DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne aufm Abit laufen sie nicht so richtig, bei SPD Settings sind die nicht Gamestable, nicht primestable und auch nicht memteststable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, aber wen interessieren schon SPD settings? das darfste net vom dfi erwarten das das klappt. das sind ~30ramsettings die du meist manuell einstellen musst!
 
Hi Leute,

Ich hätte nochmal ein paar fragen:

Smartguardian zeigt mir bei der NT-Spannung (+12V) etwa 11,77V..
Beim MSI hatte ich immer so um die 12,01V..
(NT ist BeQuiet 470W P5-BQT)
Ist der wert nicht etwas niedrig ??

Auf dem MB gibts ja noch ein power-connector (über NB)..
Ich hab mal geselen das ich den nur dann anschliessen muss, wenn ich SLI hab.. stimmt das ??
Bringt bei single system etwas mehr stabilität wenn man den power connector anschliesst ?

THX
 
naja spd settings nutzt auf dem board wohl auch nur ne minderheit ;) die werte werden so oft falsch ausgelesen...

@jacky...versuch kann nicht schaden und danach biste schlauer...:p

@rammstein: das board liest 0,3-0,4v zuwenig aus auf der 12v leitung...miss mal mitm multimeter nach ;)

den brauchste nur bei SLI UND! einem 20poligem nt!

schaden kanns nicht, aber nutzen hats nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Aber es muss doch jetzt am Moni liegen. Schließlich gehts mit seinem Monitor....
Ich packs echt nimmer.

btw.: Durch den ganzen Shit hab ich jetzt das SLI-DR.
Kann es sein, dass das Board vorher trotzdem ne Macke hat? Meine Spannungen vom Netzteil sind viel besser und wenn ich jez beim Speicher 2.6V einstelle bekommt der auch 2.65V und nicht nur 2.54V ....

Versteh ich net so Recht ... okay hab noch net gecheckt welches Bios druff ist aber irgendwie wunderts mich doch.

2. btw.: Die IDE Treiber von Nvidia stinken weiterhin. Damit wollte Windows nicht booten ^^

Bei meinen TFT kann man im Menü die Eingänge auswählen --> sprich wenn es bei Dir nur über VGA geht - rechner starten und dann umstellen - hat mich auch schonmal verwirrt ;)
 
12 volt 18,0 a
5volt 30,0 a
3,3volt 28 a
-12 volt0,8 a
-5 volt0,3 a
+5volt sb 2,0 a

MFG
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute,

Ich hätte nochmal ein paar fragen:

Smartguardian zeigt mir bei der NT-Spannung (+12V) etwa 11,77V..
Beim MSI hatte ich immer so um die 12,01V..
(NT ist BeQuiet 470W P5-BQT)
Ist der wert nicht etwas niedrig ??

Auf dem MB gibts ja noch ein power-connector (über NB)..
Ich hab mal geselen das ich den nur dann anschliessen muss, wenn ich SLI hab.. stimmt das ??
Bringt bei single system etwas mehr stabilität wenn man den power connector anschliesst ?

THX

die 12v leitung wird um ~0,3v zu niedrig ausgelesen...
 
So, nun mal ganz langsam

1. der threat titel sollte doch etwas aussagekräftiger sein. unter "frage? geht um dfi nf4 ultra-d" kann sich wohl keiner so richtig was vorstellen.
2. in der Regel sollte man immer seine komplette Hardware mit dazu schreiben, sobald sich deine Frage darauf bezieht.
3. Du suchst eine Antwort auf deine Frage. Man sollte versuchen, diese auch möglichst genau zu lesen, sonst kann dir auch keiner helfen

Bitte das nächste mal etwas darauf achten! Thx!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und die cpu und graka und hdd? so langsam wird mir das zu dumm -.-

€: was ist mit deiner HW?
 
sorry
meine hardware
athlon 62 3200+ winni
connect 3d x800xt pcie
2mal 512mb cosair vs pc 3200 ddr
maxtor 300 gb sata hdd


hatte vorher ein abit av8 mobo
und ne x8000 pro agp

so jetzt habe ich billig eine x800xt @pe bekommen
und eigentlich wollte ich mir das dfi nf4 ultra-d noch dazu kaufen.

jetzt weiss ich nicht ob mein nt stark genug dafür ist .

12 volt 18,0 a
5volt 30,0 a
3,3volt 28 a
-12 volt0,8 a
-5 volt0,3 a
+5volt sb 2,0 a

MFG
 
schapy schrieb:
Bei meinen TFT kann man im Menü die Eingänge auswählen --> sprich wenn es bei Dir nur über VGA geht - rechner starten und dann umstellen - hat mich auch schonmal verwirrt ;)
n tft erkennt aber immer ob vga oder dvi angeschlossn ist :p

und wenn nicht, dann musser den rechner rebooten, dann gehts auch automatisch, nur wird er das schun mehrfach gemacht haben ^^
 
also das mobo braucht schon 17A auf der 12v leitung mindestens.
wenn du nicht ocest klappt es vielleicht ;)
 
was für ein netz teil schlagt ihr mir vor !

sollte nicht zu teuer sein!

MFG
 
cooltek realpower 500watt 99.90 inkl versand

€: mist da war der warhead schneller ^^
 
joa....es wird laufen, bloß ocen geht net. oder eben nur leicht...
 
Na für mich ist der Moni einfach putt. Hab auch kein Bock mehr weiter rumzufrickeln :(

Aber die Neuigkeit des Tages :d
Meine zweite X800GTO ließ sich auch flashen rofL

Jetzt hab ich hier zwei X800GTO@XT ^^
Man man Glück und Pech aufeinmal. Das ist doch krank :d
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Auf dem MB gibts ja noch ein power-connector (über NB)..
Ich hab mal geselen das ich den nur dann anschliessen muss, wenn ich SLI hab.. stimmt das ??
Bringt bei single system etwas mehr stabilität wenn man den power connector anschliesst ?

Antwort: den brauchste nur bei SLI UND! einem 20poligem nt!

Hab ich das richtig verstanden das ich zum P4 Stromanschluss und 20 Poligem ATX Stecker auch noch denn "Laufwersstecker" auf dem Mainboard mit strom versorgen sollte?
 
[VII] schrieb:
HI

habe in letzter Zeit immer das Prob, dass nach einem Reboot meine Maus net mehr geht...wenn ich se dann aus dem USB Port zieh und wieder einstöpsel erkennt er se und lädt die Treiber...woran kann das liegen`?

gruß [VII]

keiner ne idee?
 
VII: was hast du für ne Maus? Ich hab die Logitech G7 laser.
Bei mir hab ich das gleiche Problem das die Maus hin und wieder mal komplett nicht mehr erkannt wird.
 
Warhead schrieb:
n tft erkennt aber immer ob vga oder dvi angeschlossn ist :p

und wenn nicht, dann musser den rechner rebooten, dann gehts auch automatisch, nur wird er das schun mehrfach gemacht haben ^^


Mein Medion TFT hat aber damit anscheinend Probleme :hmm: Ich musste nach dem flashen meiner GTO² auch erst über den Analogen Eingang vom TFT starten und dann im Menü auf DVI umstellen ...
 
Astra3105 schrieb:
VII: was hast du für ne Maus? Ich hab die Logitech G7 laser.
Bei mir hab ich das gleiche Problem das die Maus hin und wieder mal komplett nicht mehr erkannt wird.

Hi ich hab die Razer Copperhead...
 
wie groß ist die warscheinlichkeit heute noch ein "DFI Lanparty NF4 Ultra-D" zu kriegen was sich auf sli freischalten lässt, falls ich doch mal ne 2. 7800 gt rein packen will
 
Wieso?! Hat sich etwas an dem Mod oder dem Design vom Chipsatz geändert, dass der bekannte Mod nicht mehr funzen sollte?
 
Astra3105 schrieb:
VII: was hast du für ne Maus? Ich hab die Logitech G7 laser.
Bei mir hab ich das gleiche Problem das die Maus hin und wieder mal komplett nicht mehr erkannt wird.

Welchen Chipsatztreiber hast du drauf...

habe den orginal der beim board dabei war...

bei allen neueren läuft mein XP-Bootscreen in einen idle...jemand ne idee?

[VII]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh