DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
so mir ist grad mein erstes Board im leben gestorben :(

Hab nur den Mips Freezer drauf gemacht und neu gefüllt. 2 Mal hats noch gebootet aber nur bis zum Windowsladebalken. Dann wollte ich das Bios auf Default stellen und das wars dann. Das Board springt zwar wie immer an aber die 4 LED`s leuchten nur, mehr nicht.
Und wenn ich mich recht erinnere sind das dann die "4 LED`s of death"


Den "DIE" der NB geknackt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nicht richtig drauf. Was anderes kanns ja nicht sein.
 
nun ja isses ganz tot^^

nun startet es ja nich mal mehr, und die Ram LED leuchtet auch net mehr
 
nur warum hats das gerade jetzt geschrottet? an der nb wirklich nix abgebröckelt? mal mit der lupe geschaut?
 
t-bone schrieb:
so mir ist grad mein erstes Board im leben gestorben :(

Hab nur den Mips Freezer drauf gemacht und neu gefüllt. 2 Mal hats noch gebootet aber nur bis zum Windowsladebalken. Dann wollte ich das Bios auf Default stellen und das wars dann. Das Board springt zwar wie immer an aber die 4 LED`s leuchten nur, mehr nicht.
Und wenn ich mich recht erinnere sind das dann die "4 LED`s of death"


Willkommen im CLUB ;)
Wenigstens ist die RMA bei DFI sehr gut und sehr schnell ..... :bigok:
 
Dirk67549 schrieb:
Willkommen im CLUB ;)
Wenigstens ist die RMA bei DFI sehr gut und sehr schnell ..... :bigok:

hab zwar schonmal gepostet, aber leider keiner geantwortet :(

macht DFI auch vorabaustausch ? mein PS2 port is defekt :(
 
Warhead schrieb:
nur warum hats das gerade jetzt geschrottet? an der nb wirklich nix abgebröckelt? mal mit der lupe geschaut?
kA
bin erst vorhin mit Zusammenbau fertig geworden, hatte dann keinen Bock mehr es wieder auseinanderzunehmen.
Muss eh morgen wieder alles aus bauen weil ja nen neues Board kommt, da gugg ich mal.
Zum Glück hab ich es damals bei Funcomputer gekauft, da gehts ja allgemein immer schnell


Aber grad mal getestet, wow plötzlich startet es wieder :fresse:
aber auch nur starten, booten tuts net :(
 
@ warhead ,destroyer. habe ne frage kann es sein das weil ich ein xp 1 ausgabe habe pro . und ich nichtmal sp1 drauf habe das dadurch ich meine rams net winstable kriegen?
hab keine updates gemacht und habe das auch net vor mehr updates mehr offene türchen :)
 
SLI-Mod auch bei neuen Boards

N´Abend!

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber der SLI-Mod ist auch bei den neuen Boards/Chips möglich!
Erst dachte ich (hab eins von den "neuen" Boards), da sei kein Mod-Schutz vorhanden, aber weit gefehlt.

Auf jeder relevanten Brücke ist sowas wie ein Klecks Klarlack, und der obere Kontakt unserer Brücke ist offenbar etwas versenkt worden.
Aber kein Problem. ;)

Mit einer dickeren Nadel (ggf. unter Zuhilfenahme einer Lupe :cool: ) die Brücke freikratzen.
Dann anständig säubern, z.B. mit Reinigungsbenzin, Isopro und einem Wattestäbchen. (Bei der Gelegenheit gleich die Ohren putzen! :fresse: )
Anschließend um die freigelegte Brücke alles mit etwas Tesafilm abkleben, kennt man ja vom AthlonXP-unlocken.

Einen Zahnstocker in Silberleitlack tauchen. (Ich hab den Lack vorher einige Zeit in der Hosentasche angewärmt, so ist er dünnflüssiger und kriecht besser in das Loch des versenkten Kontaktes!) Aufpassen dass nicht zu viel Lack auf dem Zahnstocher ist!
Na ja, und nun eben die Kontakte schließen.

1 Minute warten, Tesa abziehen, Ergebnis beäugen.

Kühler aufsetzen usw. (Hab Zalman druff, 56° im Idle, wird morgen wieder auf aktiv gebastelt)

Für die, die nun die GraKa im unteren Slot betreiben wollen:
Die SLI-Jumper alle umsetzen. (Auf 2/3)

Rechner anschmeißen, Everest starten, - freuen. :)


Ich packs auch in die FAQ.

Und weil ich so lieb war:
Welches Bios für Hynix D5??? :rolleyes:

Danke / Bitte! :)
 

Anhänge

  • nF4.jpg
    nF4.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch paar cm weiter unten im Mainboards Forum :). Allerdings verliert man halt die Garantie ...
 
Da ist´s aber net so schön erklärt wie von mir hier! ;) :d
 
Also ich habe die Riegel jetzt mal einzeln im Slot #2 getestet.
Der eine macht Fehler im Memtest.
Der andere, der atm drin ist, nicht einen.
Aktuelle Einstellungen:
2-2-2-5-1T 250Mhz 3,3V

Hier der Rest: Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen, vielleicht ist ja eine Einstellung für den anderen Baustein zu scharf.
Welches andere BIOS könnte ich probieren? ATM: 623-2
fdhfdhdf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserkühlung ist ja schön und gut, aber jedes Scheißteil kostet ein Vermögen.
Mips sei hier genannt.
Leider ist mein Gehäuse so klein, da bin ich echt eingeschränkt, hab es mit Komplettkühlung für Prozessor günstig erworben.
Vorallem würde ich gerne meine Twins 1:1 laufen lassen, aber ich will nicht das Board schrotten.
Ein 40mm Lüfter davor hängen ?
Oder halt so laufen lassen, brauch eh bald 2 GB, dann ist es egal.
Dual rules
 
@ p-sauermann:

timings sehen soweit gut aus.
teste doch mal den 2. mit 240mhz und guck ab wann er fehler macht. vielleicht braucht der 2. auch mehr saft
 
daywalker1982 schrieb:
@ warhead ,destroyer. habe ne frage kann es sein das weil ich ein xp 1 ausgabe habe pro . und ich nichtmal sp1 drauf habe das dadurch ich meine rams net winstable kriegen?
hab keine updates gemacht und habe das auch net vor mehr updates mehr offene türchen :)


kann es denn daran liegen das sie win stable net sind aber . memtest ohne prob sogar @ 303 MHZ machen 3-4-4-8
 
Bringt der Ultra -> SLI Mod generell Performance oder schaltet man damit nur die SLI Funktionalität frei?
Ich plane nicht, eine 2. Grafikkarte zu benutzen aber wenns auch sonst was bringt würdeichs natürlich machen.
 
Welche treiber für sound muss ich installen die raltek ac97 treiber auch?? hatte bisher nur nvidia lief alles nur habe ich jetz von der inst . cd mir die realtek ac 97 geladen und nun keine nvidia software unterstützung mehr. hat das mobo beides muss ich beides insten oder nur nvidia :?????!!!!
 
daywalker1982 schrieb:
Welche treiber für sound muss ich installen die raltek ac97 treiber auch?? hatte bisher nur nvidia lief alles nur habe ich jetz von der inst . cd mir die realtek ac 97 geladen und nun keine nvidia software unterstützung mehr. hat das mobo beides muss ich beides insten oder nur nvidia :?????!!!!

wenn der rechner lalla macht, kein neuer treiber nötig ;)
 
so als bin grad beim board ausbauen.
hab folgendes festgestellt:
Die WLP des Chipsatz ist am Kühler und auf dem Chipsatz festgeklebt :fresse:
also die WLP bekomme ich net mehr runter.
Denke mal das der Chipsatz zuheiß wurde oder so
 
lol zu heiss?
hatte mal ein nforce3 250gb sockel 754 ne ganze zeit ohne irgendeine nb kühlung, weil mir der zalman nb kühler abgefallen ist.

Btw: ich hab nen alphacool nb kühler drauf.
die graka sitzt zwar auf (graka im oberen slot) aber es funzt alles.
im idle hab ich29°C und unter last max. 31°C.
meine graka (auch im kreislauf) zeigt an der gpu genau die selben werte.
@ pega: sau cool. + hast pm
 
t-bone schrieb:
so als bin grad beim board ausbauen.
hab folgendes festgestellt:
Die WLP des Chipsatz ist am Kühler und auf dem Chipsatz festgeklebt :fresse:
also die WLP bekomme ich net mehr runter.
Denke mal das der Chipsatz zuheiß wurde oder so
Hat vielleicht das letzte Zehntel gefehlt, so dass es zwar Kontakt zur WLP gab, aber der Kühler trotzdem nicht mit Druck auflag? So könnte man das Festkleben erklären?
 
daywalker1982 schrieb:
@ warhead ,destroyer. habe ne frage kann es sein das weil ich ein xp 1 ausgabe habe pro . und ich nichtmal sp1 drauf habe das dadurch ich meine rams net winstable kriegen?
hab keine updates gemacht und habe das auch net vor mehr updates mehr offene türchen :)


und wegen dem hier nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh