DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö muss man net, wenn du umgejumpert hast ist der rest softwaresache......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Habe mal ne wichtige Bitte an euch!
Kann mir wer den Lochabstand der NB des SLI DR sagen? Also die Diagonale zwischen den beiden Löchern! Ist sehr wichtig. Ich selbst kanns nun net messen, da Graka und Kühler im Weg sind, weiß einer vllt wo man die Info herbekommt oder kann jm. messen? Bidde!

Thx!

dann nimmt man die graka mal raus :hmm: das dauert doch maximal 3min

WulleWuu schrieb:
Hi
Habe mal ne wichtige Bitte an euch!
Kann mir wer den Lochabstand der NB des SLI DR sagen? Also die Diagonale zwischen den beiden Löchern! Ist sehr wichtig. Ich selbst kanns nun net messen, da Graka und Kühler im Weg sind, weiß einer vllt wo man die Info herbekommt oder kann jm. messen? Bidde!

Thx!

53mm Mitte<>Mitte :coolblue:

so ... mein PC ist erstma mit allen "medien"daten (vids, music, pics...) versorgt....
und zwischendurhc hab ich weng mit everquest rumhantiert....

das zeigt mir irgendwie übelt kagg werte an:

CPUtemp: 18°C
+3,3V: 3,48V
+5V: 5,41V
+12V: 12,3V

also das mit der spannung liegt am NT, denk ich mal...
sollte ich evtl. mal die stecker, die nicht gebracuth werden (die über der graka) entfernen?
und kann ich das BIOS auch im windoof flaschen, weil 18°C :stupid:

und was mich extrem stört:
mein CPUlüfter rennt nicht an, wenn nur 18°C ausgelesen werden, hab ich umgangen, indem ich den einfach an nen casefan schluss gestöselt hab.

was mich noch viel mehr stört:
der chipsatzlüfter :motz:
wie bekomme ich den leise gestellt?
der dreht da frühlich mit 3,5k umdrehungen :shake:
was könnt ich da für nen anderen kühler drufmachen? (ich hab ne 7800GT)

Max0505 schrieb:
und was mich extrem stört:
mein CPUlüfter rennt nicht an, wenn nur 18°C ausgelesen werden, hab ich umgangen, indem ich den einfach an nen casefan schluss gestöselt hab.
Öhm, und wo ist das Problem? :). Glaub im Bios kann man dahingehend Tempschwellen abändern. Andernfalls in Windows via Speedfan oder Smarguardian. Das sehe ich eher als Feature denn als Bug. Lüftersteuerung und so :)

ja, lüftersteuerung kommt auch noch irgendwann ;)
um genau zu sein die hier: (nur in schwarz)
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=102_200&products_id=440

ich glaub, der chipsatzkühler wirds:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1928
kostet aber weng viel.

und bzgl. der steuerung... die schwelltemp kann man nur auf 25°C stellen.....
kann ich das evtl ganz ausstellen?
dass alle auf 12V laufen (bis auch chipsatz ;)) und ich das dann per speedfan im windoof runterregeln kann....

ps: das BIOS find ich :kotz:
da is mein schönes ASrockP4I45E BIOS viel schöner und übersichtlicher :fresse:

WtF?
GeIL One leicht inkompatibel?
Die wurden mir doch hier extra empfohlen :heul:
Oder meinst du die BH-5?
Ich will sie behalten weil sie @ddr600 wirklich n1 timings haben...

byte_head schrieb:
WtF?
GeIL One leicht inkompatibel?
Die wurden mir doch hier extra empfohlen :heul:
Oder meinst du die BH-5?
Ich will sie behalten weil sie @ddr600 wirklich n1 timings haben...

naja muss nicht so sein, hier waren nur schon ein paar leute bei denen die nur 1:1 liefen. also keiner teiler gingen. das könnte aber auch am IMC etc gelegen haben. muss man testen.

Okay, werde das mal testen wenn der dfi nf4 freezer von Mips angekommen ist...
Gibt es im Bios so einen Mist wie bei Asus das mit Auto Setting bei irgendeiner option die graka beim cpu oC mitübertacktet wird?
Nur damit ich nicht meine Graka schrotte :rolleyes:

//EDIT was ist IMC?

kk...
Welches Bios schlagt ihr jetzt vor?
Prozzi ist ein 3000+ Winchester n(@ NexXxoS XP Bold) und Chipset @ MIPS DFi nF4-Freezer)

greets...

Pega schrieb:
Doch, das komplette Board wird zu warm, weil die viele, nicht genutzte Energie, sich im Wärme umsetzt!
Also immer schön die Temps im Auge behalten, ggf. zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen! ;)
wem sagste das :shake:

kühlen kannste die mosfets hier mit 2 80ern die volle kanne draufhusten...meinste die teile bleiben bei ca 25° zitemp unter 75° bei 1,56v? denkste :heul:

welches BIOS sollte ich nehmen?
mein brett liesst die CPUtemp mit 18°C aus :hmm:
und die anderen werden sicher auch nicht stimmen.
ausserdem overvoltet mein NT, was kann ich dagegen machen?

edit: sollte ich evtl doch mal das extra kabel anschlieesne, was beim tagan dabei war?
dann kann ich aber den floppy stromanschluss nimmer versorgen...
is das nun (lebens)gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
welches BIOS sollte ich nehmen?
mein brett liesst die CPUtemp mit 18°C aus :hmm:
und die anderen werden sicher auch nicht stimmen.
ausserdem overvoltet mein NT, was kann ich dagegen machen?

edit: sollte ich evtl doch mal das extra kabel anschlieesne, was beim tagan dabei war?
dann kann ich aber den floppy stromanschluss nimmer versorgen...
is das nun (lebens)gefährlich?

erstmal liesst du jetzt die FAQ, vorher braucht man eh nix beantworten. und nimm mal smartguardian zum auslesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*einmisch* Ich hab die FAQ gelesen aber ich Frage wegen BIOS, weil die GeIL ONEs ja anscheinend ihre Vorlieben haben :rolleyes:
...
blöde Frage, aber wieso werden beim DFi die Mosfets so heiss und beim Asus usw. nicht? Das Asus schafft ja auch 1,6volt Vcore!?

ne bin ich net.......aber ich bin hier nur schon 6 monate im thread ;) nur warhead macht hier schon länger als ich was.......jedenfalls regelmäßig.

byte_head schrieb:
*einbmisch* Ich hab die FAQ gelesen aber ich Frage wegen BIOS, weil die GeIL ONEs ja anscheinend ihre Vorlieben haben :rolleyes:
...
blöde Frage, aber wieso werden beim DFi die Mosfets so heiss und beim Asus usw. nicht? Das Asus schafft ja auch 1,6volt Vcore!?

bios versionen bei ram-probs kann man nicht empfehlen. muss jeder selbst testen.

bei tccd ist so ziemlich alles möglich. bei einigen laufen die -1 bei andern die -2 und beim nächsten die -3 am besten.

generell sind zu empfehlen 310p, 510-X Fix, 623-X 702-X und 704-2 bigtoe mod.

zu den mosfets. die werden nur bei dualcore cpus so warm. meine temps liegen immer so bei ~37°C und gehen knapp über 40°C bei 1,8x V

€: sry 4 doppelpost, aber grad keine lust den edit knopf zu drücken.....

:lol:

also ich hab die FAQ gelesen....
also da kam eine stelle drin vor:
FAQ schrieb:
Wer nur eine Grafikkarte einsetzen will, kann auf egal welchem der Boards auch einen "normalen" Wasserkühler nutzen, indem er die Grafikkarte im unteren Slot betreibt und die Jumper auf SLI stellt. Der untere Slot läuft dann zwar "nur" mit 8x statt 16x, jedoch verliert man dadurch absolut keine Leistung. Setzt man die Jumper nicht um, läuft die Karte im unteren Slot nur mit 2x, was in einem Leistungsverlust von ca. 5% resultiert.
die hat mich etwas stutzig gemacht :wall:
das will nicht in meinen kopf rein ....

das geht dann praktisch auch auf meinem brett?
einfach nur jumper umstecken und ich kann die NBpassiv kühlern? :hmm:
edit: graka umstecken nicht vergessen :haha:

joa geht auch bei einem non-sli board.... hast denn aber 0,1% verluste bei 3d mark. aber das kann auch tolleranz sein und bei deiner graka glaube ich auch zu verschmerzen.

ja die nb kannst du passiv laufen lassen, bei mir wird sie dann ~37°C warm. bei den meisten aber wesentlich mehr....

machs so wie destro oder regel den kühler mit smartguardian runter.

ich hab meine karte auch unten laufen

THX!
Also...
erstmal danke an -De$troyeR- und Warhead das sie immer Fragestunde machen. :bigok:
Aber das mit dem Bios ausprobieren, sry, aber ist das nicht ziemlich umständlich, dfi muss man ja via diskette flashen, oder?
Bei Asus ging das auch @ Win...

gut... morgen bau ichs brett aus....
dann kommt die karte unten rein und der zalman druf, der hier nur rumgammelt.
schwanzmark interessiert mich auch nicht... und auf 1-2fps kann ich auch verzichten...
lieber etwas langsamer, als nen gehörschaden :fresse:
ich hab auch noch nen 40mm lüfter, der bei mir hier atm auf der nb werkelt (auf meinem ASrock;)). den werd ich dann von unten dranschrauben, dass er auch gleich die warme luft on der graka durch den zali zum sonic tower scheffelt, auch wenns nicht so viel is :fresse:

aber nur, wenn ich nicht von dem lächelnden Quake4 abgelenkt werd, was hier nur darauf wartet, installiert zu werden ^^

edit: achja, das problem mit der spannung bleibt dann aber auch noch :hmm:

edit2: gibts noch pics von deinem sys destro?

Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
THX!
Also...
erstmal danke an -De$troyeR- und Warhead das sie immer Fragestunde machen. :bigok:
Aber das mit dem Bios ausprobieren, sry, aber ist das nicht ziemlich umständlich, dfi muss man ja via diskette flashen, oder?
Bei Asus ging das auch @ Win...

kein problem;)
winflash geht hier auch beim dfi....hier hast ne anleitung:

http://img213.imageshack.us/img213/6223/howtoflashbiosv24ct3zm5gb.opt.jpg

@max

wenn du das machst pass auf die nb auf, nicht am zalman hochheben wie ich es gemacht hab. dann ists schnell vorbei mit dem board :shake:

€: willste ein bild vom zalman? in der galerie....ansonsten nur ältere mit dem kompletten case bei mir aufm rechner.

hmm... kannste nicht n paar neue machen?
für mich *liebguck*

und wie jetzt mitm am kühler hochheben?
is schon irgendwie klar, dass man das teil nicht an sonem kleinen teil hochhebt :stupid::haha:

ausserdem hab ich doch meinen sonictower für sowas :fresse:

edit: hast bis morgen zeit für deine pics ;)
ich geh jetzt vorn TV....

I'LL BE BACK :fresse:

Also hab nun ein Bischen im Bios Gearbeitet und bin auf ein gutes Ergebniss gekommen.

CPU: 290x10 @ 1.65V
Ram: 242MHZ @ 3.20V

Danke für eure Tipps :-)

hm ne bin net zuhause und mein rechner ist auch auseinandergepflückt.
wovon willste denn bilder?

mein nt liegt in einzelteilen auf meinem schreibtisch, mobo ist verpackt. ram liegt aufm regal und die cpu in der verpackung :d

hier mal ein bild was ~ 1,5monate alt ist:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh