DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
joa kann man so sagen ;)
Gut das beruhigt ja. :)

Hatte übrigens folgendes Problem.
HTT auf 300 und damit Venice auf 2700 MHz bei 1.50V. Prime stabil aber in spielen kam es dann ab und an zu hängern. Keine Spannungserhöhung konnte daran etwas ändern.
Jetzt habe ich den Lüfter für den Chipsatz so eingestellt das er ab 50° voll läuft (vorher 55°) und siehe da keine Probleme mehr. Offensichtlich bin ich bei einen HTT von 300 hier schon an eine Grenze für den Chipsatz gekommen. Wird wohl Zeit für einen Wasserkühler wenn ich noch höher takten will. Bei der CPU geht da sicher noch etwas.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch anderen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STRYKER schrieb:
Gut das beruhigt ja. :)

Hatte übrigens folgendes Problem.
HTT auf 300 und damit Venice auf 2700 MHz bei 1.50V. Prime stabil aber in spielen kam es dann ab und an zu hängern. Keine Spannungserhöhung konnte daran etwas ändern.
Jetzt habe ich den Lüfter für den Chipsatz so eingestellt das er ab 50° voll läuft (vorher 55°) und siehe da keine Probleme mehr. Offensichtlich bin ich bei einen HTT von 300 hier schon an eine Grenze für den Chipsatz gekommen. Wird wohl Zeit für einen Wasserkühler wenn ich noch höher takten will. Bei der CPU geht da sicher noch etwas.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch anderen. :)

joa, das zeigt sich auch immer in regelmäßigen ruckler bei spielen ;)
 
STRYKER schrieb:
Sorry hab mich verschrieben. Habe das Posting verbessert.
*luftrauspust* na so passt das doch viel besser ;)
MaLi schrieb:
hatte grad den bluescreen machine_check_exception. hab mal danach gegoogelt...
das soll entweder an denm ide/ata nvidia treiber liegen, aber ich hab ne sata hdd (und dvd laufwerk verwende ich eigentlich nie, und es hat die normalen win treiber die die probs net verursachen soll)
prozz wird auch net warm, im idle bis 29 laut smartguardian. und unter last ca max 37°
kennt jemand nen proggi das die temps über nen längeren zeitraum protokolliert?
1. kann so vieles sein, wenn man richtig googled...
2. mbm5 zB
 
thx :bigok:
hmm. hab das etz ausprobiert... bei Superpi 32m gehen die temps nie über 37... das sollte i.O. sein...
werd erst mal oc'en. vielleicht wars nur nen einzelfall...

mal sehen was der prozz so mitmacht :p
 
moin moin eine frage welchen cpu kühler kann ich bei dem board ohneprobleme einsetzen? ohne das mit irgentetwas auf dem board ins gehege komme
 
schau doch bei den kompabilitätslisten der hersteller..
 
nabend!

mal ne frage, welches bios ist denn mit twinmos twister pro also tccd zu empfehlen?

warte noch auf die gtx 7800, dfi board ist da dann geht es los...

habt dank für eure antworten!
 
quaker_max schrieb:
nabend!

mal ne frage, welches bios ist denn mit twinmos twister pro also tccd zu empfehlen?

warte noch auf die gtx 7800, dfi board ist da dann geht es los...

habt dank für eure antworten!

510-1 fix oder 702-1
 
bei dfi nichts gefunden deshalb hatte ich auf modelvorschläge von euch gehofft
 
-De$troyeR- schrieb:
510-1 fix oder 702-1


danke für die schnelle antwort!!

kannste mir noch den unterschied der beiden sagen?
also irgendwas besonderes oder das 7 nur aktueller von dfi seite her?
 
quaker_max schrieb:
danke für die schnelle antwort!!

kannste mir noch den unterschied der beiden sagen?
also irgendwas besonderes oder das 7 nur aktueller von dfi seite her?

das 702-1 ist besser für x2 cpus, mehr performance. bei einem normalen singlecore isses egal.
 
ich suche einen passenden cpu kühler für das DFI Lanparty nForce 4 , bei dem es hinterner nicht das böse erwachen gibt und plötzlich nicht passt
 
moinmac schrieb:
ich suche einen passenden cpu kühler für das DFI Lanparty nForce 4 , bei dem es hinterner nicht das böse erwachen gibt und plötzlich nicht passt

kein zalman 7700 und kein xp120 sonst haste freie auswahl...
 
oh danke das hilft schon mal weiter hätte schon beinahe den falsche gehollt
 
die passen auch drauf, bloß sind net zu 100% kompatibel....bilder in der FAQ
 
Hi,

habe ich das aus dem FAQ richtig gelesen das das 623 Bios für Dualcore unterstützung ist? Hat das 623-3 dann auch den gefixten Coold boot?

Sry wenn diese Frage schon öfter gestellt wurde aber 4 Threads durch zu blättern ist mir doch zu viel.
Sagt einfach Ja oder Nein :wink:

Oder soch wie oben gesagt das 702-3?

MFG
Enomenie
 
Zuletzt bearbeitet:
och hier war ne kleine diskussion ^^

€: @Enomeniepatres

changelog lesen ;)
 
mist und ich hab wieder alles verpasst...:shake:

man merkts nur an gelöschten beiträgen...^^

hat sich eigentlich in bezug auf die opteron politik der dfiler was geändert? weiß jemand was? ich glaubs zwarn icht, aber hoffnung stirbt immer zuletzt ;)


changelog= ne textfile in der die änderungen zur jeweils vorangegangenen version drinstehn ;)
 
bei den ramversionen ist immer ne textdatei bei wo die veränderungen stehen....das ist ne changelog
 
Aha und welches Bios ist nun das beste für X2 übertakten und UTT RAMs?
702 oder 623 oder ein ganz anderes?
 
oh gott............dann kommt gleich der erste sammelthread -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh