DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigendlich schade, wäre bestimmt etwas gewesen was man ins FAQ hätte aufnehmen können:bigok: .

Na ja

Gruß WBPL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa.....aber ich hab ja eh kein sata2 ^^ :d und die FAQ nutz ich eh net ;)

-De$troyeR- schrieb:
direkt unter deinem beitrag....

der herr überliesst wohl mal gerne was :d

ist aber so ;) bei meinem alten board waren 1,425 * 104% = 1,408v @ cpu-z
bei meinem jetzigen sinds 1,400 * 104 = 1,408v @ cpu-z

sonst hätt ich schon eine antwort gegeben ;)

sorry,:bigok: hatte deine post überlesen.....
schinderhannes sieht man ja leider nicht mehr hier.

das mit dem ram bekomme ich ja step by step in den griff..

das mit sata2 ist ja zum:heul:

Ich hab mal Goggle bemüht und rausgekommen ist, dass es für Hitachi keine Lösung gibt. nur für Maxtor Platten gibt es ne Lösung (das besagte Firmware).

Es gibt aber auch ein paar die Keine Probleme mit den Hitachis haben, aber die zahl ist eher gering.
Ne echte lösung scheint es somit nicht zu geben.

Einzig allein sie Samsung Platten scheinen keine Probleme mit SATAII zu machen auf NF4 Boards.

Ergo bleibt dir nichts anderes übrig als sie immo auf SATAI zu lassen.

@destroyer
Ja aber wenns im FAQ stände wär die Frage leicht zu lösen gewesen^^ mit GUCKST DU FAQ *g*.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Ich hab mal Goggle bemüht und rausgekommen ist, dass es für Hitachi keine Lösung gibt. nur für Maxtor Platten gibt es ne Lösung (das besagte Firmware).

Es gibt aber auch ein paar die Keine Probleme mit den Hitachis haben, aber die zahl ist eher gering.
Ne echte lösung scheint es somit nicht zu geben.

Einzig allein sie Samsung Platten scheinen keine Probleme mit SATAII zu machen auf NF4 Boards.

Ergo bleibt dir nichts anderes übrig als sie immo auf SATAI zu lassen.

Gruß WBPL

:heul:
war auch die ganze zeit am google'n...
leider ist auch nichts dabei konstruktives dabei rausgekommen...
werde jetzt mal ne mail an hitachi schicken..
danke dir :bigok:

die werden sicher auch nur sagen : ist in arbeit blabla und rühren wird sich auch weiter nix ;)

Das ist Hitachi:fresse: kenn das noch von den alten platten her, oh man wie viele davon abgeraucht sind.^^

Ich weis gehört hier net so rein, aber wo wa schon mal hier sind ;)
Mal kurz was anderes nutzt ihr eigendlich den IDE Treiber, hab den bis jetzt immer weg gelassen weil der ja anfangs nur Probleme gemacht hat? Hab nicht so die Lust auf Datenverlust. :)
Ich weis net wie das jetzt ist, hab auch mal überlegt den vom Inteltreiber zu nehmen da der ja recht gut sein soll.

Wenns keiner weis auch net schlimm bin ja bestens ohne bis jetzt gefahren.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
OK dann bestättigt das meine Erfahrungen thx.

Gruß WBPL
PS: Immer wenn ich deine Sig seh juckts mich in den Fingern mir auch welche von Samsung zu selektieren^^.

Na 2x1024MB UCCC sind doch wat feines und der shop meines vertrauens lässt mich aussuchen^^. Weil meine Kingston ja nich der bringer sind und ich mir das für 44€ schon nen 512er mitnehmen kann denke ich darüber nach.
So zwei 512er TCC´s nach chip ausgesucht ist doch was.

du bekommst also tccd/tcc5 für 44€ pro 512mb? :hmm:

ich versteh nu trotzdem den zusammenhang mit den 2gb absolut nich -.-

Warhead schrieb:
lass von dem nvidia ide bloß die finger! besser is das!

Ich hab nun auch mal zur Desinatllation der SW-Treiber das gesamte nForce Paket deinstalliert, dann den Driver Cleaner laufen lassen und dann wieder neu ohne SW-Treiber installiert...natürlich mit Reboots zwischendurch.

Im Gerätemanager sieht das Ganze nun so aus:

nf47yv.png

Ist das so korrekt?

Kurze Zwischenfrage: Wie stelle ich denn fest, ob meine SATA-Samsung mit I oder II läuft??

Na die bekommen Pro Woche Ca. 10 Riegel Samsung original rein, das letzte mal hab ich schon geschaut und warn TCC´s dabei. Huch seh gerade jetzt kosten die 54€ der Riegel 512MB PC400 aber egal.
Na und deine UCCC sind auch nicht schlecht, finde ich und deshalb juckts mich in den Finger weil die nich nur 512er bekommen sondern auch 1024er da ham.
Desweiter bekomm se ne stiege Kingston Valuie, Corsair Valuie und Infinieon Original. na ja und ich kann die mir vorher anschauen was für chips drauf sind und gegebenen falls das PCB bestimmen (gibt ja bestimmte merkmale).

Na und weil meine Kingston halt recht schlecht sind überleg ich mir andauernd mir da mal welche zu holn und meine Kingston verscheuern und wenn ich nen Gutes paar erwische steht 300MHZ ramtakt nicht viel im wege.

@ McGyver
Ja das ist richtig so wie es da steht.

@Pega
Du kommst um die Installation des SW treibers net rum um das festzustellen.
Dann einfach im Gerätemanager Rechtklick auf die den Treiber und Gucken wie deine Pladde immo läuft.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie probleme gehabt mit dem nv....aber auch mit dem orginalen nicht...ich seh da keinen unterschied drin bei mir :hmm:

WitchBladepl schrieb:
Na die bekommen Pro Woche Ca. 10 Riegel Samsung original rein, das letzte mal hab ich schon geschaut und warn TCC´s dabei. Huch seh gerade jetzt kosten die 54€ der Riegel 512MB PC400 aber egal.
Na und deine UCCC sind auch nicht schlecht, finde ich und deshalb juckts mich in den Finger weil die nich nur 512er bekommen sondern auch 1024er da ham.
Desweiter bekomm se ne stiege Kingston Valuie, Corsair Valuie und Infinieon Original. na ja und ich kann die mir vorher anschauen was für chips drauf sind und gegebenen falls das PCB bestimmen (gibt ja bestimmte merkmale).

Na und weil meine Kingston halt recht schlecht sind überleg ich mir andauernd mir da mal welche zu holn und meine Kingston verscheuern und wenn ich nen Gutes paar erwische steht 300MHZ ramtakt nicht viel im wege.
achso...nur die chips rauszusuchen bringts aber auch nicht ;) testen mußte die dann auch noch :p

Ja iss richtig aber die chancen stehen schon mal nicht schlecht, das sie besser sind als meine Kingston.:fresse:
Weil wenn ich mich so umschaue gibt es fast keine TCCD/TCC5 die gerade für schlechtes Ocing bekannt sind^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber erstmal zu selektieren nach Chips is schonma nich schlecht :d

btw hab mal meine sig geupdated und ein paar links aufgenommen...hoffe das is o.k. so :fresse:

als ich hier grad soviel von sata2 las, hab ich erstmal im gerätemanager nachgeschaut und was musste ich feststellen? :hmm:

habe bisher unbewusst auch sata1 gefahren, weil ich diese beiden dämlichen jumper in den platten nicht entfernt hatte.

runter gefahren, raus die dinger, und siehe da, nun kann ich auch (endlich) sata2 nutzen :bigok:

bigzorro schrieb:
als ich hier grad soviel von sata2 las, hab ich erstmal im gerätemanager nachgeschaut und was musste ich feststellen? :hmm:

habe bisher unbewusst auch sata1 gefahren, weil ich diese beiden dämlichen jumper in den platten nicht entfernt hatte.

runter gefahren, raus die dinger, und siehe da, nun kann ich auch (endlich) sata2 nutzen :bigok:

Na dann wenigstens einer bei dem SATAII keine probleme macht:bigok: .

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:

welche jumper..die für master & slave?

war nur einer drin pro platte - master / slave gibts ja eigentlich eh nicht bei sata.

einfach raus damit :d

dann kann manse eben auch nicht auf sata1 umjumpern. da musste hoffen, dass die pladde ohne zicken läuft ;)

Warhead schrieb:
dann kann manse eben auch nicht auf sata1 umjumpern. da musste hoffen, dass die pladde ohne zicken läuft ;)

:confused:
ich rede nur von sata2 hdd's..ich will ja von sata1 auf sata2:rolleyes:
&ich find beim besten willen keinen jumper...außer bei meiner dtla

ähm...wenn du eine zu 100% sata2 hast, obwohl dieser ausdruck imho kappes ist :hmm:, und keine jumper dran sind für den kompatibilitätsmodus, dann läuft die pladde immer im sata2 modus...dann scheinen das evtl nur die treiber nicht zu raffen oder was weiß ich...

und wenn du nur mit sata2 meinst, dass deine pladde ncq oä unterstützt, dann muss das aber nicht zwangsweise bedeuten, dass deine pladde auch ne sata300 ist :rolleyes:

Würde gerne meinen cpu kühler (Thermaltake Big Typhoon) manuell regeln können, könnte mir wer sagen wie das geht ?

:rolleyes:
Warhead schrieb:
ähm...wenn du eine zu 100% sata2 hast, obwohl dieser ausdruck imho kappes ist :hmm:, und keine jumper dran sind für den kompatibilitätsmodus, dann läuft die pladde immer im sata2 modus...dann scheinen das evtl nur die treiber nicht zu raffen oder was weiß ich...

und wenn du nur mit sata2 meinst, dass deine pladde ncq oä unterstützt, dann muss das aber nicht zwangsweise bedeuten, dass deine pladde auch ne sata300 ist :rolleyes:

ich hab definitiv 2* hitachi's 80 gb sata 2 hdd's..
nun hab ich heute mir das feature tool gesaugt und per dos wollte ich auf sata2 upgraden, da das von haus aus nicht aktiviert ist.
beim upgrade wurde von dem tool angezeigt, das das mobo(lp ultra d) dies nicht untertützen würde:hmm:
da kann man/ich nicht viel verkehrt machen:fresse:
wird ja einem alles vorgekaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh