DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
ich würd dem trotzdem 24/7 nich mehr als 1,65 geben....
Beziehst du dich auf die im Bios eingestellten Vcore Werte oder die ausgelesenen? Destroyer meinte mal, dass je höhrer man die Spannung im Bios einstellt, desto höher die Differenz zwischen Auslesetool und wirklich anliegender Vcore. Also das ITE Tool würde dann viel zu wenig anzeigen.
 
Hab ne Frage zum VDimm Trick aus FAQ.
Also habe es wie beschrieben gesteckt.
Ein einzelner Jumper auf 1-2.
den Rest auf 2-3.
Spannung geht im Bios trotzdem nicht über 3,2V

Was mache ich falsch.
Sys ist inner Sig.

€: Hat sich erledigt.
 
Nochmal eine Frage zu dem SLI Mod für das Ultra D:
Ist das wirklich so easy zu machen, dass ich mir die Gebühr für das nF4 SLI Board sparen kann? Nicht, dass das Board dabei über den Jordan geht und ich mir dann ein neues kaufen muss!
 
@ warhead

Danke das du mir helfen wolltest habs geschaft, lag an den Rams. Hatte sie auf den Gelben slots.
 
Jedi schrieb:
Nochmal eine Frage zu dem SLI Mod für das Ultra D:
Ist das wirklich so easy zu machen, dass ich mir die Gebühr für das nF4 SLI Board sparen kann? Nicht, dass das Board dabei über den Jordan geht und ich mir dann ein neues kaufen muss!
so einfach :hmm: wenn du vorsichtig abkratzen, incl risiko die nb zu beschädigen leicht nennst, dann ja...aber denk auch dran, dass dann die garantie aufs board gleich durchn gulli geht...

@tobusk ;)
 
Öhm,
also, gibts ne Übersicht was welches Bios kann usw.?
Also das ist mein erstes DFi und ich hab schiss irgendwas falsch zu jumpern usw., wenn kein Jumper gesetzt ist, passt doch die graka in den ersten pci-e slot, oder?
Std. ist bis 3,2Volt vdimm...
Hab das LP UT nF4-Ultra D
Was für ein Bios ist das std.mäßig drauf?
Soll ich die Treiber von CD nehmen oder ältere/neuere?
Wenn ich vcore auf Auto stelle, nimmt er dann einfach die std. Voltage oder nimmt er sich wieviel die cpu gerade benötigt?
 
der nimmt wohl die standard spannung der cpu....wenn er die spannung nehmen würde,die die cpu brauch bei zb 2,8ghz, lol; dann müssten wir nich immer mit prime testen :haha:

das mit den jumpern und dem ersten pci muss man nich verstehen was du wilst oder? :hmm: die karte passt immer in die jeweiligen slots...
 
fo$$i schrieb:
Beziehst du dich auf die im Bios eingestellten Vcore Werte oder die ausgelesenen? Destroyer meinte mal, dass je höhrer man die Spannung im Bios einstellt, desto höher die Differenz zwischen Auslesetool und wirklich anliegender Vcore. Also das ITE Tool würde dann viel zu wenig anzeigen.

joa...bei angezeigten 1,65v sollte der wert bei ~1,7v liegen. ist von board zu board anders. wenn nicht sogar noch höher ;)
 
Hallo Leude,:coolblue:

Ich suche für mein DFI Lanparty DR ein neues Bios den der erkennt mein Ram nicht richtig(G.E.I.L Ultra-X2.0-2-2-5 2x512):hmm: erkannt wird nur PC 2700 und kein Dualchannel.Dazu suche ich ein Programm zum Bios Flashen von Windows aus.:coolblue:
 
das kannst du nicht mit einem neuen bios ändern :p

dualchannel hast du nur wenn du die beiden organgenen oder die beiden gelben slots nutzt.

pc2700 stellst du mit dem ramteiler ein. wenn du den 166er teiler hast wird automatisch pc2700 angezeigt glaube ich.

€: seit wann hat geil bga chips :hmm:? und vor allem welche die 2-2-2-5 mit 2,6v machen......

€²: ausserdem...seit wann gibt es vince cpus :hmm:?
sig von geier schrieb:
Prozessor: AMD 64 3200+ Vince @ 2,7 GHz
RAM: 2x512MB G.E.I.L [BGA] @ 200MHz 2.0-2-2-5 1T 2,6 Volt

das kommt mir doch mehr als komisch vor...

und ich bekomm mit keinem setting die 270*10 und ram auf 200mhz hin. auch mit 300*9 net..... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute habe schon suchfunktion benutzt aber nix gefunden, ist irgendeine version vom dfi ncq fähig? oder noch besser vieleicht sogar alle?
 
Wunderbar shapy danke, die kann ich dann gleich zu meinen 2 GT´s dazu bestelflen die ich ja auch bei alternate bestelle TOP!!!!!!
 
NCQ ist sowas für festplatten, meine 200gb hatte das nicht aber meine neue soll das haben 250gb und da wüsste ich gerne obs dfi unterstützt. ncq würde die platte noch schneller machen.
 
aso ;) das.....

eigentlich sollten das doch alle versionen unterstützen, aber guck doch mal in die changelogs. da stehen die veränderungen immer drin. ich bin mir da nicht ganz sicher.

guck mal in dein verkaufsthread ;)
 
KadereKusen schrieb:
NCQ ist sowas für festplatten, meine 200gb hatte das nicht aber meine neue soll das haben 250gb und da wüsste ich gerne obs dfi unterstützt. ncq würde die platte noch schneller machen.


Soweit ich weiss können alle NF4 Chipsätze NCQ... (sata-II)
 
Der nForce 4 ultra Chipsatz unterstützt das doch.
Und somit doch auch das Ultra D...das SLi sowieso.
 
Also NCQ gibts auch bei SATA I, aber nicht bei allen. Meine HDD hat NCQ.
Allgemein: Die NVIDIA-Chipsätze nForce 4 Ultra & nForce 4 SLI unterstützen SATA II, aber NICHT der nForce 4.

Edit: @ Warhead: NCQ ist nicht eine Erfindung von SATA II, wie Du an meiner Aussage erkennen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir nu mal das neuste Bios gezogen und nu stürzt mein pc andauernt ab ich kann ihn auch nicht mehr mit ClockGern takten:( kennt das einer von euch??????
 
also bei mir hat das bios nur sowas verursacht, wenn ich die unpassende version fürn ram geflashed hab ;)
 
Geier schrieb:
was is den die richtige für G.E.I.L ram

hö? was willst du von uns/mir?

schreib mal bitte deutsch :) ich meinte nur das meines wissens geil keine BGA chips verbaut und vor allem keine die 2-2-2-5 @ 2,6v schaffen. das schaffen eigentlich keine rams (ausnahmen ausgeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
hö? was willst du von uns/mir?

schreib mal bitte deutsch :) ich meinte nur das meines wissens geil keine BGA chips verbaut und vor allem keine die 2-2-2-5 @ 2,6v schaffen. das schaffen eigentlich keine rams.


Ich glaube er meint ein bios für sein G.E.I.L Ram...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh