DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
@user1
Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Microborg
Nene, lass mal lieber, die TCCDs halten es aus, aber falls etwas passiert, möchte ich net der Bösebube sein ^^

Hier ein Pik

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Sie laufen noch du böser Bube:haha: :lol: :haha:

zeigt aber nur 3.09 an.

Was haltet ihr von der Spannung die am NT anliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 12 v und auch die 5v udn von der 3,3 V gar nich zu reden is das mal richtig mies !!!! vorallem auf der 3,3 nur 3,16 V ohne last !!! dein rechner geht schonn ab und zu mal einfach aus oder ? wirklich sehr niedrig die spannungswerte

hast du mal die cpupunkte getestet mit 3dmark 05? das war bei mir so mit 2900 mhz mehr cpupunkte als mit 3000 mhz

prime und alles läuft aber du hast ncih volle cpupower weil einfach der saft fehlt kannste mir glauben

smg.jpg

ist nur ein 350 W Levicom nt kommt die woche noch ein 580er tagan rein aber ich hatte echt probleme mit der cpuleistung und das er bluescreens macht ab 3068 MHz oder so weil ihm die spannung zu wenig is . das selbe problem auch beim kumpel

Hallo
aber es liegt nicht am NT,sondern am Board und du ahst ein gutes erwischt.
Und mit meiner GK Benchen mmh glaube eher nicht,aber 5000 Punkte bekomme ich hin mit einer NX6600le bei 3dmark 03

Edit
habe hier noch ein Neo2 liegen und da habe ich einen mit 3240 1M Stabil bekommen.
Und das hat Spannungs Underschiede wie ein Orkan.
Aber die Tools lesen sowieso falsch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich poste mal pics mit dem tagan nt und den vergleich mit den cpupunkten

aber 3,16 V auf der 3,3 V leitung sind echt zu wenig 100%

Zuletzt bearbeitet:
A64-Fr34k schrieb:
ich poste mal pics mit dem tagan nt und den vergleich mit den cpupunkten

aber 3,16 V auf der 3,3 V leitung sind echt zu wenig 100%

Ja wie gesagt kann sein aber das Board läuft astrein.

mach ma bitte 3dmark 05 cpupunkte test mit 2900 mhz und dann ma mit 3000 mhz

und berichte ma das interessiert mich jetz

Boa
werde ich morgen machen muss ich zuerst mal besorgen.

Bin dabei
werde ich morgen machen und die Pics hier reinstellen.
Also mit 2900 und 3000 wie war den der ram gelaufen?

dat weiß ich nich mehr muss ich noch ma gucken

auf jedenfall hat ich den teiler so eingestellt das er bei 3000 mhz mehr mhz hat als mit 2900 mhz und deswegen hab ichs ja festgestellt das das netzteil abkackt

Hallo!

Habe an den FAN4 anschluss am MB (Ultra-D) meine Grafikkühler einen Zalman angeschlossen....jetzt läuft er ganze zeit auf 12V ist dementsprechend laut!

Gibt es eine möglichkeit den Lüfter ebenfals zu regeln, evtl. mit Smartgordian oder im Bios habe da nichts zu gefunden ?
DANKE

Andy81 schrieb:
Hallo!

Habe an den FAN4 anschluss am MB (Ultra-D) meine Grafikkühler einen Zalman angeschlossen....jetzt läuft er ganze zeit auf 12V ist dementsprechend laut!

Gibt es eine möglichkeit den Lüfter ebenfals zu regeln, evtl. mit Smartgordian oder im Bios habe da nichts zu gefunden ?
DANKE

nein leider nicht es ist nur der CPU, Northbridge und Fan 2 Anschluss Regelbar

remag schrieb:
ich hab ja auch keine BH-5,
ich plapper nur das nach, was halt hier immer so gemunkelt wird ;)

und meine TCCD´s laufen in den gelben genauso gut wie in den orangen !

von daher, :wayne:

nicht immer gleich so aufbrausen, destro :fresse:

das war kein aufbrausen ;) das wird nur immer falsch verstanden so wie ich es schreibe. bzw ich lass die smilies weg....

ich bin eigentlich immer ruhig wenn ich was schreibe, oftmals lach ich mir sogar einen ab. bin sogar das eine mal mit meinem chefsessel hinten rüber gekippt :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
das war kein aufbrausen ;) das wird nur immer falsch verstanden so wie ich es schreibe. bzw ich lass die smilies weg....

ich bin eigentlich immer ruhig wenn ich was schreibe, oftmals lach ich mir sogar einen ab. bin sogar das eine mal mit meinem chefsessel hinten rüber gekippt :fresse:
ok ;)
der Klappstuhl wird wieder begraben :fresse:

aber nun :btt:

hi

kann mir einer ein eventuell ein bios nennen mit dem ich meine corsair cmx512-4000 benutzen kann hab das 704-3 probiert und das selbe wie mit dem wo schon drauf war. sobald ich irgendwas am bios speichere startet das system nicht mehr.

Raul232 schrieb:
hi

kann mir einer ein eventuell ein bios nennen mit dem ich meine corsair cmx512-4000 benutzen kann hab das 704-3 probiert und das selbe wie mit dem wo schon drauf war. sobald ich irgendwas am bios speichere startet das system nicht mehr.

Bitte wenn das ganze Sys einschliesslich welche Rev. der speicher 1.1 oder 3.1.
An sonsten müssen wir hier auch raten woran es nun liegen kann. :hmm:
Muss ja nicht immer der Ram sein, schon Garnicht wenn man übertaktet etc.

Gruß WBPL

hi

kann mir jemand fürs dfi gute subtomings für utts geben?
und was muss auf den chips stehen damit es utt sind ?

WitchBladepl schrieb:
Bitte wenn das ganze Sys einschliesslich welche Rev. der speicher 1.1 oder 3.1.
An sonsten müssen wir hier auch raten woran es nun liegen kann. :hmm:
Muss ja nicht immer der Ram sein, schon Garnicht wenn man übertaktet etc.

mein sys ist ein ultra-d mit 704-3 bios
2x 250gb sata2 samsung im raid
venice 3000+
x800gto
momentan geliehen 2x256 samsung tccc

alles auf standart.

auf dem ram steht:
cmx512-4000
xms4000v3.3
0442044-8
512MB 500MHz 3448

übertakten is nicht den sobald ich die corsair einbaue und im bios auch nur die zeit verstelle startet das sys nicht mehr. dann hilft nur noch cmos reset.
bzw wenn ich dann die samsung reinmache geht trotzdem alles.

muss ich den ram tauschen oder gibt es doch ne andere möglichkeit ?

Ich hab seit neuestem das Ultra-D verbaut (Biosversion 704-2BTA) , als RAM hab ich die Crucial Ballistix PC3200 am laufen ..
jedoch besteht das Problem darin , dass ich außer 1:1 und dem 180er-Teiler keinen anderen Speicherteiler einstellen kann

---> Rechner bootet ab dem 166er-teiler abwärts nicht

Weiß da jemand Abhilfe ? Ist doch das richtige BIOS für die Crucials ...(?)

mfg kox

Edit : Problem fürs erste gelöst , in den gelben Slots startete der Rechner, mal wieder ne Erfahrung reicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ne Frage gastellt, ist anscheinend untergegangen:(

-o-
Hat einer von Euch schon mal im Bios "POWER ON BY MOUSE" angaschalten. Bei mir gehts nämlich nicht. Hab ne MX 1000, mit der Tastatur gehts.

Woran liegts?

Die Maus hängt am USB. USB Mouse Support ist auch Aktiviert. Habs aber auch scon am PS2 probiert, ohne erfolg.
-o-

Wer nett wenn mir da jemand helfen könnte

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich weiß es nicht,
werden auch nicht viele user hier benutzen schätz ich mal.
vielleicht kann dir ja doch jemand helfen, einfach mal
abwarten.

mfg

wie kann ich meine cpu temp loggen?
in sg find ich nix udn speedfan loggt irgendwie unentschlüsselbare zahlenkombis

@Microborg
Danke für den Test! Was für ein SS hast du genau? Habe mir gerade für sehr viel Geld beim Laden ein Enermax Liberty mit 620 Watt geholt und ärgere mich zu Tode.

Das Teil will einfach nicht funktionieren, egal ob Ultra-D oder Expert... scheint kaputt zu sein, es hört sich so an, als ob innen etwas einen Kurzschluss verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh