DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gunni schrieb:
@ np4tm haste mal mit minimal Config probiert also wirklich nur das nötigste ?
Ja hab ich und extra auch noch mit meinem Be`Quiet NT.
Was mich wundert ist, dass der Ton kommt, der bei meinen Systemen früher immer kam, wenn alles in Ordnung war und Bios geladen wurde etc. und dann der Boot Screen von Windows nach ner kurzen Zeit kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich selber nicht so genau.....ich dummer noob hatte wahrscheinlich eine der befestigungsschrauben irgendwie ungerade reingedreht und beim rausschrauben hat sie dann geklemmt *abrutschBauteilabreiß*
Habe mir gestern schon ein Ultra-D bestellt....SLI werd ich nie benutzen, und wenn doch hab ich ja immernoch die Mod Möglichkeit....
 
na dann bleibt dir nix anderes als warten auf den DFI Support ,hätte ja gesagt kommst mal vorbei aber is bissl weit ! Und nen kleinen Shop um die Ecke haste wohl auch net wo du die Graka mal testen könntest ?
 
Kennt jemand von euch ein gutes 6800u Bios mit 1.5V und PCie?
 
Was muss man eigentlich einstellen, damit das Board die SPD-Timings vom Speicher richtig übernimmt.
Hab meine tCCD in den orangenen Slots drin und die SPD-Timmings werden falsch übernommen. Statt 2/2/2/5 ... 2/3/2/5 uns sowas...
 
Moin,

würde ganz gerne die echte CPU Spannung ausmessen.(Habe das Expert).
Den Messpaunkt habe ich. Nur wo "schließe" ich dann das Minuskabel meines Multimeters an? thx

röwe
 
kyropt schrieb:
Moin,

würde ganz gerne die echte CPU Spannung ausmessen.(Habe das Expert).
Den Messpaunkt habe ich. Nur wo "schließe" ich dann das Minuskabel meines Multimeters an? thx

röwe

du musst die frage nicht in 2, sondern in 5 verschiedenen threads posten, dann bekommst du bessere antworten :hmm:
 
Hallo

Ich hab mir auch das Mainboard besorgt und habe da auch schon Fragen an euch:

1. Wenn ich z.B ein Update mache und dann den PC neustarten muss, dann fährt er runter, startet aber nicht mehr. Ich komme auch nicht ins Bios. Ich muss erst den Resetknopf drücken und dann geht es. Woran kann das liegen?

2. Im Bios gibt es ja eine Menge an Einstellungen, was die RAMs angeht. Könnte mir evtl. jemand einen Link zu einer Seite geben, wo jede Einstellung beschrieben ist, also das ich sehen kann, worauf sich das auswirkt?

Danke und sorry, wenn das schon beantwortet worden ist, aber 110 Seiten a 40 Beiträge werde ich sicher nicht lesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
2. Im Bios gibt es ja eine Menge an Einstellungen, was die RAMs angeht. Könnte mir evtl. jemand einen Link zu einer Seite geben, wo jede Einstellung beschrieben ist, also das ich sehen kann, worauf sich das auswirkt?
Du kannst Dir mal das angucken.
 
Hi,

immer wenn ich eine IDE Festplatte in mein System einbaue kommt die Meldung Windows konnte nicht gestartet werden eine gewisse hal.dll sei beschädigt oder nicht vorhanden!

Ich habe 4 verschiede Festplatten eingebaut aber immer das selbe Problem auf (Hitachi 250GB, Samsung 160GB, Seagate 40Gb und Western Digital 1,2GB), das seltsame ist das IDE Festplatte früher mit dem Board nie ein Problem waren nur jetzt plötzlich...

help
 
hm..auf doof beim Expert scheint das alleinige Nutzen des unteren x16 Slots zu sein.
Bis jetzt habe ich noch keine Einstellung im BISO gefunden, die mir rund 15% Leitung klauen.
Jumper hats ja in die Richtrung keine...
Und ob SLI Mode on oder off macht keinen Unterschied.
Gibst vll doch ne Lösung?

röwe
 
Powersurge schrieb:
Du kannst Dir mal das angucken.


Gut danke viel mal :hail:

Aber zum anderen Problem weiss niemand was?

Ach ja hab nochmal ein Prob:

Unbenannt.JPG


Rechts unten ist es ja so komisch. Das passiert manchmal über das ganze Bild und nach Aktualisieren ist es wieder weg. Liegt das an der Graka? Hab sie nicht übertaktet.

Mein Sys läuft momentan 8x300 @ 1,63v (laut Smartguardian) vdd 1,56 und LDT Bus 1,16 v. Dem Winni sollte ich dauerhat nicht über 1,6 V geben, oder? Wäre diese Einstellug nicht so gut?

BTW: Gibts bei dem Board so eine Art "PCI-E/PCI FIX" ? :hmm:
 
Kurze frage:

Bringt ein hoher HTT Takt etwas ich meine wenn ich z.B: 10x300 oder 375x8 fahre ?
 
Nö bringt nix wenn alles identisch ist.
Sprich CPU Takt gleich und Speichertakt auch gleich.

10x300 ist genauso schnell wie 15x200 wenn der Speicher bei beiden Einstellungen auf 200Mhz läuft, verstanden? ;)
 
Gunni schrieb:
benche doch mal ! SuperPi oder 3dmurks !
Hab ich die Tage mal mit 3DMark05 (03 auch, glaub ich) gemacht (260x10 mit 10er Teiler gegen 289x9 mit 11er Teiler), und es ist genau so, wie jacky sagt - ist ja auch klar, denn der HTT allein kommt nirgends zum Tragen, sondern wird überall noch mit Multis vervielfacht, und wenn man über die letztendlich die gleichen Takte einstellt, kann halt nix anderes rauskommen. Der einzige theoretische Unterschied wäre beim LDT (5x200=1000, 3x300=900), aber da merkt man bekanntlich im Moment in der Praxis erst was, wenn man unter 600 oder 700MHz kommt (lag meines Wissens irgendwo in der Gegend), und die Grenze kann man eigentlich mit allen sinnvollen HTT-Werten über die verfügbaren Multis überschreiten.

Steht übrigens so auch in xxmartins A64-OC-Guide, und der musses wissen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Probs mit der X-fi und dem DFI Lanparty Ultra-D, hab ne neue von Creative bekommen, aber mit den neuesten Treiber soll es aber auch funzen ohne umtausch.
 
Ja das stimmt schon aber wenn ich mein board mit 3x420HTT betreibe dann habe ich einen LDT von 1260.

Das müsste doch schneller sein, als z.B 3x300...
Benchen kann ich nicht bin nicht zuhause..Leider !

Oder verstehe ich da was falsch ?
 
Wie denn nu?

1. Ich habe die GraKa im unteren Slot
2. Die Jumper stehen aber noch (bzw. wieder) auf non-SLI
3. SLI-Mod

Trotzdem wird bei Everest @x8 angezeigt??:hmm:



Also wie jetzt?
 
Läuft mit 2x
Wenn du den Jumper auf SLI stellst dann steht beim Everest beim ersten und zweiten PCI-E 8x port #0 und #1.
Das @8x is verwirrend aber die Karte läuft definitiv nur mit 2x.....
Kannste ja mit 3DMark05 testen ... solltest weniger Punkte haben.

Das wolltest doch wissen oder?
 
Gutti, stöpsel ich wieder um, ist ja kein Problem

Ist aber verwirrend.

Danke!
 
Auf meinem Ultra-D geht der Sound auf einmal nicht mehr....hat Karian Soundmodul ist drauf u. natürlich auch an.
Ich hatte bis zur kurzem an den Soundmodul alles an Front (mic, Sound) laufen gehabt.
Ich meine da war ein Jumper oder so den ich umjumpern musste damit , oder liege ich da jetzt falsch ?
 
Kann mal jemand noch schnell erklären wie es nun mit den RAM slots ist? welche soll man nun nehmen für Dual-channel betrieb, orange oder gelb?
 
Wenn bei CPU-Z unter Memory und Channels# DUAL steht, dann läuft der Speicher im Dual mode?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh