DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa..das weiß ich...aber wenns geil bga sind gibt es offiziell kein bestes :p das muss er den selbst testen!

aber ich glaube eben nicht das es bga sind.

€: wenn es geil ultra-x sind, dann sind dort bh-5 druff und die schaffen das nie mit 2,6v ;)
wenn es bh-5 sind, dann wäre das beste bios das 704-2 Bigtoe mod.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das sind bestimmt keine bga wen ihr das sagt hab das vom kolegen übernommen und hab einiges stehen lassen weil ich gedacht habe das passt so ähnlich also dann kein bga

weiterhin gibts trotzdem keinen VINCe, wen ndann nur venice... ;)

biosversion: welche version haste denn geflashed? xxx-1"2"3 ?

btw: keene doppelposts! löschen und in ersten "EDIT"ieren...!

Zuletzt bearbeitet:
das bios gibts bei techpowerup ;) oder guck einfach in der FAQ.

geh mal auf seite 3 bei mod bios....da gibt es das

Nabend allerseits!

Frage: Welches Bios ist für die G.Skill TCCD 437 geeignet?

Hab im Moment das 623-3, aber richtig run läuft die Kiste noch net.

Danke!

soll ich das bta nehmen?
hab nu das bta genommen wenn ich takten möchte geht der pc wieder einfach aus auch wenn ich nur 10mhz takte im windows mit clockgen.

Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Nabend allerseits!

Frage: Welches Bios ist für die G.Skill TCCD 437 geeignet?

Hab im Moment das 623-3, aber richtig run läuft die Kiste noch net.

Danke!

Nimm das 510-3 :drool: und natürlich die orangen Slots ...

so da mir noch keiner geantwortet hat 2 seiten before :d frag ich noch mal xD

Welches BIOS für OCZ Gold VX DDR500 Rammseln?
Und kann es am BIOS liegen das ich nicht weiter als 2,5ghz komm @ SuperPI?

btw ich hab glaube das letzte original bios drauf

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
negativ nanxin....:hmm:

@pega: nimms 704-2BTA oder die 702-1

kann ich nicht ganz glauben Warhead ... insbesondere weil die G.SKILL-TCCD's mit den XXX-3er Bios-Versionen am Besten laufen - zufälligerweise hatte ich bis vor kurzem selbst G.SKILL's im Einsatz ;)

Warhead schrieb:
negativ nanxin....:hmm:

@pega: nimms 704-2BTA oder die 702-1

negativ warhead...das 704-2BTA mit tccd....nene ;) das würd ich net machen. das lüppt net...zumindest hat es bei mir nicht.

bleib beim 510-1 oder 702-1

€: @ nanxin

:p am besten laufen tccds von g.skill mit dem 310p. aber naja....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich würde es natürlich gerne genau wissen, - hab keinen Bock mir ggf. ein neuen Bios-Cpeicher bestellen zu müssen weil das Board nimmer startet... ;)

-De$troyeR- schrieb:
negativ warhead...das 704-2BTA mit tccd....nene ;) das würd ich net machen. das lüppt net...zumindest hat es bei mir nicht.

bleib beim 510-1 oder 702-1

€: @ nanxin

:p am besten laufen tccds von g.skill mit dem 310p. aber naja....

bei mir liefen die LA's mit dem 310-p, 510-3 oder auch dem 623-3 gut ... am Besten jedoch mit dem 510-3er. Interessanterweise mit den XXX-1er Versionen nicht so doll - dies wurde mir auch von Pete_X bestätigt und er sollte es ja nun wirklich wissen ;)

Pega schrieb:
Hmm, ich würde es natürlich gerne genau wissen, - hab keinen Bock mir ggf. ein neuen Bios-Cpeicher bestellen zu müssen weil das Board nimmer startet... ;)

das board wird mit jedem bios starten. ist eben eine testfrage......probier es aus.

ich hatte das vor ein paar Tagen gefragt, aber leider keine Antwort erhalten:
ist eine vom PWM-Sensor ausgelesene Temperatur von knapp unter 60°C unter Last noch in Ordnung für das Board oder muss ich nach besserer Kühlung Ausschau halten?

du hast ne antwort bekommen.

es ist noch ok, aber bessere kühlung wär natürlich vom vorteil.

Wie siehts eigentlich bei den unterschiedlichen Bios-Versionen mit den Einstellungen aus?
Weil, bei der Vcore-Einstellung (prozentual) finde ich den Sprung von 113 auf 123 % bisschen heftig.
Da wäre eine feinere Abstufung sinnvoll.

Hat irgend ein Bios da andere Abstufungen?

so hab eben vom mainboard den kühler mal abgenommen und hab diese kühlpaste abgekrazt und neue raufgeschmiert den meine pc kackt bei jedem spiel ab
den ich bin der meinung das die North Bridge zu heiss wird
North Bridge 48 °C (118 °F)

wegen 48 C° schmiert er aber normal nicht ab,die Temps hat fast jeds DFI,Vor meiner waku,kamm ich imo auf 54 C° und lief immer noch stabil

Zuletzt bearbeitet:
@Geier
Dein Netzteil könnte die Abstürze eher verursachen, wenn man deiner Sig Glauben schenken darf!

@pega

jeder hat die gleichen abstufungen. trotzdem kannst du die vcore in 0,016v schritten einstellen. selbst mit dem sprung von 113 auf 123%

@geier

die 48°C sind in ordnung.
hast du oced?

€: hehe joa eon lecivom ^^ das heisst levicom :)
450watt sind noch ok.

Hatte zur Überbrückung (mein Antec 550W hat sich verabschiedet) auch nen 420X Levicom drinne und lief auch 100%ig.Fragt sich nur wie lange:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh