DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo smartguardian hat aber auch sone steuerung, und sg würde im win nachm starten sozusagen die einstellungen von sich über die des bios legen....stells doch einfach schnell so ein wie im bios und fertich...
WitchBladepl schrieb:
Uii respekt, na hoffe mal nicht das es die lebenszeit drastisch verkürzt hat.
mensch da kannst ja fast eier drauf braten:fresse: , aber Ok scheint also noch zu funzen wenn die so hoch läuft :bigok: .

PS: Hab hier gerade einen sitzen der über stabilitätsprobleme klagt, mit nem X2 3800+ und ner 7800GT drin, halt dich fest. Er ist fest überzeugt das es nicht an seinem 380W targan liegen kann.( er hat solche schön stontan reboots, mal da mal da):lol:
naja wie gesagt, war der anfang aufm sli-dr...das gab sich ja dann mitm expert ;)

oje :shake: ich würde aber sagen im minimalfall könnte das nt durchaus reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagte ich auch und es gibt ja auch welche bei denen geht das recht gut, aber wenn man alles durch hat sollte man mal wenigstens das NT in erwägung ziehen. Zu mindest ich würde erst einmal versuchen das NT auszuschliessen. Ich muss dazu sagen er hat kein DFI und kann somit auch die 12V leitung nicht über das anstecken der Zuzatzleitungen wie bei unseren stabilisieren.

wenns nt zu schwach wäre, dann würde auch das stabilisiern nicht viel bringen ;)

klar sollte ers mal übers ausschlußverfahren versuchen! ist doch schließlich das einfachste...

Hi,

Ist denn der MIPS DFI Mosfet Freezer zu empfehlen? Also der für den Spannungswandler am 4V-Jumper Hab ihn auf 4V-Stellung und der wird trotz Lüfter sauheiß dass ich mir den Finger verbrenne wenn ich länger anfasse. Macht da eine Wasserkühlung von dem Teil Sinn? Wieviel höher wird dadurch die Wassertemp bei nem HTF3 Triple und CPU + GraKa im Kreislauf? Achso und erreich' ich bessere Temps wenn ich den PWM mit Lüfter oder mit MIPS Freezer kühle? Hab den Test auf HWL schon durchgelesen aber da wurde nur passiv / WaKü verglichen...

Na ich denke mal 3-4° unterschied sollte es schon geben zwischen Aktiv und Passiv. Zum freezer kann ich selber nichts sagen da ich keine Wakü habe, aber warscheinlich wird die Wassertemperatur beim Tripple Radi eher unbedeutend höher, ansonsten wie immer testen dann weist obs viel wird.

Gruß WBPL

Im zweiten von unten, geht aber auch im letzten, also alle beide gehen.
Hast Probleme mit der auf dem Board?

das nicht

ich zerleg den Rechner sowieso gerade und muss eine Slotblende auffräsen, um die Durchgangsverbinder einbauen zu können, damit ich den Cora 1042 in den Kreislauf mit einbinden kann. Habe keine Lust alles doppelt zu machen.

In wie fern Mod-Bios, Voltzahlen kannst einstellen wie niergendwo, alles Takten etc. Was möchtest du denn noch mehr?
Wenn mans genau nimmt sind alle Beta Biose die für bestimmte speicher angepasst sind Mod-Biose.
Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
In wie fern Mod-Bios, Voltzahlen kannst einstellen wie niergendwo, alles Takten etc. Was möchtest du denn noch mehr?
Wenn mans genau nimmt sind alle Beta Biose die für bestimmte speicher angepasst sind Mod-Biose.
Gruß WBPL

er meint mod biose von usern bigtoe etc....:p wie zb 704-2BTA

und ja die gibts.....

Echt, gibt wieder mal was neues? Wo? Ich guck mal rum hehe.
Hmm habs, hab immo noch das 702-2 drauf hmm finde irgendwie keine Infos zu dem Bios, ich bin heute wohl zu blöd zum suchen^^.

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Gruß WBPL

Naja, vielleicht bringen die auch noch was.

Teste meine CPU. Ist ein wneig merkwürdig.

9x300Mhz macht das Ding Primestable bei 1,392V
10x280Mhz braucht das Ding schon 1,52V
11x270Mhz rennt Prime ca. 5 Minuten bei 1,62V

jetzt teste ich 10x290Mhz bei 1,58V

bißchen seltsam, oder?

Gruß

Schnussi

Seltsam ist das nicht, mein Opti läuft bei 9x280mhz bei 1.43V.
Bei 9x290mhz braucht der schon 1.55V.

Fand das auch sehr komisch muss mich aber mit abfinden.
Na ja teste das BTA die woche mal, soll bei BH-5ern net schlecht sein, mal sehen ob das bei meinen Kingston noch wat machen kannn:fresse: .
Zum glück hab ich zwei BiosBausteine hehe so kann ich mein aktuelles Bios behalten ohne mir was zu versauen. (zwecks nicht angehn und so) Man will ja nicht vorm Schwarzen hocken^^.

WitchBladepl schrieb:
Echt, gibt wieder mal was neues? Wo? Ich guck mal rum hehe.
Hmm habs, hab immo noch das 702-2 drauf hmm finde irgendwie keine Infos zu dem Bios, ich bin heute wohl zu blöd zum suchen^^.

na dann such du mal dein 702-2 für ein expert -.- kannst dir ja mal nen expert bios aufs non-expert flashen....würd gern ma wissen was denn passiert :p

Snuskhammer schrieb:
WO finde ich die?

bei techpowerup gibts für alle ein Mod-Bios.

Nur nicht für das Expert

doch das expert bei techpowerup...nennt sich e704-2bt oder so....ka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo man muss nur mal auf der bios-site fürs expert ganz nach unten scrollen...

@destro: warum finden sich nur die user nicht in die seite rein? ist die so kompliziert?? :hmm:

ka ;D müsst ich ma nen howto drüber schreiben *g* :lol:

spaßvogel :lol: aber wie oft fanden sich die leute da schon nicht rein? ist irgendwie komisch...müsse mer //mar ma anhauen, er soll GANZ große pfeile hintackern :haha:

Höö ich such doch gar keins fürn Expert und ich hab auch kein 702-2 für Expert drauf. und das 704-2bta gibts doch für alle DFI NF4.

Mich stört nur die sperrlichen Infos bei Techpowerup für dat bios.

Gruß WBPL

negativ:

das 704-2bta gibts nur für nonexperts; denn fürs expert gibts nur das 704-2 BT *klugscheiß*

und destro spielte darauf an, dass der user der nach dem modbios fragte ein expert hat, denk ich zumindest...

WitchBladepl schrieb:
Höö ich such doch gar keins fürn Expert und ich hab auch kein 702-2 für Expert drauf. und das 704-2bta gibts doch für alle DFI NF4.

Mich stört nur die sperrlichen Infos bei Techpowerup für dat bios.

Gruß WBPL
heul halt... felix und ich habens nach bestem gewissen und können gemacht...

Warhead schrieb:
spaßvogel :lol: aber wie oft fanden sich die leute da schon nicht rein? ist irgendwie komisch...müsse mer //mar ma anhauen, er soll GANZ große pfeile hintackern :haha:
jo...
vielleicht 30 pop ups mit letzte seite ist fürs expert :d

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen wie genau die angezeigten Temperaturen beim nF4 SLI-DR sind. Kann man sich auf diese Werte verlassen?

Gruß
Zero

Geht es vielleicht auch etwas genauer? ;)
Wieviel Grad muß ich denn dazu rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
heul halt... felix und ich habens nach bestem gewissen und können gemacht...

Muss ich die Sinnfreie Aussage verstehn?!?:hmm:
Ich habs doch gefunden und nie irgendwat anderes behauptet, ich stand nur kurz aufn schlauch weil ich dat net gleich gesehen hab. Dat mit den infos bezieht sich nicht nur auf Techpowerup. :rolleyes:
Mich interessiert das halt mal ob sich es überhaupt lohnt das Bios zu wechseln.

Mir ging es nur darum das er es nicht falsch versteht und ich kein Expert Bios bei mir drauf habe mehr nicht zu mal ich mitm Expert nix am Hut hab. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Geht es vielleicht auch etwas genauer? ;)
Wieviel Grad muß ich denn dazu rechnen?
cpu: kommt drauf an ob du den zusätzlichen auslesefehler hast oder nicht...normal ca 10K

mosfets kannste dir selber zusammenreimen, wenn der sensor nur daneben sitzt ;)

nb sind sicher auch n paar K

@witchbladepl es ging nicht nur um dich...;)

Na bei Destroyer kann ich das noch nachvollziehen, bin das nur gewohnt Quote dann die Antwort darauf.
Wobei ich denke Destroyer und ich ham an einander vorbei geredet^^.

Deshalb denke ich das "Heul doch" ist für mich gedacht:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit zusätzlichen Auslesefehler? Wie bekomme ich das raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh