DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kabelsalat hat nen thread von mir hier rein verschoben, leider ist der ein bisschen untergegangen da er sich einfach chronologisch eingeordnet hat.
deshalb hier nochmal das grobe;)

Ich denke das irgendwas mit meinem Festplattencontroller nicht richtig funzt, die festplatten werden normal erkannt beim hochfahren, dann gehts aber nicht weiter.

wenn ich die festplatte abziehe und dann ohne starte kommt er bis zu dem punkt wo nach einem bootbaren medium gesucht wird, klemme ich nach einem restart und power of dann die festplatte wieder an (also so das die neu detektet wird) komm ich ins windows rein.

hat jemand ne idee was das sein könnte?

nochmal der der test mit dem ich das rausgefunden habe
ich hab mal was probiert und auf dfi-street mal folgendes gepostet

i did remove all hard and optical drives(except floppy) and clear cmos, then i did some bios settings(no ram settings)
in genuie settings i only disabled marvel lan (because that causes windows to crash)

then i did memtest with test nr.5 5 times in a row on each ram and on both with no errors
i got v1.55 on board can it be that my board is a little older rev.?

then i disabled memtest and just run the pc without hdd, it always past to the step where floppy seeks for bootable then it can find no hdd(cause i have non connected)

then i connected hdd and i got no disk message, i then pushed restart button and after that i got into windows.

after that i turned my pc off for a while, then turned on and it stuck at the first screen...
restart, stuck again...
so i removed hdd again and run the pc again, it got to bootable search as before with no hdd, then i pushed restart button and got to the same point
after that i conectet hdd again and got into windows again
and thats where im at now.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal nen Neuversuch ausprobiert, hab sogar andere CH-5 mit SS probiert aber das problem bleibt beim alten, komme bis zum Windows Startbildschirm und dann bleibts stehen, hab sogar bei 263x11 1.60V probiert hat auch nix genützt !!

CNQ? geht bei mir auch nicht ;)

:confused: könnt auch an deiner maus liegen :lol:

es kann höchstens daran liegen das dein net mehr kann, bzw die 12v spannung zu niedrig is.

der mit der Maus war gut,:d

dann müßte doch aber beim benchen mit meinen Sli system auch schon schluss sein !!!

ich schaff ja nicht mal 255x11

Zuletzt bearbeitet:
temps können es sein...eigentlich so ziemlich alles.....

BTW...deine sig is 3 zeilen zu lang :p

wieso is meine Sig zu lang, wo steht das.

ach und zu meinen temp, die sind total im keller, mein Sanni hat unter last gerade mal 36°C !!

bei 23,5°C Wassertemperatur

(Poste hier weil der private eingang von Kabelsalat voll ist)
@Kabelsalat@admins
ich weiß die idee mit dem sammelthread war eine tolle idee um die übersicht zu verbessern. und zu 90% findet man auch seine antwort..

doch leider werden im sammelthread nach meiner erfahrung zu selten speziellen fragen beantwortet. oder diese stören die gerade laufende diskussion...(besonders bei maiboard threads, wo man 1000000 FRAGEN stellen kann und muss gehen diese dann leicht unter)

oder hast du gemerkt das 100%von deinen verschobennen fragen beatwortet wurde? so wie es in einem einzelthread wahrscheinlich der fall wäre.

hatte meine frage bevor ich sie in einem extra thread gestellt hatte auch schon einen tag im dfi sammelthread...
doch niemand hatte sie beantwortet.....*schnüff*

trarig aber war...
und so wild is sie jetzt auch nicht das man tausend jahre drüber diskutieren müßte...

-------------
Zitat:
wo kann man eigentlich die bios version vom dfi einsehen? [ich weiß cpu Z]

habe nen raid und seid dem sehe ich den startbildschirm nicht mehr,
wo man sonst biosversion, cputakt, laufwerke etc sehen kann...

[wichtig]
hat man durch eine bessere [neuer=besser?] biosversion mehr oc spielraum oder mehr leistung? oder was hat sich seid der urversion geändert? [also meiner kaufversion]

sollte ich ein biosupdate durchführen?
[cpu Z zeigt an 6.00PG 23.06.05]

von wegen
Never tuch a running system

-----------------------

und mit der suchfunktion bin ich leider auch nicht schlauer geworden... und alle dfi sammthreads durchlesen sprengt leider meinen täglichen pc konsum und zeit bedarf *g

würde mich freuen wenn euch admins eine lösung einfällt, besonders halt für mainboards. alle fragen in den sammelthread zu kopieren is auf jeden fall keine perfekte lösung....

beste grüße ein treuer member ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch ein wenig mit den Ramm Settings rum gespielt die Microns laufen nun mit 236 Mhz bei 2,7v 240 geht auch bringt aber nach ner Weile Fehler auch wenn ich mehr vdimm gebe.

Nun stell ich mir die Frage ob da vlt. noch mehr drin ist kann man an den Latenzen noch was einstellen um die Rams bis ans äusserste zu bekommen?

cimg08304wu.jpg

cimg08313ng.jpg

die Einstellungstips haben leider nichts gebracht vlt noch andere Tipps?

5b-d @ obigen settings und 237 ist kein schlechtes ergebnis! das war auch bei meinen damals die grenze, da half einfach nix mehr!

@darklogic: das prob mit deiner frage im sammelfred:
deine frage wurde dir beantwortet...zumindest zum teil, da der rest eigentlich jedem klar sein sollte (wenn man die faq gelesen hätte)...
wenn du allerdings die antwort nicht findest, ist ein reines problem deinerseits! n bissl einsatzbereitschaft gehört da halt dazu....sonen extra thread aufmachen, nur weil man zu faul zum suchen ist, kann jeder!

und btw ist das prob an den extrafreds dieses, dass es einfach zuviele fragen zb zum dfi gibt und sich keiner mehr vor neuen threads retten könnte, wenn das jeder so machen würde, deswegen halten die mods da n bissl n auge drauf und sammeln das ganze, was ich auch richtig finde!
denn es gibt nur wenige leute, die die ganzen oberbereiche durchsuchen und dann auch deine frage finden, das ist im sammelfred einfacher, weil sich da ständig die leute tummeln!

DarkLogic schrieb:
(Poste hier weil der private eingang von Kabelsalat voll ist)
@Kabelsalat@admins
ich weiß die idee mit dem sammelthread war eine tolle idee um die übersicht zu verbessern. und zu 90% findet man auch seine antwort..

doch leider werden im sammelthread nach meiner erfahrung zu selten speziellen fragen beantwortet. oder diese stören die gerade laufende diskussion...(besonders bei maiboard threads, wo man 1000000 FRAGEN stellen kann und muss gehen diese dann leicht unter)

oder hast du gemerkt das 100%von deinen verschobennen fragen beatwortet wurde? so wie es in einem einzelthread wahrscheinlich der fall wäre.

hatte meine frage bevor ich sie in einem extra thread gestellt hatte auch schon einen tag im dfi sammelthread...
doch niemand hatte sie beantwortet.....*schnüff*

trarig aber war...
und so wild is sie jetzt auch nicht das man tausend jahre drüber diskutieren müßte...

An mich brauchst du dich nichtmehr zu wenden... Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bzw. von mir geäußerter Kritik, hat man mir den Rang als Moderator aberkannt.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage, die zwar beantwortet wurde, bei mir aber leider nicht geht...

Und zwar möchte ich die Graka im zweiten Slot betreiben. Dazu hab ich das Board auf SLI gejumpert und dann die Graka im zweiten Slot gesteckt. Jedoch bekomme ich dann kein Bild mehr.

Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und dabei dachte ich, dass es nicht gehen könnte, weil die Graka eine ATi ist und SLI ja nur mir nvidia geht, solglich das Board nur nvidia Karten im zweiten Slot betreiben kann. Ist das möglich? :hmm:

Danke

Kabelsalat schrieb:
An mich brauchst du dich nichtmehr zu wenden... Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bzw. von mir geäußerter Kritik, hat man mir den Rang als Moderator aberkannt.

:btt:

doch net wegen meines alten threads oder? :shake:

Leute hab mal ne Frage an euch:

Wer hat auf dem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Crucial Ballistix 2x512MB PC3200 Laufen und hat damit Probleme????

funkflix hatte sie mal drauf und sie liefen ohne probs mit dem 704-2BT(A)

wrext0r schrieb:
Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und dabei dachte ich, dass es nicht gehen könnte, weil die Graka eine ATi ist und SLI ja nur mir nvidia geht, solglich das Board nur nvidia Karten im zweiten Slot betreiben kann. Ist das möglich? :hmm:
was hat die nutzung eines x16 slots mit sli zu tun? :hmm:

und mit der idee bist du jedenfalls auf dem komplett falschen trip!

sli heißt nicht eine graka hier oder da zu nutzen sondern ZWEI karten GLEICHZEITIG UND LEISTUNGSSTEIGERND!

du kannst auch zwei atis auf das board tackern...kannst dann vier monis anschließen, aber keine geschwindigkeit dazugewinnen!

Ja ich weiss ja schon was SLI ist, nur ich habe echt keinen Plan, wie es aussieht, wenn man im anderen Steckplatz die Karte betreiben möchte.

Wie es aussieht, hast du mich falsch verstanden, ist aber egal jetzt...:rolleyes:

Hast du keine Idee, woran es liegen könnte?

wrext0r schrieb:
Ja ich weiss ja schon was SLI ist, nur ich habe echt keinen Plan, wie es aussieht, wenn man im anderen Steckplatz die Karte betreiben möchte.
nene ich versteh dich schoin richtig, nur scheinbar bringst du zwei x16 slots nur mit sli in verbindung! aufm ultra-d wird aber sogar mit der quad-moni-lösung geworben ;)

und ja ich habe keine ahnung worans liegen könnte, wenn die karte in 1 funzt und in 2 nicht...

zumindest nicht, wenn korrekt umgejumpert wurde...

OK danke auf jedem Fall. Ich werde es nochmals versuchen. Vielleicht hab ich ja unbewusst was falsch gemacht...

Naja sowieso meine Graka spinnt. Muss eine neue besorgen :)

Ist der SLI Mod (mit 2 Grakas ;)) bei den neueren Boards eigentlich gleich, oder nicht? Und besteht da ein Risiko, dass ich was kaputt machen kann?

ja risiko besteht, sobald die kontakt mit harz überdeckt sind...dann mußte den erstma entfernen um die kontakte verbinden zu können , ergo: garantie im eimer und risiko die nb zu beschädigen

Aber wenn es nicht mit Harz überdeckt ist, habe ich dann auch Chancen, dass sie es bei einem Garantiefalls nicht merken, oder?

Und in wiefern kann ich die NB kaputt machen?

Hätte nämlich die Gelegenheit relativ günstig an 2x6600gt zu kommen, deshalb überlege ich mir das...

wenn du silberleitlack nimmst und den dann wieder sauberst entfernen würdest, dann sollte das kein prob sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh