DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nen Kurzer is vielleicht ein bissl übertrieben, aber nen wackelkontakt wär möglich ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja meinte ich ^^ sorry hab mich falsch ausgedrückt. beim kurzen wär nichtmehr viel vom nt oder board über...

Joa, wär aber bestimmt lustig anzusehen ... spaß beiseite ... schön wärs nicht ^^
Palme, was hastu für Rams ?

Hiho

Kann mir mal jemand helfen?

Krieg' bei CL2.5 und CL3.0 keinen Post (weiß nicht mehr welches Bios)

N4D623-3 -> Krieg' bei CL2.5 nen DFI Screen, wenn ich rein will ins Bios -> Blackscreen mit blinkenden cursor ** Bei CL3.0 keinen Post

Will mehr rausholen aus der Kiste, aber Ram macht einfach keine 270 mit CL2.0! *gg*

Habe Geil Ultra-X PC3200 TCCD's (1gb kit), ein Ultra-D und einen 3000+ Venice bzw. 3200+ Winchester

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte..

Mfg

mach erstmal nen vernünftiges bios drauf wie 510-1 FIX oder 702-1

dazu vdimm auf 2,8v erhöhen und mal ein paar ordentliche timings einstellen und nicht nur die ersten 4 oder 5 ;)

€: stell das mal ein:

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Vielen dank für die Hilfe, und die Einstellungen

Mit dem 501-1FIX krieg ich leider auch keinen post (mit deinem setup)

Werd das 702-1 versuchen..

Hoffe das geht :/

edit:

ach... geht mit dem 702-1er genauso nicht

beide in slot 2 -> dfi screen -> gannz normaler piepston -> und das wars dann auch...

hilfe :(

was hats da bitte? hab mir extra ne neue cpu geholt, und jetzt komm ich ned weiter, nur weil das scheiss board/bios ned mit CL2.5 booten will ..

Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
Joa, wär aber bestimmt lustig anzusehen ... spaß beiseite ... schön wärs nicht ^^
Palme, was hastu für Rams ?

Hab die Twister Pro TCCD .
Aber stimmt , die hab ich bei meinem rundumcheck auch ma kurz angefasst.
komisch dabei ist auch, dass wenn es wieder läuft mein bios die backup platte als bootplatte detected.
ich versuch die rams ma in den anderen bänken.

Muh-Q schrieb:
Hab übrigens knapp 1 1/2 Stunden gebraucht um die Daukappe vom (nagelneuen) Opti zu nehmen. Den letzten (und auch Erste) Versuch den ich indem Bereich gestartet habe hat leider der 3200+ Venice nicht überlebt :(

Hab da nen SMD Widerstand angekratzt .... Und von daher war ich diesmal Eeeetwas vorsichtiger als ich es eh schon bin ;)
w00t respekt...aber lieber vorsichtig als noch einen auf dem geiwssen :p
*Patty* schrieb:
@Warhead
deine rams sind das welche von hhe ?
nö...
omniman schrieb:
aber ist das normal dass das Board die CPU um ca. 0,05V untervoltet oder ist das nur bei mir so?!
is normal, da das dfi non-expert zuwenig anzeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu der Quote ?

Werd morgen Vormittag mal meine 10 GB XBoxHDD dran schmeissen und dort dann mein OC+Bench OS installen. Bin mal gespannt was mit dem System so drin ist.

hi
wo kann ich bei diesem Board den AGP und PCI fixieren auf 66MHz und PCI 33MHz?
Finde dafür keine Option

den agp...bei nem sliboard...is klar :hmm:

der pci ist btw immer fixed! und den pcie kannste ja einstellen im genie bios...

Larry schrieb:
hi
wo kann ich bei diesem Board den AGP und PCI fixieren auf 66MHz und PCI 33MHz?
Finde dafür keine Option

OMG ja is klar ^^ such du mal den agp port beim dfi nf4

ne aber mal im ernst...ist alles automatisch fixed. pci-e und pci.

Tjoa, es soll ja immer wieder ma vorkommen das leute erst posten und dann nachdenken ... (is mir auch öfters ma vorgekommen ^^) ... aber sowas sollte man trotzdem wissen Larry ...

huppa, kann mich einfach nicht von meinem Abit NF7-S trennen.
Nein, ich meinte ja auch nur den PCI oder muss man beim PCIe auch was fest nageln?

Larry schrieb:
huppa, kann mich einfach nicht von meinem Abit NF7-S trennen.
Nein, ich meinte ja auch nur den PCI oder muss man beim PCIe auch was fest nageln?

ist beides drin und ist schon standartmäßig alles festgelegt.

Treiber?

welche treiber nutzt ihr so?
Gibt es welcher die ihr besonders empfehlen könnt?

-De$troyeR- schrieb:
mach erstmal nen vernünftiges bios drauf wie 510-1 FIX oder 702-1

dazu vdimm auf 2,8v erhöhen und mal ein paar ordentliche timings einstellen und nicht nur die ersten 4 oder 5 ;)

€: stell das mal ein:

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)

weis eigentlich jmd wo man sachen wie die da oben und andere (errata z.b.:stupid: ) auf deutsch nachlesen kann?

Gruß

norceN

Zuletzt bearbeitet:
Meine S-ATA Platten werden nun zwar erkannt, aber ich bekomm Windows nicht installiert. Entweder bleibt der PC mitten beim Formatieren der Raid-Platten hängen (Das Festplattenlicht geht dann aus), oder ich bekomme einen Bluescreen.
Hab schon probiert, den Raid Verbund aufzulösen und noch mal frisch zu machen, hat aber auch nix gebracht.

Hülfe :wink:

Hallo

Gibt es eigentlich beim DFI auch so eine 'Autoübertaktungseinstellung' im Bios wie bei meinem MSI. Hab mir heute aus Frust ein DFI Lanparty und 'ne XFX 7800 GT bestellt und verbimmel die alten Teile bei egay! Und jetzt frag ich mich,ob es ein guter Tausch ist? Ich denke, das ich etwa 100 € drauflegen muss!

olli

So hab mal gestern ein anderes Board eingebaut. So jetzt lieg aber noch immer das selbe Problem mit den Booten vor, immer nur dann wenn ich neue treiber installiere!! Was kann das sein`? Festplatten hab ich mit Stress Test von Hitachi getestet und gehen einwandfrei. SMART liest gute werte aus und die Rams teste ich gerade nochmals. Festplatte ist im Port nummer 3.
Kann das Windows selbst sein das nachhinkt??

TheDevil schrieb:
kann mir keiner helfen?

egal was ich mach.. sobald 2.5/3.0 drinnen ist, geht garnichts mehr.. immer was anderes..

hilfe :(

help pls..

die cpu geht so geil, und nun kann ichs ned ausnutzen, weil meine geils spinnen

kingston value geht problemlos mit anderen CL's, aber warum meine TCCD's nicht?

Memtest hab ich gmacht, rams sind anscheinend in ordnung..

Früher is gegangen, jetzt aufeinmal nicht mehr

Will kein Geld für neue Rams rauschmeissen...

GEIL und DFI können mir auch ned helfen.. samstag.. da sitzt keiner mehr in der arbeit bei geil oder dfi :/

mfg

So Ramtest wurde ohne fehler bestanden! Hab jetzt keine ide oder weitere Festplatten am Mainboard hengen! Trotzdem Bootet Windows wieder so lange... langsam fehlt mir nix mehr einwas ich noch testen könnte. Wie kann ich am besten den CPU testen, ob dieser ein Schaden hat? Oder liegt es an Windows? Ich hatte dieses Problem noch nie bis es letzten Samstag aufgetauch ist, trotz Mainboard wechsel, dass selbe Problem, also kanns nur Festplatte oder Cpu sein. Was meint ihr was ich noch machen könnte
@ Devil poste dein System oder machs in die Sig, sonst kann dir keiner helfen
Edit: Hab mal den Sata Kabel ausgetauscht, denn was ich gekauft habe!
Ist es normal das beim 3.Lade Balken es hengt und weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
hi ...
ich glaub mein netzteil will mich verarschen :hmm:

ihr könnt euch ja noch an die geschichte mit den zu hohen spannungen erinnern, oder?
http://mitglied.lycos.de/meineftp/PICs/screenshots/benchmarks/zu hohe spannung.jpg

so....
jetzt hab ich im case etwas umgebaut, um kabel zu verstecken....
also:
ich hab erstmal den 4pin überm chipsatz und den floppy dort in der nähe weggemacht.
desweiteren versorge ich meine graka jetzt per adapter (2 4pin -> PCIe) mit strom. ich hab dafür die 2 besonderen kabel von tagan genommen, is das OK?
meine DVD Laufwerke sind jetzt beide an einem bus dran.
das floppy is auch rausgeflogen, das war aber nie angeschlossen :haha:
und ich hab hinten am netzteil mal auf split gestellt

naja.. schaut euch mal das hier an:
niedrigere%20spannungen.jpg

was meint ihr... mit den spannungen kann man doch leben, oder?

ich muss jetzt mal auf stabilität testen und mein zimmer aufräumen :fresse:

schreibt bitte solang mal eure meinungen....

FAQ: DFI nF4 LANparty! Ultra-D schrieb:
Vcore: + 3,5% (im spannungsbereich 1,4 - 1,6v) / + 4% (im spannungsbereich 1,61 - 1,8v)
Vdimm: + 0,07V
12V rail : +0,3V
5V rail: stimmt
3,3V rail: +0,05V
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh