DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt FAQ sollte das 623 den Cold Boot Bug ebenfalls beheben.
Da irgendwann mal ein DC CPU eingebaut wird wäre der DC Performance Fix (623) auch nicht verkehrt.
Bios 6.00 PG ist drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...aber alles was das 623-X hat...das hat das 704-2BTA auch...ausserdem wurde das 704-2BTA speziell auf bh-5 und ch-5 rams zugeschnitten.

aber mach was du willst :rolleyes: wenn du meinst du kannst ohne erfahrung die bessere wahl treffen.

ausserdem gibt es kein bios mit 6.00 -.-
 
Auch mit dem 704-2BTA Bios laufen die 235mhz nicht stabil.
Fehler im Test 5
Blöd, wenn man bedenkt, dass der Speicher bis 260 mhz gelaufen ist.
Dafür benötigt er allerdings die 5Volt Schiene und das ist mir zu gefährlich.
Effektiv liegen auch nur 3.05 Volt an bei eingestellten 3.2 Volt
 
Linux-OnE schrieb:
Wieso Brenner??!?
naja.. das wars eben bei mir :rolleyes:

:fresse:

der geht morgen zusammenb mit dem floppy zurück ...

dann kauf cih mir nen gescheiten...

plextor oder sowas.... aber kein NEC mehr...

zuerst erkennt er keine CD/DVDs, dann wird er nimmer im arbeitsplatz angezeigt, dann bootet mein PC nimmer und ich denk ich hab n chipsatz gekillt...

scheissteil...
 
-De$troyeR- schrieb:
jo...aber alles was das 623-X hat...das hat das 704-2BTA auch...ausserdem wurde das 704-2BTA speziell auf bh-5 und ch-5 rams zugeschnitten.

aber mach was du willst :rolleyes: wenn du meinst du kannst ohne erfahrung die bessere wahl treffen.

ausserdem gibt es kein bios mit 6.00 -.-

So sollte das nicht zu verstehen sein... ;)
Bios ist natürlich kein 6.00...war die Award Version...ging beim Booten zu schnell. *pfeif*

623er ist bereits drauf, werde es erstmals so belassen.
Wenn späer mal Win installiert ist werde ich Deinen Rat beherzigen.
 
Nun gibts ein neues Problem...der Rechner hängt bei der Anzeige "Detecting IDE Devices" und ich komme nicht mehr ins Bios. :heul:
 
boah ... :eek:

schon seit ner stunde nix mehr los hier im tread :hmm:

wasn los?

destro is wohl wech, oder was?

edit: ich war zu spät :wall:
 
ne destro ist nicht weg ;) aber gleich......

dann mach dochmal die ide laufwerke ab....guck mal was passiert.
 
hm auch alles richtig gejumpert master - slave? aber das ging schon oder?

hm sonst mach mal den ide controller aus (wenn das geht)
 
Nun läuft es wieder...bin schonmal beim Win Setup angelangt....
Zuvor war allerdings nochmals ein CMOS Clear fällig.

Master Slave hat gestimmt, wurde ja vom alten Board (funktionierend) übernommen.

Da ich im Bios nur harmlose Dinge geändert hatte (Datum USb Keyboard Setup und derartiges) vermute ich es lag daran das ich SMART aktiviert hatte. Die einzige Option die ich mir als Übeltäter vorstellen kann.
Mit den ansonsten gleichen Settings bin ich wie erwähnt inzw beim Setup.
 
schnarx schrieb:
Die VGA detect LED leuchtet immer noch sehe ich gerade.
die geht ja auch erst nach dem bios aus, wenn das system bootet ;)

Max0505 schrieb:
naja.. das wars eben bei mir :rolleyes:

:fresse:

der geht morgen zusammenb mit dem floppy zurück ...a

dann kauf cih mir nen gescheiten...

plextor oder sowas.... aber kein NEC mehr...

zuerst erkennt er keine CD/DVDs, dann wird er nimmer im arbeitsplatz angezeigt, dann bootet mein PC nimmer und ich denk ich hab n chipsatz gekillt...

scheissteil...
ich würd mal nicht gleich auf den brenner und das floppy schliessen...

floppy kann man auch mal schnell den anschluss verdrehen...und das prob mitm brenner kann auch vom board, respektive der nb kommen....sollteste mal lieber auf nummer sicher gehn und das hundertpro ausschliessen, sprich anderen brenner rein etc...und damit schaun...evtl haste ja auch n teil von der nb abgefetzt :drool:
 
Wenn ich zb den Brenner am Primary IDE hatte, auf nem AV8, dann ging gar nix, kein bild, kein gar nix. An den Secondary IDE, gings wieder...Hatte ne SATA Platte, daher hab ich den Primary IDE eigentlich net gebraucht, daher auch den Brenner dran angeschlossen.

Es gibt dinge, die muss man einfach nicht verstehen...
 
Ich hatte den Hänger am Anfang bei Detecting IDE-Devices.
Weiß bis heute nicht genau woran es lag.
Es ist erst weg, seitdem ich (zusätzlich Windows Vista - ne Trial Version) drauf gemacht habe. Das bringt einen neuen Bootmanager mit, der sich vor den alten schaltet.
Klingt komisch, aber seit diesem Tag ist das Problem weg. Benutze die Trial-Version zwar nicht mehr, aber es scheint an Windoof zu liegen.
Hatte damals bei DFI in der RMA angefragt, weil ich dachte, daß das Board hinüber wäre. Die haben geantwortet, daß ich mich an Microsoft wenden soll, da das Board i.O. wäre. Schien also doch am Windoof zu liegen.
 
Katzenpaule schrieb:
Ich hatte den Hänger am Anfang bei Detecting IDE-Devices.
Weiß bis heute nicht genau woran es lag.
Es ist erst weg, seitdem ich (zusätzlich Windows Vista - ne Trial Version) drauf gemacht habe. Das bringt einen neuen Bootmanager mit, der sich vor den alten schaltet.
Klingt komisch, aber seit diesem Tag ist das Problem weg. Benutze die Trial-Version zwar nicht mehr, aber es scheint an Windoof zu liegen.
Hatte damals bei DFI in der RMA angefragt, weil ich dachte, daß das Board hinüber wäre. Die haben geantwortet, daß ich mich an Microsoft wenden soll, da das Board i.O. wäre. Schien also doch am Windoof zu liegen.
wieso haben dann nicht mehrere das problem?:hmm:und seit wann dient der os-bootloader als erkennungsmerkmal fürs bios? muss ich grad ne verstehn... der bootloader kommt normal erst nachm bios...

@prinzenrolle...ich hab am prim master n nec brenner und am sec master n pioneer dvd lw...nie probleme gehabt...
 
Warhead schrieb:
dank dir destro...dann kann man die funktion ja getrost rausschmeißen...

@nb...neenee das kommt och eher schon vor...wei mein altes sli-dr gezeigt hat...280 nur mit 1,6v...drunter nich...300 mit 1,7v :p

wie bitte die packt ka 360-380HTT :hmm:
ma SLI-D packt es ohne spannung anzuheben :bigok:
son shit & die kommt morgen, mals sehn, ich brauch min 312HTT, dass ma Venice ordentlich rennt:rolleyes:
 
big_D schrieb:
wie bitte die packt ka 360-380HTT :hmm:
ma SLI-D packt es ohne spannung anzuheben :bigok:
son shit & die kommt morgen, mals sehn, ich brauch min 312HTT, dass ma Venice ordentlich rennt:rolleyes:

360mhz 1m stable bestimmt ;) das sind 3200mhz^^

3000mhz brauch ich 1,5v für....also da wird sie grad warm :d
 
Wie macht sich sowas eigentlich bemerkbar wenn der Chipsatz zuwenig Spannung bekommt?
Gestern hatte ich komischerweise nen Freeze beim 2. CPU Test in 3DMark05 aber alles andere läuft perfekt. Hab die Chipsatzspannung bisher nicht angerührt und läuft ja auch "nur" auf 283Mhz.

Klar könnte natürlich auch der Prozzi sein wenn man bedenkt, dass der aufm MSI für den Takt 1.44V wollte wobei dort die Vcore total geschwankt ist.

Aufm DFI ist die halt total stabil ... aber es läuft ja sonst alles ....
Was meint ihr ?
 
jacky schrieb:
Wie macht sich sowas eigentlich bemerkbar wenn der Chipsatz zuwenig Spannung bekommt?
Gestern hatte ich komischerweise nen Freeze beim 2. CPU Test in 3DMark05 aber alles andere läuft perfekt. Hab die Chipsatzspannung bisher nicht angerührt und läuft ja auch "nur" auf 283Mhz.

Klar könnte natürlich auch der Prozzi sein wenn man bedenkt, dass der aufm MSI für den Takt 1.44V wollte wobei dort die Vcore total geschwankt ist.

Aufm DFI ist die halt total stabil ... aber es läuft ja sonst alles ....
Was meint ihr ?

multi runter, ramtakt runter....htt hoch und wenns unstable ist dann macht der chipsatz schlapp
 
Ist halt nur schwierig zu testne, weils nicht reproduzierbar war.
Hab den danach nochmal laufen lassen und alles war gut.
Beim Durchlauf wo er gefreezt is hatte vorher nur im Catalyst alles auf Leistung gestellt.
Dann sieht das Bild auch ziemlich verkackt aus und bringt imho auch nix an Punkten ... aber obs daran liegen kann.
Wäre mir auch neu.

Im zweiten fehlerfreien Durchlauf war wieder alles auf Hohe Qualität...
 
tja...dann ist einem immer schwer zu helfen. kann sein das du was an der grenze laufen hast und das nt nur nen spannungsabfall hatte wegen der graka...kann alles mögliche sein.
 
Ist es beim SLI DR eigentlich normal das ich mich an einen langsamem Kaltstart gewöhnen muss? Der POST Vorgang dauert sehr lange und auch das BIOS ist langsam und reagiert zäh auf eingaben! Beim Warmstart ist es wunderbar!

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon zig mal gestellt. SuFu brachte mich nicht weiter!
 
sacht mir nix...hatt ich noch nich und hab noch nie davon gehört, aber normal isses definitiv nicht!

bios nochmal richtig geflashed ?
 
Na nicht die Phsycho Variante mit Batterie raus! Lade meistens nur die Bios Defaults oder mach CMOS reset!
 
CMOS Reset machst du aber schon wie es hier beschrieben wird mit Netzstecker ziehen und "entladen"?
Vor dem Flash natürlich Defaults laden...
 
Ja seit eh und je! Stecker raus, Caps entladen und dann CMOS reset! Kann ja auch mal die Batterie rausnehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh