DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
@T-Mac:

Auch wenns doof klingt, ist ernst gemeint. Hast du beim PCI-E Adapter beide 4 pol Anschlüsse ans NT gesteckt? Das muss man nämlich. :) Ansonsten versuch mal nen cmos clear, man weiß ja nie.

Wenn das auch nichts bringt -> Tischaufbau und Minimalkonfiguration (+ hoffen, dass es dann geht)

also für den einen 4pol stecker von der graka finde ich überhaupt keinen passenden anschluss an meinem nt (lc-power) - kann das überhaupt sein ?
cmos clear habe ich schon gemacht, bringt aber auch nichts
was genau verstehst du unter minimalkonfiguration ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da sich ja anscheinend mein X2 mit den Hynix Rams nicht verträgt (oder aber der X2 ist doch kaputt) wollte ich mal fragen, was andere Dual Core User so an RAM drauf haben .... !?
 
Skaarj64 schrieb:
also da sich ja anscheinend mein X2 mit den Hynix Rams nicht verträgt (oder aber der X2 ist doch kaputt) wollte ich mal fragen, was andere Dual Core User so an RAM drauf haben .... !?
Samsung UCCC, von h-h-e als SpeedLine auf 266MHz pretested; brauchten keinerlei BIOS-Anpassungen für stabilen Betrieb (außer daß ich halt ab etwa 240MHz auf 3-4-4-8 hoch muß). Laufen im Moment bei 260MHz mit 2,66V, haben nur eben den Haken (wenn man denn einen darin sieht) der langsamen Timings. Ich hab zwar das Expert, aber soweit ich weiß, sind die auf den anderen DFI nF4 ähnlich pflegeleicht.
 
T-Mac schrieb:
cpu ist ein 3000er winni, der sollte doch erkannt werden, oder ?
nich wenner n hund hat ;)

Pega schrieb:
Die LED´s hab ich gar nicht nachgucken können, Karte im weg. Zeigen die auch Grafik-Fehler an, also hardwareseitig?
das wasser nicht erkennt liegt dann entweder an nem defekt oder am board/bios ;)

Muh-Q schrieb:
Was könnte denn einen solchen Performanceverlust wie bei mir als Auslöser haben?
n "zugeschissenes windows" evtl... treiber/hintergrundprozesse etc

Doohan schrieb:
Ich meinte die XFI und die Audigy 2 ZS, laut Werbung ist das natürlich ein Riesenunterschied aber auf einem Brüllwürfel System ala Teufel oder Logitech wirst du nix davon bemerken und schon gar nit mit den akatuellen, meist völlig im Bass übersteuerten MP3s.
riesenunterschied is kappes...hab ja selber die xfi nach der audigy2zs geholt...

chiefcom schrieb:
Tach,
hab gelesen das aktuelle Lanparty nF4 Ultra-D Chipsätze nicht mehr zum Sli zu bewegen sind. Da im Tipps und Tricks Thread aber ein Modder :hmm: herausgefunden hat das dies doch noch gehen sollte ... wollte ich mal fragen ob dies hier weitere jungz erfolgreich durchführen könnten ...
wenndes vorsichtig genug machst sollte das auch kein thema sein!

happy75 schrieb:
Ist das die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei DFI?
normal max 2 wochen
T-Mac schrieb:
also für den einen 4pol stecker von der graka finde ich überhaupt keinen passenden anschluss an meinem nt (lc-power) - kann das überhaupt sein ?
cmos clear habe ich schon gemacht, bringt aber auch nichts
was genau verstehst du unter minimalkonfiguration ?
4pol graka: dann isses entweder n normaler 5 1/4" anschluss oder du hast nen sechspoligen dran...da brauchste adapter...


machma am besten davon n pic
 
Hmmm, ne das Problem bestand auch bei einer NEUinstallation und bei 3 verschiedenen Windows Installationen. Daran kann es nicht liegen. btw sind meine OS nie zugeschissen, da achte ich nämlich absolut drauf.

Werds gleich noch mal kurz antesten, aber vor paar Stunden wollte das Board nicht mal mehr die CPUs erkennen. Diese gehen aber aufm andern Board.
 
Warhead schrieb:
nich wenner n hund hat ;)

??? steht gerade echt auf dem schlauch

Warhead schrieb:
4pol graka: dann isses entweder n normaler 5 1/4" anschluss oder du hast nen sechspoligen dran...da brauchste adapter...

machma am besten davon n pic

pic kann ich machen, wenn ich mir ´ne digicam besorgt habe...anschluss auf der graka ist ein 6poliger und es ist ein kabel beigelegt, dass sozusagen als adapter auf zwei 4polige anschlüsse fungiert - einer davon passt an das netzteil und der andere anschluss würde zum beispiel auf den 4poligen anschluss des dfi zur graka-stabilisierung passen oder eben an z.b. den strom-anschluss einen laufwerks
einen passenden anschluss am netzteil habe ich dafür nicht :(
 
Sehr suspekt!

Hatte probehalber eine MSI 6600 eingebaut, - funzt.

Dann MSI wieder raus, die 6800U wieder rein, - löppt auch wieder.

Gestern Abend hab ich von der 6800 mal den Nexxxos runtergebaut, nach eventuellen Schmorspuren gesucht, nix gefunden.
Wieder raufgebaut, na ja, geht eben wieder. (Hoffe das bleibt auch so!)

Kann es sein daß ich vielleicht den Kühler zu heftig angezogen hatte, und irgendwo so ein "Kurzschluss" entstand, aber ohne nachhaltigen Schaden?

Fragen über Fragen...
 
vlt hattest du sie auch nicht richtig im Slot drinnen....oder sie so verschraubt, dass sie wieder aus dem Slot rausgesprungen ist!
 
Ich hab die bestimmt 10 x rein- und rausgesteckt, im oberen und unteren Port...
 
T-Mac schrieb:
??? steht gerade echt auf dem schlauch
Hund haben = kaputt sein
anschluss auf der graka ist ein 6poliger
Also ein normaler PCIe-Grafikkarten-Stromanschluß.
und es ist ein kabel beigelegt, dass sozusagen als adapter auf zwei 4polige anschlüsse fungiert - einer davon passt an das netzteil und der andere anschluss würde zum beispiel auf den 4poligen anschluss des dfi zur graka-stabilisierung passen oder eben an z.b. den strom-anschluss einen laufwerks
einen passenden anschluss am netzteil habe ich dafür nicht :(
Was ist das für 'ne Karte ? Irgendwas kleines ? Bei meiner 7800GT war ein Adapter von zwei Festplattensteckern auf einen PCIe dabei (also zwei Plattenanschlüsse vom Netzteil versorgen einen GraKa-Anschluß); Deine Beschreibung liest sich, als wäre das ein Kabel mit 'nem PCIe-Abgriff, mit dem man hinter die Grafikkarte noch mehr hängen kann. Ich glaub, bei meiner 9700 und wohl auch bei der 9800Pro war das auch noch so.
 
hab mal ein Problem Sufu hat nix gebracht ! Also wenn ich meinen Rechner neu starte und nach nem neustarten vom windows aus bleibt er einfach nach dem Bootbildschirm hängen (da wo normalerweise Windows XP dasteht) ! es leuchtet dann noch eine rote LED ! (VGA detect)
Aber wenn ich den Reset drücke fährt er ganz normal hoch !Habe diese Config schon länger laufen ohne Probs ,ist also kein Problem was schon seit dem zusammenbau des systems besteht !
Was meint ihr graka oder Board nen Schuss ? Wobei ich bei der Graka sagen muß der TV-Ausgang geht auch net (ging aber schon von Anfang an nicht) ! Also liegt es relativ nahe das es auch die Graka ist ! Oder ?
Evtl. kennt das Prob. ja jemand ,hab jedenfalls noch nix drüber gelesen !

Edit: Hab den 2. PCI-E gerade mal ausprobiert ,genau das gleiche ! Also wohl doch ehr Graka ! Oder ?

sag doch bitte mal einer was dazu !:wink:
 
Powersurge schrieb:
Hund haben = kaputt sein
Also ein normaler PCIe-Grafikkarten-Stromanschluß.
Was ist das für 'ne Karte ? Irgendwas kleines ? Bei meiner 7800GT war ein Adapter von zwei Festplattensteckern auf einen PCIe dabei (also zwei Plattenanschlüsse vom Netzteil versorgen einen GraKa-Anschluß); Deine Beschreibung liest sich, als wäre das ein Kabel mit 'nem PCIe-Abgriff, mit dem man hinter die Grafikkarte noch mehr hängen kann. Ich glaub, bei meiner 9700 und wohl auch bei der 9800Pro war das auch noch so.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der winni nicht funzen sollte :hmm: der lief vorher auf dem abit av8 auch problemlos
die graka ist eine x800gto von connect3d und irgendwie gibt es wirklich keinen anschluss am nt der für den 2. 4poligen an dem adapter der graka passt :(
weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll...
 
T-Mac schrieb:
anschluss auf der graka ist ein 6poliger und es ist ein kabel beigelegt, dass sozusagen als adapter auf zwei 4polige anschlüsse fungiert

einer davon passt an das netzteil und der andere anschluss würde zum beispiel auf den 4poligen anschluss des dfi zur graka-stabilisierung passen oder eben an z.b. den strom-anschluss einen laufwerks einen passenden anschluss am netzteil habe ich dafür nicht :(
klingt echt nach durchgeschleift :fresse: son murks...

dann wird auch der text von oben logischer, dass da n vierpoliger wäre, der nirgends dranpasst ;)

Pega schrieb:
Kann es sein daß ich vielleicht den Kühler zu heftig angezogen hatte, und irgendwo so ein "Kurzschluss" entstand, aber ohne nachhaltigen Schaden?

Fragen über Fragen...
durchaus möglich...das geht heutzutage so schnell bei irgendnem minibauteil...echt schlimm sowas :shake:
 
Warhead schrieb:
klingt echt nach durchgeschleift :fresse: son murks...

dann wird auch der text von oben logischer, dass da n vierpoliger wäre, der nirgends dranpasst ;)

und was mach ich da jetzt am besten ??? :(
 
Hab auch das Stabilitätsproblem identifiziert. Es scheint wirklich meine CPU zu sein, die nicht mehr so richtig will ... komisch nur dass kein Fehler bei Prime kommt, und die Abstürze so unregelmäßig sind ...

Wenn er vorher besser lief und prime keine Fehler bringt (über wieviel Stunden? ;) ), dann denk ich eher an was anderes.

Trc auf 10 / Trfc auf 14

Drive Strengh Settings sehe oben. Den Rest halt entsprechend anpassen (weiß ja net ob du nun BT-D43 oder DT-D5 drin hast, mit den Kingmax Hardcore gehen 2,5-3-3-5-1T ohne Probs ;) ).

@Pega:

Proz OC == Prozessor Overclocking. :wink:

@chiefcom:

Das modden geht immer noch. Man muss halt nur die Kontakte (vorsichtig !!!) freikratzen und dann verbinden. ;)

@T-Mac & Warhead:

Bringt ihm aber herzlich wenig, denn das kann nicht funktionieren! Schau dir den PCI-E Stecker doch mal genau an. ;)

Der Adapter MUSS pro 4 POL Anschluss 2x Erdung 1x 12V haben. Mach von deinem Adapter mal am besten ein Foto.

Auf den Punkt gebracht: Gehen von diesem einen Anschluss, denn du ans NT bekommst, 6 (!) Kabel in den PCI-E Anschluss, oder nur 3? Wenns nur 3 sind kanns auch net gehen ...

Daher -> FOTO ! :)
 
mal ne frage zum dfi!
laufen dann darauf auch meine a-data ddr 500
ordentlich? weil das board kann ja nru bis ddr 400

..
gibt es sonst irgendwelche probs mit den riegeln?
 
Hallo!
Nachdem ich gestern einen neuen Chipsatzkühler auf meinem DFI NF4 SLI-DR verschraubt hatte wollte ich wieder ganz normal booten. Es kam aber kein Bild und alle "diagnostic leds" brannten => CPU not detected. Ich habe daraufhin einen Cmos Reset gemacht. Zuerst nur 30 Sekunden, dann noch über mehrere Stunden => gleiches Ergebnis. In diesem Forum hatte ein User das selbe Problem und bei ihm half es das Netzteil auszutauschen:
http://forums.anandtech.com/messagev...VIEWTMP=Linear
Bei einem anderen User ebenso. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon vor längerer Zeit auf dem Mainboard neben einem Loch für eine Schraube eine Schramme mit dem Schraubenzieher hinterlassen habe, aber das Board lief hinterher immernoch einwandfrei. Ich weiß nicht, ob ich es mir eingebildet habe, aber das Netzteil hat beim ersten Mal anschalten, nachdem ich den Chipsatzkühler gestern montiert hatte, geknistert. Vielleicht könnte mir jemand erklären, wie ich teste, ob mein Netzteil noch richtig funktioniert (Tagan U1 480W), oder was ich sonst noch tun könnte. Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Mr.Mito schrieb:
@T-Mac & Warhead:

Bringt ihm aber herzlich wenig, denn das kann nicht funktionieren! Schau dir den PCI-E Stecker doch mal genau an. ;)

Der Adapter MUSS pro 4 POL Anschluss 2x Erdung 1x 12V haben. Mach von deinem Adapter mal am besten ein Foto.

Auf den Punkt gebracht: Gehen von diesem einen Anschluss, denn du ans NT bekommst, 6 (!) Kabel in den PCI-E Anschluss, oder nur 3? Wenns nur 3 sind kanns auch net gehen ...

Daher -> FOTO ! :)
FALSCH! ich erzähl ma ne kleine anekdote:

damals, als ich noch klein und hübsch war und noch kein cooltek besaß, welches direkt einen 6pol pcie anschluss besaß, mußte ich notgedrungen den adapter der graka an meinem alten enermax nutzen. und da es mir zu blöd war da zwei 5 1/4" zu opfern für die graka nahm ich nur einen, und was soll ich berichten? es lief ohne probleme...
ich denk ma btw dass die anschlüsse auf der graka eh verbunden sind, von daher isses wurst...mein adapter hat jedenfalls zwei 5 1/4" stecker und einen 6pol mit nur den beiden äußeren 12v pins! bedeutet also, von den drei stück war gerade mal einer angeschlossen und es hat trotzdem uneingeschränkt funktioniert!

also nicht immer darauf hören was die industrie einem weißmachen will ;)
 
Mr.Mito schrieb:
@T-Mac & Warhead:

Bringt ihm aber herzlich wenig, denn das kann nicht funktionieren! Schau dir den PCI-E Stecker doch mal genau an. ;)

Der Adapter MUSS pro 4 POL Anschluss 2x Erdung 1x 12V haben. Mach von deinem Adapter mal am besten ein Foto.

Auf den Punkt gebracht: Gehen von diesem einen Anschluss, denn du ans NT bekommst, 6 (!) Kabel in den PCI-E Anschluss, oder nur 3? Wenns nur 3 sind kanns auch net gehen ...

Daher -> FOTO ! :)

foto kann ich leider frühestens am montag machen...vielleicht kann ja mal einer, der auch die x800gto von connect3d hat, ein foto von dem adapterkabel machen...müsste ja genau das gleiche sein und die karte haben eigentlich auch nicht wenige leute hier
 
naja ich brauch eben eins mit einem 24er Anschluss. Wenn ichs bei nem Kumpel anschließe, und es da dann geht, dann sollte es doch in Ordnung sein, oder?

o_O kann mal jemand bitte für mich den Bereich unterhalb der Anschlüsse (also links in der Mitte) bei dem Loch für eine Befestigungsschraube fotografieren....ich habe eine schreckliche Vermutung!!

habe den Bereich mal markiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slah schrieb:
naja ich brauch eben eins mit einem 24er Anschluss. Wenn ichs bei nem Kumpel anschließe, und es da dann geht, dann sollte es doch in Ordnung sein, oder?

o_O kann mal jemand bitte für mich den Bereich unterhalb der Anschlüsse (also links in der Mitte) bei dem Loch für eine Befestigungsschraube fotografieren....ich habe eine schreckliche Vermutung!!

habe den Bereich mal markiert:

Hier einmal in Großaufnahme :wink:

http://img198.imageshack.us/img198/578/bild0717xj.jpg
 
danke...aber ich kann es immernochnicht erkennen:
Ich glaube das ich die beiden Transistoren (oder was auch immer) mit der Bezeichnung "C218" (Rechts unterhalb des Loches für die Schraube) erwischt habe. Kannst du mal nachschaun ob dort bei dir auch keine sind? Oder nochmal ein noch genaueres Foto machen? omg ich sterbe gleich....
 
Slah schrieb:
danke...aber ich kann es immernochnicht erkennen:
Ich glaube das ich die beiden Transistoren (oder was auch immer) mit der Bezeichnung "C218" (Rechts unterhalb des Loches für die Schraube) erwischt habe. Kannst du mal nachschaun ob dort bei dir auch keine sind? Oder nochmal ein noch genaueres Foto machen? omg ich sterbe gleich....

Besser geht es leider nicht :wink:


http://img198.imageshack.us/img198/6499/bild0806fq.jpg

Edit: Kannst die Bilder großklicken! Haben eine Auflösung 1600 x 1200. Dann solltest auch beim ersten alle Details sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Damit ist es am Arsch. Werde mir ein neues kaufen müssen -.-
 
Warhead schrieb:
??? schraubenzieher - abrutsch - und - bauteil - abreiß - methode ???

Sowas erinnert mich an einen genialen Leserbrief bei einer Zeitschrift. Ich versuchs mal zu rezitieren:

"Hallo. Ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen und wollte es auch gleich einbauen. An der Gehäuseinnenwand befanden sich aber auch Löcher, für die das Mainboard keine passenden Löcher bot. Aber an einigen Stellen auf dem Mainboard habe ich vorne und hinten keine Leiterbahnen gesehen, also hab ich da mal direkt durchgebohrt. Jetzt hält das Mainboard super, aber der Computer geht nicht an. Was kann ich tun ?"

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaarj64 schrieb:
Sowas erinnert mich an einen genial Leserbrief an einen Zeitschrift. Ich versuchs mal zu rezitieren:

"Hallo. Ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen und wollte es auch gleich einbauen. An der Gehäuseinnenwand befanden sich aber auch Löcher, für die das Mainboard keine passenden Löcher bot. Aber an einigen Stellen auf dem Mainboard habe ich vorne und hinten keine Leiterbahnen gesehen, also hab ich da mal direkt durchgebohrt. Jetzt hält das Mainboard super, aber der Computer geht nicht an. Was kann ich tun ?"

:xmas:

Autsch :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh