DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalle1111 schrieb:
Genau das hätte ich gemacht BEVOR ich hier fragen würde. Empfehlungen sind ja genug in der FAQ vorhanden.

Aber wir haben hier ja zum Glück 2 Super-Freaks die keine weitere Hilfe mehr brauchen und das selbst in die Reihe kriegen von daher => Thema abgewählt

Eines noch:

@ Warhead + Destroyer
Ihr vergeßt, daß ihr auch irgendwann mal mit blöden Fragen angefangen habt. Ich verstehe, daß es einfach nervt immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. ABER: Man sollte doch immer freundlich bleiben (das gilt besonders für Warhead).
Ist doch klar, daß hier keiner mehr reinguckt, wenn man auf ein solches Niveau stößt. Dieses Niveau hat aber nichts mit den Fragen zu tun, sondern mit der Art und Weise wie hier geantwortet wird.

Was glaubt ihr denn wofür ein Forum da ist ?

klar ist ein forum dafür da um fragen zu beantworten, aber auch um erfahrungen auszutauschen und wenn du den thread vorher mal gekannt hast dann wüsstest du von was ich spreche...

und wir sind net unfreundlich, bloß es gibt user denen man ALLES vorkauen muss und wenn diese leute nicht wollen denn machts auch keinen spass. wenn man sich denn weigert oder sich im ton vergreift kommen sie an von wegen das man unfreundlich ist bla bla bla....

ausserdem...warhead ist nicht unfreundlich -.- das ist seine art und wenn man ihn nen bissl besser kennt (icq etc) dann weiß man das auch.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss da Destroyer und Warhead mal unterstützen, ich wusste am anfang auch net viel über das DFI aber hab mir zu mindest die Grundkenntnisse durch das FAQ angeeigenet und nach 4 Tagen Testerei hab ich hier erst nachgefragt. Und bekamm auch anständige Antworten und Hilfen, aber ich sags mal so wenn jemand kommt und nicht mal weis wie er nen Floppy anzuschleissen hat (ohne jemanden jetzt zu nahe treten zu wollen) ist das eher peinlich als ne anständige Frage.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Es geht mir auch nicht um die unterstützung, sondern um probleme.
Wo ich noch probleme hatte Fragte mich mal einer ob ich SATAII nutze und das es Probleme mit manchen Festplatten gibt.

Uff K.a muss ich passsen und suchen will ich jetzt auch net.

Gruß WBPL

irgend etwas ist ja immer mit den nf4 boards:lol:
das an8 sli lief quasi überhaupt nicht, dann mochte das lp ultra d erstmal meinen vx nicht, bis ich mit goldmemory stundenlang den speicher getestet hab....erfolgreich..läuft erstmal 2.2.2.6 bei 3,2 vdimm@ 226 mhz.
zum glück werden die riegel nur lauwarm, ist aber trotzdem nicht der hit.
auf'm abit liefen sie bei 3,2 v 242 mhz @ 2.2.2.5:hmm:
und jetzt kann das lp nichtmal sata2:(
vll. kriege ich das ja auch noch in den griff.

@destroyer

tolle antwort ^^, naja ich hab mal 1,52v genommen und die temps sind noch ok. Mal ne Frage, bei smart guardian gibts ne temp anzeige in der mitte, wofür ist die ? (links cpu und rechts nbridge ist klar..)

Das du deinen speicher net mehr so hoch bekommst liegt warscheinlich nicht an deinen Hauptlatenzen eher an den Sublatenzen, wenn die schärfer eingestellt sind kommst net mehr so weit hoch wie auf anderen Boards.

Na ja bei SATAII kann ich dir keine Große Hilfe sein da ich selber kein SATAII habe tut mir leid. Versuchs mal übers suchen hier im Fred vieleicht war die Frage schon mal.

@ Strider
Glaube das ist NT, zu mindest zeigt er bei mir da die Temps meines Coolergigants an so wei Lüfterdrehzahl

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
Nachträgliche Frage:

Wieviel vcore kann ich dem opteron zumuten unter Lukü ? im opteron thread meinte jemand, mehr als 1,5vc sollte man unter lukü nicht geben...stimmt das ?

Strider schrieb:
@destroyer

tolle antwort ^^, naja ich hab mal 1,52v genommen und die temps sind noch ok. Mal ne Frage, bei smart guardian gibts ne temp anzeige in der mitte, wofür ist die ? (links cpu und rechts nbridge ist klar..)

darauf kann man net antworten weils bei jedem anders ist ;) jedenfalls gibt es unterschiede von 0,016v

temps bei SG:

cpu - spannungswandler der cpu - NB

PWM IC = mosfettemp ;)

net das ich wüsste...hab mich auch nie mit dem thema befasst weil ich kein sata2 nutze ;) aber schinderhannes (der hier vor ein paar monaten im luxx mal viel gemacht hat) hatte glaube ich ne lösung......

Strider schrieb:
@destroyer

pwmic -- mosfets...steht auch in der faq

und btw ist die antwort von -De$troyeR- nunmal pauschalisiert zu geben, da bei jedem, abhängig vom zusammenspiel nt und board, gänzlich andere werte rauskommen können...
somit setz dich dran und bastel dir aus den beiden vcore einstellungen deine perfekte vcore zusammen! das kann dir keiner von hier aus abnehmen!

@krueml: inno verlangt ja wucherpreise dafür :shot: es reicht normal auch, wenn man den rahmen vom orig chipsatzluffie abmacht und auf die nb legt, das kostet wenigstens nix ;)

Strider schrieb:
Nachträgliche Frage:

Wieviel vcore kann ich dem opteron zumuten unter Lukü ? im opteron thread meinte jemand, mehr als 1,5vc sollte man unter lukü nicht geben...stimmt das ?
temperaturabhängig...wenn die kühlung richtig gut ist, kannste dem auch 24/7 1,6v draufballern...

Warhead schrieb:
und btw ist die antwort von -De$troyeR- nunmal pauschalisiert zu geben, da bei jedem, abhängig vom zusammenspiel nt und board, gänzlich andere werte rauskommen können...
somit setz dich dran und bastel dir aus den beiden vcore einstellungen deine perfekte vcore zusammen! das kann dir keiner von hier aus abnehmen!

thx...das wollt ich damit sagen ;)

1,5v * 104% genauso wie 110% * 1,4v könnten 1,5v ergeben.....ist bei jedem anders....

muss auchma sein
015.gif

Benutzt ihr beide eigendlich nen tool zum runter takten in 2D für eure Prozzi´s?

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Benutzt ihr beide eigendlich nen tool zum runter takten in 2D für eure Prozzi´s?

Gruß WBPL

nein ich net ;) weil mein pc nie im 3d is *g* ausser mal ein paar benches. sonst wenn der pc an ist läuft immer superpi, prime oder änliches ;)

Ah so na ich nutz RMCLOCK, weil ne dritte heizung unter 2D brauch ich net^^ und spart nen Bissl strom *g*.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Ah so na ich nutz RMCLOCK, weil ne dritte heizung unter 2D brauch ich net^^ und spart nen Bissl strom *g*.

Gruß WBPL

RM Clock nutze ich auch, ist viel besser als das gewohnte C&Q

@WitchBladepl

Also ich benutze um C&Q zu nutzen den c&q switcher von der PCGH DVD, geht einwandfrei und wenn mann mit bestimmten Spielen probleme hat lässt es sich mit einem Klick ausschalten. Einfach mal probieren.

Zu den Sata2 platten, Maxtor und Hitachi haben probleme mit dem NF4 und Sata2 (liegt also nicht am DFI), es heisst mann kann sie dann nur mit Sata1 anfahren, soll aber glaub ich durch ein Firmwareupdate der Platte behoben werden. Auf Planet 3D gibts nen Bericht dazu.

jo nutz ich auch...

beim kumpel das prob mit dem rmclock, falls sich jemand dran erinnern kann (was ich nicht glaube ;)), was ja ständig nen reboot verursachte bei jeglicher änderung durch rmclock, lag an der kerio firewall...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ewu80 schrieb:
@WitchBladepl

Also ich benutze um C&Q zu nutzen den c&q switcher von der PCGH DVD, geht einwandfrei und wenn mann mit bestimmten Spielen probleme hat lässt es sich mit einem Klick ausschalten. Einfach mal probieren.

Zu den Sata2 platten, Maxtor und Hitachi haben probleme mit dem NF4 und Sata2 (liegt also nicht am DFI), es heisst mann kann sie dann nur mit Sata1 anfahren, soll aber glaub ich durch ein Firmwareupdate der Platte behoben werden. Auf Planet 3D gibts nen Bericht dazu.

Na das Problem am C&Q Switcher ist ja das man selober nicht viel einstellen kann und er auf das im Prozzi angegebene runter geht. Zudem kann man mehrere Profile erstellen, also für jede gelegenheit das richtige^^.

Aber OK jeder wie er es gerne möchtet.

Gruß WBPL

Da hast du recht, der setzt halt bei mir nur den multi auf 5x und die vcore auf1,15 runter. Mehr geht nicht, reicht aber zumindest für mich.

Ewu80 schrieb:
@WitchBladepl

hi,
hab mal gesucht..
lt. google finde ich nur firmware @2004??
bei hitachi selbst, gar nichts!
meine hdd's sind bj 2005
haste link bei p3d?
hab selbst nichts gefunden

€: bin beim ram weiter gekommen
immo 247 mhz @ 2.2.2.6 mit nem teiler von 180

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann bei RMClock auf Multi 4 und 0.800V runter gehen, na ja und der OCing aufschlag halt. 0,800V +10%. Geht auch Multi 4 und 1,450V +10%^^.

Gruß WBPL

quicktom schrieb:
na, die herren! überlesen nat. gerne was

quicktom schrieb:
hat vll. destro ne lösung für das sata prob?

-De$troyeR- schrieb:
net das ich wüsste...hab mich auch nie mit dem thema befasst weil ich kein sata2 nutze ;) aber schinderhannes (der hier vor ein paar monaten im luxx mal viel gemacht hat) hatte glaube ich ne lösung......

direkt unter deinem beitrag....

der herr überliesst wohl mal gerne was :d

Strider schrieb:
@destroyer ok das wusste ich nicht, das es bei jedem anders ist.

ist aber so ;) bei meinem alten board waren 1,425 * 104% = 1,408v @ cpu-z
bei meinem jetzigen sinds 1,400 * 104 = 1,408v @ cpu-z

sonst hätt ich schon eine antwort gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quicktom schrieb:
na, die herren! überlesen nat. gerne was:rolleyes:

Mit sollchen Sätzen wär ich eher vorsichtig sonst kommt nähmlich das....

Warhead schrieb:
keine antwort = keine lösung...

:fresse:

Denn die Lösung von Problemen Anderer ist kein muss/selbstverständlichkeit.

Gruß WBPL
PS: Denke wurde alles zu deinem Problem gesagt mehr scheinen wir zu dem Problem auch nicht zu wissen.

ich hab ja was dazu gesagt ;) aber das ist bestimmt schon 5 monate her und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr wie er das gelöst hatte. im icq ist er leider auch nicht mehr online und er würde es mir auch net sagen....weil er sich komplett von thema pc zurückgezogen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh