DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich versuche es hier jetzt auch nochmal (ein 3.mal) sonst mache ich noch mal nen eigennen thread auf....

habe noch 2 letzte fragen:
--------------
1.
hat man durch eine bessere [neuer=besser?] biosversion mehr oc spielraum oder mehr leistung? oder was hat sich seid der urversion geändert? [also meiner kaufversion]

sollte ich ein biosupdate durchführen?
[cpu Z zeigt an 6.00PG 23.06.05]

von wegen
Never tuch a running system
------------------------
2.
frage warum senkt cool und quite meine cpu spannung nicht?
muss ich dazu noch mehr einstellen?

er stellt bei mir von 9*305(speicher 274,5) auf 5*305(Speicher 254,2Mhz) runter aber die spannung bleibt bei 1,536V
--------

mfg

1. hab ich dir schon beantworte...nien mußte nicht und der rest steht in der faq...

2. weil wahrscheinlich die vcore nicht ausschließlich über die % hochgesetzt wurde...

hallo leuds kurze frage kann ich noch weiter als 1,55V am cu einstellen beim ram hab ich den pin geändert das geht und gibs da noch was bei cpu???

Warhead schrieb:
wenn du silberleitlack nimmst und den dann wieder sauberst entfernen würdest, dann sollte das kein prob sein...

OK hört sich ja relativ simpel an, aber kann da echt nichts schief gehen? Habe 0 Erfahrungen...

@geier...mal versucht die vcore auch über cpu vid special control zu justieren? ;)
@wrextor: schiefgehn kann da eigentlich nix, wenn du es gescheit ausführst und keinen fehler machst...

Warhead schrieb:
@wrextor: schiefgehn kann da eigentlich nix, wenn du es gescheit ausführst und keinen fehler machst...

Ja lol eben das meine ich ja. :fresse:

Ja aber eben was sind die möglichen Fehler? SRy wenn ich dich nerve, möchte aber MB nicht kaputt machen...

Kabelsalat schrieb:
An mich brauchst du dich nichtmehr zu wenden... Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bzw. von mir geäußerter Kritik, hat man mir den Rang als Moderator aberkannt.
Oh, das tut mir leid :-[ . Hätte mich jemand nach einem kompetenten Mod gefragt, der nicht durch Spammen glänzt, Rückgrat hat und seine Meinung vertritt und dessen Postings auch nicht zuletzt mangels Rechtschreibfehler angenehm zu lesen sind, wäre mir spontan dein Name eingefallen.

wrext0r schrieb:
Ja lol eben das meine ich ja. :fresse:

Ja aber eben was sind die möglichen Fehler? SRy wenn ich dich nerve, möchte aber MB nicht kaputt machen...

falls harz drauf ist:
- mitm bohrer abrutschen und nf4-chip und/oder leiterbahnen drumrum beschädigen
- zu tief kratzen und ebenso leiterbahnen beschädigen
falls ohne harz:
- zuviel leitlack auftragen und andere kontakte brücken

bei beiden:
- beim abmachen/draufsetzen des nb-kühlers verkanten und ecken des "die" abbröseln

als kleine ansammlung;)

Warhead schrieb:
falls harz drauf ist:
- mitm bohrer abrutschen und nf4-chip und/oder leiterbahnen drumrum beschädigen
- zu tief kratzen und ebenso leiterbahnen beschädigen
falls ohne harz:
- zuviel leitlack auftragen und andere kontakte brücken

bei beiden:
- beim abmachen/draufsetzen des nb-kühlers verkanten und ecken des "die" abbröseln

als kleine ansammlung;)

deshalb soll man ja auch um die kontakte herum mit tesa abkleben ;) damit das zeug net wegläuft.....

hihi oder was kurzschliesen, beim rummähren.
Ode reinfach durch Selbstaufladung genug Saft an die Plantine weitergeben das diese Schaden nimmt.
Am besten die öffnest das Gehäuse nie.

Also mal ehrlich, wenn jemand anfängt seinen PC aufzumachen und irgendwelcher Harzreste runterdremmelt muss dmait leben das auch wa sdabei kaputt gehen kann...

OK danke. Also den Kühler hab ich schon gewechselt und da ist noch nichts passiert (zum Glück :hail: )

Naja also ich müsste ja ziemlich ungeschickt sein, wenn ich mit Silberlack die anderen Kontakte überbrücke, oder?

Ich überlegs mir noch, ob es wert ist :fresse:

Aber mit dem Bohrer geh ich sicher nicht ran :stupid:

warum willste überhaupt deine nb modden? :hmm:

ich seh da nix in deiner sig wo es von nutzen sein könnte...

ich hatte ja gestern geschrieben das ich mit meinen SanDiego nicht mehr über 251x11 komme, habe heute darauf hin alles kontrolliert und habe den cpu nochmal ausgebaut und gesäubert und wieder eingebaut und siehe da es geht wieder wunderbar. is zwar komisch aber is wahr.

Danke nochmal an -De$troyeR- der mein gejaule anhören mußte !!

-De$troyeR- schrieb:
warum willste überhaupt deine nb modden? :hmm:

ich seh da nix in deiner sig wo es von nutzen sein könnte...

Hab schon eine Seite vorher geschrieben, dass ich relativ günstig an 2x6600gt kommen könnte desshalb...

NIcht wegn der x300se :fresse:

wollt doch grad meinen *g* wegen einer x300se sli ^^ :lol:

@ Flottillenadmiral Warhead
habe die standart vcore niedriger als die normalen 1,35V bei 123%... weil es sonst nur noch 113% gibt aber das schon zu niedrig ist.
also geht die spannung nur runter wenn es exakt 1,35V sind?

mfg

? standart vcore 1,35 * 123% :confused: ich werd echt zu alt dafür ^^

nun bitte nochmal in einem deutsch das ich es auch versteh...is ja schon spät...thx ^^

jup morgen gehts wieder mit uni los um 7uhr gähn ....

normal spannung eines x2 waren doch 1,35Volt
und ich habe was niedrigeres eingestellt und davon ahlt 123% damit ich in windoof auf 1,536V komme....

cool und quite geht nur bei genau standartspannung und nicht mit kleinerer oder?

mfg

DarkLogic schrieb:
jup morgen gehts wieder mit uni los um 7uhr gähn ....

normal spannung eines x2 waren doch 1,35Volt
und ich habe was niedrigeres eingestellt und davon ahlt 123% damit ich in windoof auf 1,536V komme....

cool und quite geht nur bei genau standartspannung und nicht mit kleinerer oder?

mfg

sie geht nur bei AUTO * %-wert ;)

€: ups da stands ja schon ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey super...
habs die ganze zeit versucht per hand auf die standart spannugn zu stellen..
;-)

funktioniert auch super 1,2V bei 1500MHZ is nur irgendwie bischen viel....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das Warmstart Problem beim DFI Ultra -D
Irgendwie läst sich der Rechner erst nach 10-20 mal rebooten zum stabilen Betrieb bringen.

Habe schon das 523-3 bios ausprobiert, welches ja im FAQ als Lösung angegeben wird. Das Problem besteht aber weiterhin.

CPU-winchester 3000 Mhz 266 1,425 V
Ram SpeedLine PC4400 2048MB 1:1 CL3,0-4-4-8 1T (gelbe Slots)
Mobo mit zusätzlichem 12V Stecker

Vieleicht kann mir da jemand helfen. Nervt nämlich tierisch jedesmal so ne Prozedur zum Starten in Kauf zu nehmen.

ach ja,...cpu throtling ist aus!:cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
also im dfi forum heisst orange solts soll man nehmen

wie wärs wenn du den ram mal in orange stecken würdest???....

*irgendwann rast ich aus und sings jedem am telefon vor*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh