DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pega schrieb:
Warten wir mal ab wat die Anderen dazu meinen...
whity hat recht und du nich :p

is bei mir derzeit auch so ähnlich...

idle: 225mhz
load: 255mhz
byte_head schrieb:
@Warhead

rtfm?
Wir wissen beide das die Bedienungsanleitung vom DFi der letzte Dreck ist, aber du der "oberpro" kannst ja sowieso alles auswendig.
Also, wenn du es mir nicht beantworten WILLSt, dann lass es einfach!
das hat mit auswenig nix zu tun...rein mit der faulheit deinerseits...dort steht genau das drin...also isses doch net zuviel verlangt :hmm:

...oder sollten wir jedem der sich das buch "das parfum" kauft und zuhause liegen hat auch noch daraus vorlesen?:drool:

sry aber das muss nun echt nicht sein...


ps: icq geht :p
pps:

TobiasAlt schrieb:
ab welcher rev gingen die nf4 schlecht?
unabhängig von rev oder herstellungsdatum...normale streuung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder sollten wir jedem der sich das buch "das parfum" kauft und zuhause liegen hat auch noch daraus vorlesen?

Dann kaufe Dir mal "Das Parfume / Gitterbugh Aroma", von, äh, Tom Robbins war das, glaube ich. Da haste was nettes zu lesen. Spielt in drei Zeiten gleichzeitig.
Geht um den Gott Pan, der kaum noch sichtbar ist, weil die Menschen nicht mehr an ihn glauben. Aber man kann ihn riechen... *gg*

T´schulligung für OT. :rolleyes:
 
Jaja... Sche... drauf.
Ich hab Schule da muss ich mich auch manchmal entspannen können :coolblue:
 
Max0505 schrieb:
ne oder :eek:

du laberst hier alles auf höchstem niveua und hast nichmal mehr das brett am laufen :stupid:

was hat das damit zu tun das es nicht läuft? ist meine meinung jetzt weniger wert? ich hab im moment nur andere probleme als so ein scheiss pc zum laufen zu bringen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Destro.
Das mit Internat hört sich goil an.
1.) keine nervigen Eltern
2.) ganzen Tag on
3.) Wieviel mbit hat man denn da so?

€ / schick ma link
 
byte_head schrieb:
@ Destro.
Das mit Internat hört sich goil an.
1.) keine nervigen Eltern
2.) ganzen Tag on
3.) Wieviel mbit hat man denn da so?

€ / schick ma link

das ist aber verdammt scheisse und ich hätts lieber normal als diesen scheiss hier...aber sorry hab grad andere probs als hier was zu schreiben :( --> freundin
 
OK Danke ich hatte das in der Faq nicht gefunden.
Wie sieht das mit dem Nforce Treiber aus soll ich den von der CD nehmen oder mir gleich den aktuellest saugen, bzw welchen treiber habt ihr ??

so long
mallone
 
Mein ICQ und auch AIM löppt. :cool:

Will mir jetzt mal so langsam ne WaKü für den Rechner basteln. Radi & Pumpe no problema, aber bräuchte noch passendes an Kühlern für CPU, NB und GraKa inkl. Wandler und Speichern.

Soll auch bissi nett ausschaun, - Vorschläge? (Link)
 
also ich würde auf jeden fall son geilen spannungswandlerkühler kaufen...
die sehen so extrem goil aus :coolblue:
 
BOOTZEIT beim DFI NF4 SLI????

HI!
Wollte nachfragen wie lange euer Board braucht bis es bereit ist?.Heisst im Windows und alles geladen Antivir,Firewall,etc.???


Hatte vorher das ASUS A8N SLI und das war innerhalb 45 sek oben beim DFI dauerts es über 90 sekunden.


Das Board sollten doch einige hier haben oder wie lange ist euere BOOTZEIT?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu seiner Zeit, ist ja ausbaufähig, die ganze Möhre wird langfristig komplett passiv.

Allerdings gibts ja von Shop zu Shop bösartige Preis / Qualitätsunterschiede...
 
hi

Ich wollte kurz fragen welches Bios ich nehmen sollte für BH5/CH5 RAM
ich weis es wurde bestimmt schon 10000000mal :hmm: gefragt aber ich will nur sicher gehen!! :rolleyes:
:bigok:

Board: DFI LANPARTY SLI-DR
 
BEim RAM?
Also lass einfach maln 15min das integrierte Memtest laufen, wenn ich da Timings "zu scharf" stelle, hagelt es da Errors. :angel:

@DestrO: Sry
 
byte_head schrieb:
BEim RAM?
Also lass einfach maln 15min das integrierte Memtest laufen, wenn ich da Timings "zu scharf" stelle, hagelt es da Errors. :angel:

@DestrO: Sry

Nicht wirklich... bei den ersten 3 Tests passiert mal gar nix.

Im Test 5 nach 15min kann es was aussagen, vorher erstmal gar nix!
 
hallo leute, jetzt ohne den thread durchzulesen oder einen auf den deckel zu kriegen, habe ich nur eine kurze frage.. Welches bios ist für meine situation das beste? Ich habe elixir (nanya) ram, kA was das für chips sind, und brauche auch keinen mega hohen HT, ein HT von 267 sollte stabil gehen.. Könnt ihr mir da ein bios nennen? kenn mich bei DFI nich so aus :fresse:

Bedanke mich schonmal für die Hilfe im vorraus.

MfG
Florian
 
so, eben mal 9*305

ldt3x
ldt 1,3v
nb 1,7v

asybc nit 166er teiler

bios N4D702-2

geht leider nicht :(

bei Nach " PCI Listing ..." bleibt er hängen, also bis "Backup CMOS" kommt er gar nicht - sofort reboot

liegt am bios?
welches bios wäre das beste für tccd ram?
 
hey jungs der mainboard lüfter in meinem pc is extrem laut hat einer ne idee??? hatte davor ein passives abit es zurück geschickt per wiederuff is schon 1-2 monate her und das dfi gekauft nur langsam geht mir das lüfter geräsch extrem auf den keks ich arbeite auch mobo lüfter is lauter als graka??
 
wie geht das den? wen ich mich nicht irre hab ich mal gelesen das da eine reihe nicht ganz oki is von denen und dfi sie austauscht weiss einer da was von?
 
Problem mit DFI Lanpart Ultra-D

hi!

wie der topic titel schon sagt, habe ich ein problem mit meinem dfi lanparty

also, vor gut 3 tagen ist mein Tagan Netzteil abgeraucht (ich wollte die KK anmachen, da gab es einen blitz im netzteil :hmm: )
netzteil hab ich schon ein neues. sollte genung stark sein für meinen PC. ^^

nun hab ich das problem, dass sich mein computer beim startbildschirm aufhängt. also dort wo das DFI lanparty logo erscheint.
ich komm auch nicht ins BIOS rein.
(alle lüfter drehen, so wie sie sollten)
wenn ich die RAMs normal drinnen hab (beide im gelben slot) leuchten die diagnostic LEDs zuerst auf (alle 4)
nachher leuchtet jedoch nur noch 1 LED (im handbuch steht dazu: VGA detected)

wenn ich jedoch nur ein RAM (im dimm Slot 3 (der gelbe slot, der am 2 nächsten bei der CPU ist) rein tue, lecuhten drei diagnostic LEDs (handbuch: VGA detected, DRAM detected, CPU detected) und der PC piepst lang in reglemässigen abständen (gleich lang piepsen wie stumm)

hab auch schon CMOS reset und safe boot-up probiert. bringt beides nicht. hab auch beide RAMs in verschiedenen slots ausgetestet.

ich bin sehr dankbar für jede antwort:) (gammel immoment mit einem sau lahmen notebook herum :heul: ;) )

mfg

ventus

PS: achja mein system:

AMD athlon 64 (3000+ venice)
DFI lanparty ultra-d Augen rollen zwinkern
1024Mb RAM von ocz
asus 6600gt pcie
thermaltake 460watt mit je 15a auf den 12v leitungen
 
Wenn ich das so von TobiasAlt lese, frag ich mich wo mein Board mit HTT am Ende ist. Kann auch ein zu hoher HTT beim Board in Prime Fehler hervorrufen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden das wenn der PC bootet und Windows startet, das der HTT beim Board nicht der Fehler sein kann?
 
Man kann im BIOS in ein paar (drei ?) Stufen einstellen, bei welcher Temperatur er wie hoch drehen soll. Damit kriegt man ihn eventuell schon etwas leiser bei vertretbaren Temperaturen.
 
Und die Speicher in die orangen Slots, wenn ich mich nicht irre. (Was auch immer das für einen Effekt haben mag...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh