DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warhead

Danke für die Tips, werde ich machen - mom läuft Prime!
Ist das Goldmemory was du meinst?
http://www.goldmemory.cz/download.php

Speicher (2x1GB Speedline UCCC Chips) läuft ja schon auf niedrigste Spannung im Bios 2,5V.
Die NB macht @default Spannung stabil 420HTT mit alles schon getestet, allerdings war es damals nicht fest im Case verbaut.

edit:
Prime läuft nun seit 20min. Blend...habe den RAM einfach mal im Bios runtergetaktet auf 270MHz.

An der CPU kann es doch eigentlich nicht liegen, habe unter last 43grad bei 1,3V (Sonic Tower @ Yate Loon Lüfter)
Teste ich die CPU mit Prime Läuft es ja durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht Goldmemory auch bei 2GB ram also 2x1GB ?
Eigentlich werden die RAMs so gut wie gar nicht warm.

Jetzt habe ich den NB Temp von 52grad (lüfter fast ganz aus) , und Prime läuft immer noch....aber bei 270MHz
Eigenltich ist das doch egal, die RAMs werden doch nicht wärmer wenn ich sie auf 286MHz laufen lasse im vergleich zu 270MHz.oder irre ich mich da ich dachte die Spannung ist dafür verantwortlich ?

Prime läuft schon 40min -:) bei NB temp von 52grad!

Zuletzt bearbeitet:
ja klar...deswegen schribe ich ja pro gig ca 40min ;) ergo ca 1h 20min

durch steigende temps kann durchaus die ocfähigkeit herabgesetzt werden...is normal...von daher: im winter getestet cpus/rams etc können im sommer schon ganz anders gehen (schlechter)... wenn man die temp nicht konstant hielt ;)

hi, ich hab nen problem mit meinem iPod und dem firewire anschluss.
Bei meinem alten board hat sich der ipod nach dem ausschalten des pcs auch ausgeschaltet, aber beim jetzigen dfi ultra-d ist das net so, die "bitte nicht trennen" anzeige wird weiterhin angezeigt und das display leuchtet.
an was liegt das und wie kann ich es ändern das er sich auch ausschaltet?

bios is laut everest vom 23.6.05 (623-1)

FuRby schrieb:
hi, ich hab nen problem mit meinem iPod und dem firewire anschluss.
Bei meinem alten board hat sich der ipod nach dem ausschalten des pcs auch ausgeschaltet, aber beim jetzigen dfi ultra-d ist das net so, die "bitte nicht trennen" anzeige wird weiterhin angezeigt und das display leuchtet.
an was liegt das und wie kann ich es ändern das er sich auch ausschaltet?

bios is laut everest vom 23.6.05 (623-1)

Könnte sich mit dem Wake ON Lan erklären lassen, guck mal im Firewire Treiber da muss so was stehen wie, Gerät ermöglichen den Rechner aus/in standbymodus/RuheModus/Rchnerstart zu legen (oder so ähnlich heisst das). Guck mal nach und nimm den Hacken raus.
Anderweitig mal netzstecker vom Rchner abziehen ob der IPod sich dann in Ruhemodus legt.

@Matrox
Einziges Problem war mit der umschaltung von CPU optimiert und bandbreiten optimiert, glaube das hast gesucht, das findest im Treibermenü. Anderweitig gabs bei NF2 das Probleme mit der Mac-Addresse nach Biosupdate.
Denke mir jenes hast gesucht da ich immo keine Probleme mit dem NV-Lan habe.

Gruß WBPL

Matrox schrieb:
@all

Es gab doch mal mit dem NF4 Ethernetanschluss Probleme das es in der Verbindung harkte usw.. Da gab es doch eine Bioseinstellung dieman ändern konnte.

Hatte beim Suchen leider nichts gefunden...

war die sache mit dem pin strap, das muss eingestellt sein ;)

WitchBladepl schrieb:
Könnte sich mit dem Wake ON Lan erklären lassen, guck mal im Firewire Treiber da muss so was stehen wie, Gerät ermöglichen den Rechner aus/in standbymodus/RuheModus/Rchnerstart zu legen (oder so ähnlich heisst das). Guck mal nach und nimm den Hacken raus.
Anderweitig mal netzstecker vom Rchner abziehen ob der IPod sich dann in Ruhemodus legt.
Gruß WBPL
Im Geräte Manager unter SBP2 IEEE 1394-Geräte und unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller habe ich nichts gefunden, aber ich weis was du meinst (fand es z.B. bei der tastatur..)
Hab dann ma noch unter Hardware sicher entfernen in der taskleiste geschaut, da fand ich zwar mehr optionen, aber nicht das was ich suche :(
Hab ich am falschen platz gesucht oder gibts die einstellung garnich? :hmm:

Hat einer von Euch schon mal im Bios "POWER ON BY MOUSE" angaschalten. Bei mir gehts nämlich nicht. Hab ne MX 1000, mit der Tastatur gehts.

Woran liegts?

PS: die Maus hängt am USB. USB Mouse Support ist auch Aktiviert. Habs aber auch scon am PS2 probiert, ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
sorry jung hab so auf die schnelle nicht gefunden ,in welche slots muss der ram damit es im dualchannel läuft?

frage zum ultra-d die mit sicherheit hier schonmal beantwortet wurde hab durch den tt sonic tower den ersten pci-e steckplatz verloren und hab die karte im zweiten der ja nach mienen infos her max nur mit pci-e x8 läuft. gibt es bei den derzeitigen grafikkarten performanceeinbußen oder reicht da pci-e x8, habe atm ne 7800gtx aus nem dell rechner

Ich hatte es mit ner 7800 Gt gemacht und keine Leistungsverluste gehabt.

---------------

Wer hat hier alles ein Enermax Liberty oder Seasonic S12 und kann über 3.2 V einstellen?

-De$troyeR- schrieb:
das mit gelb und bh-5 ist schwachsinn....in 99% der fälle laufen sie in orange besser.

ich hab ja auch keine BH-5,
ich plapper nur das nach, was halt hier immer so gemunkelt wird ;)

und meine TCCD´s laufen in den gelben genauso gut wie in den orangen !

von daher, :wayne:

nicht immer gleich so aufbrausen, destro :fresse:

Habe zwar ein SS aber kein so strarkes
und ich denke es geht aber versuchen tue ich es nich habe tccd trinn oder halten die das kurz aus,dann teste ich es mal

@user1
Ausnahmen bestätigen die Regel.

@Microborg
Nene, lass mal lieber, die TCCDs halten es aus, aber falls etwas passiert, möchte ich net der Bösebube sein ^^

Hilfe Bitte !

Hab bei einem Bekannten das Problem das sein Rechner Zeitweise für sekunden stehn bleibt.Danach gehts locker weiter.Das System meckert das kein DMA Modus aktiviert ist.Hat einer ne Lösung......

Vielen Dank an Euch.....

HAL schrieb:
Hab bei einem Bekannten das Problem das sein Rechner Zeitweise für sekunden stehn bleibt.Danach gehts locker weiter.Das System meckert das kein DMA Modus aktiviert ist.Hat einer ne Lösung......

Vielen Dank an Euch.....

chipsatztemp unter last?

@pixel
dein nt is definitiv zu schwach für den proz
hab momentan noch nen levicom 350 w drin und mein opti kackt ab 3 ghz ab und bringt nit mehr volle leistung weil die spannung nich reicht er läuft zwar aber nich richtig ambesten seh ichs das ich bei 2,9 ghz merh cpupunkte hab als bei 3 ghz :d und das selbe wird beim ram auch der fall sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh