DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das langt bereits!

Auf deinem RAM sind Winbond UTT CH-5, hast du alle BIOS ausprobiert? (modded, etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios ist schon OK, hab ich empfohlen bekommen! - Nicht wahr GravediggA ! ;)

Ich weis das UTT CH-5 drauf sind, deswegen hab ich ja den RAM :P

Das ist ja schon so im Auslieferungszustand gewesen, mit dem 623 und jetzt mit dem 704
 
nimm mal ein modul raus und lass eins mal im oberen orangenen slot....boote dann mal....mal gucken was passiert....
 
Schmutzhut schrieb:
Das Bios ist schon OK, hab ich empfohlen bekommen! - Nicht wahr GravediggA ! ;)

Ich weis das UTT CH-5 drauf sind, deswegen hab ich ja den RAM :P

Das ist ja schon so im Auslieferungszustand gewesen, mit dem 623 und jetzt mit dem 704

Wer wie wo was? :fresse:
 
Das war auch mit dem alten RAM so, liegt def. nicht am RAM

@ Digga ich bins, Böhser Onkel im ICQ und Heatseeker bei P3D ;)
 
Schmutzhut schrieb:
Das war auch mit dem alten RAM so, liegt def. nicht am RAM

@ Digga ich bins, Böhser Onkel im ICQ und Heatseeker bei P3D ;)

dann schick dein board in rma oder tausch mal ein paar komponenten wie nt usw....
 
RMA halte ich für unangemessen! Ist ja nichts defekt und das NT wird getauscht wenns nicht mehr reicht! Aber da gehe ich mal davon aus, das es mit meinen BeQuiet auch so wäre!

Wenn es keine Lösung gibt kann ich auch mit leben, Rechner ist ja selten aus und stable isser auch!
 
also ich wart ja noch auf mein cpu und ich hab auch ch-5 bei mir is des 510-1 fix immer ohne porbs gelaufen
 
Mod? was fürn Mod? wäre es dann besser gleich das SLI zu kaufen?
 
welchen netzwerkcontroller nutzt ihr auf dem Board?
Meiner macht irgendwie immermal mucken, so das er sich nach geraumer zeit automatisch trennt und wieder connected?!
 
Hallo!

Möchte mir auch ein DFI Motherboard kaufen, die frage ist welche ich nehmen soll....hauptsächlich zum OC (Opteron 146)

1.So wie es aussieht gibt es von dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D mehrere Revisionen (rev. A020) siehe Overclockers.de
Wie sieht es bei dem Ultra-D gibt es da auch mehrere Revisionen, was ist die neuste ?

2. Eigentlich wollte ich entweder das neue "Expert" oder halt das das normale "Ultra-D".
Mich reitzt es schon das "Expert" zu nehmen aber es ist schon ein Preisunterschied von ca. 80-85€ !

Lohnt es wirklich das "expert" zu nehmen, wenn ich nicht wirklich das ganze zubehör, Extras brauche ? Kann ich mit dem normalem "Ultra-D" genau so gut übertakten ?
Zu welchem DFI model würden Sie mir raten ?
 
Wie weit kommt man mit einem "Ultra-D" in etwa was den HTT betrifft, sind 300HTT@ Standart drin ?
 
ich hab bis jetzt immer den oberen genommen :)

edit: irgendwie war ich etwas spät :hmm:
das war die antwort zum netzwerkstecker ;)
 
Andy81 schrieb:
1.So wie es aussieht gibt es von dem DFI LANparty UT nF4 SLI-D mehrere Revisionen (rev. A020) siehe Overclockers.de
Wie sieht es bei dem Ultra-D gibt es da auch mehrere Revisionen, was ist die neuste ?
Meines Wissens sind diese "Revisionen" technisch identisch und weisen nur auf unterschiedlich Herstellungsorte hin.
Lohnt es wirklich das "expert" zu nehmen, wenn ich nicht wirklich das ganze zubehör, Extras brauche ? Kann ich mit dem normalem "Ultra-D" genau so gut übertakten ?
Das Expert ist da wohl 'ne Idee besser, nicht zuletzt dank der großzügiger dimensionierten Spannungsversorgung; das ist aber vor allem für Dualcore-CPUs und LL-RAM wichtig. 'Nem Singlecore-Opteron machen wohl auch die "alten" Boards genügend Feuer unterm Hintern.
Andy81 schrieb:
Wie weit kommt man mit einem "Ultra-D" in etwa was den HTT betrifft, sind 300HTT@ Standart drin ?
Soweit ich weiß, ja.
 
lt. destro muss man die Vchip erst ab 320MHz anheben ;)

ich finde, dass du dir das geld für das expert sparen solltest (bzw. n spiel dafür _kaufen_).... ich find an dem teil nix schönes...

is nur komfortabler zu handhaben...
und die spannungsversorgung ... naja... es haben auch schno leute nen X2 4800+ auf nem ultra-D laufen lassen...
 
Max0505 schrieb:
und die spannungsversorgung ... naja... es haben auch schno leute nen X2 4800+ auf nem ultra-D laufen lassen...
Ja, klar, er läuft ja auch; nur kommt das Board beim Übertakten insbesondere der Toledos teilweise schon an seine Grenzen - das sagt beispielsweise xxmartin, und wenn der's nicht weiß.... :d
 
Hat das Ultra-D auch die ganzen anschlüsse für die Front ? (USB, Sound+MIC und firewire)

Und wie ist der chipsatzlüfter ? (bin vom ASUS Premium, passiv gewohnt.)
 
Andy81 schrieb:
Hat das Ultra-D auch die ganzen anschlüsse für die Front ? (USB, Sound+MIC und firewire)

Und wie ist der chipsatzlüfter ? (bin vom ASUS Premium, passiv gewohnt.)

Also für die Front hat es 4 x USB und 1 + Firewire ... Sound und Mic wären mir neu ... die schließt hinten über das Krajan Module an. Den Chipsatzlüfter kann man gut regeln. Wenn einem der Quirll dann doch mal auf den Senkel geht, kann man ihn wunderbar gegen nen passiven Kühlkörper wie z.B. nen Zalman tauschen ... mit entsprechend gutem Luftzug im Gehäuse sind die Temps danach sogar besser. :coolblue:
 
wise schrieb:
Wenn einem der Quirll dann doch mal auf den Senkel geht, kann man ihn wunderbar gegen nen passiven Kühlkörper wie z.B. nen Zalman tauschen ... mit entsprechend gutem Luftzug im Gehäuse sind die Temps danach sogar besser. :coolblue:
Falls man im oberen x16-Slot 'ne Grafikkarte hat, muß man Chipsatzkühler ab so ca. 1,5cm Bauhöhe (oder schon weniger ?) dazu allerdings erst mal ein wenig.... anpassen; der Chip liegt nämlich so halb unter dem Teil der Karte, der über den Slot hinausragt.
 
Powersurge schrieb:
Falls man im oberen x16-Slot 'ne Grafikkarte hat, muß man Chipsatzkühler ab so ca. 1,5cm Bauhöhe (oder schon weniger ?) dazu allerdings erst mal ein wenig.... anpassen; der Chip liegt nämlich so halb unter dem Teil der Karte, der über den Slot hinausragt.

Du musst die Karte ja nicht im oberen Slot betreiben ... du kannst sie in den unteren packen und brauchst am Zalman nicht zu "manipulieren".
 
wise schrieb:
Du musst die Karte ja nicht im oberen Slot betreiben ... du kannst sie in den unteren packen und brauchst am Zalman nicht zu "manipulieren".
Ich schrieb ja "falls". ;) Man hat auch nicht immer die Wahl; irgendwer hier wollte doch neulich auf dem Ultra-D 'nen Blue Ice II auf seinen Chip setzen und deshalb die Karte im unteren Slot betreiben, was in 'nem extrem instabilen System resultierte. Das Board mochte das wohl irgendwie überhaupt nicht.
 
Servus,

habe es jetzt endlich geschaft, das mien sli funzt!

Aber jetzt habe ich andere große Probleme, der rechner gefriert beim hochfahren wo normal der grüne balken durchlauft einfach ein, und es pasiert nix mehr!
Und wenn ich in F.E.A.R oder in BF2 rein gehe, nach dem laden gefriert er ein, aber wenn ich bei Fear die CPU Spannugs auf 1,65 bei 2,8 Ghz anheba, wobei bei 1,55 waren das galube ich laut prime alles wunderbar stabil ist dann geht fear. Aber BF2 trotzdem ned, egal was ich mit dem takt macha au bei alles standart.

Nur das kommische ist wenn ich sli im treiber auschalte, dann pasiert in BF2 nichts mehr dann gehts wunderbar?

Was kann das den sein? Kann das was mit dem Board zu tub haben?

Habe mir schon gedacht es leigt an windows also habe ich neu instaliert und beim dritten mal hochfahren ist er schon weider beim durchalfuen des grünen dings eignefroren und es war kein bild mehr da!
 
Hab auch mal wieder nen bissel an den Ram-Timings rumgefrickelt. Habe UTT CH-5 (OCZ EL DDR PC3200 Gold Edition VX). Die Timings sind natürlich noch auf 200 Mhz ... müssen also dann später bei OC etwas entschärft werden. Vielleicht dient die Auflistung einigen ein wenig zur Orientierung ... Kritik nehme ich gerne entgegen.

CPC: Enable bzw. 1T
Tcl: 2
Trcd: 2
Tras: 5
Trp: 2
Trc: 7
Trfc: 12
Trrd: 00
Twr: 02
Twtr: 01
Trwt: 01
Tref: 3120
Twcl: 01

DRAM Bank Interleave: Enable
DQS Skew Control: Increase Skew
DQS Skew Value: 255
DRAM Drive Strength: Level 8
DRAM Data Drive Strength: Level 3
Max Async Latency: 6ns
Read Preamble Time: 4ns
Idle Cycle Limit: 16
Dynamic Counter: enable
R/W Queue Bypass: 16x
Bypass Max: 7x
32 Byte Granulation: Disable (8burst)

Lustig war übrigens, dass sich der Rechner mit na Row Refresh Cycle Time (Trfc) von 10 nicht hochfahren ließ ... d.h. CMOS Clear ... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh