DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
seit ich meinen samsung uccc pretestet ram auf 250 mhz laufen lassen habe, habe ich probleme mit dem kaltstart. der rechner bootet und dann wird nur ein blinkender curser links oben angezeigt. drücke ich dann den resett button startet der rechner normal durch. jemand nen tipp wie das zu beheben ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und die Werte sind leider für den Allerwetesten.
Egal welche Werte, Vdimm, vcore, 12v oder 3,3v
alle zeigen ganz andere Sachen an wie sie real sind.
Alle habe ich nachgemessen bis auf den Chip

DrecksAzubi schrieb:
ja ok,
du suchst also den Messpunkt für die NB Spannung, richtig ?

hi. sg zeigt mir unter prime ne CPU Temp von 44°C an.

CPU ist auf 2,55 1,49volt mit tt sonic tower. kann ich mich denn jetzt wenigstens darauf verlassen, das der unter 50°C hat? Muss man beim DFI generell immer draufrechnen?

momo schrieb:
hi,
seit ich meinen samsung uccc pretestet ram auf 250 mhz laufen lassen habe, habe ich probleme mit dem kaltstart. der rechner bootet und dann wird nur ein blinkender curser links oben angezeigt. drücke ich dann den resett button startet der rechner normal durch. jemand nen tipp wie das zu beheben ist ?
goldmemory drüberjagen....könnten falsche subtimings sein...
CremeDeLaCreme schrieb:
hi. sg zeigt mir unter prime ne CPU Temp von 44°C an.
CPU ist auf 2,55 1,49volt mit tt sonic tower. kann ich mich denn jetzt wenigstens darauf verlassen, das der unter 50°C hat? Muss man beim DFI generell immer draufrechnen?
sind eher knappe 54° :p
DrecksAzubi schrieb:
cmos clear hilft da ab und an...

Mal ne Frage kann man irgendwie die Steuerung des CPU Fans abschalten?

Habe einen Papst drauf 120er der dreht mit 800 u/min grad.

Wenn die CPU wärmer wird dreht er auf 1500 auf.

Kann ich ihn irgendwie die ganze Zeit auf 1500laufen lassen?

Gruß

Schnussi

oldmemory drüberjagen....könnten falsche subtimings sein..

?? falsche subtimings ?

was stellt man für den samsung uccc bei 250 mhz ein (bis jeztz 3-4-4-8)

das sind deine alphatimings...die subs, sind dann so ziemlich alle anderen...

schmeiß doch einfach erstma goldmemory drüber, würde mich wundern, wenn die rams keine fehler schmeißen würden! ein quicktest reicht erstma

und btw was hast du denn eingestellt? ma zb n a64tweaker screen machn...

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
einfach alle regler uff minimum stelln im bios oder win win auf manuell und aufregeln ;)

sind eigentlich die EInstellungen für den Speicher OK? Samsung UCCCs

Anhänge

• Ram.JPG
    Ram.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 62
drive strength kannste mal auf weak testen, evtl kommste damit höher...

zudem:
testen kannste noch auf:

twtr auf 1 sollte noch n bissl was an durchsatz bringen
trtw uff 2
bypass max habsch uff 7x...obs was bringt, sei dahingestellt
dyn idle cyc counter uff enabled testen obs was bringt bei dir
trfc runter uff 12 oder 14 zb
trc hab ich uff 10, bringt aba eigentlich nix...

das ganze bei ca 2,6-2,8v

benutzt zufällig einer seinen Com-Port bzw. hat ihn mal genutzt? Meiner scheint nämlich nid zu gehen :(

DaReal schrieb:
benutzt zufällig einer seinen Com-Port bzw. hat ihn mal genutzt? Meiner scheint nämlich nid zu gehen :(
im Bios aktiviert ??

Mal eine OT Frage an alle Sockel A User/EX Sockel A User,

ich hab ein MSI Board mit VIA KTV600 (oder ähnlich ;) )
wäre es theoretisch möglich den DFI NB Quirl auf die NB zu setzen ?
derzeit ist eine Passive auf der MSI NB.
Hab den Quirl mal draufgehalten, könnte klappen ?
Kann mir da einer nen tipp geben ...

Zuletzt bearbeitet:
probiers doch aus! glaube kann dir keiner direkt sagen, ob das passen wird ;)

andere frage... kann ich meinen raid-0 verband, der mit nvraid erstellt wurde auch mit z.b. silicon image oder anderen raidcontrollern benutzen oder wird der nicht als schon eingestelltes raid erkannt?

Ja im Bios aktiviert ... mal mit Auto getestet mal mit fester Adresse! Port ist unter Windows da (komischerweise COM1 richtig und COM2 ist "reserviert") ...
Mit nem USB->Seriell Adapter wird das Gerät erkannt, wenn ich den Port aktiviere wird das Gerät nichtmal mehr am USB-Adapter erkannt - am eigentlichen COM-Port schon gar nicht -> habe auch noch extra Kabel nach Handbuch in Pinbelegung gelötet aber half auch nix! Nur wenn ich den Seriellen Port deaktiviere läufts am USB->Seriell-Adapter ... leider aber nicht 100%ig, deswegen woltle ich's am COM-Port betreiben ...

Nur kurz:

Gibt´s Probleme mit dem Sonic Tower auf nem Lanparty SLI-D ?

Hab schon gesucht und bin extrem demotiviert damit weiterzumachen, da ich selbst das nochnichtmal wissen will , sondern nur en Bekannter.

Gibt es hier Leute, die auch ein Antec Phantom haben und ihr RAM mit über 3.2 V befeuern?

"$ilver" hat das selbe NT wie ich und bei ihm klappt es auch nicht mit dem Jumper.
Ich denke eigentlich nicht, dass das NT daran schuld ist, aber sicher ist sicher.

even.de schrieb:
andere frage... kann ich meinen raid-0 verband, der mit nvraid erstellt wurde auch mit z.b. silicon image oder anderen raidcontrollern benutzen oder wird der nicht als schon eingestelltes raid erkannt?
ich dächte, dass das nicht gänge...vom nf3 uff 4 geht angeblich, aber n wechsel zwischen verschiedenen controller, glaub ich nicht :shake:

hmm... also das nF3 -> nF4 geht, kann ich 100% sagen, da ich damals den raidset vom MSI nF3 auf das DFI nF4 übernommen habe ;)

hmm naja, dann muss ich wohl warten bis mein DFI ausm RMA kommt :/

edit: weiß einer zufällig, ob e - b u g die ware austauscht, oder ob sie die erst zu DFi schicken und dann erst nach 3 wochen oder so zu mir wieder kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
also n kumpel musste damals n abit nf7s tauschen bei dem shop, und das hat knappe 3monate gedauert...ik hoff, dass hat sich inzwischen gebessert :shake:

Hi Leute ich habe grosses Problem mit meinem Ultra-D!

Habe meine NB passiv durch einen Zalman J47 gekühlt und jedes mal wenn ich Prime - Blend bricht Prime nach ca.20min ab! Teste ich aber mit Prime die CPU läuft Prime mehrere Stunden durch!
Dabei beträgt die NB Temp laut Smartguordian unter last 45grad....

Jetzt habe ich wieder den Orginal Kühler drauf gemacht, Temp unter last 46grad..Prime Bricht ebenfals bei Blend ab!

Am Speicher liegt es 100% nicht da ich immer 286MHz@ 3-4-2-7 stabil am laufen hatte.

Ist 46grad den schon zuviel, lasse ich noch 3Dmark laufen kommt die NB temp auf 52grad....

normal isses unbedenkllich vonner temp her

evtl ne winzige ecke abgebröselt? goldmem ma drüberscheuchen!

Ich versteh das ja auch nicht!

Nur beim Blend test bricht Prime ab...alles andere läuft durch.
Ich habe ja schon extra alles noch mal nachgesehen, die NB habe ich sauber gemacht, da ist nichts abgebrochen!

schmeiß halt ma goldmem an, denn blend ist ja größtenteils für den ram gedacht...

check nochma explizit die ramsettings incl der vdimm zb

Das komische ist: Gestern habe ich mal die Balkontür aufgemacht, das Seitenteil vom PC ab und dann beim Primen (blend) hatte ich eine NB Temp von 36Grad@last und da lief Prime eine Stunde ohne problemme!
Jetzt bei 45-47grad bricht es nach ca 15-20min. einfach ab.

Ram Settings u. spannung alles gleich...nichts verändert!

Zuletzt bearbeitet:
mach einfach ma goldmemory...ich weiß ik wiederhol mich,aber egal ;)

ein quicktest reicht...dauert pro gig ca 40min...wenn fehler: dann testest du evtl nochma mit lüfter vorm ram...evtl wird nur der zu warm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh