DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: :lol:

007.jpg

Da gibts zwei man! :fresse:

Bin icq..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man,

habs grad selber gecheckt :drool: :drool:

grave :love: :lol:

/edit

grave der pc hat hier kein ICQ...............bin grad im internet CAFE...so gammelig.Ey hab mir bei oc-wear nen oppi 144 bestellt X-D

müsste morgen da sein

Zuletzt bearbeitet:
jo,

hab heut mein ultra-d , connect3d x1800xl , hitachi 250gb bekommen :d

morgen müsste speicher+cpu da sein.Aber auf den Benq FP93gx muss ich noch warten.

zieh dir mal msn junge, counterking18@hotmail.com

add mich

Hallo!

Ich würd mal gern wissen warum man mit einem LC-Power (550er) auf nem DFI Werte wie:
3,3V - 3,24V
5V - 5,42V
12V - 12,92V
erreichen kann.

Quelle: freestylercs ; http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=179642

Ich hingegen habe mit dem NT aus der Sig :

3,3V - 3,3x V
5V - 5,0x V
12V - 11,7x V

Und ja, ich weiss, das ich ein 430W NT habe und das LC 550W und ich weiss auch, dass Smartguardian nicht richtig ausliest.
Trotzdem kommt es mir ziemlich spanisch vor. :fresse:

Btw, hat das LC-Power 'nen 24Pin Stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
Brauche dringend Hilfe!
Habe grade mein System mit den Ultra-D zusammengebaut. Nach dem Anschalten bin ich sofort ins BIOS, aber keine meiner beiden Maxtor Sata Platten wird angezeigt. Wenn ich ins Raid Menü gehe werden die 4 Sata Geräte grau (nicht aktivierbar) angezeigt. Gleiches Prob bei Sata 1/2 und 3/4.

Was mache ich falsch? Beide Platten sind korrekt angeschlossen.

Ohne den Hintergrund zu kennen (verlinkten Thread nicht angeschaut): Deine Werte sind besser, allerdings hat die 12V-Schiene zu kämpfen :bigok:

happy75 schrieb:
Also auto - 1,45 - auto
happy75 schrieb:
Habe jetzt Startup Auto, Special VID auto, VID 1,45

also so NICHT!

ALLES AUßER "vid special control" auf AUTO!!! du darfst nur die vcore über die % einstellen sonst gehts NICHT!
:rolleyes:

Powersurge schrieb:
Sollen die 1,45 die Special Control sein (falls die so hoch geht) ? Dann würd ich das nicht machen; das wären bei 'ner Auto-Vcore von 1,4V dann nämlich satte 2V, und das willst Du eher nicht....
also nun muss ich aber dir mal nen riegel vorschieben! du haste KEIN dfi und postest hier teilweise echten MÜLL weil du nur ins blaue hineinrätst! :motz: dolle hilfe biste dann...aber echtmal :kotz:
Linux-OnE schrieb:
Der 256 geht über all! die 1024 gehen nirgents! Kann ja nicht am mobo liegen.....aber an den EInstellungen....Bios??????
cmos clear?

btw zwei solcher posts kurz hintereinander brauchens nun auch nicht sein!!:hmm:
AuD1o schrieb:
der stecker ist zu groß

da ist der kondensator im weg.
:drool:

Sooaa :d Mein Sys "läuft" nun auch erst mal. Hoffe die X800 kommt morgen
Nun gehts in den nächsten Tagen ans (Fein)Tuning ... bin mal gespannt was das DFI alles so kann ;) Bin ja eigentlich nur Gutes gewohnt von DFI Boards

Hatte bereits das S754 NF3 und das S939 NF3 Ultra :d

Hab übrigens knapp 1 1/2 Stunden gebraucht um die Daukappe vom (nagelneuen) Opti zu nehmen. Den letzten (und auch Erste) Versuch den ich indem Bereich gestartet habe hat leider der 3200+ Venice nicht überlebt :(

Hab da nen SMD Widerstand angekratzt .... Und von daher war ich diesmal Eeeetwas vorsichtiger als ich es eh schon bin ;)

cHoBo schrieb:
Brauche dringend Hilfe!
Habe grade mein System mit den Ultra-D zusammengebaut. Nach dem Anschalten bin ich sofort ins BIOS, aber keine meiner beiden Maxtor Sata Platten wird angezeigt. Wenn ich ins Raid Menü gehe werden die 4 Sata Geräte grau (nicht aktivierbar) angezeigt. Gleiches Prob bei Sata 1/2 und 3/4.

Help bitte ist echt wichtig :wink:

cHoBo schrieb:
Brauche dringend Hilfe!

unter "integrated peripherals" müssen die sata nochmal explizit aktiviert sein, wenn ich mich nicht irre...

Ja? Ich hab meine gerade nur angeschlossen ... dann RAID für SATA aktiviert, dann ins Raid Bios das Raid Set erstellt und fertig.

bigzorro schrieb:
unter "integrated peripherals" müssen die sata nochmal explizit aktiviert sein, wenn ich mich nicht irre...
Wo genau? Finde dort nichts dergleichen...

€: Kann sein, dass der Vorbesitzer (bigzorro) was deaktiviert hat (???), aber ich will keinen cmos reset machen weil die oc einstellungen gut gemacht sind.

Was genau könnte es sein, das ich aktivieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
glaub da wo du den ht einstellst weiter unten gibts nochmal sata einstellungen habs grad nicht im kopf

Bei "Integrated Per" und dann bei RAID CONFIG ( 2. von oben )

Dort erst mal RAID enablen und dann die SATAs enablen.

Mehr hab ich nicht gemacht ... ausser halt das RAID erstellen.

*Patty* schrieb:
glaub da wo du den ht einstellst weiter unten gibts nochmal sata einstellungen habs grad nicht im kopf

Super beim HTT wars! Vielen Dank!!!

"Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter" kommt nach Cmos Load -> OK.
Ich nehme mal an, dass dies bedeutet, dass ich das Raid0 vom nF3 nicht auf diesem System zum laufen bringen kann, oder?
Muss ich wohl formatieren wenn das so ist??

Also bei mir gings auf jeden fall nicht ... hat mir auch noch die partitionstabebeller einer 160er Pladde gekillt und ich hab 2 tage zum daten recovern gebraucht aber nur 60% wiedergekriegt -.-

PS: Nabend erstma ^^

@bigzorro

cmos reloaded is schon ne feine sache ;-) hatte ich schon auf dem abit av8 schätzen gelernt

hi,bin seit gestern stolzer Besitzer eines DFI LP NF4 SLI-DR board lies sich prima anschliesen und alles und auch prima einstellen im Bios aber ist das normal dass das Board die CPU um ca. 0,05V untervoltet oder ist das nur bei mir so?! Bin aber sehr zufrieden mit dem Board echt super,vorallem das Zubehör hab wirklich noch NIE ein MB gesehen mit so einem riesigen Karton!

nabend,

ich habe seit kurzem das Problem , das der Rechner manchmal nach längerem aus sein, nicht mehr hochfährt.

Ich drück den Knopf, alles läuft an. langes piepen (einmalig ca 2 sek.) aber kein Bild.
ich wackel dann immer an allen kabeln und dann funzht es komischer weise wieder. ich hab nur überhaubt keine ahnung welches kabel es sein könnte !

weiß vllt jemand was dieses lange piepen in zusammenhang mit ohne bild bedeutet ?

@ Omniman: Die Spannungen werden nicht allzu genau bei dem Board ausgelesen -.-
@ Palme: Dieses Piepen hab ich wenn mein Speicher z.B. in den falschen Slots steckt ... aber davon kanns ja nicht kommen wenn du an den Kabeln wackselst und es dann funzt ...

ich würd sagen nen kurzen im atx oder p4 stecker ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh