DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFI LP UT nF4 U-D Mosfet- & RAM-Kühlung

Hi,
hab mal ne Frage zur Kühlung der Mosfet und RAM.
Da ich meinen 3000er Venice @ 3800+ laufen habe (Vcore 1,488V) und mir die Mosfet zu warm werden, wollte ich wissen, ob es Sinn macht, gleich den Zalman CNPS 7700-Cu zu holen?
Der deckt ja von der Größe gleich die anderen Bauteile mit ab.
Oder ist der Mod mit den beiden 40mm-FAN eher zu empfehlen?

Ich habe die FAQ gelesen und auch die SuFu benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Ausreichende Gehäusekühlung ist eigentlich da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einer Heft-DVD von PCGH wurde mal ein Programm, was sich "C&Q Switcher" nennt, angeboten.
Damit kann man per Mausklick C&Q an bzw. ausschalten. Wer Interesse hat gibt Bescheid.
 
Katzenpaule schrieb:
Hi,
hab mal ne Frage zur Kühlung der Mosfet und RAM.
Da ich meinen 3000er Venice @ 3800+ laufen habe (Vcore 1,488V) und mir die Mosfet zu warm werden, wollte ich wissen, ob es Sinn macht, gleich den Zalman CNPS 7700-Cu zu holen?
Der deckt ja von der Größe gleich die anderen Bauteile mit ab.
Oder ist der Mod mit den beiden 40mm-FAN eher zu empfehlen?

Ich habe die FAQ gelesen und auch die SuFu benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Ausreichende Gehäusekühlung ist eigentlich da.

der 7700 passt net aufs board....doch schon, aber macht probs

€: bild in der FAQ
 
die kleinen werden auf jeden fall mehr leistung bringen da sie direkt anliegen
 
weißt scho jemand, wann die DR-Expert Version verfügbar ist :rolleyes:
 
Hallo.sorry das ich so einfach reinplatze....eine kurze Frage nur:
Gibt es einen Bios Guide für die ganzen Einstellungen im Bios des DFI Lanparty....wenn ja wo..habe leider nix gefunden :(

Vielen Dank !
 
SEVEN OF NINE schrieb:
Hallo.sorry das ich so einfach reinplatze....eine kurze Frage nur:
Gibt es einen Bios Guide für die ganzen Einstellungen im Bios des DFI Lanparty....wenn ja wo..habe leider nix gefunden :(

Vielen Dank !
gibt nur einen guide für einige rameinstellungen....aber auch nicht alle und der ist auf engl. entweder ist der bei DFI street oder XS ;) viel spass beim suchen....

€: @ big_d

wenns einer wüsste würde es hier schon stehen oder einer hätt nen thread aufgemacht :rolleyes: hat das immer noch net aufgehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MaLi! Da werd ich das so machen.

Der MemoryGuide ist bei DFI Street, den genauen Link weiß ich aber auch net mehr.
 
das expert kannste mittlerweile schon n paar wochen in taiwan kaufen und nun auch in holland...such dir was aus!


zu dem c&q prob: vcore auf auto?
 
@ Warhead

Ja, hab ich. Aber wenns bei Jedi mit OC funzt warum dann bei mir nichtmal auf Standardtakt?
 
@ Katzenpaule
och das mit dem OCZ passt ganz gut ;)
aber werd mich wohl mal selba ans testen machen...danke nOchmalz !
 
d wohl dann nur noch winreinstall helfen können, wenn sonst alles richtig eingestellt ist...
 
Argh....davor graut mir schon, das sind jedesmal 4-5 Stunden bis alles wieder im vorzustand ist. :heul:
 
welche werte für chipsatz sollte ich bei smartguardian einstellen?
bei off / start / full ?
 
lol
bis wie viel grad start und bis wie viel grad full?
 
@ MaLi

Ich habs bei Smartguardian so gemacht und komm hin:

CPU PWM NB

Off 20 20 20
Start 25 25 25
Full 50 40 50

Nur weil Du nen Richtwert wolltest, oder?!
 
bigzorro schrieb:
ist es so schwer mal´n bissl rumzuprobieren :confused:
das prob der heutigen gesellschaft...nix bezahlen wollen / das beste für lau bekommen / und dann noch jedes setting von anderen eingestellt bekommen, sodass man selbst eigentlich nimmer aktiv werden muss, sich dann aber sonstwas schimpfen kann :shake:

btw @pega: warum reißt man aber den gummi beim nb lüfter runter??:hmm:
 
italotom schrieb:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BS10&
habe mit der Festplatte probleme!
und zwar stürzt mein rechner immer damit ab warum? hab schon bios update gemacht und in einem anderen rechner läuft die 100%-ig

welchen nforce treiber hast du installiert ?

irgendwann, bei den neuren wurde das ncq problem gelöst...damit sollte es dann auch gehen. musst auch drauf achten, das die nforce sata treiber installiert werden.
 
sashXP schrieb:
welchen nforce treiber hast du installiert ?

irgendwann, bei den neuren wurde das ncq problem gelöst...damit sollte es dann auch gehen. musst auch drauf achten, das die nforce sata treiber installiert werden.
hast du viell... den link zum passenden treiber?
Wäre echt nett!
Danke.
 
Ahoi
Hab ne Frage kann es sein, dass mein 360 W Chieftec NT nicht mehr ausreicht? Mein Winni rennt über 8 Stunden Primestable bei 2700mhz und 1,42V real. Alles darüber ist wacklig. Das komische ist umso mehr Volt ich einstelle umso früher gibts nen Bluescreen beispielsweise bei 1,62V real. Soll ich mal mein 550W LC Power ausprobieren oder ist das noch schlechter?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh