DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pega Whity hat schon recht...
am besten siehst es mit dem tool A64 memfreq das liegt wirklich an seinem teiler. ein wenig macht der
sprung schon aus, wenn auch nur ein paar mhz sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier wird nix "simuliert".

Wie das ist, wenn man den Multiplikator der CPU verändert weiß ich nicht, denn ich takte grundsätzlich "synchron", und wenn die Möhre hier mit 1250 läuft, dann liegts daran, daß sich besagter Multi halbiert.

Warten wir mal ab wat die Anderen dazu meinen...

Und überleg doch mal!
Haste mal die Speicher, die mit eben noch XXX MHz bei Timings XXX einfach so runtergetaktet, und die liefen immernoch sauber?? (Ohne Veränderung der Timings)

m_tree schrieb:
WTF? :eek:

Everest liest bei mir in den gelben statt orangenen Slots 100-200MB/s mehr aus. Kann das Jemand bestätigen? Ich werd sie wohl doch in den gelben lassen. :hmm:

Ich hab die gelben slots mit mein MDT´s noch gar nicht getestet.
Als ich dein post gelesen hab, hab ich gedacht,,, ok probiere auch mal die gelben slots

Ergebnis = Rechner bootet gar nicht:bigok:

Pega schrieb:
Also hier wird nix "simuliert".

Wie das ist, wenn man den Multiplikator der CPU verändert weiß ich nicht, denn ich takte grundsätzlich "synchron", und wenn die Möhre hier mit 1250 läuft, dann liegts daran, daß sich besagter Multi halbiert.

Warten wir mal ab wat die Anderen dazu meinen...

Und überleg doch mal!
Haste mal die Speicher, die mit eben noch XXX MHz bei Timings XXX einfach so runtergetaktet, und die liefen immernoch sauber?? (Ohne Veränderung der Timings)

die haben aber schon recht...der ramtakt ist abhängig vom cpu takt und nur indirekt vom HTT der cpu ;)

probier es halt selbst aus:

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

ansonsten würd ich dir mal den FAQ näher legen :d

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

zb:
300*9 @ 166er teiler = 245mhz ramtakt
aber
300*5 @ 166er teiler = 250mhz ramtakt

das ganze wird noch schlimmer beim 180er teiler ;)

pega is wirklich so. ich wollts am anfang auch nicht verstehen
aber dann wars eigentlich verständlich.
probiers einfach aus mit dem Athlon64 OC Calculator.
dann begreit man es leicheter.

Destroyer langzeitarbeitslos?:bigok:
nur spass!:haha:

ne bin ich nicht...ich bin nur grad in der berufsschule 5 wochen lang und da hab ich halt zeit ;) haben grad mathe aber bin schon seit 2 doppelstunden damit fertig :p

naja haben ja in nichtmal 2 wochen die abschlussprüfung von der ausbildung...hab noch kein bissl gelernt...aber :wayne:

€: also hab blockunterricht = internat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

vielleicht hat einer nen tipp wie ich über htt 300 komme.

dfi nf4 lp ultra-d
1gb ocz 4800 el
opti 148

hab schon alles versucht, aber genau beu 300 ist schluss

cpu und ram packen aber mehr!

ldt hab ich schon auf 3x und ram timings entschärft 2,5-4-4-x 2t, ab 301 ist schluss, spannung (core/vdimm) hab ich auch schon erhöht

stable läuft es momentan mit 10*300 1:1 bei 1,39v vcore, sowie 2,7v vdimm bei 2,5-4-3-x 1t mit ldt 4x

hoffe einer habb mir helfen bwz. hat nen tipp

ziel wäre so 305-310 *10 24/7

P.S.: async und andere bios hab ich auch schon getestet

erhöhe mal ldt (1,3v) und nb (1,6-1,7v) spannung. ldt multi auf 3x.

was genau heisst bei dir "schluss"? bootet er noch oder gibt es bluescreens in windows?

@Destro: Du bist aufm Internat? Wenn ja, ich hab bis jetzt gedacht, da gehste niemals hin, da kannste ja garnet jeden Tag am PC sitzen? :hmm:

@Warhead

rtfm?
Wir wissen beide das die Bedienungsanleitung vom DFi der letzte Dreck ist, aber du der "oberpro" kannst ja sowieso alles auswendig.
Also, wenn du es mir nicht beantworten WILLSt, dann lass es einfach!

Whity schrieb:
erhöhe mal ldt (1,3v) und nb (1,6-1,7v) spannung. ldt multi auf 3x.

was genau heisst bei dir "schluss"? bootet er noch oder gibt es bluescreens in windows?
er bootet bis zu dem punkt wo der dann irgendwas mit ok sagt, so eine mini prüfung nach dem er die hardware gefunden hat

ldt 3x
ldt 1,3v
nb 1,6v

hab ich schon probiert

Hi zusammen,
Mal was ganz anderes in Bezug auf dieses Brett hier.
Was ist mit einem Gameport ? Hat dieses Mopped keinen ?
Mfg papagei

Hm ich glaube hat keinen ok habt ihr ne schnuckelige 5:1 Soundkarte mit Gameport in eurer Empfehlungsliste oder
sonstwie eine alternative wie ich zu einem Gameport für meinen Sidewinder komme. Ich glaube einfach das ich damit noch besser
meinen Hubschraubi in BF2 unter kontrolle bekomme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Superpapagei schrieb:
Was ist mit einem Gameport ? Hat dieses Mopped keinen ?
Die sind irgendwann mal abgeschafft worden, weil Spielsteuerungen eh schon 'ne Weile fast nur noch für USB hergestellt werden.
wie ich zu einem Gameport für meinen Sidewinder komme. Ich glaube einfach das ich damit noch besser
meinen Hubschraubi in BF2 unter kontrolle bekomme ;-)
Unterstützt das Spiel Gameport-Joysticks ? BF1942 tat das nämlich gar nicht....

Ja machen die .. mit meiner alten Soundkarte ging es zumindest. Bloss habe ich nun einen neuen Rechner mit PCI-X und meine alte abgegeben weil ich ja dachte "Hey 5:1 Onboard Soudn besser als meine Karte" . Das hab ich nun davon. Also ja unterstützt wird das Ding vom Game her.

byte_head schrieb:
@Destro: Du bist aufm Internat? Wenn ja, ich hab bis jetzt gedacht, da gehste niemals hin, da kannste ja garnet jeden Tag am PC sitzen? :hmm:

doch bin auf nem internat ;) aber immer nur so 3 wochen am stück. jetzt ist das letzte mal und 5 wochen am stück.

sitz den ganzen tag am pc ^^ hab mir per wlan internet hochgelegt aufs zimmer :d und da ich ein laptop hab ists auszuhalten ;)

@TobiasAlt

mach mal nen 166er teiler rein, multi auf 9x ldt multi auf 2x und guck mal ob du höher kommst.

TobiasAlt schrieb:
danke, hab ich aber auch schon probiert

bin echt ratlos

geht denn weiter? wenn nicht dann ist es wahrscheinlich der chipsatz der limitiert und nicht auf spannung reagiert.

warum nicht? einige dfi machen schon bei 280mhz schluss ;)

Moin,.
heute habe ich mein DFI nF4-SLI und 7800GT Extreme bekommen:bigok:
Nur leier fehlt mir jetzt noch der Kühler für die Graka, aber ich hoffe er kommt morgen.
Ich hatte schon gefragt wie das paßt wenn ich den Chipsatz mit nem Wasserkühler Kühle.
Ich muß dan den unteren PCI Sockel mit der Graka belegen und die Jumper setzen.
Aber welche Jumper???
Sind da zufällig diese hier??
1280_3135366263653564.jpg

Und sind die so richtig gesetzt??
Oder muß ich andere Jumper auch noch setzten??

so long
mallone

ja sind die jumper...aber ein blick in die FAQ hätt genügt.

-De$troyeR- schrieb:
sitz den ganzen tag am pc ^^ hab mir per wlan internet hochgelegt aufs zimmer :d und da ich ein laptop hab ists auszuhalten
D.h. du hast deinen "normalen" pc mit DFI LP garnet dort? :hmm:

@topic:

Kennt ihr gute 2gb Kits fürs DFi die günstiger sind als die Crucial Balistixx?

Bringt mir ein DC Opteron was wenn ich nur 1gb RAM habe? :hmm:
Angenommen ich will nen Video kodieren und dabei zockn, bloockiert dann nicht die videoverarbeitung dann ziemlich viel ram?

byte_head schrieb:
D.h. du hast deinen "normalen" pc mit DFI LP garnet dort? :hmm:

@topic:

Kennt ihr gute 2gb Kits fürs DFi die günstiger sind als die Crucial Balistixx?

Bringt mir ein DC Opteron was wenn ich nur 1gb RAM habe? :hmm:
Angenommen ich will nen Video kodieren und dabei zockn, bloockiert dann nicht die videoverarbeitung dann ziemlich viel ram?

wenn ich ehrlich bin läuft mein pc mit dem DFI seit 3 - 4 monaten nicht mehr ;) mainboard ist kaputt und bin zu faul zum umtauschen :p

ne oder :eek:

du laberst hier alles auf höchstem niveua und hast nichmal mehr das brett am laufen :stupid:

Max0505 schrieb:
ne oder :eek:

du laberst hier alles auf höchstem niveua und hast nichmal mehr das brett am laufen :stupid:
und was besteht da für n zusammenhang? wenn er sich gut auskennt und die fragen auch so beantworten kann muss ers ja net laufen haben.

mich schockiert da eher, dass er ohne ein vernünftiges s939 Board leben kann. ^^

geht bei euch ICQ auch nicht :hmm:

mein miranda will nicht connecten :stupid:

mitm normalen ICQ hab ichs auchs chon probiert... geht nit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh