habe jetzt den aktuellen Chipsatztreiber 6.70 drauf...aber meine maus muss ich immer noch rausziehen uns neu einstöpseln, damit se funzt...kann das was mit ner bios config zu tun haben?

[VII]
 
Hi, hab ein Problem mit meinem DFI Lanparty NF4 Sli DR Board. Hab einen 3800+ 64 Venice, eine GeForce 7800 GT und 2x 512 MB Kingston HyperX.

Mein Problem ist das ich das Board nicht ans laufen bekomme erst hab ichs gar nicht geschaft. blieb immer beim Windows installieren hängen. War dann zwischenzeitlich soweit das ich nach jedem neustart nen CMOS clear machen musste damit er läuft und hab win installiert bekommen. und nach einem Bios update ging das mit den Cmos clear auch nur noch wenn ich es permanent auf safemode stehen hab.

Hat jemand ne Ahnung?
 
@VII mal optimized defaults geladen und versucht?

@TobusK: welches bios drauf? / welche ramslots nutzt du? / übertaktet?
 
madberlin schrieb:
Hallo

danke für die Tip ja ich Habe OCZ VX drauf und wie du sagt ist das beste Bios das 704-2 bigtoe mod aber wo bekomme ich das her und bisher läuft er super mit dem was drauf war beim Kauf. Ist das 704-2 bigtoe mod Bios für die BH-5 Chips ok diese sind ja meines Wissens drauf auf den OCZ VX 4000.

Habe es gefunden welches denn sind 2 drin einmal das 704-2BT und einmal das 704-2BTA.

Gruß Madberlin

es sind auf den VX aba ch-5 druff ;) was XS da schreibt stimmt nicht!

das 704-2 ist für bh-5 und ch-5 ram geeignet. bekommst du bei techpowerup.com
 
Warhead schrieb:
das mitm nvidia steht aber sogar in der faq :p
is ganz simpel:

stand bei mir auf pin strap! hab jetzt mal das 510-1 fix geflasht und die rams in die orangenen slots gepackt! jetzt läuft es wieder... echt komisch...
 
hab zwar schonmal gefragt aber leider keine Antwort :(
Aber villeicht habens die Profis übersehn !

gunni schrieb:
also mal ne Frage an die NT Spezies hier !

Hab ein Tagan TG480-U22 ,bei dem man die 12V Leitung Splitten kann auf 2x 20A oder ganz normal einfach nutzt auf 30A !

Was ist nun besser ?
 
1. das ist ein dfi thread ;) kein nt thread

2. teste aus was bei dir besser läuft. siehste ja an den spannungen

3. solange du kein sli hast isses egal. split bringt nur bei sli was. weil die last der 2 grakas denn aufgeteilt werden kann.
 
kein problem ;) aber wie gesagt. probieren geht über studieren....

wär auch einfacher für dich gewesen ^^
 
nagut ich gelobe hiermit mich zu bessern :bigok:

klar kann ich das auch ausprobieren aber wenns hier soviel leute gibt die das auch so wissen muß ich das ja nicht auch nochmal probieren und kann in der Zeit schonwieder andere sachen probieren !:drool:

aber jetzt wieder :btt:
 
Master_of_Dreme schrieb:
hm glaube nicht, das die so stark die Wärme stauen?



Jupp, hab grad bei mir getestet

Und es hat wirklich wirkung gezeigt.

PWM-IC Idle :45-48 Grad (vorher 50-55)
PWM-IC Last : Max 55 Grad..... (vorher etwa 60 Grad und mehr)
 
was heisst das?

masu meinte, ich hab da was extrem falsch angeschlossen....
das kabel kann aber kein falsches sein, oder?

der kerl macht mich voll wirr....
soll ich dort wirklich kein floppy stecker ranstecken?
was bewirkt der? bzw. was hab ich für nachteile?

masu hat da nen "HDD/VGA" anschluss ran. (also vom tagan easy con)
ich frag mich nur, was dann an meinem falsch sein soll?
 
öhm mal ne Frage... braucht das board zwingend den J1 5/12V Stecker? Falls ja... wo soll man den her bekommen =?
sry steh irgendwie grad auf dem Schlauch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
was heisst das?

masu meinte, ich hab da was extrem falsch angeschlossen....
das kabel kann aber kein falsches sein, oder?

der kerl macht mich voll wirr....
soll ich dort wirklich kein floppy stecker ranstecken?
was bewirkt der? bzw. was hab ich für nachteile?

masu hat da nen "HDD/VGA" anschluss ran. (also vom tagan easy con)
ich frag mich nur, was dann an meinem falsch sein soll?

da ist nix falsch dran...nur das easycon ist falsch ^^

@Cracki

der stecker wird nur benötigt bei einem 20pin nt und/oder sli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh