DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo -De$troyeR-,
wie wir soeben von dfi niederlande erfahren haben, verzögert sich
die auslieferung des dfi lanparty sli-dr expert voraussichtlich auf
ende dezember wg. produktionsproblemen :-((
sie können dieses mainboard gerne vorbestellen, wir informieren
sie dann, wenn es tatsächlich verfügbar ist.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH

:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all,
hab mir grad das ut dr bestellt....da mein an8 sli nicht mehr will
welche bios v. brauch ich für die ocz4000 el gold

gruß
tom
 
OCZ EL DDR PC4000 Gold Edition rev2
OCZ EL DDR PC4000 Gold Edition VX

welche von beiden sind es?
 
da sind ch-5 drunter....

nimm das 704-2 bigtoe mod ;)
 
dfi faq und da guck dir das mal an, da findest alles....
 
Ich weiss das Problem besteht schon länger beim DFI-Board, doch ich frag noch mal nach :)

Peripherie:
- DFI-Ultra nforce4 @ 704-2BTA-Bios
-AMD64 Winnie 3000+
- Twinmos Speed Premium UTT @ 250MHz@3.3V (Pretested von h- h-e)
- Netzteil Tagan 380W 24pin

Situation:
- PC lässt sich mit 2 Ram-Modulen nur einmal am Tag starten. Wenn Stecker aus Steckdose gezogen wurde und man nach einpaar Stunden den Stecker wieder reinsteckt, bootet er nicht mehr(3LEDS...Coldboot Problem???)
- PC lässt sich mit einem Ram-Modul ohne Probleme starten.
- Am nächsten Morgen startet der Rechner wieder ordnungsgemäß mit 2 Modulen.

Daran liegt es nicht:
- Netzteil, weil 24 pin und genug Power.
- Speicher ist Fehlerfrei
- Mobo ist fehlerfrei

Zussamenfassung und Frage:
- Was kann ich gegen diesen sche** Coldboot-bug tun, weil er tierisch nervt:rolleyes:
 
tarabas schrieb:
Ich weiss das Problem besteht schon länger beim DFI-Board, doch ich frag noch mal nach :)

Peripherie:
- DFI-Ultra nforce4 @ 704-2BTA-Bios
-AMD64 Winnie 3000+
- Twinmos Speed Premium UTT @ 250MHz@3.3V (Pretested von h- h-e)
- Netzteil Tagan 380W 24pin

Situation:
- PC lässt sich mit 2 Ram-Modulen nur einmal am Tag starten. Wenn Stecker aus Steckdose gezogen wurde und man nach einpaar Stunden den Stecker wieder reinsteckt, bootet er nicht mehr(3LEDS...Coldboot Problem???)
- PC lässt sich mit einem Ram-Modul ohne Probleme starten.
- Am nächsten Morgen startet der Rechner wieder ordnungsgemäß mit 2 Modulen.

Daran liegt es nicht:
- Netzteil, weil 24 pin und genug Power.
- Speicher ist Fehlerfrei
- Mobo ist fehlerfrei

Zussamenfassung und Frage:
- Was kann ich gegen diesen sche** Coldboot-bug tun, weil er tierisch nervt:rolleyes:


den solltest du mit dem bios nicht mehr haben, schon gefixt.
 
-De$troyeR- schrieb:
den solltest du mit dem bios nicht mehr haben, schon gefixt.

Netter Versuch aber es gibt Leute die haben trotz bios-fix immer noch den Coldboot-bug. Besonders Leute mit Highvoltage-Rams:(
 
tarabas schrieb:
Netter Versuch aber es gibt Leute die haben trotz bios-fix immer noch den Coldboot-bug. Besonders Leute mit Highvoltage-Rams:(
Leider. Vorzugsweise sind es OCZ, ihr Forum ist voll davon, XS ebenso. OCZ rma't den Ram, die neuen gehen dann meistens. Alles in allem aber auch wenig befriedigend. Wobei du aber noch "gut" dran bist, es gibt Leute, die müssen zum Starten immer erst CMOS löschen ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ocz rams, das 3 paar schon. 2 high-voltage und 1 paar tccd
keine probleme bis jetzt gehabt......

das was er hat ist auch kein coldbootbug...sonst würde er mit 1 rammodul auch nicht booten :rolleyes:
 
romeon schrieb:
So einfach ists nicht.

dfi nf4 cold boot problem
the board will NOT post with 2 sticks of vx in. It will only post with 1 stick in the second orange slot or second yellow slot.

weißt du eigentlich was der coldbootbug ist? die ramvoltage wird auf 2,6v gemacht beim booten, daher bootet der rechner nicht.

ich hab auch VX ram :p ausserdem wenn er sagt das es nicht sein board ist wird er wohl schon ein anderes ausporbiert haben und nur ca 5% der boards haben dieses problem. wenns die rams auch nicht sind wird er schon andere getestet haben.

€: XS sagt ja auch das unter den VX bh-5 sind :lol:

€²: er soll einfach mal ein paar andere bios-versionen testen. wie 510-2 fix etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
weißt du eigentlich was der coldbootbug ist? die ramvoltage wird auf 2,6v gemacht beim booten, daher bootet der rechner nicht.
Es sind bis zu 2,8V. Bei den einen weniger, bei den anderen mehr, weshalb es auch bei den einen geht - und bei den anderen nicht. Und nicht beim Booten, sdn beim Posten. Mit einem Riegel funktioniert es bei den meisten, wie man in verschiedensten Foren lesen kann (wenn man sich denn die Mühe macht).
€: XS sagt ja auch das unter den VX bh-5 sind :lol:
Ich glaube auch bei HWLuxx repräsentiert nicht ein einziger User das ganze Forum (auch wenn es manchmal den Anschein haben mag) :wayne:
 
romeon schrieb:
Es sind bis zu 2,8V. Bei den einen weniger, bei den anderen mehr, weshalb es auch bei den einen geht - und bei den anderen nicht. Und nicht beim Booten, sdn beim Posten. Mit einem Riegel funktioniert es bei den meisten, wie man in verschiedensten Foren lesen kann (wenn man sich denn die Mühe macht).


Ich glaube auch bei HWLuxx repräsentiert nicht ein einziger User das ganze Forum (auch wenn es manchmal den Anschein haben mag) :wayne:

zu 1. ahja....und warum hab ich das problem net wenn ich doch VX ram hab??? ach ist auch egal, mach du mal ^^ bei mir läuft es und mehr ist mir im moment eh net wichtig.

zu 2. ich war 2 wochen net da und gleich wieder rumstänkern....nein danke! ich schreib echt nicht mehr viel und nun mach du hier mal keine dummen anspielungen, da hast du heute die falsche person zu erwischt -.-
 
Ebend, das Gezanke brauchts eh nicht :). Hier gibts mehr mit VX Ram, die überhaupt keine Probs haben. Bei einigen wenigen läufts aber nicht, siehe DFI-Street, XS, OCZ etc etc etc Foren. Wenn anderes Bios nichts hilft, hilft gar nix. c'est la vie.
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=61210&page=1&pp=25

Hab mir gerade mal den Thread bei xs.org durchgelesen ohne Ergebnis.

Soll ich jetzt etwa auf das neue DFI Expert warten, was ja laut DFI, kein Coldboot-bug mehr haben soll oder was?? Nochmal Geld ausgeben,weil dieses Ultra-d nicht booten will. Es wäre nur gerecht alle fehlerhaften Boards zurück zu rufen und durch die Neuen(Expert) auszutauschen :bigok:

Mal Spass beiseite. Es ist schon etwas traurig, das es DFi über die Monate einfach nicht hinbekommt dieses Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst mal andere biosversionen testen verdammt nochmal -.- das haben dir mittlerweile 3 personen gesagt

€: sorry für den ausdruck, aber mach doch einfach das was man dir sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarabas schrieb:
Schön wenn man nicht betroffen ist oder. *Seufz*
Nein, ich kanns sogar sehr gut nachvollziehen, weil der Käufer meines anderen Boards auch davon betroffen ist. Ich hab schon Stunden damit verbracht, nach einer möglichen Lösung zu suchen, aber bisher kam nichts bei rum :(.
Wenn alles andere wie zB Bios nichts hilft und man unbedingt bei dem Ram bleiben will, gibts nur eine Möglichkeit: RMA. DFI tauscht verhältnimäßig schnell, mit etwas Glück postet das Board dann statt mit 2,6 mit 2,8V. Wie es TwinMos handhabt weiß ich nicht - OCZ selektiert bei Hinweis auf DFI Riegel, die mit niedrigerer Spannung anlaufen.

Jo, Threads gibts dazu (leider) genug. Wie gesagt, ich hab mir die meisten davon gegeben, aber ne 100% Lösung gibt es nicht ...

Edit: noch besser, wenn natürlich ein anderes Bios geht :)
 
also nochmal kurz das wurde mir noch nicht klar genug.
mit dem DFI Ultra kann man auch seine graka in den unteren 8fach pcie steckplatz setzen wenn es oben nicht klappt und es läuft denn....
obwohl es kein sli board ist...

den unterschied von 8 und 16fach pcie soll man ja nicht benschen können oder? oder in spielen merken?

mfg
 
Auch nomma ne Frage von mir.. die neue Rev vom DFI Board, also das Expert.. kann man da dann auch endlich die Ram Spannung frei einstellen, oder muss man wieder umjumpern?:(
 
WulleWuu schrieb:
Auch nomma ne Frage von mir.. die neue Rev vom DFI Board, also das Expert.. kann man da dann auch endlich die Ram Spannung frei einstellen, oder muss man wieder umjumpern?:(
Kein Jumper mehr für Ram, keine Bridge mehr für SLI.

Edit: natürlich sind die SLI Steckbrücken auf dem Board damit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi -De$troyeR-, du scheinst dich mit der materie gut auszukennen.
kannst du mir bitte auch eine frage beantworten.
ich möchte aus dem selben grund umsteigen, wie "quicktom".ich habe twinnmos Twister pc 4300.
welches bios solte ich nehmen?
ich weis leider nicht was da für chips drauf sind.
danke im vorraus.
ron
 
DarkLogic schrieb:
also nochmal kurz das wurde mir noch nicht klar genug.
mit dem DFI Ultra kann man auch seine graka in den unteren 8fach pcie steckplatz setzen wenn es oben nicht klappt und es läuft denn....
obwohl es kein sli board ist...

den unterschied von 8 und 16fach pcie soll man ja nicht benschen können oder? oder in spielen merken?

mfg

Wiederhole mich ja ungern, aber habe doch bereits geschrieben, dass das funzt. Und den Unterschied kannst du in Benchmark schon messen, macht aber nur nen ganz kleinen Verlust aus, der in Spielen nicht spürbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh