DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm: Hm ok dann versuche ich das mal.. aber dazu muss ich wieder am Board rumsuchen um die ganzen Nummern zu finden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
hast du auch das 310p genommen?

€: das 310er läuft eigentlich super, war sehr lange als standartbios auf den boards ;) das bei dir war eher ein zufall, nicht richtig geflasht oder sonst was.

Ne ne, 310 mit ohne p oder so. :(

Aber eh egal... ;)

joa..das ist auch ein standartbios....wenn musst du das mit P nehmen. das ist echt eines der besten versionen ;) nur halt alt.

Bei DFI-Street haben einige Leute, die TCCD´s verwenden, gute Erfahrungen mit den XXX-2 gemacht,- das werde ich als nächstes mal antesten. Die CPU macht eh nicht viel mehr als 2500 MHz, - aber die will ich wenigstens stabil haben.
Ärgerlich wäre, wenn die Kiste während eines Flashs mal crasht, - dann hab ich den Scheiß... :(
Da, muß ich sagen, war das Gigabyte mit seinem Dual-Bios ne´ feine Sache.

-RAMMSTEIN- schrieb:
Warum ??? was sollte ich einstellen ?
versuch ma im a64tweaker die tref auf 200mhz bei 3,9 oder 1,95ns und teste dann mal pi und durchsatz
WulleWuu schrieb:
Den alten kann ich aber nicht mehr montieren, da diese Plastikdübel im Arsch sind, die bekommt man nur ab, wenn man sie abknipst.
:haha: sry aber das ist echt ma lustich...

Hm ich dreh am Rad.....nach Stunden voller elenden Schwierigkeiten durch 2 Hdds (oder keine Ahnung warum das DFI sich strikt geweigert hat Windoof zu installen) läuft das System so halbwegs jetzt bis auf den Sound :hmm:
Ich kann machen was ich will er geht einfach net.
Das Board istn nf4 Ultra-D. Irgendwelche Tips?

Warhead schrieb:
versuch ma im a64tweaker die tref auf 200mhz bei 3,9 oder 1,95ns und teste dann mal pi und durchsatz

Hab ich grad getestet..
Also bei 200 MHz 15,6 und 200 MHz 3.9 hab ich bei Pi 34 sek.
Bei 200 Mhz 1,95 hab ich dann 37 sek..

Ok hatte die Jumper vergessen....Sound läuft....allerdings habe ich noch nie so schlechten Sound gehört seit ner Realtek die in meinem PII 300 steckte. Der Sound "kratzt" total???!!!!!:heul:

Ich hätte nicht geglaubt das sowas heutzutage möglich ist......da gegen war mein Abit NF7 ja Zucker :(

Matrox schrieb:
Seid wann? Bei mir kratzt nüx. Eventuell liegts auch an dem neueren Karaja Modul? Das ist eine Revision weiter als mein altes kaputtes.

Naja, im Vergleich zu andern Onboard-Sounds isses halt einfach so, ganz zu schweigen von vollwertigen Soundkarten.. ;)

@-RAMMSTEIN-

Jo, is nicht sehr performant das Timing, aber wenn man halt das falsche verwischt, dann kostets gleich mal 3 Sek, bzw bis zu 3000MB/s bei der Bandbreite.

so .. bei mir is jetzt alles verbaut :d

trotzdem noch ne frage zum brett:
also wenn ich den PC anschalte, geht der chipsatz (und graka) lüfter saulaut, stört aber nit.
aber die lampe ganz links bei den 4 "status"lämpchen leuchtet noch so ca. 5-8sec, bis ein piepton kommt....
is da was faul?
also der PC geht... also i hab schon treiber und alles installiert....
und dann beim booten kommt noch sone nachricht, die aussergewöhnlich lange angezeigt ird, ich weiss aber nimmer, wies heisst....
gebt ma paar tips ^^

edit: also das hauptproblem is das lämple ^^

Kann mir mal jemand sagen auf welchen Wert ich dieses Drive Strength stellen muss im Bios damit das beim A64 Tweaker auf Weak steht?

Wieviel Performance kostet das und inwiefern hat man dadurch mehr Spiel beim Übertakten bzw. die Timings zu verschärfen???

Bei mir stehts noch auf normal?

Kann mir eigentlich mal jemand sagen warum sich der Gskill Speicher generell absolut weigert 2.5-3-2-5 bei 231Mhz mitzumachen?
Der will nur 2.5-3-3-8 ^^ ich mein ich kann damit booten aber es bringt Fehler und laut Durchsatz macht das nich viel aber frag mich warum meine MDT's aufm MSI damit kein Prob hatten???

@Max0505: Lüfter drehen bei mir aber auch hoch. Liegt daran, dass die Lüftersteuerung erst paar Sekunden später greift. Bis der Piepton kommt dauerts bei mir auch ne Weile aber auf die Lampen hab ich dabei nie geguckt.

Hat die Nachricht beim Starten zufällig was mitm Raid zutun? Kann es sein, dass er ein Raid sucht??
Wenn ja deaktiviere das ma im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
weils g.skill sind....ist eben kein mdt und 2,5-3-3-X ist völlig normal bei dem takt....

Ok wenn das in Ordnung is dann is ja gut :)

Andere Frage is noch offen und wichtiger für mich ;)
Aber lasst euch Zeit bin eh erst in paar Stunden wieder da.
Schonma thx :)

Habe ich irgendeine CHance meinen Fron Mic EIngang und Soundout zu nutzen? Da das Audiomodul links oben auf dem Mainboard sitzt (also maximale Entfernung zum Frondingens) fehlen trotz recht langem Kabel circa 2cm. Ich habe nur absolut keinen Bock immer unter den Tisch zu krabbeln wenn ich mein Headset nutzen möchte. Gibt es da verlängerungen für den Anschluss? Hätte ne richtige Soundkarte (Audigy oder so) den entsprechenden AUsgang für diese Anschlüsse auf der Platine?

Hehe gute Frage. Weiss ich ja nicht was da druff is ;)
Hier konnte mir das keiner beantwortet und hab ja in DFI-Street angefragt.
Einer hatte nur die Vermutung Hynix wäre druff. Ich mein für den Preis geht das ja voll in Ordnung. Brauch keine die das synchron schaffen.

http://www.gskill.com/f1-3200phu2-zx.html

Da is nomma der Link zum RAM. Sind zwar HS druff aber bei mir waren keine drauf.

@AgathoN: GENAU das interessiert mich auch. Hab auch ne Audigy2 ZS drin und würde gerne das Frontpanel vom Tower nutzen aber wie???
Weiss net wo man das anschließt ... gibt soviele an der Audigy ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok.. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es unzt, so wies jetzt is...
morgen kommen die wichtigen daten und programme druf. inet wird ready gemacht.
und dann lass ich 3Dmurks @ default durchlaufen.
dann am wochenende gehts ans ocen :bigok:

angepeilt sind:
9 x 250 MHz = 2,25GHz @ 1,25V
die graka bleibt @ standart... war mir zu teuer ....

man bin ich heiss auf mein neues sys... mich zerreists fast vor freude

denk ich hol mir etz doch wieder des lanparty dfi sli dr hab mich gestern mal a weng umgeschaut und meiner meinung kommt atm nix ran

Hallo DFI Freaks

Ich habe seit heute ein DFI SLI-DR nur komm ich komischer weise nicht mehr auf die Gewünschten Taktraten... Egal ob Ich den V-Core Höher setze oder nicht kann es vielleicht am Bios liegen ? ramteiler habe ich schon Gesetzt.

Gewünste Settings:

280x10 @ 1.525V

254x11 @ 1.525V

Edit. habe derzeit noch BH-5 er Rams Drinne denke das sollte laufen.

Welches Bios ist das Beste zum Ocen ?

Zuletzt bearbeitet:
was fürn teiler nimmste? welche settings? welche spannung?

cpu machts stabil?

für deine nimm das 704-2BTA

du nutzt doch bh-5 ...wieso fährste dann solche timings??? :stupid:

den 4v jumper wirste ja wohl nich umgesetzt haben...hm...haste zB beim ram einige settings auf auto? lass dir mal von bh5 usern die timings geben...evtl zickter ja mit nem timing rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh