DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ... pfusch mir hier nicht rein :fresse:
also masu hat den auch nicht dran, soweit ich das jetzt sehen kann ....
soll ich nun nen anderen anschluss an den stecker stecken, oder nicht?

edit: @ destroyer: hä? wie jetzt? :hmm::stupid::hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI Lanp. NF4 Ultra-D & Opti 146
naja bis jetzt leuchten alle 4 Leds rot alle Lüfter laufen an, aber nichts tut sich :(
 
guck doch mal im handbuch was 4 rote leds bedeuten ;) wenn die funktion vorhanden ist steht auch wofür sie ist.
 
Um das ganze mal ins rechte Licht zu rücken:

Es ging darum, dass ihn das Kabel stört, das am HDD/VGA Anschluss ist - das, das auch nen Floppy Anschluss hat. Und da es von Tagan ja nun extra ein Kabel für EXTRA diesen Anschluss gibt, das auch für hohe Belastungen ausgelegt ist, hab ich ihm das halt versucht klar zu machen. Habe es halt nicht direkt erklärt, da ich ihn den ganzen Tach schon berate und ich irgendwie die Schnauze davon voll hatte. Man muss auch mal selbst was auf die Reihe kriegen .. alle andern (including my self) schaffens doch auch. :hmm:
 
System Start - Up

bedeutet das... verändern tut sich der Zustand der LEDs überigens nicht
 
auch kein piepen vom board !!?? ist der Jumper für den Onboard- Lautsprecher auf dem Board auf disable !!?? Dann hörste nämlich keinen Fehlercode, das der Lautsprecher default auf disable gejumpert ist(Siehe Manuel).
 
m_tree schrieb:
Um das ganze mal ins rechte Licht zu rücken:

Es ging darum, dass ihn das Kabel stört, das am HDD/VGA Anschluss ist - das, das auch nen Floppy Anschluss hat. Und da es von Tagan ja nun extra ein Kabel für EXTRA diesen Anschluss gibt, das auch für hohe Belastungen ausgelegt ist, hab ich ihm das halt versucht klar zu machen. Habe es halt nicht direkt erklärt, da ich ihn den ganzen Tach schon berate und ich irgendwie die Schnauze davon voll hatte. Man muss auch mal selbst was auf die Reihe kriegen .. alle andern (including my self) schaffens doch auch. :hmm:

tjoa....^^ das kabel ist dafür, richtig...muss man aber nicht verwenden. habs damals auch nicht bei meinem tagan easycon genommen.

@cracki

jo system startup wenn alle 4 leds gelb leuchten ;) hehe
 
-De$troyeR- schrieb:
tjoa....^^ das kabel ist dafür, richtig...muss man aber nicht verwenden. habs damals auch nicht bei meinem tagan easycon genommen.
Weiß ich. Wobei es nur von Vorteil sein kann und Max' "Problem" eben gelöst hätte. ;)
 
joa...aber ich hab beide kabel angeschlossen, floppy und hdd und sieht auch schick aus. das fällt nicht so auf wie ein blaues kabel zwischendurch. war doch blau oder???

ich mag halt schwarz :d

€: aber ist nun auch egal....
 
Joa also... Speaker ist an!
Externer speaker ist angeschlossen
Piep gibts keinen :(

Die LEDs leuchten rot!
 
hmm,

clear CMOS durchführen

Speicher in anderen Slot versuchen

testen ob ohne Speicher die Kiste piepst
 
Der Lautsprecher piepst nicht wenn ich den Speicher raus nehme. Auch nicht ohne Grafikkarte. Er gibt garkeinen Mucks von sich...
 
das hört sich ja garnicht gut an, kannst du das NT als Fehlerquelle ausschliessen !!??
 
lol und warhead hats gestern noch zu mir gesagt....:rolleyes: :lol:
 
moin moin
ich wollt mal so nebenbei fragen was so atm das beste bios für ein ultra d ist ;) bzw ob es am bios liegen kann das ich nicht mehr als 2500mhz aus meinem 3200+ bekomme.

Meine Konfig ist irgendeiner von den 3 Smilies falls das evtl wichtig sein sollte :d
 
also doch alles OK :bigok:

edit: ich hab ma probeweise gestartet :d
also wenn stromzufuhr an ist, leuchten 2 lämpchen in gelb, eine unten bei den anderen LEDs und eine neben dem RAM.
wenn ich dann starte, dann leuchten zuerst alle 4 roten LEDs, dann gehen die immer weiter zurück, bis zum ersten lämpchen, welches ja das "VGA detected" lämpchen is ;)
dann kommt ein langer piepton, welcher (wahrscheinlich) auch die abwesenheit der graka mitteilt.

is das so OK? (ich hab noch keine graka :fresse: )
weil ich etwas sorgen um meinen RAM hatte, weil er in meinem jetzigen sys (P4) nicht gestartet ist.
signalisiert die LED neben den DIMMs die betriebsbereitschaft der RAMs oder zeigt das teil nur an, das welche drin sind?
fragen über fragen von einem volln00b :fresse:

ps: der chipsatzlüfter is ja die reinste qual :heul:
kann man den irgendwie runterregeln, wenn die temp stimmt?
weil ein zalman passt ja nich druf, wenn eine 7800GT rein muss :shake::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMaxx schrieb:
Ich habe bei mir etwas sehr seltsames beobachtet.
Da mir meine Graka zu nah am CPU Lüfter klebte, hab ich auf den unteren PCIe Slot gewechselt. Es lief damit auch ohne Probleme sofort an, aber irgendwie hatte ich das Gefühl in Games ein paar fps weniger zu haben. Habe also, um die Bandbreite zu erweitern auf SLI umgejumpert. Anschliessend musste ich unter Windows die Treiber neuinstallieren und alles lief wieder.
Allerdings habe ich eine sehr stark erhöhte Grakatemp! Vorher lag sie max@~82°, nun erreiche ich nach 10min zocken schon 100°.
Kann mir das jemand erklären? Graka wurde nicht übertaktet!
TheMaxx schrieb:
Sie ist passiv gekühlt. Ich habe hinten sogar noch 2PCI Blenden rausgenommen und einen kleinen Kühler davor gesetzt, der die warme Luft der Graka abziehen soll und nach draussen bläst. Habe ihn testweise wieder abgestellt, aber ich komme trotzdem auf 100°!
Bevor ich aber auf SLI umjumperte, war das imho noch nicht so.

Es spielt auch keine Rolle, ob das Gehäuse auf ist, alle Lüfter langsam oder voll aufgedreht arbeiten.
Früher lag ich bei langsamen Lüftern bei max 84°...bei voll aufgedrehten selten bei 80°.
TheMaxx schrieb:
Also die 100° haben mir nun doch etwas Angst gemacht...habe nun zurückgejumert und in den oberen PCIe Slot gesteckt. Ich habe nun mit Mühe die 80° erreicht...darüber wollte die Karte nicht steigen.

Jemand ne Erklärung, weshalb die im unteren Slot mit SLI so heiss wird? Ich würd die sehr gern wieder unten rein tun!!!

Wollt nochmal mein Glück versuchen....hat jemand ne Vermutung/Erklärung?
 
Servus,

hat jemand so eine sli Brücke für das DFI nf4 sli D abzugeben?
Finde meine leider nicht mehr. Vieleicht hat ja jemand ein sli board der eh kein sli machen will oder gibts die auch einzeln zu kaufen?
 
alles eine frage der kühlung und nicht pauschal zu beantworten
 
Jo, hmm dann muss ich das wohl dort bestellen aber 20 Euro ist schon viel verkafuts den niemand?
 
@ TheMaxx kann nur vermuten das der Luftstrom beim unteren Slot nicht so gut ist wie beim oberen und sich deswegen mehr aufheizt als im oberen slot ! Gerade bei ner passiv gekühlten Garka macht der luftstrom im gehäuse einiges aus !
 
Master of dreme du hast doch auch ein sli mobo brauchst du deine bridge noch du hast ja eine ati graka?
 
Gunni schrieb:
@ TheMaxx kann nur vermuten das der Luftstrom beim unteren Slot nicht so gut ist wie beim oberen und sich deswegen mehr aufheizt als im oberen slot ! Gerade bei ner passiv gekühlten Garka macht der luftstrom im gehäuse einiges aus !

Das isses leider nicht gewesen. Habe unten wie gesagt extra noch nen Lüfter montiert, welcher die warme Luft abgesaugt hat. Ich erreichte trotz Lüfter die 100°, ohne Lüfter im oberen Slot warens ~80° unter Last...aber meist noch weit darunter. Die idle Temp ist hingegen gleich geblieben.
Es muss irgendwas mit der PCI Frequenz oder mit der Spannung im unteren Slot zu tun haben.
 
-De$troyeR- schrieb:
lol und warhead hats gestern noch zu mir gesagt....:rolleyes: :lol:
:haha: geil wa? ich hab mich nur nich getraut, dass auch wirklich als hilfe anzubringen...dann halten mich noch alle für bescheuert :haha:...ne sowas geiles :lol:

@themaxx...häng n zusätzlichen 80er lüfter an die graka...geht die temp dann weiter runter oder nicht? wenn nicht isses n auslesefehler
EDIT: ok haste schun getestet...k....aber mit der frequenz oder der spannung wirds wohl wenig zu tun haben, da die identisch sind, es sei denn dein board hat nen hacken weg....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
alles eine frage der kühlung und nicht pauschal zu beantworten
Nicht gewusst also:
3000+
Mora2 passiv
IHS weg
Hp Pro
Und alles im kühlen Keller. Temps gehen bei 1,6V lt. dem ITE Tool mit Prime nicht über 42°C.

mfg
 
Warhead schrieb:
....aber mit der frequenz oder der spannung wirds wohl wenig zu tun haben, da die identisch sind, es sei denn dein board hat nen hacken weg....:hmm:

An Auslesefehler hab ich auch schon gedacht. Hab mal die Hand in unmittelbare Nähe des Kühlers gehalten. Die 100° waren auch deutlich wärmer, als die 80° im oberen Slot...also die abgestrahlte, gefühlte Wärme mein ich jetzt. Es erinnnerte dann mehr an ein heisses Bügeleisen^^
Mir gings halt mehr darum zu wissen, ob dies bei anderen genauso auftritt, oder ob ich eher ein Sonderfall bin...

edit: was bedeuted eigentlich 24/7...lese das recht oft, aber kann nix damit anfangen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh