Namensänderung .. Hmm, naja OK. Soll mir Recht sein. Nächtes mal erwarte ich eine Ankündigung für das ganze Forum!funkflix schrieb:Jo, irgendwie so glaub ich..
OK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Namensänderung .. Hmm, naja OK. Soll mir Recht sein. Nächtes mal erwarte ich eine Ankündigung für das ganze Forum!funkflix schrieb:Jo, irgendwie so glaub ich..
1. richtigPayDay schrieb:ich möchte hier ne frage einwerfen:
ich möchte das dfi board ultra (also kein sli ) kaufen und den chipsatz mit wakü kühlen. ich lese das der chipsatzkühler nicht sehr hoch sein darf, weil sonst die grafikkarte nicht reinpasst. aber dabei ist immer die rede vom sli. kann ich also beim ultra auch eine höheren kühler nehmen und die grafikkarte ohne geschwindigkeitsverluste woanders einbauen ? kenne mich mit pcie noch nicht so aus.
ach ja: reichen 17Ampere bei 12Volt für ne gt7800 aus? ist ein silentmaxx 423 watt teil.
Asiafighter schrieb:Hilfe mein Board spinnt jetzt total oder was?
1. Erst geht das Dualchannel nicht mehr.
2. Nun setzt das Board meine CPU bei Auto auf 1,20Volt vorher stand da mal 1,40Volt
3. Da steht beim Bootup Screen:
Detecting IDE drives.....an artificial memory clock limit on the system.Memory ycles None
Geforce schrieb:bitte um schnelle hilfe
hatte ja probleme den cpu überhaupt um >1 mhz zu übertaktet
nun auf einmal geht er gar nicht mehr an bleibt bei 3 roten leds stehen und pipst alle 2 sekunden
es kommt gar kein bios bild mehr
hiiiiiiiiiilfe
was bedeutet das?der cpu geht aber noch selbst das übertakten (war grad beim nachbar zum testen)
mfg geforce
Geforce schrieb:also das hab ich schon gemacht um diese fehlerquellen auszuschliessen.
-netzteil ok
-cpu ok
-ram ok
-bios resetet
-batterie draussen gehabt.
-anschlüsse kontrolliert
binm echt ratlos und dann immer diese 2 sek langen pipstöne und die 3 roten balken
hilfe
Snoopy59 schrieb:Hi,
will mir demnächst das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D holen und nen Opteron 146 draufbauen.
Als Kühler werde ich den Sonic Tower nehmen.
Nun hab ich gelesen, dass das Probleme bei der NB zwecks Lüfter geben kann.
Wäre es sinnvoll die NB mit nem passiv Kühler zu versehen?
Falls ja, welchen würdet ihr mir vorschlagen?
Gruß
Snoopy59 schrieb:Hat jemand ne Idee?
Deathcrush schrieb:Hab mal so ne frage wegn dem HT-Takt und der Chip Set Voltage. Kann es sein, das wenn man so ein Takt von 300 MHZ hat, das man den Chip Set Voltage erhöhen muss, und wenn ja wie hoch darf man gehen. 1,7 V oder auch mehr ?
EDIT: Was isn das beste Bios für mein SYS, also zum OC ? Hab zur Zeit das 623 oder so druff. Hab OCZ Platinum 3200 2-3-2-5-1 (2 x 1 GB) und einen AMD64 Venice E3. Graka is ne 7800GT.
Deathcrush schrieb:Kann mir keiner helfen oder nen Tip geben
virus_666 schrieb:Habt ihr die Batterie schon entfernt hilft meistens.
Batterie raus. 15 Minuten warten. Batterie wieder rein.
Starten. Daumen drücken.
Geforce schrieb:das muss ich heut abend glei chmal ausprobieren
hab jetzt nur noch cpu+ram+netzteil+gk +fp angeschlossen
und er pipst immer noch
scheint echt was mit dem board zu sein werde deinen tip noch ausprobieren sonst schick ich ihn morge nzurück zum tausch (hoffe ich)
eLw00d schrieb:Auweia, wie soll man bitte auf so eine Lösung kommen ?
Einfügen-Taste... heieiei
Sowas dachte ich auch; mir fiel dazu irgendwie das Wort "Schamanentanz" ein.eLw00d schrieb:Auweia, wie soll man bitte auf so eine Lösung kommen ?
Einfügen-Taste... heieiei
kan nman nicht ins handbuch schauen?? ist das nicht möglich? der hat n problem deinen ram zu erkennen, und das nächste mal SCHAUST du ins handbuch!Geforce schrieb:nun auf einmal geht er gar nicht mehr an bleibt bei 3 roten leds stehen und pipst alle 2 sekunden
es kommt gar kein bios bild mehr
was bedeutet das?
kann sein, selber testen ist angesagt!Deathcrush schrieb:Hab mal so ne frage wegn dem HT-Takt und der Chip Set Voltage. Kann es sein, das wenn man so ein Takt von 300 MHZ hat, das man den Chip Set Voltage erhöhen muss, und wenn ja wie hoch darf man gehen. 1,7 V oder auch mehr ?
1. was sagt denn das board?psaiko schrieb:habe jetzt auch das DFI Ultra-D daheim und es tut sich null. Es werkelt n x2 drin und ich vermute, dass einfach n falsches Bios drauf ist und dieser nicht unterstützt wird. Wie zum Henker soll das jetzt funktionieren? Wie soll ich n Bios flashen und funktionierenden PC?
Noch ne Frage. Es gibt ja extra Stromkabel für PCI-E. Aber nicht jede Grafikkarte braucht solche oder?
Hab von nem Kumpel ne X800GTO daheim (bulk) und da waren zwar alles mögliche an kabeln dabei, aber auf der grafikkarte ist noch n "steckplatz" mit 4 pins über, aber kein passendes kabel zu finden.
der nf4 hat einen integrierte "hardware-firewall" *hust* um die nutzen zu können muss der Network Access Manager installiert worden sein, bei der chipsatztreiber installationr0x schrieb:hab was von einer nVIDIA Firewall auf dem Board gehört oder sowas, was hat es damit aufsich?
und dann nochwas, ist das normal dass das Board so laut brummt beim arbeiten? Wenn der rechner arbeitet entstehen ja immer so geräusche, aber bei mir ist es irgendwie extrem laut, das brummt und rattert so richtig, ist das normal bei dem Board oder kann man was gegen machen?
jaja das 723...haste dir wohl selber eins gestrickt aus dem 623 und dem 70xsao schrieb:ich habe auf meinem SLI-D das 723-1 drauf für TCCD Speicher.
zappels schrieb:DFi Support ist fürn Arsch.
Weissnicht schrieb:nb-kühler von zalman und kleinen 50/60 lüfter drufschnallen
bissel fummelig mit dem kühlerblock aber bringt echt ruhe im schacht
kannst auch ohne lüfter probieren
da der net genau passt wenn die graka im ersten slot sitzt, einfach paar pins wegbrechen - nisch vom nb-chip sondern vom kühlerblock